Mächteungleichgewicht?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

socke

Mächteungleichgewicht?

Post by socke »

Ich habe bemerkt, - scharfsinnig wie ich numal bin - dass Gilden die Kleiner sind, oder nicht in einer Großen Allianz sind was die OPs angeht ziemlich hilflos sind.
Und vorallem auf der Kamiseite ist sehr wenig los so Gildenmäßig, es gibt eine große PvPstarke Gilde soviel ich weiß, nämlich die UHs, und ansonsten nur kleine Gilden die sich allem Anschein nicht viel beteiligen oder größere die sich mit Karavan verbunden haben.
Mein Wunsch ist eine große Kami Gilde die sich am PvP beteiligt und keine Bündnisse zur Karavanseite hat. Dies gibt es nicht und wird es nicht geben, ich kenne Atys und seine Bevölkerung zu gut, darum weiß ich das ^^.
Deshalb fände ich es als Konter angemessen eine Interessengemeindschaft Ma Duks zu gründen.
Die XXX-Xera
Die Intelligenz verfolgt mich - aber ich bin schneller.
die boese bande
sotbo

Re: Mächteungleichgewicht?

Post by sotbo »

Ich verweise auf diesen thread, aus dem hervorgeht das die Kamifraktion die stärkste ist.

Gruß
gone 4 good
acridiel

Post by acridiel »

Haste schon recht Sotbo.
Aber allem Anschein nach verteilt sich die Kami Fraktion auf mehr kleine Gilden, als die Karavan Fraktion.
Da hat Xera schon recht.
Aber, womit er auch recht hat. Er wird nix erreichen.
Wenn die Leute nicht wollen, dann wollen sie nicht. Punkt aus.
PvP hin oder her, wer keines machen will, der besorgt sich die OP Waren eben anders. *shrug*
Schade für PvP Fans, aber leider wohl nicht zu ändern.

Acridiel
Last edited by acridiel on Tue Feb 14, 2006 10:40 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
socke

Post by socke »

toller thread sotbo...du glaubst doch nicht im ernst das es 29 karavan gibt -.-
Die XXX-Xera
die boese bande
sotbo

Post by sotbo »

Es geht nicht um die genauen Zahlen. Sondern um das Verhältnis der Zahlen zueinander.

Ich wollte nur helfen. Tut mir leid für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Gruß
gone 4 good
cushing

Post by cushing »

Dazu müßte man mal feststellen, wieviel OPs sich in den Händen von Kami- und wieviel in den Händen von Karavan-Gilden befinden. Ich denke nämlich, daß die Kami auch dahingehend dominant sind (außer in Matis ;) ). Und ich glaube auch, daß die von Sotbo verlinkte Umfrage, die ja nur eine statistische Erhebung darstellt, gar nicht so falsch liegt, soweit es Verhältnismäßigkeiten betrifft.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
socke

Post by socke »

naja aber die OPs z.B. von Steppenwölfen sind ja nur in deren hand durch Karavan Hilfe, auf Anhieb Fällt mir nur der OP der UHs ein und der der Wächter der Dünen der in Kamihand ist
Die XXX-Xera
die boese bande
gingelf

Post by gingelf »

Vielen Dank Socke. Es ist immer jemand da, der es nicht Ruhen lassen kann.
schlo01

Post by schlo01 »

socke wrote: [...]
Und vorallem auf der Kamiseite ist sehr wenig los so Gildenmäßig, es gibt eine große PvPstarke Gilde soviel ich weiß, nämlich die UHs, und ansonsten nur kleine Gilden die sich allem Anschein nicht viel beteiligen oder größere die sich mit Karavan verbunden haben.
[...]
Deshalb fände ich es als Konter angemessen eine Interessengemeindschaft Ma Duks zu gründen.
Abgesehen davon, dass die die Zusammenarbeit zwischen den Kamigilden imho recht gut funktioniert und wir so schon gewissermaßen eine informelle Ally der Kamigilden haben, kommt dein Eindruck weniger Kami vielleicht auch daher dass du nur hundertprozentige Kampfkamis ("Ultrakamis") als echte Kämpfer Ma Duks durchgehen lässt. ;)

Viele größere Gilden haben z.B. aus politischen Gründen eine etwas gemäßigtere bzw. vielschichtigere Herangehensweise.

Da der Konflikt zwischen den Fraktionen wohl auch in erster Linie mittels PvP ausgetragen werden soll (zumindest vom Gameplay her siehe Türme, E2) verhalten sich auch Gilden, bei denen nicht alle Mitglieder auf PvP stehen, etwas verhaltener als sie sonst würden.

Was die Zusammenarbeit der Gilden über die Fraktionsgrenzen hinweg bei OP-Kämpfen angeht:
Wofür glaubt ihr denn sind die OP-Fights?
Für Auseinandersetzungen zwischen den Gilden bzw. Gildenallianzen dachte ich zumindest.

Wenn man die OPs ausschließlich als Mittel zum Zweck im FvF ansieht, dann bräuchte man die doch genaugenommen gar nicht dann würden doch die Türme reichen. Oder?

Vor der OP-Einführung wurde doch immer argumentiert, wunder was die OPs jetzt für neue Möglichkeiten für Politik und RP bringen würden.
Und was nun? Jetzt gilt es schon als unfein bis "Hochverrat" wenn es GILDEN-Allianzen über Fraktionsgrenzen hinweg gibt.
(Ist übrigens auch so auf den beiden anderen Servern.)
Wie schon gesagt, ich frage mich da warum Nevrax sich die Mühe gemacht hat mit den OPs, die Zeit wäre wohl offensichtlich anders besser investiert gewesen.

acridiel wrote: Schade für PvP Fans, aber leider wohl nicht zu ändern.
Ich sehe das mal so.
PvP-Fans müssen halt, wie alle anderen Spielertypen auch, mal selbst was auf die Beine stellen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es nur eine PvP-orientierte Gilde gibt.
Macht doch was unter euch aus.
Auf Arispottle klappt so was doch auch, siehe Noin als "King des Nexus".
(Die hatten da einen Wettbewerb laufen, inklusive eigener Regeln. Alles durch Spieler organisiert.)

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

socke

Post by socke »

würd das ja gerne "unter uns" ausmachen aber ich kenne nicht alle hier so gut und daher frage ich ja nur wer interesse daran hat.
Die XXX-Xera
die boese bande
Post Reply

Return to “Allgemeines”