Wir sind das Volk!

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

Geist von Atys

Wir sind das Volk!

Post by Geist von Atys »

Überall in den Städten der Fyros sieht man ein Plakat, welches zugleich simpel und mitreißend wirkt. Auf diesem ist zu lesen :

Fyros!

Mit Bedauern muss ich euch mitteilen, dass Senator Aqui in der gestrigen Nacht verstorben und in Ma-Duk's Obhut übergegangen ist.
Senator Aqui hat unserem Senat viele Jahre treu gedient.
Hierbei hat er sich durch Bedachtheit ausgezeichnet und ist mir über die Jahre ein enger Vertrauter und Berater geworden.

Sein Sitz im Senat ist nun offen. Es gibt zwei Homins, welche den gleichen Anspruch auf seinen Sitz im Senat erheben. Die anderen Mitglieder des Senats sind gespaltener Meinung, welcher der beiden Kandidaten die besseren Vorraussetzungen mit sich bringt, um den Senatsposten einzunehmen.

Daher habe ich entschieden, dass ihr, vom Volke der Fyros, euer Geschick selbst in die Hände nehmen und selbst entscheiden sollt, welcher Kandidat eingesetzt werden soll. In der Zeit bis zur Wahl ist es beiden potentiellen Senatoren erlaubt, den Senatoren-Titel zu tragen.

Morgen (Dienstag 14.2.), zur achten Abendstunde (20 Uhr), beginnen Senator Xalis und Senator Dios mit ihrem Wahlkampf, indem sie sich und ihre politischen Ziele mit einer Rede in der Agora zu Pyr vorstellen.

Sowohl Senator Xalis als auch Senator Dios suchen für ihre Wahlkampagne Wahlhelfer, die ihnen mit Rat und Tat beiseite stehen und sie bei ihren Auftritten in der Öffentlichkeit begleitet. Interessenten werden gebeten, dem Leiter des Imperialen Hauptquartiers, Abykus Zekops (Abykus) eine Nachricht zu senden. Des Weiteren werden sie gebeten, bei der Eröffnungsrede ihres Wunschkandidaten am morgigen Abend anwesend zu sein, um anschließend in ihr Amt eingesetzt zu werden.

Gezeichnet
Imperator Dexton
Last edited by Geist von Atys on Wed Feb 15, 2006 6:08 pm, edited 1 time in total.
zhidao

Re: Wir sind das Volk!

Post by zhidao »

Mich würde interessieren, ob der Wählerkreis sich auf die Rasse oder Bürgerschaft bezieht.

Ergäbe ja einen ziemlichen Unterschied glaub ich, wobei es der Sinn des Bezugs auf die Bürgerschaft am meisten Sinn macht, denn dann hat der mal eine Aufgabe und zumal sind die Bürger jene, die die Entscheidung ihres Volkes am weitesten und vollständigsten mittragen müssen.

Und was geht einem Fyros, der sich den Matis verschrieben hat die Geschicke und Entscheidungen der Fyrosregierung an (als Beispiel).
sotbo

Post by sotbo »

Geist von Atys wrote:

Daher habe ich entschieden, dass ihr, vom Volke der Fyros, euer Geschick selbst in die Hände nehmen und selbst entscheiden sollt, welcher Kandidat eingesetzt werden soll.

Ich denke hiermit ist jeder Fyros aufgerufen, egal ob Fyros Bürgerschaft oder nicht.

Gruß
gone 4 good
zhidao

Post by zhidao »

Naja, nur das zwischen Volk und Rasse ein Unterschied besteht. Die Klassifizierung "du bist Deutscher oder du vom Volk der Deutschen" kann auch einen Chinesen mit deutschem Personalausweis bezeichnen, vor allem wenn selbiger der einzige Pass ist. Insofern nicht wirklich eindeutig. Und wo der Sinn steckt, Homins für etwas wählen zu lassen, was sie evtl. schon lang abgeschworen haben verstünde ich nicht wirklich.

Nur weil man eine gelbe oder orangene Haut hat (Fyros), darf man wählen, weil man eine blaue (Zorai) oder weisse (Matis) Haut hat darf man nicht? Ich bitte euch das wird doch nicht euer Ernst sein.

Was machen dann die Fyros, die einer anderen Rasse angehören? Däumchen drehen und die weise Entscheidung der gebürtigen Fyros abwarten? Die Armen.

Dann wäre Zielgruppe verfehlt würd ich folgern...naja mal gucken ob man morgen genaueres erfährt.

Nicht der gebürtige Fyros ist Teil der Fyrosgesellschaft und trägt die Handlungen des Senats mit, sondern die Bürger.
cushing

Post by cushing »

zhidao wrote:Nicht der gebürtige Fyros ist Teil der Fyrosgesellschaft und trägt die Handlungen des Senats mit, sondern die Bürger.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Abgesehen davon, daß solche Aktionen der Bürgerschaft auch wirklich Sinn geben.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

jonasq

Post by jonasq »

Eine überflüssige Frage, wie ich finde.

Meine Zustimmung finden die Aussagen von Ling Furan und Salazar.
Wer eine Zugehörigkeit gewählt hat, sollte auch zu dieser stehen.

es grüßt,
eine stolze Tochter Matiens
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
xenofur

Post by xenofur »

ok, und jetz erklärt ihr wie ihr das prüfen wollt :p
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
cushing

Post by cushing »

xenofur wrote:ok, und jetz erklärt ihr wie ihr das prüfen wollt :p
Wahlzettel an die Bürger? Wer als solcher eingetragen ist, muß auch irgendwo registriert sein, oder? ;)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

madcat01

Post by madcat01 »

xenofur wrote:ok, und jetz erklärt ihr wie ihr das prüfen wollt :p
Sie werden es Prüfen können. Sonst würden sie nicht sagen, das nur Fyrosgeborene und Fyros-Zivilisationszugehörige wählen dürfen.

Wenn das Log online wäre... *duck*
Geist von Atys

Post by Geist von Atys »

Für all diejenigen, die nicht persönlich anwesend sein konnten, hier die Ansprachen der beiden Anwärte auf den Senatssitz:

Xalis Rede

Einst waren wir ein großes Reich! Einst fürchteten und respektierten die anderen Homins uns, unsere Stärke, unsere Macht, unsere Industrie, unseren Ehrgeiz. Doch was sind wir nun? Krieger, zu denen man rennt, wenn Hilfe benötigt wird; grunzende Frahar, über die man sich lustig macht, wenn wir nicht gebraucht werden.

Ohne uns wäre Zorai eine Lache voll Goo. Ohne uns würde Matis noch heute von einem bösen König regiert werden. Ohne uns wären die Tryker Sklaven.

Wir sind die vorherrschende Rasse auf Atys, die Krieger, die Forscher! Wir haben die heilige Aufgabe übernommen, den Drachen zu jagen. Wir leben auf eigenen Wunsch in der Wüste und opfern vieles um anderer Willen.

Kein Martyrium mehr, sage ich! Nicht länger sollen wir die Last von Atys auf unseren Schultern tragen! Es ist Zeit, dass wir beginnen, uns um uns selbst zu kümmern.

Die Kami müssen verstehen, dass wir bauen müssen, um stark zu sein. Sie dürfen uns nicht länger zurückhalten, die dürftigen Ressourcen der Wüste voll auszunutzen. Wir müssen die restlichen Wüstenländer auf Atys für unser Volk beanspruchen.

Wenn sie eine Ausnahme machen können, um in den alten Ländern in großen Mengen Rohstoffe für ihre Tempel zu ernten, wenn sie uns mit diesen Bohrern tief in die Rinde vordringen lassen, dann können sie uns auch erlauben, nach den Materialien zu graben, die uns im Kampf stärken werden lassen.

Das Herz der Fyros ist so voller Hingabe, dass es Platz zum Schlagen braucht. Die Wüstengebiete von Zorai und Matis warten nur auf uns. Sie sind rechtmäßig unsere; als Zahlung für die Opfer, die wir für sie erbracht haben.

Stimmt für mich und nehmt den Weg zurück zum Reich.

Stimmt für mich und gewinnt all das zurück, was es ausmacht, ein Fyros zu sein.

Dios Rede

Die Zukunft kann nicht in der Vergangenheit gefunden werden.

Wir dürfen nicht immer auf vergangenen Ruhm zurückblicken und danach streben, ihn zu wiederholen. Wir sollten vielmehr danach streben, unsere eigene, neue, bessere Zukunft zu erschaffen.

Unsere Vergangenheit besteht nicht nur aus imperialer Pracht und großen siegreichen Schlachten. Wir waren es, die die Kitin gestört haben, wir waren es, die die Feuer gelegt haben. Es gibt genauso viele Dinge, für die wir uns schämen müssen wie jene, auf die wir Stolz sein können. Und es ist Schuld nicht Verantwortung, die uns niederwirft.

Lasst keinen Homin sagen können, dass die Fyros ihrer Verantwortung nicht nachkommen! Lasst keinen Homin sagen können, wir würden nicht aus unseren Fehlern lernen! Wir haben diese Fehler begangen, damit andere sie nicht mehr machen mussten.

Unsere Zukunft liegt bei den Kami und einem Leben in Einklang mit unserem Land, wie es die Zorai pflegen. Ihr Weg ist ein Weg des Friedens und der Erhaltung. Ein Weg, den wir Wüstenbewohner nur allzu gut kennen sollten.

So wie wir nicht einen Tropfen Wasser verschwenden, so müssen wir lernen, auch keine anderen der wertvollen Ressourcen zu verschwenden, mit denen Ma-Duk uns segnet.

Andere müssen ebenfalls zum Licht und der Wahrheit dieses Pfades gebracht werden. Unsere alten Verbündeten, die Tryker, mit denen wir Wasser geteilt haben, und ja, sogar die Matis sollten die Chance erhalten, ihre Wege zu korrigieren.

Gemeinsam, als Einheit, befreit vom wachenden Auge der Karavan, können wir unsere Vergangenheit und unsere Geschichte erforschen; können wir mehr über Atys erfahren, über die Kitin und über uns selbst.

Stimmt für mich, stimmt für Frieden, Wissen und Lernen.
Locked

Return to “Saga”