Erschütterungen in der Wüste

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

caaahl

Re: Erschütterungen in der Wüste

Post by caaahl »

Die Ansammlungen haben rund um Oflovaks Oase stark zugenommen. Ich selbst habe einen Tunnelausgang der Kitin direkt bei "Rindenriss" östlich der Oase untersucht.

In Thesos scheinen die Kitin eine noch größere Anzahl anzunehmen. Massen bewegen sich über die Landschaften. Einen Tunnelausgang konnte ich hier noch nicht entdecken; die vielen Kitin machen Untersuchungen ungemein schwierig.
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
yagamoto

Post by yagamoto »

5erious wrote:ich vermute das es nur späher sidn und das uns das grauen erst beim angriff entgegensteht.
Ja sie sind Späher! Und späher sind dazu da Taktische Informationen zu sammeln. Je mehr informationen sie sammeln, desto mehr sind sie im vorteil. Umso wichtiger ist es, sie zu "Neutralisieren".

Vielleicht haben schon einige in den Atys Chroniken von der ersten Begegnung mit den Kitin gelesen. Sie griffen als erster an - wir Fyros reagierten aus Notwehr ( und ein bisschen Wut/Notwehr ).

Die absichten der Kitin sind absolut unmissverständlich.
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
xenofur

Post by xenofur »

Falls jemand eine Nachricht der Ranger vor den Schlachten mitbekommen hat, so bitte ich ihn oder sie darum mir eine Kopie für unsere Bibliothek zu senden. Ich war zu dem fraglichen Moment dabei meine Gildenmitglieder einzusammeln und habe erst im Nachhinein erfahren, dass es eine solche gegeben haben soll.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
beliar

Post by beliar »

yagamoto wrote: [...]
Vielleicht haben schon einige in den Atys Chroniken von der ersten Begegnung mit den Kitin gelesen. Sie griffen als erster an - wir Fyros reagierten aus Notwehr ( und ein bisschen Wut/Notwehr ).
[...]
[RP]
(Jayna)
Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen... Fyros. Aber ich habe die Geschichte von Atys gelesen und dort steht das die Fyros zuerst angriffen...

Ich glaube die Passage ging ungefähr so: ...stießen Fyros-Bergarbeiter im auf ein Nest Kitins in den Urwurzeln. Von Angst und Schrecken gepackt, war es ihr erster Reflex, die Rieseninsekten zu zerstören, die ihnen über den Weg liefen... äh und dann: ...stiegen plötzlich Horden von Kitins aus den unterirdischen Galerien hoch, um jene zu vernichten, die sie als ihren natürlichen Feind ansehen'
[/RP]
...typisch für euch.
Jayna/Beliar
Mitglied der Rebellen von Loria

(unfertige) Geschichte von Jayna und Beliar
xenofur

Post by xenofur »

in der zwischenzeit sind hier schonmal bilder :)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
jarnar

Post by jarnar »

beliar wrote:[RP]
(Jayna)
Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen... Fyros. Aber ich habe die Geschichte von Atys gelesen und dort steht das die Fyros zuerst angriffen...

Ich glaube die Passage ging ungefähr so: ...stießen Fyros-Bergarbeiter im auf ein Nest Kitins in den Urwurzeln. Von Angst und Schrecken gepackt, war es ihr erster Reflex, die Rieseninsekten zu zerstören, die ihnen über den Weg liefen... äh und dann: ...stiegen plötzlich Horden von Kitins aus den unterirdischen Galerien hoch, um jene zu vernichten, die sie als ihren natürlichen Feind ansehen'
[/RP]
...typisch für euch.
Haben denn dann die Atys Ranger Lügen erzählt? Diese berichteten, dass die Kitin zu erst einen Arbeiter angegriffen und getötet haben und es erst da nach zum Anggriff der Fyros kam...
(schau mal dort : http://chronicles.ryzom.com/?page=featu ... n=&id=1766 )
khyle

Post by khyle »

jarnar wrote:Haben denn dann die Atys Ranger Lügen erzählt?[...]

Das mit den Lügen ist so eine Sache... man könnte es auch Überzeugung nennen. Die Geschichte, die Du zitierst, könnte eine "offizielle" Version sein. Wer gibt schon gern zu, daß er sich vor Angst in die Hosen und erst einmal wild alles niedergemacht hat, was nicht Homin war...
Game Lore->Geschichte->Überblick wrote:Die Kitin waren große Insekten, die in den Urwurzeln lebten. Eines Tages stoßen Fyros-Bergleute in ihrer unendlichen Suche nach dem Drachen auf ein Nest dieser Kreaturen. Von Angst und Schrecken gepackt, hatten sie den Reflex, das erste große Insekt das ihnen über den Weg lief, zu zerstören.

So kann das wahrscheinlich noch lange weitergehen, ein Zitat hier zu dieser Meinung, eines dort zu jener... Bernstein ist Geduldig, und die Frage nach dem ersten Opfer dieser unglückseligen Begegnung nur für Historiker interessant. Wenn wir auf jede unbekannte oder nicht normgerechte Kreatur mit Haß und Gewalt zu reagieren, ist es nicht verwunderlich, wenn dann Gewalt und Haß zurückkommt, oder? Ebenso, und das ist wichtig, kann "der Gegenseite" derselbe Fehler unterlaufen sein. Also egal, wer mit dem Töten angefangen hat, solange es keinen rationalen Grund dafür gibt, müssen wir versuchen, dem ein Ende zu bereiten.

Wir Homins sind - wenn ich mich nicht täusche - in der glücklichen Lage, jeder für sich selbst denken und analysieren zu können. Wenn man es dann noch schafft, seinen Haß hinter den Verstand zurückzustellen, wird der Blick oft frei für neue Gedanken. Das heißt ja nicht, daß sämtliche neuen Ideen automatisch richtig sein müssen...

Ich war dabei heute, als Pyr angegriffen wurde, und ich habe mich nicht vor die Kitins gestellt, um die armen Kleinen zu schützen, sondern das meine dazu beigetragen, diesen Angriff so schnell wie möglich zu beenden. Der Angriff der Homins hatte schon stattgefunden, also war das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, die wir hatten.

Viel wichtiger und sinnvoller wäre meiner Meinung nach aber, herauszufinden, was hinter den "Angriffen" der Kitins steckt - ist es Rache, sind sie einfach nur durstig auf leckeres Hominblut, oder wollen sie etwas bestimmtes erreichen - ich meine nicht das Verschwinden der Homins, sondern materielle Dinge - Land, Rohstoffe, oder etwas für uns völlig Unverständliches. Wüßten wir, welche Gründe die Kitins treiben, könnten wir entsprechend handeln; wenn Rache ihre Motivation ist, dann liegt es in unserer Hand, ihnen die Grundlage dafür entziehen. Ist es Blutgier, haben wir schlechte Karten...

Leider kann ich keinen Vorschlag machen, wie man mit den Kitins kommunizieren könnte, geschweige denn Resultate vorlegen. Aber dafür sind wir ja keine kollektive Intelligenz, sondern ein, manchmal auch mehrere Haufen Individuen, deren eines oder anderes ja vielleicht die entscheidende Idee hat.
beliar

Post by beliar »

jarnar wrote:Haben denn dann die Atys Ranger Lügen erzählt? Diese berichteten, dass die Kitin zu erst einen Arbeiter angegriffen und getötet haben und es erst da nach zum Anggriff der Fyros kam...
(schau mal dort : http://chronicles.ryzom.com/?page=featu ... n=&id=1766 )
[RP]
(Jayna)
Interessant... diese Sicht der Geschichte kenne ich nicht. Anscheinend wurde diese Schrift erst vor kurzem entdeckt. Das heißt aber nicht das ich dieser Sicht der Geschichte mehr glauben werde als das was ich bisher gelesen hab. Ich werde lediglich nicht mehr behaupten das die Fyros zuerst angegriffen haben aber auch nicht das es die Kitin waren.

Nun, ich muss weiter... Mögen die Kami über die tapferen Kämpfer die sich der Bedrohung entgegenstellen wachen.
[/RP]
Jayna/Beliar
Mitglied der Rebellen von Loria

(unfertige) Geschichte von Jayna und Beliar
alexs21

Post by alexs21 »

Wobei man eigentlich bedenken sollte, wären die Fyros den Karavan und nicht den Kamis zugetan, hätte dieser Vorfall wahrscheinlich nie passieren können.

Die Karavan untersagen den Matis und Trykern in die tiefen der Urwurzeln vorzudringen. Daher mußte ja entweder Zorai oder Fyros gegenläufig dieser Fehler unterlaufen, wodurch es zu dem ersten Kitinangriff kam. :rolleyes:

*wie wir sehen, die Fyros sind an allem schuld, hihihi* :p
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
katar20

Post by katar20 »

alexs21 wrote:Wobei man eigentlich bedenken sollte, wären die Fyros den Karavan und nicht den Kamis zugetan, hätte dieser Vorfall wahrscheinlich nie passieren können.

Die Karavan untersagen den Matis und Trykern in die tiefen der Urwurzeln vorzudringen. Daher mußte ja entweder Zorai oder Fyros gegenläufig dieser Fehler unterlaufen, wodurch es zu dem ersten Kitinangriff kam. :rolleyes:

*wie wir sehen, die Fyros sind an allem schuld, hihihi* :p
denk immer dran, du hast lange als kamianhänger und in pyr gelebt ;)
No one really knows the pain I'm going through
My hate will last forevermore
The world has moved on now it's time to go
My hate will last forevermore
Demons & Wizards - "Terror Train"
Locked

Return to “Saga”