Im englischen Forum ist ein Problem, welches mir ebenfalls heute aufgefallen ist, im Gespräch.
Neutrale Charaktere können momentan wohl nicht mehr alle Teleportertickets kaufen, die sie vor dem letzten Patch kaufen konnten.
Eine Liste der Tickets gibt es hier:
http://ryzom.com/forum/showthread.php?p ... post263127
(Kein Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben)
Das Problem tritt auf, wenn man als neutraler Charakter einen negativen Kami, bzw Karavanfame hat und solche Tickets kaufen möchte. (Als Beispiel: -5 Kamifame und man möchte ein Kamiticket im Groove of Umbra/Hain von Umbra [200er Gebiet in Zorai] kaufen)
Das klappt gerade nicht.
Ich hab im englischen Bereich den Thread nachgelesen, zu finden hier:
http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=21183
Wenn jemandem das Problem auch auffallen sollte, darf er hier gerne den Teleporter, der betroffen ist und seinen dazugehörigen Fame eintragen.
Das erleichtert unseren GMs sicherlich einiges an Arbeit.
Bitte kein geflame hier, der Thread ist zu Infozwecken und zum Sammeln der Problemteleporter da.
PS: Von diesem Problem scheinen momentan nur Homins betroffen zu sein, die eine neutrale Gesinnung haben/pflegen.
Ticketproblemchen bei neutralen Homins
Ticketproblemchen bei neutralen Homins
Keoerin KReth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
Re: Ticketproblemchen bei neutralen Homins
Hat man als Neutraler Homin nicht eh die Einschränkung, d. man in den High-Level Gebieten nicht mehr Tickets kaufen kann.
Oder galt das nur für die Roots *grübel*
Stand es nich so in den Patchnotes drinne
Oder galt das nur für die Roots *grübel*
Stand es nich so in den Patchnotes drinne
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
Als religionsneutraler Homin kann man keine Tickets an Portern kaufen, die in lila Gebieten aller Länder stehen und keine Tickets in den Roots.
Ausprobiert habe ich das nicht, weil ich gleich nach dem ersten Fame-Patch erstmal Ruhm bis 60+ gelevelt habe und einem Glauben beigetreten bin.
Ausprobiert habe ich das nicht, weil ich gleich nach dem ersten Fame-Patch erstmal Ruhm bis 60+ gelevelt habe und einem Glauben beigetreten bin.
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
das problem ist bei einigen aus meienr gilde auch aufgetaucht!
man kann keine tickets in fh kaufen zB
Gruss KC
ps: wahh das seh ich ja jetz erst bei mir es is genau so ich mach mal ein ingame tickte *g
pps: tickets sind bei den defs dann gibts wohl bald nen fix hoffe ich
ppps: ja neutrale haben keine roots tickets und keine 250iger mehr! dafür viele sehr abgelegenen unter andrem auch im nexus. wir bekommen auch kaum mehr städte tickets. nur in fyros bekommt man noch alle 3 städte tickets.
man kann keine tickets in fh kaufen zB
Gruss KC
ps: wahh das seh ich ja jetz erst bei mir es is genau so ich mach mal ein ingame tickte *g
pps: tickets sind bei den defs dann gibts wohl bald nen fix hoffe ich
ppps: ja neutrale haben keine roots tickets und keine 250iger mehr! dafür viele sehr abgelegenen unter andrem auch im nexus. wir bekommen auch kaum mehr städte tickets. nur in fyros bekommt man noch alle 3 städte tickets.
Last edited by 5erious on Wed Feb 01, 2006 10:21 pm, edited 1 time in total.
Das ganze fängt schon bei -1 Fame an!
Ob gewollt oder nicht ist hat die Frage, denn neutrale sollten wohl auch einen neutralen Fame haben, aber wenn gewollt kam es ohne ankündigung!
Die Porter der neutralen sind also alle noch aktiv, aber wenn ein anderer Fame wie 0/0 (Kami/Karavan) besteht, fallen zusätzlich einige Porter weg! Sollte man sich also auch bei hauptstädten die bisher für Neutrale frei waren auch beide Porter holen, damit nicht plötzlich ein land versperrt ist! -1 Fame bekommt man recht flott!
Ob gewollt oder nicht ist hat die Frage, denn neutrale sollten wohl auch einen neutralen Fame haben, aber wenn gewollt kam es ohne ankündigung!
Die Porter der neutralen sind also alle noch aktiv, aber wenn ein anderer Fame wie 0/0 (Kami/Karavan) besteht, fallen zusätzlich einige Porter weg! Sollte man sich also auch bei hauptstädten die bisher für Neutrale frei waren auch beide Porter holen, damit nicht plötzlich ein land versperrt ist! -1 Fame bekommt man recht flott!
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Ich hab festgestellt das meine kleine Jasmin in jeder Hauptstadt das Kami und Karavanticket bekommt mit stand neutral und bei fame überall 0 außer bei fyros und tryker fame 1.
Sonst hab ich kein anderes Ticket bis jetzt bekommen können.
War zwar noch nicht so viel unterwegs aber in Tryker bekomm ich keine von den anderen Städten und außerhalb.
Sonst hab ich kein anderes Ticket bis jetzt bekommen können.
War zwar noch nicht so viel unterwegs aber in Tryker bekomm ich keine von den anderen Städten und außerhalb.
Also e sei vorsicht geraten!! Für Neutrale mit Fame anders wie 0/0 fallen Tickets weg! Entweder doppelt kaufen oder beide Porter holen
Also e sei vorsicht geraten!! Für Neutrale mit Fame anders wie 0/0 fallen Tickets weg! Entweder doppelt kaufen oder beide Porter holen
Quote hellen:
100% sign ^^
Quote hellen:
100% sign ^^
ich hatte festgestellt... das ich trotz Neutral - Einstellung in meinem Heimatland Fyros überall noch Tickets bei den Kamis kaufen konnte. Also auch in Dyron und Thesos sowie bei Oase ohne Probleme. Nur in den anderen 3 Ländern jeweils nur in den Hauptstädten.
Allerdings konnte ich in Dyron solange Tickets kaufen solange mein Kami Fame noch im gelben minus bereich war.
Allerdings konnte ich in Dyron solange Tickets kaufen solange mein Kami Fame noch im gelben minus bereich war.
(\(\
(°.°)
(")(") *This is the aggro bunny virus...make you feel sick (xxxxxx)
(°.°)
(")(") *This is the aggro bunny virus...make you feel sick (xxxxxx)
nun das ist kein problem, neutrale chars können kami/kara fame machen ohne das sich dabei der andere senkt, wenn sie also eine religion vergrault haben kriegen se halt keine tickets ich finds ok so dafür können sie ja beide fames auf +50 haben und haben halt die möglich keit kara und kami porter zu nutzen
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Ma`Duk does incremental Backups.
OK..dann erzähl mir bitte wie ich mein kara -38 auf + 1 bekomme ohne das mein Kami weniger wird Weiss ned wie das geht, sollte wohl massig Fame sammeln gehen Hab doch schon so wenig porter!!!
Quote hellen:
100% sign ^^
Quote hellen:
100% sign ^^