Die Sache mit dem PvP...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

former

Re: Die Sache mit dem PvP...

Post by former »

Ok, dann widerufe ich diesen Teil meiner Erklärung und behaupte das Gegenteil :) . Trotzdem ändert es ja nicht wirklich was an meiner Argumentation. Die Outpost waren für viele ein langersehnte Abwechslung. Auch die RP-Gilden zeigen ja an den Outposts Interesse. Es ist also nicht so, dass es nur Leute, die Lust am PvP und an "Klopp-Events" haben (auch das sollte man akzeptieren), sich an den Outpost-Konflikten beteiligen.
gaiason

Post by gaiason »

Das ist richtig! Ich selbst habe die OP´s herbeigesehnt weil es endlich mal was neues mit sich brachte! Ich bin selbst leidenschaftlicher Buddler und Crafter und freute mich über eine Crafterweiterung! Und ich würde die Souls als eine RP gilde bezeichnen (meine meinung, nicht die der gilde) und ja wir haben Op´s! jedoch hast du sicherlich nie einen von uns PvP machen sehen...ein Member von uns das lange ein Soul war, ist aus der gilde raus um PvP bei den Tempeln zu machen!!! ich wollte die OP´s bei leibe auch nicht schlecht machen, obwohl ich sehr von ihnen enttäuscht bin, aber sie sind es halt eben nicht wert was da momentan passiert! Schön ist das die Politik mal einzug in Ryzom findet, aber was sich da abspielt für das bisschen was die OP´s einem "bringen" ...DAS war der Sinngehalt meines Posts!!!! Ich weiss du hast dich in bestimmten threads zu den Themen beteiligt, deshalb frage ich dich nicht ob du weisst was da für ein umgangston herrscht! Und im Enddeffekt kommt das alles durch die OP´s.....sie sind nicht schlecht oder böse, das is unsinn....aber sie sind auch nicht gut oder toll! Das war eigentlich das einzigste was ich sagen wollte! Meine kritik äußerte sich nicht gegen die Spielmechanik, nicht gegen die neuen Items und und und...nein, sie äußerte sich durch das was die Comm quasi draus gemacht hat! Dies ist ein PvP Thread, ich habe die OP´s nur als mittel genommen!
Durch das FvF, durch die OP´s ist ja das PvP system in ryzom eingeführt bzw erst richtig zur Geltung gekommen! Ich bin ein Gegner des PvP....so weit, das ich sogar nicht wüsste ob ich aktiv mithelfen würde unseren eigenen OP zu verteidigen wenn es sein müsste! Was mich sehr traurig macht das so etwas wie die OP´s, die ja kaum "Macht" in dem Sinne bieten, schon so ein "Monster" aus Teilen der Comm gemacht haben!!!!! Was wird erst wenn die Türme kommen die wirklich "Macht" bieten? Nämlich in Form von kontrolle von Portern? Was für mich eine recht große Macht darstellt! Vor allem auf Leanon wo doch die kamis so stark sind!!!! Wird es irgendwann mal keine Karavan Anhänger mehr geben??? ich möchte das man darüber nachdenkt, anstatt sich über oberflächliche sachen zu streiten!!!!
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
ryudrago

Post by ryudrago »

Dies ist aber kein PvP Thread, sondern eher ein anti-PvP Thread ;)
Wie ich schon sagte, wers will solls doch gerne machen, aber gebt uns doch bitte alternativen und beschränkt teile nur darauf.

Ja klar am anfang konnt man die OPs sich nehmen ohne PvP, aber was macht ihr denn wenn eine Gilde beschliesst euren OP einzunehmen ? Mit Blümchen an die Tür klingeln und sagen "Büdde büdde nicht machen" ?

Ich bin auch sehr neu und weiss nicht was es alles an events so gab, aber soweit ich mitbekommen hab gabs nur für die so nett genannten "Klopp-Events" Ehrenpunkte, find ich auch sehr schade. Ich bin Zorai weil diese Rasse so mystisch ist und weil mir sehr deren Hintergrund gefällt, da will ich bei meinem Volk auch Ehre erlangen können. Mir ists sogar schnuppe ob ich für diese Ehrenpunkte was tolles kriege, mir gehts da rein ums prinzip. Ich gehöre zu meinem Volk, ich stehe zu meinem Volk, ich verehre meine Ahnen wie jeder anständiger Zorai und würde mich über jede Gelegenheit freuen bei meinem Volk Ehre zu erlangen. Und nein dafür hab ich keine lust irgendwelche anderen Völker umzukloppen, ich rüste gern die ganze Zorai Armee mit neuen Waffen aus, oder bau nen schönen Tempel oder Pallast oder was auch immer. Dies ist nun mal ein Spiel was eine vielzahl verschiedener Menschen anzieht, da sollt man doch jedem was bieten oder ? ;)
gaiason

Post by gaiason »

Wo liegt das problem? Es steht dir frei ein eigenes Event auf die beine zu stellen!!! Is zu schwirieg? Ei, is einstellungssache, wenn du wirklich ein Event haben willst, dann ist es kein problmen eins zu machen, die souls haben schon einen haufen gemacht, meist für die Gilde, aber ein paar mal auch offen!
Du suchtst Möglichkeiten deinem Volk ehre zu beweisen? Die größte ehre (bin auch Zorai wegen dem hintergrund) ist es sein Volk auf RP Art richtig fein auszuspielen und somit bekannt bei den Spielern auf Atys zu werden. mach RP, die wenigsten finden das hier anstößig!!! Frag Acridiel..er hat ein nettes Zorai Vid gemacht!!! Mach selbst, stell was auf die beine wenn dir was fehlt...so machen wir das schon länger! Logg dich aus dem Forum aus und mal ins spiel ein....."rumgeheule" was nevrax alles noch nicht gebracht hat und was fehlt, helfen dir nicht weiter ...verbessern nichts! ich denke aus meinen posts ist klar geworden das ich selbst kein PvP mag..setzt dich mit mir oder anderen friedlichen Homins auseinander, trete in Kontakt!!!! Homin, tu was!!! Pack an!!!!! PvP IST nicht alles, glaub mir..ich bin seit anfang an dabei!! Du bist deutschland rofl!!!!!!! Mach trecks für die neuen, geh ins badehaus oder in die Bar zu Collix, geh mit Homins buddeln, zu zweit is immer spassiger wie alleine! geh Gingos ausrotten! Was auch immer! Tu was, mach was.....hilft dir selbst, dann hilft dir Jena/Ma-Duk!!!!!
Was versuchst du denn mit nem Thread zu erreichen? Hilft eh nix...du hast jetzt deinen Frust hier ausgelassen und nu geh spielen!!! Mich erreichst du unter Shaolin!!!! Geh ingame und tob dich aus ;-)

/Thread close plz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
exbersi

Post by exbersi »

gaiason wrote:Wo liegt das problem? Es steht dir frei ein eigenes Event auf die beine zu stellen!!! Is zu schwirieg? Ei, is einstellungssache, wenn du wirklich ein Event haben willst, dann ist es kein problmen eins zu machen, die souls haben schon einen haufen gemacht, meist für die Gilde, aber ein paar mal auch offen!
Du suchtst Möglichkeiten deinem Volk ehre zu beweisen? Die größte ehre (bin auch Zorai wegen dem hintergrund) ist es sein Volk auf RP Art richtig fein auszuspielen und somit bekannt bei den Spielern auf Atys zu werden. mach RP, die wenigsten finden das hier anstößig!!! Frag Acridiel..er hat ein nettes Zorai Vid gemacht!!! Mach selbst, stell was auf die beine wenn dir was fehlt...so machen wir das schon länger! Logg dich aus dem Forum aus und mal ins spiel ein....."rumgeheule" was nevrax alles noch nicht gebracht hat und was fehlt, helfen dir nicht weiter ...verbessern nichts! ich denke aus meinen posts ist klar geworden das ich selbst kein PvP mag..setzt dich mit mir oder anderen friedlichen Homins auseinander, trete in Kontakt!!!! Homin, tu was!!! Pack an!!!!! PvP IST nicht alles, glaub mir..ich bin seit anfang an dabei!! Du bist deutschland rofl!!!!!!! Mach trecks für die neuen, geh ins badehaus oder in die Bar zu Collix, geh mit Homins buddeln, zu zweit is immer spassiger wie alleine! geh Gingos ausrotten! Was auch immer! Tu was, mach was.....hilft dir selbst, dann hilft dir Jena/Ma-Duk!!!!!
Was versuchst du denn mit nem Thread zu erreichen? Hilft eh nix...du hast jetzt deinen Frust hier ausgelassen und nu geh spielen!!! Mich erreichst du unter Shaolin!!!! Geh ingame und tob dich aus ;-)

/Thread close plz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für Shaolin:
Lies dir seinen Beitrag eins drüber nochmal durch. Deine Antwort ist mehr als unpassend.

Ich verstehs zwar nicht aber deine letzten 2 Beiträge in diesem Thread sind irgendwie aggressiv und und teilweise unlogisch. Z.B. Du findest die OP's sind nicht der Bringer, nutzt aber die Mats exzessiv ? Ein bischen weniger auf die Shift+1 hämmern hilft sehr und entspann dich bischen. Ist nur ein Forum.

Chanchey hatte da mal was Feines geschrieben bzgl. der Aussenposten das solltest du dir mal durchlesen.

Die OP's haben das gebracht was sie sollten. Und wenn sie die Kristallproduktion bischen runtersetzen oder die Kristalle gar abschaffen (grosser Wertverlust der OP's) dann sind sie auch nicht mehr so ein Muss auf Atys, sondern viel mehr Prestige(Aber reiner Ansehensfaktor ? Nein danke!).

Ich hab nur Angst das es zu einem Status Quo auf Atys kommt und sich nichts mehr bewegt. Der Krieg in letzter Zeit war doch sehr erfrischend (für mich als Spieler, mein Char ist ne arme Sau der musste kämpfen ^^). Das einige so im Forum deswegen entgleisen ist nur natürlich da hilft nur der Moderator. Oder ein Gespräch das sie nichts persönlich nehmen dürfen.
Gruß Trilinyth
dentom

Post by dentom »

Nun, Ehrenpunkte zur Erlangung der besonderen Belohnungen gab es zwar im Rahmen eines "Klopp-Events" (dem Tempelbau), Ryudrago, aber man bekam auch Ehrenpunkte, wenn man nur buddelte und craftete. Ich bilde mir ein (weiß es aber nicht genau, da mein Charakter und meine Gilde sich aus RP-Gründen gänzlich vom Tempelbau ferngehalten hat), dass man auch Ehrenpunkte nur durchs Craften bekommen konnte und man dazu nicht einmal das FvF-Gebiet betreten musste. Als Buddler wurdest Du zwangsläufig ins PvP gezogen, wenn Du das Pech hattest, von einem Angriffstrupp der anderen Fraktion überrascht zu werden - aber ich glaube, dieses Risiko war einigermaßen kalkulierbar.
Nun, was ich damit sagen will: auch beim bisher größten PvP-Event, dem Tempelbau, hat Nevrax eine Möglichkeit implementiert, dass Du durch friedliches Buddeln und Craften Belohnungen erhalten konntest, ohne auch nur einem anderen Charakter ein Haar zu krümmen.

Bei den Außenposten gibt es ähnliche Möglichkeiten. Nun besser gesagt, gab es. Zu Beginn, denn dort eroberte man die OPs nur von NPCs. Und zumindest ich versuche in der Tat, einen Außenposten rein durch Diplomatie zu halten *g* Gut, ich muss zugeben... sollten meine diplomatischen Bemühungen völlig scheitern und es doch zu einem echten Angriff kommen sollte, werde auch ich mich hinstellen und zur Verteidigung PvP machen.

Aber ich kann mich nur einigen Vorrednern anschließen: Die Inbesitznahme eines OPs ist zur Zeit, da alle vergeben sind, sicherlich nur durch PvP möglich. Die Vorteile, die ein OP bringt, kann man auch ohne PvP erhalten, denn Kristalle, Blumen und OP-Mats kann man sich friedlich einhandeln.

Dafür, dass Nevrax so sehr auf PvP setzt zur Zeit, implementieren sie für PvP-Gegner doch recht viele Optionen und Freiheiten, finde ich. Und ich bin selbst strikter PvP-Gegner :)
tiedschi

Post by tiedschi »

Ich denke, es geht in der Regel immer darum, wie wir Spieler mit dem, was uns zur Verfügung gestellt wird, umgehen.
Die Outposts ziehen viel PvP nach sich, aber wie Chanchey richtig bemerkte, gibt es auch Alternativen, einen OP bzw. OP-Mats zu bekommen (Handel, Diplomatie).
Wer einen Outpost besitzt, muss sich darüber klar sein, dass dieser von jeder Gilde angegriffen werden könnte, wenn diese es denn für notwendig hält.
Wenn alle Diplomatie versagt, heisst es ohne Wenn und Aber: Verteidigen oder Aufgeben! Und dies war auch ein zentraler Grund für die Einführung der OPs...
Aber jeder hat die Wahl: Wenn ich nicht will, lasse ich mich eben auf keinen OP-Kampf ein oder besetze erst keinen!
Letztendlich ist es bei allen Sachen so: Wenn jemand etwas besonderes will, muss er besondere Anstrengungen unternehmen. Mal sind diese mit PvP leichter zu erreichen, mal durch andere Taten.
Ich stimme Chanchey auch zu, dass Nevrax das PvP durchaus mit Alternativen anbietet, wenn diese im Falle der OPs auch schwer sind.
In anderen Bereichen hat der PvP-Freund aber wieder Nachteile. So kann man z.B. hochwertige Ausrüstung durch kein PvP der Welt bekommen...nur durch Handel oder friedvolles Selberbuddeln/-craften.
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
gaiason

Post by gaiason »

Hm......*grummel* tut mir leid wenn die letzten Posts nicht ganz angebracht von Ton waren, möcht mich dafür entschuldigen! Hatte nix mit dir zu tun, Ryudrago, war fehl am Platz!

Also: Ja, ich finde die OP alles andere als gut, nutze selbst keine Mats, das einzigste was ich nutze sind die Kristalle fürs craften...alles anderre als exzessiv, aber ich nutze sie. Das hatte ich reingeschrieben damit keiner auf die idee kommt ich würde mogeln ;-) Bin kein OP Gegner, aber der Meinung das sie uns bisher mehr Unglück als alles andere gebracht haben!!!
Es gibt 2 Sachen die mich hier im Forum allerdings rasend machen, was mir leid tut, is normalerweise ned mein Stil!
Zum einen ist es der Umgangston, wie die leute miteinander reden! (sogar ich bin darein verfallen *grummel*)
Es ist einfach unmöglich, hat sich teilweise etwas beruhigt, aber wenn ich an die Comm denke die wir anfangs hatten....das ist so schade! Selbstverständlich habe ich Chans Post gelesen und kann nur sagen, einer der besten Posts im ganzen Forum (neben dem Newbie Post von ihm hrhr)
Vor allem sind alle "Probleme" hausgemacht,...nevrax hat uns das PvP system geboten, ok, aber das was wir draus machen,.....das liegt an uns! Natürlich wurde es dann recht exzessiv genutzt uB beimm Tempelbau! Naja,..ende vom Lied...eine Seite war unterlegen 8wie eigentlich immer beim krieg) und es wurden "Taktiken" angewandt die ned ganz fair waren und schon ging keiner mehr hin...is sowieso die beste Art krieg zu führen, nämlich nicht hingehen....aber schwupps...und im Forum konnteste ned mehr normal Posten weil alle plötzlich voll abgegangen sind!
Wobei wir bei Punkt 2 sind!
Selbstverständlich kennen nicht alle das Game von anfang an....denn dann wüssten sie was sich alles in Ryzom getan hat und wieviel besser es geworden ist! das kann ich nicht erwarten, sicherlich! Aber dann dieses rumgeposte das nevrax nichts tut, das nix kommt, das ja alles langweilig ist, das man ja nix mehr machen kann, besonders seit PvP gekommen ist!!! Und was noch alles genannt wurde in irgendwelchen Postings! Das ist so schade!!
Die zeit die man verbracht hat so einen post zu schreiben, die könnte man sinnvoller nutzen wenn man ingame geht und nen team sucht!
Für mich hat sich eigentlich nur eins geändert! Da ich neutral bin sind mir einige Porter weggefallen die mir wichtig waren! Das tat weh, aber es gab in der vergangenheit viele Patches die wehgetan haben, nur weils ned so von anfang an war und man sich an die Bequemlichkeit gewöhnt hat!
Sonst hat sich null geändert! Ah, doch...die Rüssis für meeles sind endlich besser geworden und somit der unterschied zwischen 250er off und 250er meele!
Ich selbst hasse PvP wie die pest, hab noch nie einen Ehrenpunktgehabt!!! Buddle und crafte vor mich hin.....habe seeeehr großen spass in der Gilde und auch sehr viel spass mit andren Homins all over the world of Atys!!!
Ja, Nevrax macht nicht ständig Events! Aber wir sollten froh sein das es nevrax noch gibt...die steckten/stecken in einem insolvenzverfahren...das ist mehr als nur bescheiden! Die haben bestimmt auch ned so viel Personal wie WOW, und trotzdem find ich SOR besser!!! Und es steht jedem frei etwas auf die Beine zu stellen, SOR ist halt ein Game wo viel wert auf eigeninitiative gelegt wird, deshalb sind die ganzen WOW Kiddies nicht hier *g*
Ingame freu ich mich über jeden Noob der mich in RP fragt ob er nicht was gecraftet haben kann...dann buddel ich mit ihm zusammen dike mats, unterhalten uns gut und er hat seine ausrüstung! Ich freu mich über jeden noob der mich antellt, ob wir nicht zusammen was machen können! Und ich hab kein lvl auf 250 ;-) Es gibt jeeede menge möglichkeiten auf Atys, da zieh ich PvP nichtmal in Betracht, da ich mich damit null auskenne! Ich will das friedliche atys von früher zurück!! Wo es keinen krieg gab, wo die Sonne noch heller schien, ;-) wo alle homins hand in Hand über die Wiese gehüpft sind und jeden frühling die Gefühle durcheinanderkamen ;-)
Mann, das war ne tolle zeit ;-) Und heute fetzten sich viele! Das die politik nach Ryzom kam find ich eine intressante Entwicklung, aber ich sehe zB an Membern von uns, das die so sehr darein gewickelt werden das sie scheinbar 50% ihrer zeit nix andres mehr machen wie Politik, was ich sehr schade finde!
Ich stehe dem ganzen kritisch gegenüber, aber nicht weil nevrax irgendwas gemacht hat, ...denn man muss das neue feature ja nicht nutzen, sondern weil sich die Spieler verändert haben und das wirkung auf viele von uns zeigt, wovon ich mich nicht ausnehme (grummel...tut mir leid)
Angst hab ich echt davor wenn die Türme kommen, wenn erst das geflame losgeht das viele Porter weggefallen sind, *seufz* das hatten wir neutralen schon vorher!
Was ich eigentlich möchte, auch wenns ned rüber gekommen ist!
Habt euch alle wieder lieb, nehmt euch bei der Hand und haut die Bösen Kitins! ;-)

Quote hellen:
100% sign ^^
acridiel

Post by acridiel »

Shao... Mein Freund.

Es ist ja dein gutes Recht, PvP nicht zu mögen, ich mags auch nicht, aber ich tolleriere den Ärger den sich die Leute damit SELBST machen.
Denn wie du selbst sagt, JEDER kann selbst entscheiden.
Und die Leute die PvP machen und sich drüber aufregen, die haben das SELBST für sich entscheiden. :p

Siehste, so is jeder so glücklich, oder unglücklich wie er´s sein will.
Niemand wird gezwungen sich in dem Kröddel einzumischen.
Es ist sogar ganz einfach sich da raus zu halten, man wird zwar ab und an mit Tell´s beider Seiten zugewinselt, aber daran gewöhnt man sich. ;)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
gaiason

Post by gaiason »

Sagf mal...heisst du ingame auch Acridiel??? Würd dich gern mal ingame antellen ;-)

Quote hellen:
100% sign ^^
Post Reply

Return to “Allgemeines”