Die Sache mit dem PvP...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

rhuarc39

Re: Die Sache mit dem PvP...

Post by rhuarc39 »

@nuggan

darauf warten wir schon lange, aber nevrax kann nicht alles aufeinmal und wollte mit dem PvP viel neue Spieler erreichen - ob im Ergebnis mehr gekommen sind als gegangen sind wissen nur Sie.

Komm du Zoraiflüchtling mir noch mal unter die Augen dann .....
Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden.

Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
gaiason

Post by gaiason »

Danke Xeno..endlich ;-) Habs gefunden und bin endlich ansprechbar hrhr
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
ryudrago

Post by ryudrago »

Nu ja, ich hab ja nicht gesagt das es so schlimm ist, ich sag nur das Nevrax da eine gefährlichen Kurs fährt den ich schon woanders öfters gesehen habe.
Klar kann man vieles IG machen, von Freihaven hab ich schon gehört, der Schwarzmarkt ist mir allerdings neu. Wobei ich bei den sachen auch die befürchtung hab das ich da ewtl auf mein Gilden Tag hingewiesen werden könnte und warum ich da dann selbst auf die suche nach mats gehe... habs halt noch nicht probiert ;)

Es geht mir halt darum das im moment arg viel auf PvP ausgelegt wird, und das einige items im spiel ohne nicht oder nur schwer zu kriegen sind.
Was ich von den Türmen gelesen habe könnte die sache noch schwieriger machen, was ist denn wenn ich gerne eine gewisse länderrüssi bauen will, dort aber nicht mehr hinkomme weil ich den falschen glauben habe ? Oder vielleicht sogar direkt von den stadtwachen umgehauen werd wenn ich nur mal kurz den trainer da die hand schütteln will ?

PvP schön und gut, klar braucht so ein game das auch, aber sich jetzt voll und ganz darauf zu stürzen seh ich mit einer gewissen skeptik. Vielleicht intelligenter wäre es da gewesen jetzt nach den OPs mal was an contend, sprich quests oder storymässiges einzubauen stat mit den Türmen direkt den nächsten PvP schritt.
zhidao

Post by zhidao »

ryudrago wrote: Vielleicht intelligenter wäre es da gewesen jetzt nach den OPs mal was an contend, sprich quests oder storymässiges einzubauen stat mit den Türmen direkt den nächsten PvP schritt.
Naja Nuggan, da die Türme eigentlich zeitgleich mit den OPs aufgespielt werden sollten (war jedenfalls in der Zeitplanung mal so angegeben) wär die Option sicher da und hat Nevrax auch gesagt, das danach eine Latte neuer Projektmöglichkeiten stehen, aus welchen man einen Satz auswählen muss - von R2 abgesehen -.

Naja wie man sieht und wir Nevrax kennen, hat da glaub ich kaum wer drann geglaubt :)

Drum zieht sich das alles ein Stück in die Länge, wie immer....
xenofur

Post by xenofur »

ryudrago wrote:Nu ja, ich hab ja nicht gesagt das es so schlimm ist, ich sag nur das Nevrax da eine gefährlichen Kurs fährt den ich schon woanders öfters gesehen habe.
gefährlich, ja, aber auch konsequent, es werden sachen durchgesetzt die schon zu release hätten da sein müssen.
ryudrago wrote:Klar kann man vieles IG machen, von Freihaven hab ich schon gehört, der Schwarzmarkt ist mir allerdings neu. Wobei ich bei den sachen auch die befürchtung hab das ich da ewtl auf mein Gilden Tag hingewiesen werden könnte und warum ich da dann selbst auf die suche nach mats gehe... habs halt noch nicht probiert ;)
was sollte dein gilden-tag damit zu tun haben? nur weil du in einer gilde bist wirst du nciht abgewiesen und selbst wen du in einer gilde mit OP bist heist das nicht, dass der auch das abwirft was du brauchst. solange jemand da ehrlich und bereit zum handeln auftaucht wird niemand abgewiesen. :)
ryudrago wrote:Es geht mir halt darum das im moment arg viel auf PvP ausgelegt wird, und das einige items im spiel ohne nicht oder nur schwer zu kriegen sind.
glaub mir, die sind mit pvp genauso schwer zu erhalten. man muss als gilde die keinen op hat folgendes durchgehen um einen zu erhalten:
- man muss eine gilde finden wo man bereit ist ihnen ihr eigentum wegzunehmen
- man muss eine streitmacht aufbauen die gross genug ist um diese gilde + veründete niederzuringen
- man muss über 48 stunden verteilt 2 kämpfe zu je 2 stunden durchstehen

persönlich muss ich sagen ist es einfacher mit den leuten zu reden und zu handeln.
ryudrago wrote:Was ich von den Türmen gelesen habe könnte die sache noch schwieriger machen, was ist denn wenn ich gerne eine gewisse länderrüssi bauen will, dort aber nicht mehr hinkomme weil ich den falschen glauben habe ?
man kommt immer noch überall hin, der einzige unterschied den es geben wird ist: wie BEQUEM komme ich dort hin?
ryudrago wrote:Oder vielleicht sogar direkt von den stadtwachen umgehauen werd wenn ich nur mal kurz den trainer da die hand schütteln will?
dann bleibt man neutral?
ryudrago wrote:PvP schön und gut, klar braucht so ein game das auch, aber sich jetzt voll und ganz darauf zu stürzen seh ich mit einer gewissen skeptik. Vielleicht intelligenter wäre es da gewesen jetzt nach den OPs mal was an contend, sprich quests oder storymässiges einzubauen stat mit den Türmen direkt den nächsten PvP schritt.
man muss eben eins nach dem anderem machen. das team hat sich jetzt einen der aspekte ausgewählt die seit release drin sein sollten und zieht den konsequent durch, daher sieht das so aus als ob sie "sich drauf stürzen". aber was meinst du passiert, wenn sie fertig sind? brainstorming: "wie zwingen wir noch mehr pvp ins game"? ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
gaiason

Post by gaiason »

Also du wirst immer noch in jedem Land trainieren können, ryudrago!!
Denn in die hauptstädte wirst du auf jedenfall kommen! Und dort kannst du ja Mats handeln! Und überall sonsthin kommst auch, must halt nur laufen..was meinst wie wir neutralen uns über Wasser halten im Moment!???!
Es ist ja schon länger so das wenn man -100 bei zB Karavan hat, halt nicht in deren Nähe kommen darf.......
Es ist auch schon länger so das wenn du bei einem Stamm -100 hast, nicht mehr in deren Nähe darfst (es sei denn du bist high genug)
Und das gleiche spiel gibts jetzt halt evtl auch mit der Nationalität!

Also seit einführung des PvP gibts viele Homins die dagegen sind und sich mit andren Dingen beschäftigen.....und die Einführung ist was her! Und sich dann hier hinzustellen und zu sagen man kann nicht mehr machen?
ryudrago bitte........das hängt doch alles an dir inwiefern du berreit bist irgendwas zu machen!
Bei den Tempeln events hatte ich nie einenn Fraktionspunkt besessen....ich sag aber auch nicht, ich bekomm die tollen Kami/Karavan Items nicht weil ich kein FvF gemacht habe! Entweder man nutzt es oder eben nicht! Und wie Xeno schon schön sagte...an OP mats kommt man sehr leicht dran! Aber keineswegs durch PvP!
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
zerotacg

Post by zerotacg »

gaiason wrote:Es ist ja schon länger so das wenn man -100 bei zB Karavan hat, halt nicht in deren Nähe kommen darf.......
Es ist auch schon länger so das wenn du bei einem Stamm -100 hast, nicht mehr in deren Nähe darfst (es sei denn du bist high genug)
vorher war die grenze bei -34 glaube ich und mittlerweile ist sie bei -50
was viele nicht bedenken ist das man vorher nicht von den tribes gehaun wurde wenn man keinen persönlichen fame bei ihnen hatte, wenn man dann aber den tribe kennenlernte und wegen der rasse -60 oder so hatte haun die einen
nach dem patch ist es jetzt so das JEDER bei JEDEM Stamm persönlichen fame hat, auch wenn das nciht angezeigt wird wenn man undefiniert ist.
wenn also jemand gehaun wird und nciht weiss warum hat er sicher -50 oder weniger fame bei denen zack bums aus fertig :) nur so zur info ggg
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
zerotacg

Post by zerotacg »

und noch ne sache zu den OP mats die werden laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam produziert
am tag kommen da ka 1 oder 2 raus viel mehr nicht
das heisst acuh das man lange warten muss bis viele sachen vorhanden sind die den markt überschwemmen und richtig gehandelt wird
da wäre es allerdings gut wenn nevrax andere bohrer zur auswahl stellt die keine blumen, keine kristalle nur die op mats machen ;)
weil kristalle und blumen viel zu viele sind und die gildenhäuser überschwemmen xD und die blumen ... nuja die will keiner haben. ok sicher wollen ien paar welche haben aber n high lvl char bringen 50 sap auch nix ;) oder 250 sap halt
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
ryudrago

Post by ryudrago »

Mal so ne frage nebenbei, gibts irgendwo so eine art Preis Guide wo man nachgucken kann mit was für kosten man so für einzelne sachen rechnen kann ?
Meine damit nicht nur OP mats sondern auch z.b. 250ger supreme aus roots, was man da so pro einheit an kosten zu erwarten hat in etwa.

P.S.: Was mir zu dem Thema bei Kami/Kara immer gesagt wird ist auch: Die bieten uns gewisse dinge an und dafür muss man denen halt beiseite stehen, nuja, leider gibts da ausser so ein paar missis für ruhm nicht viel anderes als in den Krieg zu ziehen gegen die entsprechen andere seite. Meiner meinung dient krieg aber nur dazu das land auf dem die schlacht statfindet etwas fruchtbarer zu machen, wäre z.B. auch eine nette idee uns ehrenpunkte durch speziellen rohstoffabbau oder bau von speziellen gegenständen (die halt für nichts anderes gut sind als den kamis/karas als opfergaben zu geben) die dann extrem viele mats oder auch spezielle brauchen.
tiedschi

Post by tiedschi »

*grinst breit*

Ehrenpunkte? War da nicht mal was...
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
Post Reply

Return to “Allgemeines”