Interessengemeinschaft Matis

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

phlebiac

Interessengemeinschaft Matis

Post by phlebiac »

Viele Homins fragen sich in dieser Zeit wie die genauen Ziele, Richtungen, Einstellungen und Vorderungen der einzelnen Zusammenschlüsse von Gilden sind.

Es wurde viel berichtet über die sog. Ally of 4 und ihrer Schein/Auffang/ was weis ich Gilde. Dieser Zusammenschluss wiederspricht klar der von Nevrax proklamierten Trennung von Kami und Karavan und ist spätestens wenn die spires eingespielt werden dem Untergang geweiht.

Über die Ultra-Kamis muss nicht viel geredet werden. Ihre Ziele haben sie in Episode 2 mehr als deutlich, und mehr als nur erfolgreich durchgesetzt. In meinen Augen die Stärkste Kraft im Moment auf Leanon.

Seit dem Aufspielen der Aussenposten hat sich nun eine 3. Kraft manifestiert. Die Interessengemeinschaft Matis. Dieser Zusammenschluss der Gilden von Haus Elantar, Corobie Margus, Paradigma, Licht von Atys und Chosen of Jena. Eine sehr interesante und potentiell sehr gefährliche Zusammenstellung. Als erstes muss man ein taktisches Lob an diese Gruppe geben. Wie sie es geschaft haben, sich auf die eine oder andere Art die 2 Aussenposten der Stufe 250 in Matis zu erobern... hervorragend. Ein brilliantes taktisches Manöver. Das sie hier Hilfe der Ultra-Kamis hatten wird uns später in dieser Ausführung noch interesieren.

Was sind nun die Ziele dieser Interessengemeinschaft? Vorrangig ist es ihr Bestreben Matis frei von jeglichen Gilden und Zusammenschlussen zumachen, die nicht in der Interessengemeinschaft sind. Ob es nun Karavan oder Kami-Gilden sind, ist ersteinmal uninteresant. Um dieses Ziel zu erreichen haben sie sich die Hilfe der Ultra-Kamis gesichert. Mann kann hier ganz klar sagen, der Feind meines Feindes ist mein Freund. Doch nur Matis zubesitzen und zukontrollieren ist dieser Interessengemeinschaft nicht genug. Vor einigen Wochen kam in diesem Forum schon einmal von Cenwen der Thread: das diese Gemeinschaft die Eroberung von Tryker plant. Es wurde von den Beteiligten strickt bestritten, was ja nur selbstverständlich ist. Ersteinmal muss Matis befriedet werden. Jedoch kann ich sagen, das ich aus gesicherter Quelle weis, das diese Pläne zur Kontrolle von Tryker ebenso war sind, wie die jetzt schon geschehene Befriedung von Matis.

Wie stellt sich diese Gemeinschaft nun die Zukunft vor? Nun, die Befriedung von Matis ist gelungen, und die Eroberung von Tryker steht kurz bevor. Die Ally of 4 hatte sich dagegengestellt, jedoch hatte sie keine Chance einer derartigen Übermacht zu trotzen. Man hatte sogar dieser Ally einen atysweiten Friedensvertrag angeboten, wenn sie sich dieser Gemeinschaft untergeordnet hätte. Sie hat es nicht getan und ist somit ihrer unweigerlicher Vernichtung ein Stückchen näher gekommen. Nachdem Tryker nun auch in naher Zukunft unter der vollkommenen Kontrolle der Interessengemeinschaft Matis gekommen ist, soll versucht werden die 2 Karavangläubigen Gilden der Ally of 4, die Jünger Jenas und Illuminati Jenae mit Aussenposten, Materialien und Kristallen gekauft werden. Dieser Plan sieht eine Zeitspanne von 30 bis 60 Tagen vor.

Doch die Pläne der Gemeinschaft gehen noch weiter. Man geht davon aus, das die spires im April aufgespielt werden. Spätestens Mitte März wird ein Großangriff auf die Ultra-Kamis geplant. Zuerst soll unter dem Vorwand das Fyros sich wieder den Karavan zugewandt hat, die Aussenposten in Fyros unter Kontrolle der Gemeinschaft gebracht werden. Es wird davon ausgegangen das diese Zeit sehr aufreibend und auch verlustreich ist. Jedoch wird davon ausgegangen, das die geballte Energie dieser Gemeinschaft ausreichen wird Fyros in spätestens einem Monat einzunehmen. Zorai soll zu einem Reservar für Kamianhänger werden. Da sie meinen in einem Gebiet diese Personen leichter kontrollieren zukönnen, gehen sie auch davon aus, das sich spätestens wenn sie Fyros angreifen sich auch einige Kamigilden sich auf Ihre Seite schlagen werden um wenigstens kleine Aussenposten zuerhalten bzw behalten zu dürfen.

Nachdem die Spires dann im April aufgespielt worden sind, wird genau in diesen drei Gebieten auch versucht die spires zuerobern und auch zuhalten. da die Roots keine spires haben werden, wird dieser Bereich komplettausenvorgelassen. Die Gemeinschaft sieht in dem erobern und verteidigen der Spires keine ernstzunehmende Gefahr.

Für die Gemeinschaft sind diese Pläne, die sie natürlich verleugnen wird, schon existent und in der fortgeschrittenen Planung.

Am Anfang war ich für eine Befriedung von Matis und der Ally of 4 einen Denkzettel zugeben, sei es auch mit Hilfe der Ultra-Kamis (die ich persönlich nicht mag, da ich in Episode sehr unter ihnen leiden Musste). Aber diese weiteren Plänen sind zuviel für mich. Ich finde eine fast komplette Eroberung von Atys ist nicht in meinem Spielsystem inbegriffen, und schon gar nicht dieses "Reservat-Denken" in Zorai für die Kamianhänger. Ich habe versucht mit den Erarbeitern dieser Pläne zureden. Leider ohne Erfolg. Es ist schlicht unmöglich Menschen die absolut fanatisch sind eine andere Sichtweise deutlich zumachen.

Ich kann dieses Wissen nicht länger auf mir sitzen lassen, weil ich nicht für einen aytsweiten Kriegszustand bin, sondern nur hin und wieder einen Aussenpostenkampf erleben will.

Nur kurz zu meiner Person. Ich bin Mitglied einer dieser Gilden die in der Interessengemeinschaft Matis sind, und schon seit langer Zeit ein Spieler, jedoch ohne Interesse mich in diesem Forum zubeteiligen.

In diesem Sinne.

Eure Phlebiac.
jonasq

Re: Interessengemeinschaft Matis

Post by jonasq »

Danke für das interessante Posting, "phlebiac".

Zum Inhalt sage ich mal nichts, aber ich geb was zum Nachdenken

(totales OOC *g*)
15:34:44 Login : phlebiac
15:34:44 Group : Release
15:34:44 Name : <Unknown>
15:34:44 EMail : <Unknown>
15:34:44 Formation : <Unknown>
15:34:44 Registered : 01/23/06 11:55:41
15:34:44 Birthday : <Unknown>
15:34:44 Last on : 01/01/70 01:00:00
15:34:44 Login nb : 0
15:34:44 Total Time : 0s
15:34:44 Plan :
15:34:44 <SoR> End of finger

Viel Spaß
Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
corizo

Post by corizo »

Ich hebe eine Stelle nochmals ganz deutlich hervor:
15:34:44 Login : phlebiac
15:34:44 Registered : 01/23/06 11:55:41
Ab dem 5. Absatz wirds auch lächerlich. Da ich nicht weiß, wer Phlebiac in Wirklichkeit ist, lasse ich die Vermutungen sein.
Aber diese Hetze ist langsam wirklich das Letzte. Hier werden Lügen über uns verbreitet, das sich die Balken nur so biegen. Eine Bitte, dies zu unterlassen, wird wohl auch nichts nutzen.

Das kann ja noch sehr heiter werden auf Atys...

[IRONIE]*Fröhlich und pfeifend in den atysweiten Krieg marschiert...*[/IRONIE]
arc44

Post by arc44 »

sorry fuer's ooc, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten *g* habe gegruebelt was genau mir der Accountname "phlebiac" sagt und daraufhin mal ein wenig gegoogelt. Hier Das Ergebnis aus der Wikipedia:

• Die fünf Phlebiac-Brüder:
[url=/wiki/D%C3%A4mon]Dämonen[/url] im Dienste Malebolgias, von denen drei namentlich bekannt sind: Vacillator, Vindicator und der Violator. Letzterer kann in Gestalt eines menschlichen [url=/wiki/Clown]Clowns[/url] auftreten und spinnt Intrigen auf der Erde. [...] Ihre Aufgabe ist es die Hellspawns dazu zu verleiten voll und ganz zum Bösen zu wechseln.

Also das mit dem Clown leuchtet mir nun ein *gg*
sotbo

Post by sotbo »

Phlebiac wrote: Nachdem Tryker nun auch in naher Zukunft unter der vollkommenen Kontrolle der Interessengemeinschaft Matis gekommen ist, soll versucht werden die 2 Karavangläubigen Gilden der Ally of 4, die Jünger Jenas und Illuminati Jenae mit Aussenposten, Materialien und Kristallen gekauft werden.
Niemals!!

corizo wrote:
Ab dem 5. Absatz wirds auch lächerlich.
Dann kann man ja davon ausgehen, dass die ersten 4 Absätze richtig sind :-)

Ähm, Mikira, ich würde deine Informationen gerne falsifizieren. Musst mir nur sagen wie du zu deinen kommst. Oder etwa so:
JonasQ wrote:
15:34:44 Login : Marlon Brando
15:34:44 Registered : 04/01/06 11:11:11
gone 4 good
corizo

Post by corizo »

sotbo wrote: Dann kann man ja davon ausgehen, dass die ersten 4 Absätze richtig sind :-)
Naja, das sind ja Tatsachen, wieso leugnen? ;)

5. Absatz fängt bei mir übrigens mit "Was sind nun die Ziele dieser Interessengemeinschaft? Vorrangig ist es ihr Bestreben Matis frei von jeglichen Gilden und Zusammenschlussen zumachen..." an, bevor es hier Mißverständnisse gibt ;)

Wie man auf die Daten mit der Resgistrierung usw. kommt?
Einfach in den Klients gehen und ".finger <accountname>" eingeben. Da kann jeder selbst die Infos sehen, die bei mir deckungsgleich mit jonasq Angaben sind.
jonasq

Post by jonasq »

corizo wrote: Wie man auf die Daten mit der Resgistrierung usw. kommt?
Einfach in den Klients gehen und ".finger <accountname>" eingeben. Da kann jeder selbst die Infos sehen, die bei mir deckungsgleich mit jonasq Angaben sind.

Exactamente ;)

Ich dachte, das wär aus dem "End of Finger" hervorgegangen ;)
(hatte das Quote=Klients vergessen, sorry...)

Und wtf ist Marlon Brando? *gg*. Hat der schon alles auf 250? Ist das gar ein Ultra Kami? usw .....

Grüße
Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
exbersi

Post by exbersi »

phlebiac wrote: ...

Dieser Zusammenschluss der Gilden von Haus Elantar, Corobie Margus, Paradigma, Licht von Atys und Chosen of Jena. Eine sehr interesante und potentiell sehr gefährliche Zusammenstellung.

...
Eure Phlebiac.
Trilinyth musste laut lachen ... kannte diese angeblich Eingeweihte, in alle Ziele der Interessengemeinschaft Matis, nicht einmal die Namen der Mitgliedsgilden.
Gruß Trilinyth
theronus

Post by theronus »

Hihi, also die Bezeichnung Ultra Kamis finde ich sehr nett.
Aus bestimmten Gründen kenne ich die Interessengemeinschaft Matis ja auch schon. Aber was da oben steht rückt die Ziele dieser Gruppierung in ein negativeres Licht als es für mich so oder so schon war. Nun denn, ich möchte nicht unterjocht werden. Ich werde in meinem zu Hause bleiben, da könnt ihr sonstwas versuchen. Und wenn ich mich der Hilfe der Ultra Kamis bedienen muss, seis drum.

Ach und noch eine Sache. Es stimmt was exbersi sagt, da fehlt eine Gilde in der Aufzählung. Meines Wissens nach (das könnte auch Lücken beinhalten, man weiß es nicht) gehören auch die DEF Kitin Fighter der Gemeinschaft an.

MfG Drycilla
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
virien

Post by virien »

Hallo,

wir begrüssen grundsätzlich Diskussionen und rollenspielerische Auseinandersetzungen im Saga-Roum, die sich auf Konflikte zwischen den Fraktionen, Rassen, Gilden oder sogar einzelnen Homins beziehen. Allerdings sollte dies auch in der entsprechenden Form geschehen. Eine Begründung oder die Motivation, dass im Saga-Forum weniger Off-Topic- und/oder Spam-Beiträge zu erwarten sind, ist hierbei nicht die richtige Herangehensweise. In diesem Forum ist eine rollenspielgerechte Schreibweise nicht nur gewünscht, sondern Voraussetzung. Dazu gehört sowohl der entsprechende Aufbau (z.b. Beschreibung einer entsprechenden Situation oder Stimmung) als auch die richtige Terminologie. Ich bitte euch, diese Hinweise zu beachten!.

Danke
Virien
Virien
Event Management Leanon
Post Reply

Return to “Allgemeines”