Was wollen wir von Nevrax am dringendsten bearbeitet haben?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Was sollen wir Nevrax bitten, möglichst bald zu ändern:

Liste bekannter Bugs und Bearbeitungsnotizen dazu
152
11%
Mehr Kontakt mit den Devs: bitte gebt uns mehr und schneller Bescheid
126
9%
Skills und stanzas genau beschreiben, skill-tree besser anzeigen
143
10%
Mehr RPG-features; essen/trinken, Kleidung, Einrichtung, auf Stühle setzen...
183
13%
Low-ql-mats-Ausbeute pro extraction erhöhen, mehr mats für Tryker
68
5%
Defense-tree wieder her oder eigene defense-skills
81
6%
Reihum looten lassen, jeder kriegt sein Zufallsloot, ab und zu was Besonderes
112
8%
Rüstungsbug bitte rasch fixen - oder allgemein längere Haltbarkeit
138
10%
Mehr Missionen! Außenposten-Missionen, Länder-Tickets als Belohung, Info statt leerem Fenster
220
16%
Mehr Experience fürs Teamen, höhere Experience-Caps für stärkere Mobs
170
12%

Total votes: 1393

ayne31

Re: Was wollen wir von Nevrax am dringendsten bearbeitet haben?

Post by ayne31 »

shrike wrote:Kleiner Zusatz zu 8., da der Thread zu dem Thema mit einigen wichtigen Infos anscheined wegen (nicht vorhanden) Doppelpostings gelöscht wurde *eyeroll*.
Ich glaube ich weiss jetzt endlich wo mein "harvesting map" thread gelandet ist :p

...und @xenofur - auf ein feedback der englischsprachigen server zu diesem poll wäre ich gespannt.

Annähernd gleichlautende polls haben bis jetzt je nach server nämlich zu teilweise sehr unterschiedlichen ergebnissen geführt und auch wenn forum poster nicht sooo repräsentativ für die gesamtzahl der spieler sind so bieten diese polls doch ein wenig einblick wie spieler aus verschiedenen ländern unterschiedliche erwartungshaltungen, ansprüche oder vorlieben haben (ist im großen und ganzen ein zulässiger schluß denk ich) :)
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
xenofur

Post by xenofur »

translation of the poll options for the english community members:

> Liste bekannter Bugs und Bearbeitungsnotizen dazu
list of known bugs and notes about progress on those

> Mehr Kontakt mit den Devs: bitte gebt uns mehr und schneller Bescheid
better and faster communication with the developers

> Skills und stanzas genau beschreiben, skill-tree besser anzeigen
better skill and stanza descriptions and a better skill-tree display

> Mehr RPG-features; essen/trinken, Kleidung, Einrichtung, auf Stühle setzen...
more rpg features: food/drinks, clothes, furniture, sitting on chairs...

> Low-ql-mats-Ausbeute pro extraction erhöhen, mehr mats für Tryker
higher extraction rate for low-ql mats, more high-ql mats in the tryker lands

> Defense-tree wieder her oder eigene defense-skills
reenable defense skill tree or create defense skills

> Reihum looten lassen, jeder kriegt sein Zufallsloot, ab und zu was Besonderes
let all players who fought loot one after another and get random loot, sometimes something special too

> Rüstungsbug bitte rasch fixen - oder allgemein längere Haltbarkeit
fix the armor decay bug in teams or increase durability

> Mehr Missionen! Außenposten-Missionen, Länder-Tickets als Belohung, Info statt leerem Fenster
more missions! outpost missions, teleport tickets to other races as rewards, info about the empty mission windows and exact numbers about the fame

> Mehr Experience fürs Teamen, höhere Experience-Caps für stärkere Mobs
more exp for teams and higher exp-caps for stronger mobs
Last edited by xenofur on Tue Oct 12, 2004 7:38 pm, edited 1 time in total.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
wirsinds

Post by wirsinds »

Nur zu, Xenofur! Deine Übersetzungen sehen gut aus.

Vielleicht den loot-Punkt ein bißchen genauer:
"let all players who fought loot one after another and get random loot, sometimes something special too"

Auch würde ich die teleport-tickets ein bißchen genauern, daß es hier um tickets zu anderen Kulturen geht - vielleicht "tickets to other races"?

Farox hat uns ja vorgeschlagen, mit unseren "most wanted"-Punkten zu den Devs zu marschieren und ihnen diese als "Wünsche der deutschen community" vorzulegen.
Stellst du der englischsprachigen community die Umfrage in ihr Forum oder willst du sie einladen, bei uns mitzustimmen?

(Ha, am liebsten hätte ich zu Poll-Punkt Nummer 2 geschrieben: "Götter, schaut herunter!"...)

EDIT: shrike: ich habe von Spielern gehört, daß sie bloß Heilzauber gesprochen haben, wobei ihnen die Rüstung buchstäblich am Köper zerfällt! Ich bin mir also nicht sicher, ob der bug AUSSCHLIESSLICH bei high-level-Mobs-Kämpfen auftritt! Ziemlich sicher wird es da mehr Aussagen von betroffenen Spielern brauchen, die das unbedingt auch bei niedrigstufigen Mobs testen sollten.

EDIT: ruskoff: es GIBT bereits PvP (Duelle, PvP-challenging, PvP-arena in Matis-Land und später Gildenkriege) - was zum Kuckuck willst du eigentlich genau?
xenofur

Post by xenofur »

da dies nun wirklich ganz rzm betrifft halte ich es nur für vernünftig wenn alle dabei mitvoten dürfen, hinzu sehe ich ähnliches nicht in den anderen englischen foren
was die übersetzung betrifft, bitte korrigiere sie nach belieben und hänge an deinen ersten post mit ran, ich werde dann meine einladungen abändern :)
deine änderungen sind schonmal drin
Mithaldu
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
shrike

Post by shrike »

wirsinds wrote:...
EDIT: shrike: ich habe von Spielern gehört, daß sie bloß Heilzauber gesprochen haben, wobei ihnen die Rüstung buchstäblich am Köper zerfällt! Ich bin mir also nicht sicher, ob der bug AUSSCHLIESSLICH bei high-level-Mobs-Kämpfen auftritt! Ziemlich sicher wird es da mehr Aussagen von betroffenen Spielern brauchen, die das unbedingt auch bei niedrigstufigen Mobs testen sollten. ...
Das dieser Rüstungszerfall abnormal ist steht ausser Frage. Habe bisher aber noch von keinem Vorfall gehört wo dies nicht beim Kampf gegen Highlvl Mobs passiert ist. Ist ist da nicht entscheidend was der einzelne Char macht, sondern was die Party als ganzes macht. Heilzauber-XP werden ja auch vom bekämpften Mob bestimmt.

Es stimmt aber auf jeden Fall das da noch mehr Infos gesammelt werden müssen - nur wäre es hilfreich wenn Threads wo genau dies passiert nicht einfach dem delete Knopf zum Opfer fallen würden *grummel*
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
ayne31

Post by ayne31 »

shrike wrote:Es stimmt aber auf jeden Fall das da noch mehr Infos gesammelt werden müssen - nur wäre es hilfreich wenn Threads wo genau dies passiert nicht einfach dem delete Knopf zum Opfer fallen würden *grummel*
Bis jetzt ist doch noch nie was gelöscht worden *ratlos schau*
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
xenofur

Post by xenofur »

whoa, nice work wirsinds :D
Mithaldu
(^.^)
lamain

Post by lamain »

wirsinds wrote: EDIT: shrike: ich habe von Spielern gehört, daß sie bloß Heilzauber gesprochen haben, wobei ihnen die Rüstung buchstäblich am Köper zerfällt! Ich bin mir also nicht sicher, ob der bug AUSSCHLIESSLICH bei high-level-Mobs-Kämpfen auftritt! Ziemlich sicher wird es da mehr Aussagen von betroffenen Spielern brauchen, die das unbedingt auch bei niedrigstufigen Mobs testen sollten.
Neulich in Resting Waters (Tryker). Was haben wir dort...Gruff Crays, Zerx, Ybers....alles wohl so zwischen Level 90 und 120 in der näheren Umgebung des Teleporters.
Ein Magier in unserer 4er-Gruppe stand plötzlich in seiner Unterwäsche da. Er wurde nachweislich von keinem Mob getroffen und hat blind, heal und stamina gecastet. Sein Stab ging auch in die Kniw, aber das ist ja ne andere Geschichte.
Also: Sind das die "high level Mobs"?
Ich denke, dass zu diesem Thema genug Begründungen geliefert wurden und der uneinsichtigste, selbstgefälligste, weltfremdeste, alienhafteste Dev zugeben muss, dass hier entweder so was von total an irgend einer wie auch immer definierten Realität vorbei entwickelt wurde oder dass sich ein armes, aber deshalb nicht zwangsläufig weniger alienhaftes Prgrammiererlein einfach um eine Dezimalstelle vertan hat.
Ich betone, dass ich nicht davon ausgehe, dass derartige Wesen bei Nevrax arbeiten. Dem Vernehmen nach sind auch unsere GMs richtige Menschen
ralfons

Post by ralfons »

Logisch..... 1

erstmal sollten bekannte Fehler und Bugs behoben werden, dann kann man sich weiterer "Abenteuer" widmen.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
ralfons

Post by ralfons »

lamain wrote:Neulich in Resting Waters (Tryker). Was haben wir dort...Gruff Crays, Zerx, Ybers....alles wohl so zwischen Level 90 und 120 in der näheren Umgebung des Teleporters.
Ein Magier in unserer 4er-Gruppe stand plötzlich in seiner Unterwäsche da. Er wurde nachweislich von keinem Mob getroffen und hat blind, heal und stamina gecastet. Sein Stab ging auch in die Kniw, aber das ist ja ne andere Geschichte.
Also: Sind das die "high level Mobs"?
Also wir haben heute den ganzen Abend 190+ Mobs gehauen und das einzige was in die Knie ging waren die Nerven, wenn mal wieder nen schöner 4er Body Pull gemacht wurde. Dem entsprechend kann ich deine Ausführung nicht nachvollziehen.

MfG
Ralf
*der seit fast 2 Wochen in seiner Q50 LA rumrennt und nen Q90 Stab hat*
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
Post Reply

Return to “Allgemeines”