Hier nunmal die Auswertung!!!!
---------------------------------------------------------------------------
Nun waren die Besucher des Portals am Zug. Beim Reader's Choice Award 2005 zählen nur deren abgegebene Stimmen - und über 30.000 von euch haben mitgemacht. Und es gibt durchaus die eine oder andere Überraschung. Die Gewinner sind:
Favourite Company: CCP Games ( EVE Online )
Best Graphic: EVE Online
Best PvE: World of Warcraft
Best PvP: EVE Online
Best Story: The Saga of Ryzom
Most Anticipated: Dungeons & Dragons Online
Best Game: EVE Online
---------------------------------------------------------------------------
leider weis ich nicht was ich von dieser Auswertung halten soll....ich hätte gerne SOR bei best game und best graphic eingesetzt, das war mir aber nicht möglich da dort schon Spiele sanden und man nur eins davon auswählen konnte! Deswegen finde ich die Wertung nicht ganz astrein..aber ok...einmal hat SOR wenigstens den ersten Platz gemacht!
Was sagt ihr dazu? Wer hat mitgevoted?
Reader's Choice Awards - die Sieger
Re: Reader's Choice Awards - die Sieger
tschüß ich geh zu eve xD
naja eve online beste grafik, es ist leichter, ein 3D Vakkum mit einem Hinterlegten Sternenbild zu füllen, und kleine 3D objekte einzubauen als eine Welt samt kosmos zu designen und zu integrieren.
Ich habs mal angespielt, es ist nicht wirklich ein RPG eher ein MMOG, die grafik ist sehr net aber hey, es ist nicht X3 und sie haben nun nicht das Grafik gewitter aus dem WEltenraum gemacht und die Schiffe hauen auch nicht vom Hocker.
Na denne, so ist das wenn Leute Fans sind, es trübt die Objektive warnehmung.
Ich habs mal angespielt, es ist nicht wirklich ein RPG eher ein MMOG, die grafik ist sehr net aber hey, es ist nicht X3 und sie haben nun nicht das Grafik gewitter aus dem WEltenraum gemacht und die Schiffe hauen auch nicht vom Hocker.
Na denne, so ist das wenn Leute Fans sind, es trübt die Objektive warnehmung.
ja, leider...hab selbst eigentlich recht gern EVE gespielt, obwohl ich kein fan von SCI-FI und raumschifgedönse bin....das spiel war ok, grafik meiner meinung nach aber noch recht veraltet...zumindest die engine...denn wenn mans mit SOR vergleicht.,.naja.....
Und das sollte keine werbung für EVE werden..sondern zeigen das auch SOR in der lage ist "draußen" anerkennung zu finden
Und das sollte keine werbung für EVE werden..sondern zeigen das auch SOR in der lage ist "draußen" anerkennung zu finden
Stimmt schon, ich spiele Eve immer noch aber für die beste Grafik sollte es nicht nominiert werden. Es ist mal etwas anderes aber nicht sehr aufwändig. Alleine die Tatsache das man durch Planeten und Raumstationen quasi durchfliegen kann...ausserdem sind die Planeten nur Grafiken, man kann nicht drauf landen, genausowenig wie man auf Raumstationen rumlaufen kann.
Best Game kann ich trotz meines Spasses beim Spielen eigentlich nicht nachvollziehen. Da wird auch nicht viel mehr als höher, schneller, weiter fabriziert und ständig die Balance gepatcht. Ich würde mal eher sagen, da dort wirklich extrem große Allianzen mit teilweise mehr als 1500 Spielern bestehen, das die mehr Masse mobilisiert haben zur Abstimmung. Auf dem Server waren vor dem Addon nie mehr als 16k Spieler etwa, und zwar ein Server für alle.
Was tatsächlich gut gemacht ist ist das PvP, also sagen wir mal so, es ist dort das eigentliche Endgame mit seiner Corp in der Ally ein bestimmtes System zu beanspruchen. Die Agentenmissionen sind dort ähnlich einfallsreich wie die Missionen hier, nur besser bezahlt, wiederholen sich aber auch ständig.
Das ist eher ein recht kurzweiliges Spiel weil man zum Skillen nicht online sein muss, die Skills sind echtzeitbasiert und werden nicht aktiv vom Spieler trainiert. Das ist auch mein Grund es noch zu spielen, es ist meine Nummer 2 nach Ryzom und ich muss nicht ständig online sein. Großer Nachteil ist zu den Leuten die schon paar Jahre spielen vorhanden, lange Accountzeit = viele Skills = eine Menge Vorteile.
RPG gibts da null (bin in nem halben Jahr nichts dergleichen begegnet) und die Story ist halt vollkommen statisch.
mfg
Seedy
Best Game kann ich trotz meines Spasses beim Spielen eigentlich nicht nachvollziehen. Da wird auch nicht viel mehr als höher, schneller, weiter fabriziert und ständig die Balance gepatcht. Ich würde mal eher sagen, da dort wirklich extrem große Allianzen mit teilweise mehr als 1500 Spielern bestehen, das die mehr Masse mobilisiert haben zur Abstimmung. Auf dem Server waren vor dem Addon nie mehr als 16k Spieler etwa, und zwar ein Server für alle.
Was tatsächlich gut gemacht ist ist das PvP, also sagen wir mal so, es ist dort das eigentliche Endgame mit seiner Corp in der Ally ein bestimmtes System zu beanspruchen. Die Agentenmissionen sind dort ähnlich einfallsreich wie die Missionen hier, nur besser bezahlt, wiederholen sich aber auch ständig.
Das ist eher ein recht kurzweiliges Spiel weil man zum Skillen nicht online sein muss, die Skills sind echtzeitbasiert und werden nicht aktiv vom Spieler trainiert. Das ist auch mein Grund es noch zu spielen, es ist meine Nummer 2 nach Ryzom und ich muss nicht ständig online sein. Großer Nachteil ist zu den Leuten die schon paar Jahre spielen vorhanden, lange Accountzeit = viele Skills = eine Menge Vorteile.
RPG gibts da null (bin in nem halben Jahr nichts dergleichen begegnet) und die Story ist halt vollkommen statisch.
mfg
Seedy
Danke seedy...genau die gründe warum ich aufgehört hab mit dem game!
ryzom haut einem aber vom gesammt bild auch nicht vom hocker mag zwar ne gute story haben auch gute grafik.. dafuer ist der rest schrott.. kein konntent auf langer sicht ausser sinlose massen stränge zum lvln jeder einzelnden meele waffe.. das soviele nicht lange bleiben ist da schon mehr als klar..
und auch ryzom ring wirds daran garnix ändern..
hat nix mit der story an sich zutuhn. sowas hätte man nach 4 -5 jahren bringen koennen. ich will lieber neue monster neue bose neue roots usw. vorallem gildenriten und mehr solo riten.
und auch ryzom ring wirds daran garnix ändern..
hat nix mit der story an sich zutuhn. sowas hätte man nach 4 -5 jahren bringen koennen. ich will lieber neue monster neue bose neue roots usw. vorallem gildenriten und mehr solo riten.
MfG
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Ich stimme insofern zu das es an der Zeit wäre die Größe des Gebietes was man bereisen kann zu vergrößern. Ausserdem könnte man mal die Belohnungen der Missionen überarbeiten. Riten wären auch geil, wenn auch kurzweilig.vitani74 wrote:ich will lieber neue monster neue bose neue roots usw. vorallem gildenriten und mehr solo riten.
Ich meine wer rennt für ca. 11k Dapper in ein tieflila Aggrogebiet um einen Mob zu erlegen und wartet dann teilweise stundenlang das die Missionen wieder verfügbar sind. Da könnte auch mal Material oder Kristalle oder mehr Kohle bei rausspringen. Das die NPC auf einmal Sup Rüstungen um sich werfen verlangt ja keiner.
Ausserdem frage ich mich langsam wirklich ob es so extrem schwierig sein kann wenigstens ein paar dieser vielen guten Ideen im "All die kleinen Dinge..." Thread umzusetzen.
Ich mag Ryzom nach wie vor und werd auch den Teufel tun ihm den Rücken zu kehren, aber bei Nevrax fehlt langsam eine Linie. Ich hab den Eindruck das sie mal da und mal da was anfangen wo sie grade ne Idee haben oder eine bekommen ohne die Dinge zu beenden. Wie ein Prüfling der in Panik verfällt sobald er mal auf ein Problem stösst und nicht linear ausm Hefter vorgehen kann.
Also entweder ist die Beratung von Frau Mulligan bescheiden oder das Management nicht wirklich entscheidungsfähig. Oder die Auflagen der Geldgeber schnüren Nevrax die Kehle ab.
Ich bin mit den Aussenposten nicht zufrieden ums mal klar auszudrücken. Sie sehen alle gleich aus, die Festung wie die Werkstatt wie der Handelsposten,nur die Bohrer sind verschieden, und es gibt keinen wirklichen Grund sich an so einem Aussenposten aufzuhalten. Die Wachen kommen auch nur zur Verteidigung wenn man sich vorher anmeldet...
Ryzom bleibt für mich trotzdem der Favorit und hat immer noch eine gute Basis ein ausgezeichnetes MMORPG zu werden, sogar bei der extrem schwierigen deutschen Kundschaft, aber nicht mit diesem Hick Hack.
mfg
Seedy
mazier wrote:Da könnte auch mal Material oder Kristalle oder mehr Kohle bei rausspringen.
bloss nicht noch mehr von diesen verdammten kristallen die den ganzen planeten überschwemmen und das spiel vollkommen kaputt machen,ich frag mich echt was das mit den kristallen soll, es gibt doch nahezu niemanden mehr der ohne diese dinger leveln geht,es sei denn er tut dies aus protest.
da hätten sie auch gleich das lv-cap auf 125 absenken können (bei gleichem endergebnis wie einst ein noch mühsam hochgelevelter 250er).
es gab schon damals genug leute die vor langeweile gingen da das mit dem leveln sowieso schon ziemlich schnell ging.
doppelt soviel erfahrungspunkte zu bekommen,nur durch ein paar lächerliche kristalle,find ich echt etwas übertrieben,15-20%xp-bonus hätten locker gereicht.und selbst das wäre nicht nötig. richtig derbes grinden gehört zu einem spiel einfach mal dazu und man weiss dann was man gemacht hat,dank den kristallen allerdings verkommt der weg zum ziel zum schnelldurchlauf richtung endgame,schnell ready für pvp sein,na klasse.
edit/
sorry fürs totale abgleiten ins ot ,aber beim wort kristalle juckts mir in den fingern,begleitet von übelkeit und brechreiz.
Last edited by elmex on Thu Jan 19, 2006 4:04 pm, edited 1 time in total.
Also, es gibt noch eine Menge kleine Gilden, die keinen OP besitzen, und froh wären Kristalle zu haben. XD
Aber die fallen ja nicht auf, gelle?
Ich kann dir aber nur Zustimmen, das leveln mit den Dingern im Grunde ein Selbstbetrug ist. Schau dir nur die "Staubsauger" Gilden an, die Noobs mit dem Argument abgreifen: "Wir haben Kristalle, damit bist du schneller der Über-Charakter." Da schüttelts mich.
Grade letztens hatte ich im TS einen Noobi, der ganz stolz verkündete innerhalb von 3 Tagen auf lvl 100 im 2 H gekommen zu sein. Dank der tollen Kristalle. Der Rest von uns stöhnte nur beim Gedanken daran wie lange wir gebraucht hatten.
Kleinen Gilden wird die Existenzgrundlage genommen.
Wer nicht in einerOP-besitzenden "Groß Gilde" ist, hat Pech.
Bekommt keinen Nachwuchs, bekommt keine OP Waffen, bekommt keine Möglichkeit sich zu ethablieren.
Stirbt über kurz oder lang aus.
Klar, es gibt den Freihafen, aber ob der in der Lage sein wird, die Anfragen zu befriedigen wird sich zeigen. Und vor allem sind die Kristalle und Mats da nicht umsonst. RP Handel macht Spaß, das will ich nicht abstreiten. Und z.B. wir, die Argo Navis, werden versuchen genau über dieses Angebot und andere "Spenden" und "Handel" über die Runden zu kommen.
Aber, die Kristalle vergrößern die Kluft zwischen Klein und Groß Gilde nur noch.
Eigentor von Nevrax, sag ich da nur.
Es sind einfach zu viele Kristalle.
Hier spricht nicht der Neid der Besitzlosen, es ist nunmal wirklich eine unglückliche Sache.
Acridiel
Aber die fallen ja nicht auf, gelle?
Ich kann dir aber nur Zustimmen, das leveln mit den Dingern im Grunde ein Selbstbetrug ist. Schau dir nur die "Staubsauger" Gilden an, die Noobs mit dem Argument abgreifen: "Wir haben Kristalle, damit bist du schneller der Über-Charakter." Da schüttelts mich.
Grade letztens hatte ich im TS einen Noobi, der ganz stolz verkündete innerhalb von 3 Tagen auf lvl 100 im 2 H gekommen zu sein. Dank der tollen Kristalle. Der Rest von uns stöhnte nur beim Gedanken daran wie lange wir gebraucht hatten.
Kleinen Gilden wird die Existenzgrundlage genommen.
Wer nicht in einerOP-besitzenden "Groß Gilde" ist, hat Pech.
Bekommt keinen Nachwuchs, bekommt keine OP Waffen, bekommt keine Möglichkeit sich zu ethablieren.
Stirbt über kurz oder lang aus.
Klar, es gibt den Freihafen, aber ob der in der Lage sein wird, die Anfragen zu befriedigen wird sich zeigen. Und vor allem sind die Kristalle und Mats da nicht umsonst. RP Handel macht Spaß, das will ich nicht abstreiten. Und z.B. wir, die Argo Navis, werden versuchen genau über dieses Angebot und andere "Spenden" und "Handel" über die Runden zu kommen.
Aber, die Kristalle vergrößern die Kluft zwischen Klein und Groß Gilde nur noch.
Eigentor von Nevrax, sag ich da nur.
Es sind einfach zu viele Kristalle.
Hier spricht nicht der Neid der Besitzlosen, es ist nunmal wirklich eine unglückliche Sache.
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter