Grüße, Ihr Homins!
Seit genau 3 Tagen spiele ich jetzt SoR auf Leanon - noch mit der Free Trial, werde aber verlängern. Nach 2 recht einsamen Tagen auf der Matis-Startinsel (trotzdem gut, um die grundlegendsten Sachen in Ruhe lernen zu können) bin ich seit gestern abend auf dem Festland unterwegs. Soweit komm ich auch sehr gut klar, bis auf die finsteren Gingos im direkten Umland von Yrkanis *g*, aber denen kann man ja recht gut aus dem Weg gehen.
Zu meinen Fragen:
1. Ein Aspekt des Spiels ist mir allerdings bis jetzt verschlossen geblieben, nämlich das Basteln eigener Stanzas... alles, was ich mir da bauen will, ist hinterher grau unterlegt, funktioniert nicht usw. Gibt es da so etwas wie einen Guide, wie man diese Moves erstellt, was sinnvoll kombinierbar ist usw.? Irgendwie hat sich mir der Sinn dieser Übung noch nicht ganz erschlossen und ich wäre dankbar für Hilfe.
2. Eigentlich möchte ich meine Fertigkeiten recht ausgewogen hochskillen, allerdings liegt das Hauptaugenmerk dann doch auf Nahkampf, weil sich das beim Farmen von Materialien für's Handwerk quasi von selbst steigert. Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die defensive Magie auch zu skillen, wenn man alleine unterwegs ist? Der Heal-Spell läßt sich ja nur auf andere anwenden und das, so wie ich das verstanden habe, auch nur mit Erfahrungsgewinn, wenn man in einer Gruppe und im Kampf ist. Dieser Fertigkeitenbereich ist derzeit das Niedrigste, was mein Char zu bieten hat.
Ingame heißt mein Char übrigens Brynja und nochmal vielen Dank für die ganzen Heilungen gestern abend. Die Community scheint doch etwas freundlicher und hilfsbereiter zu sein als bei WoW, das ich vor einigen Tagen an den Nagel gehängt habe.
Blutiger Anfänger mit Fragen ;)
Re: Blutiger Anfänger mit Fragen ;)
Also erstmal Herzlich willkommen bei Ryzom.
zu deinen Frage, Wenn du deine aktion die mal ansiehst dann wirst du feststellen das du einmal die aktionen selber einsetzen kannst und dementsprechend diverse Kredits. Die Kredits müssen Grundsätzlich minstens genau so hoch sein wie die kosten welche die aktion abverlangt. Warum das sinnig wird, Du wirst dir im laufe der Zeit als Melee zum Beispiel einen Schlag fertig machen welcher erhöten Schaden beinhaltet und Präzision oder rundumschlag. Diesen musst du selber zusammenbauen und kannst ihn deien vorstellungen entsprechend ausgleichen mit den Kredits. Dies ist in jeder Sparte möglich.
Zum heiler, nein alleine geht nicht. Das heiler lvln ist eine reine Team Aktion. aber keine Sorge Ein Team solltest du recht schnell finden, einfach mal im Regio nachsehen. vor allem in den letzten Tagen sehe ich doch wieder einige neue Gesichter in und um Yrkanis rumwandeln.
Solltest du fragen haben scheue dich nicht und frag im Regio oder Tell mich nachmittags/abends einfach an /tell Orcus
Gruss Orci
zu deinen Frage, Wenn du deine aktion die mal ansiehst dann wirst du feststellen das du einmal die aktionen selber einsetzen kannst und dementsprechend diverse Kredits. Die Kredits müssen Grundsätzlich minstens genau so hoch sein wie die kosten welche die aktion abverlangt. Warum das sinnig wird, Du wirst dir im laufe der Zeit als Melee zum Beispiel einen Schlag fertig machen welcher erhöten Schaden beinhaltet und Präzision oder rundumschlag. Diesen musst du selber zusammenbauen und kannst ihn deien vorstellungen entsprechend ausgleichen mit den Kredits. Dies ist in jeder Sparte möglich.
Zum heiler, nein alleine geht nicht. Das heiler lvln ist eine reine Team Aktion. aber keine Sorge Ein Team solltest du recht schnell finden, einfach mal im Regio nachsehen. vor allem in den letzten Tagen sehe ich doch wieder einige neue Gesichter in und um Yrkanis rumwandeln.
Solltest du fragen haben scheue dich nicht und frag im Regio oder Tell mich nachmittags/abends einfach an /tell Orcus
Gruss Orci
Orcus
Jena mit euch
Jena mit euch
Das Grau hinterlegte beim Nahkampf ist weil einige Aktionen nur mit bestimmten Waffengattungen durchführbar sind. Mach einfach mal rechtsklick auf die verbauten Optionen und klick auf Info.
Die einzigen aktionen die Waffenunabhängig sind, sind meines Wissens Präzision, Erhöhter Schaden und Treffer auf bestiummte Körperteile (weiß jetzt nicht die genauen Bezeichnungen)
Bluten z.B. kannst du nur mit Schnittwaffen (schwert und Axt) einsetzen.
Schönen Gruß
Die einzigen aktionen die Waffenunabhängig sind, sind meines Wissens Präzision, Erhöhter Schaden und Treffer auf bestiummte Körperteile (weiß jetzt nicht die genauen Bezeichnungen)
Bluten z.B. kannst du nur mit Schnittwaffen (schwert und Axt) einsetzen.
Schönen Gruß
Erstmal danke für Eure Antworten!
Das hat schonmal einiges klarer gemacht... nachher ingame werd ich dann mal ein bißchen weiter experimentieren mit den selbstgebastelten Aktionen.
Was Jarnar noch angesprochen hat: Diese unterschiedlichen Zonentreffer auf bestimmte Körperteile von verschiedenen Gegnertypen... bringen die was?
Ich hab mich bis jetzt hauptsächlich darauf beschränkt, HP, Ausdauer und die jeweiligen Regenerationsskills auf hohen Levels zu halten und die jeweils aktuellsten Versionen von "Bluten" und "erhöhter Schaden" zu lernen, neben noch einigen anderen Sachen wie Self-Heal udgl.
Das hat schonmal einiges klarer gemacht... nachher ingame werd ich dann mal ein bißchen weiter experimentieren mit den selbstgebastelten Aktionen.
Was Jarnar noch angesprochen hat: Diese unterschiedlichen Zonentreffer auf bestimmte Körperteile von verschiedenen Gegnertypen... bringen die was?
Ich hab mich bis jetzt hauptsächlich darauf beschränkt, HP, Ausdauer und die jeweiligen Regenerationsskills auf hohen Levels zu halten und die jeweils aktuellsten Versionen von "Bluten" und "erhöhter Schaden" zu lernen, neben noch einigen anderen Sachen wie Self-Heal udgl.
Meiner Meinung nach hast du es soweit erstmal richtig gemacht.
Diese Körperteil bezogenen angriffe kannst du dir auch später noch holen. Am anfang sind die Punkte ja auch noch ein bissl knapp
Diese Körperteil bezogenen angriffe kannst du dir auch später noch holen. Am anfang sind die Punkte ja auch noch ein bissl knapp
Orcus
Jena mit euch
Jena mit euch
Das freut mich zu hören, daß das so weit in Ordnung war ... hatte den ersten Char auch schon total versemmelt, weil ich einfach ins kalte Wasser gesprungen bin und beim Trainer all die falschen Dinge gekauft habe *g*.
Hiho und Willkommen auf unserem Pflänzchen.
Wenn du des Englischen mächtig bist, dann schau mal auf meiner Page (Siehe Signatur) unter Tutorials und lad dir Grandmas Action-Building Tutorial runter. Die Andern können sicher auch nicht schaden. Sind gut gemacht.
(überlege auch selber welche auf Deutsch zu machen, aber dazu muss ich erstmal Zeit haben.)
Ansonsten, frag einfach im Regio-Chat nach und/oder die Homins im "Ansprechpartner" Thread, die helfen immer gern.
CU
Acridiel
Wenn du des Englischen mächtig bist, dann schau mal auf meiner Page (Siehe Signatur) unter Tutorials und lad dir Grandmas Action-Building Tutorial runter. Die Andern können sicher auch nicht schaden. Sind gut gemacht.
(überlege auch selber welche auf Deutsch zu machen, aber dazu muss ich erstmal Zeit haben.)
Ansonsten, frag einfach im Regio-Chat nach und/oder die Homins im "Ansprechpartner" Thread, die helfen immer gern.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
@Acridiel: Super Sache, hab mir die Seite gleich mal gebookmarked und nuckel mir gerade ein paar von den Videos.
Vielen Dank für die Hilfe, kann ich momentan wirklich sehr gut gebrauchen!
Vielen Dank für die Hilfe, kann ich momentan wirklich sehr gut gebrauchen!