Sehr gut für alle zu kennen und zu haben ist der Klients Chat.
In diesem Support-Chat trefft ihr praktisch rund um die Uhr andere Spieler sowie Guides/GMs am. Bei irgendwelchen Problemen ist hier immer eine gute Anlaufstelle, da euch praktisch immer geholfen wird. Außerdem sind hier auch immer die aktuellsten Informationen zu haben, ob es nun um Events, Patches oder Serverprobleme geht.
Allerdings sollte man nicht zu schnell ungeduldig werden, es kann schon mal sein, dass es ein paar Minuten dauert bis euch jemand antwortet. Es spricht übrigends auch nichts dagegen, den Klients parallel zu Ryzom laufen zu lassen, seine Anforderungen sind so gering, dass er nicht auffällt.
Herunterladen könnt ihr ihn hier: http://chat.ryzom.com/ceb_ryzom_setup.exe (ca 510Kb).
Er muss nur in ein beliebiges Verzeichnis entpackt werden, eine Installation ist nicht nötig.
Beim ersten Start bleibt der Chat nach der Zeile <SoR> Login: stehen. Gebt in die Eingabezeile euren Login ein, mit dem ihr euch auch im Spiel einloggt und bestätigt mit Enter. Danach verfahrt ihr bei <SoR> Password: ebenso mit eurem Passwort.
Der Klients merkt sich eure Einstellungen, bei den folgenden Starts ist also ein erneutes Eingeben der Daten nicht nötig.
Solltet ihr euch vertippt haben oder euch mit einem anderen Account einloggen wollen, so könnt ihr das über das Menü: Main->Plugins->MtpChat_setup machen. (oder alternativ das Verzeichnis löschen und neu entpacken)
Lest bitte einmal die Willkommensnachricht durch, dort ist erklärt, wie ihr die Guides/GMs im Chat erkennen könnt.
Im Topic des Chats sind außerdem aktuelle wichtige Nachrichten zu finden.
Noch eine Sache zur Bedienung des Chats, manchmal scheint die Menüleiste willkürlich zu verschwinden. Der Grund dafür ist, dass sie bei Eingabe eines "ä" ein- und ausgeschaltet wird. Also entweder ein die Eingabezeile ein ä eingeben (und wieder löchen) oder strg+ä drücken.
der Klients chat
der Klients chat
Last edited by arily on Mon Aug 04, 2008 6:48 am, edited 1 time in total.
Für unbestimmte Zeit im Meditationsurlaub auf Balkonien.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
Re: der Klients chat
**deleted**
Last edited by 23off on Mon Aug 29, 2005 11:59 am, edited 1 time in total.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
falsch, das passierte nur bei chaeitch, bei den anderen empfiehlt sich ein simpler tell, den sehen sie dann.23off wrote:Ferner hilft es, die anwesenden GMs, Guides oder andere Helferlein direkt mit Namen anzusprechen, da diese dass dann auch angezeigt bekommen, wenn sie nicht direkt auf den Chat schauen. Sie "hören" quasi wenn ihr Name fällt.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Nach dem Mikkel hier ja schon mal eine sehr gute Beschreibung des Klients-Chats gepostet hat, habe ich hier einen Guide der den Klients-Chat mal im Detail beschreibt.
Carfesch
Carfesch
Carfesch
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
Schön und gut, aber der Chat-Client mag micht nicht. Egal, wie ich versuche, ihm meinen Login-Name beizubringen, er aktzeptiert ihn nicht und dann rennt seitenweise Meldung <SoR>Only registered users are allowed to login at the moment...mikkel wrote:...
Beim ersten Start bleibt der Chat nach der Zeile <SoR> Login: stehen. Gebt in die Eingabezeile euren Login ein, mit dem ihr euch auch im Spiel einloggt und bestätigt mit Enter. Danach verfahrt ihr bei <SoR> Password: ebenso mit eurem Passwort.
Der Klients merkt sich eure Einstellungen, bei den folgenden Starts ist also ein erneutes Eingeben der Daten nicht nötig.
Solltet ihr euch vertippt haben oder euch mit einem anderen Account einloggen wollen, so könnt ihr das über das Menü: Main->Plugins->MtpChat_setup machen. (oder alternativ das Verzeichnis löschen und neu entpacken)
...
Kann ich ihm irgendwie klarmachen, dass ich da auch dazugehöre?
schicke einfach ne Mail an support-de@ryzom.com und dir wird geholfen.sualk wrote:...
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
sualk wrote:
sicher.. geh in die Acoountverwaltung und ändere deine Spielepasswort 2 Mal. Ob es das gleiche ist wie zuvor spielt dabei keine Rolle
Last edited by teslina on Tue Jan 03, 2006 8:25 am, edited 1 time in total.
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
Danke Funktioniertteslina wrote:sicher.. geh in die Acoountverwaltung und ändere deine Spielepassort 2 Mal. Ob es das gleiche ist wie zuvor spielt dabei keine Rolle
Da es sich ja um einen IRC basierenden Chat handelt, müsste es doch auch möglich sein sich mit einem anderen Prog (z.b. mIRC oder X-Chat) einzuloggen?
Vielleicht weiß ja wer, die nötigen Befehle, um sich beim SoR Bot zu identifizieren.
Vielleicht weiß ja wer, die nötigen Befehle, um sich beim SoR Bot zu identifizieren.
Es ist nicht IRC-Basierend sondern Telnet-basierendm1rc0 wrote:Da es sich ja um einen IRC basierenden Chat handelt, müsste es doch auch möglich sein sich mit einem anderen Prog (z.b. mIRC oder X-Chat) einzuloggen?
aber irgendwer hatte mal ein Plugin für mIRC geschrieben