Frage zu einer Aufgabe (Starterinsel)

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
baerbel

Frage zu einer Aufgabe (Starterinsel)

Post by baerbel »

Seid gegrüßt!
Auch ich bin neu hier und habe als Fyros gerade angefangen. Nun mein erstes Problem - wird sicherlich nicht das letzte sein :) : Auf der Starterinsel soll ich (nachdem ich mit den ganzen Lehrern gesprochen habe) mit Aen Boeran reden, was ich auch "versucht" habe. Wenn ich die gute anspreche (Wer bist Du?) antwortet sie mir zwar, aber meine Aufgabe ist nicht erfüllt - ich kann auch nichts weiteres mit ihr sprechen. Ist das ein Bug oder habe ich etwas übersehen?
Seid gedankt im Voraus!
legion27

Re: Frage zu einer Aufgabe (Starterinsel)

Post by legion27 »

Mach einfach mal ein rechtsklick auf diese Person dann hast Du mehr Optionen zur Auswahl. :)
baerbel

Post by baerbel »

Mhm, habe ich gemacht, dort habe ich die Auswahl: Wer bist Du?, Assistieren, Folgen, Info, Freier Blick, Bewegen und Emotes. Bei Wer bist Du antwortet sie mir, dass sie vom Begrüßungskomitee ist und mir helfen kann etc. - daraufhin kann ich aber nichts weitersagen/fragen und meine Aufgabe "sprich mit Aen Boera" ist nicht erfüllt ...
Und nun?
legion27

Post by legion27 »

Hm sieht nach einen Bug aus. Oder ist in der Sprechblase die sich öffnet vielleicht ein unterstrichener Text oder ein pfeil? Wenn ja klick die mal an. Ansonsten kann ich dir nur folgendes Raten:

Mit /who gm kannst Du sehen ob ein Gamemaster online ist, oder auch guides. Die kannst Du dann mal antellen mit /tell name text.

Sollte keiner online sein. Rate ich Dir einen Kami aufzusuchen der Dch nach Pyr bringt. Bringt Dir in dieser Hinsicht eh viel mehr da Du da auf ganz viele helfende Homins treffen wirst. Auf der Startinsel ist nicht mehr all zu viel los. Deswegen würde ich Dir zu dem Schritt raten. Da du da auch sehr gut leveln kannst und zur Not Homins direkt fragen kannst. Und so lernst Du dann auch andere Spieler/Gilden kennen.
baerbel

Post by baerbel »

Danke für die Tipps, ein klein bisserl wollt ich schon noch auf der Starterinsel verweilen, um sicherer zu werden mit den grundlegenden Dingen. Versuch ich es also erst mal mit dem GM.
Dir noch einen guten Start ins neue Jahr :)
legion27

Post by legion27 »

Dir ebenfalls. Und allen anderen Homins ebenso.
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”