Schusswaffen-Crafter und die Munition?
Schusswaffen-Crafter und die Munition?
So ich wolte einen Schusswaffen-Crafter machen und diese dann auch selber benutzen. Jetzt bin ich bei Handwerk 20 angekommen und im Verlauf des Skillens kommen ja immer neue Waffen dazu, was eigentlich ja Interesant wäre. Der Bauplan für eine neue Waffe kostet 30sp, gut das ist ja normal ABER ich dachte ich spinne der Skill für die Munition kostet doch wirklich 100sp Dazu giebt es für jede Waffe 3 verschiedene Arten von Munition. 10lvl für 1 Munitions Skill. Naja da ich mal nicht schätze das es irgenntiwe besser wird wolte ich mal Fragen ob es bei den Schusswaffen irgenntwelche Standarts giebt die man haben solte weil die Restliche z.B. sowieso von keinem benutzt werden.
Re: Schusswaffen-Crafter und die Munition?
verdammt schwer zu sagen, da genau das Thema BP Kosten für viele abschreckend ist. Zum derzeitigen Punkt wirst Du m.E. einerseits Pistoleros rumlaufen sehen (leicht und schnell) sowie die Launcher-räger, die die Dinger wegen des grossen "bumms" verwenden. Feinere taktische Auswahl wird es vermutlich bei den Nutzern erst geben, wenn diverse Schmiede aus "Langeweile" die Dinger (und die Mun dazu) schmieden.rosinenb wrote:So ich wolte einen Schusswaffen-Crafter machen und diese dann auch selber benutzen. Jetzt bin ich bei Handwerk 20 angekommen und im Verlauf des Skillens kommen ja immer neue Waffen dazu, was eigentlich ja Interesant wäre. Der Bauplan für eine neue Waffe kostet 30sp, gut das ist ja normal ABER ich dachte ich spinne der Skill für die Munition kostet doch wirklich 100sp Dazu giebt es für jede Waffe 3 verschiedene Arten von Munition. 10lvl für 1 Munitions Skill. Naja da ich mal nicht schätze das es irgenntiwe besser wird wolte ich mal Fragen ob es bei den Schusswaffen irgenntwelche Standarts giebt die man haben solte weil die Restliche z.B. sowieso von keinem benutzt werden.
Ich selbst verwende zum Freizeitsport eine Maka Pistole (aka Blumenwerfer) mit Piercing Munition (beides als Standard im Startset jeweils und sehr gut für meine Zwecke geeignet). Habe jedoch schon den einen oder anderen mit Launcher im Wald erwischt - mancher sogar ohne Jagdgenehmigung. Da erst vor ein paar Tagen der Mun-Bug behoben scheint, bleibt die Entwicklung abzuwarten. Ich hoffe, nicht zu viele Sportjäger werden ihre neuen Waffen an den wertvollen Resourcen ausprobieren, sonst bekommen wir vermutlich erhebliche Populationsprobleme in den nächsten Jahren und wir müssen am Ende noch züchten oder gar importieren.
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/
Mein Lieblingszitat aus diesem Forum
not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/cryss wrote: Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
Zum Thema SP-Kosten von Munition hier ein kleiner Vergleich mit einem Rüstungs Zweig:
Heavy Armor: 6 Teile à 30 SP
Heavy Armor Medium Quality: 6 Teile à 40 SP
Armor Crafting 5 = bis Q50 herstellen: 125 SP
Summe: 6*30+6*40+125 = 180+240+125 = 545 SP
Da waren dann nicht die Rezepte für Leichte und Mittlere Rüstung dabei, und auch keine Anleitungen für Schild.
Rifle: 30 SP
Rifle Medium Quality: 40 SP
Alle Rifle Munitionsarten: 3 Rezepet à 100 SP
Ranged Crafting 5 = bis Q50 herstellen: 125 SP
Summe: 30+40+3*100+125 = 30+40+300+125 = 495 SP
Und bis Skill 50 bekommt man die 500 SP wenn man nur einen Craft-Zweig macht.
Zum Thema Muni Standards:
Ich crafte
- Pistole + Pistole Muni: piercing (gegen Goari)
- Rifle + Rifle Muni: smashing (gegen Clopper)
Als nächstes bei Skill 50 werde ich folgendes nehmen:
- Launcher + Launcher Muni: slashing (gegen Kipee)
Da sich die Craft-Skill-Trees immer weiter aufteilen kann man später immer mehr Variaten bauen. Zum Start sollte man aber nur Rezepte zu einem Produkt lernen.
Grüße,
Eure Luned.
Heavy Armor: 6 Teile à 30 SP
Heavy Armor Medium Quality: 6 Teile à 40 SP
Armor Crafting 5 = bis Q50 herstellen: 125 SP
Summe: 6*30+6*40+125 = 180+240+125 = 545 SP
Da waren dann nicht die Rezepte für Leichte und Mittlere Rüstung dabei, und auch keine Anleitungen für Schild.
Rifle: 30 SP
Rifle Medium Quality: 40 SP
Alle Rifle Munitionsarten: 3 Rezepet à 100 SP
Ranged Crafting 5 = bis Q50 herstellen: 125 SP
Summe: 30+40+3*100+125 = 30+40+300+125 = 495 SP
Und bis Skill 50 bekommt man die 500 SP wenn man nur einen Craft-Zweig macht.
Zum Thema Muni Standards:
Ich crafte
- Pistole + Pistole Muni: piercing (gegen Goari)
- Rifle + Rifle Muni: smashing (gegen Clopper)
Als nächstes bei Skill 50 werde ich folgendes nehmen:
- Launcher + Launcher Muni: slashing (gegen Kipee)
Da sich die Craft-Skill-Trees immer weiter aufteilen kann man später immer mehr Variaten bauen. Zum Start sollte man aber nur Rezepte zu einem Produkt lernen.
Grüße,
Eure Luned.
Luned,
Trykers Pistoleer.
Guild:Carpe Diem; Server:Leanon
Trykers Pistoleer.
Wha! Cool! Hab ich gar nicht erst mehr getestet! Wieso packen die das nicht in die Patchnotes!elioth wrote:.... Da erst vor ein paar Tagen der Mun-Bug behoben scheint, bleibt die Entwicklung abzuwarten.....
Die Flicken was, und machen noch nicht mal Werbung dafür. Das nenn ich mal blöd.
Gleich mal heute abend Muni mit meinen gebunkerten 'choice' Materialien bauen.
*boom* *peng* *boom*
Luned,
Trykers Pistoleer.
Trykers Pistoleer.
THX euch 2
Das was Michi sagt hab ich auch schon beobachtet das viele Pistole+Gewehr und dann noch Launcher wolle. Gut werd ich die 30 pkt. für die Bogenpistole erstmal liegen lassen und Pkt. für Gewehr und die Muni sammeln.
Das was Michi sagt hab ich auch schon beobachtet das viele Pistole+Gewehr und dann noch Launcher wolle. Gut werd ich die 30 pkt. für die Bogenpistole erstmal liegen lassen und Pkt. für Gewehr und die Muni sammeln.
@michie7b
Das Beispiel ist richtig gerechnet. Ich möchte es nur um etwas ergänzen, was einen direkten Vergleich zu den Fernkampfwaffen hergibt und dann vielleicht auch erklärt, was an dem derzeitigen System vielleicht verbesserungswürdig ist.
Aus michie7bs Rechnung übernommen:
Rifle QL50, medium quali usw. alle 3 Munitionsarten: 495 Skillpunkte
ergänzt um: Ammo crafting QL 50 -> 125 Skillpunkte -> Endergebnis 620 Skillpunkte.
Um diese weiter hochzubringen. brauche ich jeweils 50 Skillpunkte...25 für Rifle, 25 für die Munition.
Beispiel: 2-H Schwert
2-H-Schwert (30 Punkte für Schwertplan) QL 50 (125 Punkte für Melee Crafting) Medium (40 Punkte)
ergibt: 195 Punkte
um dieses hochzubringen, brauche ich jeweils 25 Punkte für Meleecrafting.
Man könnte jetzt anführen...hey, Du hast 3 Munitionsarten...okay..nehme ich noch 2 Waffen hinzu, die mich jeweils 70 Punkte (Bauplan und medium) kosten. Dann bin ich bei 335 Punkten.
Zur Erweiterung:
Ich möchte jetzt eine weitere Waffe hinzunehmen:
Fernkampf: Ich nehme eine Waffe (30 Punkte), die medium Ausführung (40 Punkte) und brauche mindestens 1 Munitionsart (100 Punkte), kostet mich
also 170 Punkte.
Nahkampf: Ich nehme eine Waffe (30) und die medium Ausführung (40), dann bin ich bei 70 Punkten.
Es ergibt sich ein recht deutlicher Unterschied.
Ich rechne das Beispiel jetzt mal auf QL100 Medium hoch:
Nahkampf
3 Waffen (Slashing, Piercing, Smashing) : 90 Skillpunkte
3 x medium : 120 Skillpunkte
Melee Crafting auf QL100 : 250 Skillpunkte
Gesamt: : 460 Skillpunkte
Zusammen bin ich auf 460 Skillpunkte. Wenn ich die Waffen entsprechend wähle, kann ich damit die Meleeskills 50-100 (Einhand, Zweihand und CC) abdecken, habe also ein recht breites Kundenspektrum.. . Zusätzlich habe ich viele Punkte bis Crafter 100 frei (1000 Skillpunkte - 460 = 540)
Fernkampf
1 Waffe : 30 Skillpunkte
1 x medium : 40 Skillpunkte
3 x Munition (Slashing, Smashing, P..) : 300 Skillpunkte
Fernkampfwaffen auf Stufe 100 : 250 Skillpunkte
Munition auf QL 100 : 250 Skillpunkte
Gesamt: 870 Skillpunkte
Mit der so hergestellten Waffe kann ich entweder 1-H-Range steigern, oder 2-H-Range. Ich habe im Vergleich auch weniger Skillpunkte für andere Sachen über (130).
Ich habe in dem obigen Beispiel versucht, vergleichbare Gegenstände zu nehmen. Eine Rüstung aus 6 Teilen (Schutz) ist meiner Meinung nach nicht mit einer Waffe aus 4 Teilen (Schaden) zu vergleichen.
Fazit: Fernkampfwaffen und -zubehör herzustellen, ist fast doppelt so teuer, wie Nahkampfwaffen. Der Anwendungsbereich der Fernkampfwaffen ist geringer als der der im Beispiel aufgeführten Nahkampfwaffen. Dieses impliziert EIGENTLICH, dass Fernkampfwaffen auch effektiver sein sollten als diese Nahkampfwaffen. Hierzu wurde schon oft diskutiert, dieses Thema brauchen wir nicht wieder aufleben zu lassen.
Wenn ich hier jetzt klugsche*$%§erisch rüberkomme, so tut mir das leid. Ich bin immer ein Fan von zahlenbasierten Beispielen. Die kann man dann immer schön nachvollziehen. Ich hoffe, dass ich mich in meinem Beispiel nicht allzusehr verrechnet habe.
P.S.:
Meine bisherigen Craft-Sachen:
Pistole +piercing
Rifle +Piercing
Launcher + piercing
Auto-Launcher (bin auf die deutsche Übersetzung Automatisches Gewehr reingefallen. Dachte es wäre eine Steigerung zu Gewehr...ist es aber nicht..also Vorsicht).
Ansonsten sind mir die Kosten zu hoch, mehr Munitionsarten zu lernen. Als reiner Rangecrafter sehe ich keine große Chance, alles zu lernen. Dafür habe ich nicht genügend Skillpunkte. Da ich pro 10 Level nur 30 Punkte zur Verfügung habe (die nicht in Steigerung Attribute und range+ammo fliessen), würde es mich ca. 45 Level kosten, eine neue Waffe + 1 Munitionsart zu lernen.
Gruß
Tanreh
Das Beispiel ist richtig gerechnet. Ich möchte es nur um etwas ergänzen, was einen direkten Vergleich zu den Fernkampfwaffen hergibt und dann vielleicht auch erklärt, was an dem derzeitigen System vielleicht verbesserungswürdig ist.
Aus michie7bs Rechnung übernommen:
Rifle QL50, medium quali usw. alle 3 Munitionsarten: 495 Skillpunkte
ergänzt um: Ammo crafting QL 50 -> 125 Skillpunkte -> Endergebnis 620 Skillpunkte.
Um diese weiter hochzubringen. brauche ich jeweils 50 Skillpunkte...25 für Rifle, 25 für die Munition.
Beispiel: 2-H Schwert
2-H-Schwert (30 Punkte für Schwertplan) QL 50 (125 Punkte für Melee Crafting) Medium (40 Punkte)
ergibt: 195 Punkte
um dieses hochzubringen, brauche ich jeweils 25 Punkte für Meleecrafting.
Man könnte jetzt anführen...hey, Du hast 3 Munitionsarten...okay..nehme ich noch 2 Waffen hinzu, die mich jeweils 70 Punkte (Bauplan und medium) kosten. Dann bin ich bei 335 Punkten.
Zur Erweiterung:
Ich möchte jetzt eine weitere Waffe hinzunehmen:
Fernkampf: Ich nehme eine Waffe (30 Punkte), die medium Ausführung (40 Punkte) und brauche mindestens 1 Munitionsart (100 Punkte), kostet mich
also 170 Punkte.
Nahkampf: Ich nehme eine Waffe (30) und die medium Ausführung (40), dann bin ich bei 70 Punkten.
Es ergibt sich ein recht deutlicher Unterschied.
Ich rechne das Beispiel jetzt mal auf QL100 Medium hoch:
Nahkampf
3 Waffen (Slashing, Piercing, Smashing) : 90 Skillpunkte
3 x medium : 120 Skillpunkte
Melee Crafting auf QL100 : 250 Skillpunkte
Gesamt: : 460 Skillpunkte
Zusammen bin ich auf 460 Skillpunkte. Wenn ich die Waffen entsprechend wähle, kann ich damit die Meleeskills 50-100 (Einhand, Zweihand und CC) abdecken, habe also ein recht breites Kundenspektrum.. . Zusätzlich habe ich viele Punkte bis Crafter 100 frei (1000 Skillpunkte - 460 = 540)
Fernkampf
1 Waffe : 30 Skillpunkte
1 x medium : 40 Skillpunkte
3 x Munition (Slashing, Smashing, P..) : 300 Skillpunkte
Fernkampfwaffen auf Stufe 100 : 250 Skillpunkte
Munition auf QL 100 : 250 Skillpunkte
Gesamt: 870 Skillpunkte
Mit der so hergestellten Waffe kann ich entweder 1-H-Range steigern, oder 2-H-Range. Ich habe im Vergleich auch weniger Skillpunkte für andere Sachen über (130).
Ich habe in dem obigen Beispiel versucht, vergleichbare Gegenstände zu nehmen. Eine Rüstung aus 6 Teilen (Schutz) ist meiner Meinung nach nicht mit einer Waffe aus 4 Teilen (Schaden) zu vergleichen.
Fazit: Fernkampfwaffen und -zubehör herzustellen, ist fast doppelt so teuer, wie Nahkampfwaffen. Der Anwendungsbereich der Fernkampfwaffen ist geringer als der der im Beispiel aufgeführten Nahkampfwaffen. Dieses impliziert EIGENTLICH, dass Fernkampfwaffen auch effektiver sein sollten als diese Nahkampfwaffen. Hierzu wurde schon oft diskutiert, dieses Thema brauchen wir nicht wieder aufleben zu lassen.
Wenn ich hier jetzt klugsche*$%§erisch rüberkomme, so tut mir das leid. Ich bin immer ein Fan von zahlenbasierten Beispielen. Die kann man dann immer schön nachvollziehen. Ich hoffe, dass ich mich in meinem Beispiel nicht allzusehr verrechnet habe.
P.S.:
Meine bisherigen Craft-Sachen:
Pistole +piercing
Rifle +Piercing
Launcher + piercing
Auto-Launcher (bin auf die deutsche Übersetzung Automatisches Gewehr reingefallen. Dachte es wäre eine Steigerung zu Gewehr...ist es aber nicht..also Vorsicht).
Ansonsten sind mir die Kosten zu hoch, mehr Munitionsarten zu lernen. Als reiner Rangecrafter sehe ich keine große Chance, alles zu lernen. Dafür habe ich nicht genügend Skillpunkte. Da ich pro 10 Level nur 30 Punkte zur Verfügung habe (die nicht in Steigerung Attribute und range+ammo fliessen), würde es mich ca. 45 Level kosten, eine neue Waffe + 1 Munitionsart zu lernen.
Gruß
Tanreh
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
Ich crafte zurzeit Pistole+Muni. bis q50 und Gewehr+Muni. bis q50
Brauche noch 30 Skillpunkte dan gibts noch Raketenwerfer + Muni !!!
Fernkampf ist eine teure angelegenheit.
Brauche noch 30 Skillpunkte dan gibts noch Raketenwerfer + Muni !!!
Fernkampf ist eine teure angelegenheit.
eine kurze frage dazu... habe die deutsche Version und grad gelesen, das scheinbar auto rifle kein automatikgewehr sondern ein raketenwerfer sein soll.
Gibts denn sowas wie ein schnellfeuergewehr? wenn ja wie heißt das?
achja und zu den "achsovielen" Skillpunkten...
Ich crafte schmuck...
ergo:
Baupläne:5*100 Pkt
Crafting Skills: 5*25 Pkt
Hp Boost: 5*50 Pkt
bin ich bei 675 Punkte um q50 Schmucksets zu craften...
daher find ich die Preise für die Mun. ok.
und wer meint "Bei mun ist ja auch kein HP Boost dabei", sollte mal nachdenken was fürn sinn außer boosts der schmuck haben sollte
Ich crafte schmuck...
ergo:
und wer meint "Bei mun ist ja auch kein HP Boost dabei", sollte mal nachdenken was fürn sinn außer boosts der schmuck haben sollte
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Ich crafte schmuck...
ergo:
ruhig Brauner *gibt seiner Chefin mal nen Stück Zucker*. Der Vergleich hinkt ein wenig und hat ja keiner behauptet, daß Schmuckcraften das Gelbe vom Ei ist. Aber nur weil Yugo beschissene Autos baut, soll Dein neuer Golf doch nicht genauso aussehen oder?
Recht haben die Leuts zumindest damit, daß da noch einige Ungereimtheiten bei einigen Skills bestehen und der PRÜFUNG bedürfen. Also bis nachher und müll dem Tribb sein Postfach zu mit unserm schönsten Foto. Dem humorlosen Trykerknilch *ausm Forum schubbs*
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/cryss wrote: Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
Die boosts kannst aber ned nur auf schmuck münzen nur weil du zufällir nur schmuck craftest! Wirkt genauso auf rüstung, waffen, schild.kokunze wrote:eine kurze frage dazu... habe die deutsche Version und grad gelesen, das scheinbar auto rifle kein automatikgewehr sondern ein raketenwerfer sein soll.
Ich crafte schmuck...
ergo:
Also kann jemand der mehrere zweige beschreitet auch die boosts von diesen vielen zweigen bezahlen. (bei meele weapon hat man ne menge punkte über, ud auch bei armor craft wenn man sich bis medium quali nur 1 einzigen plan zum leveln holt)