Statement

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

arc44

Re: Statement

Post by arc44 »

*schuettelt verwundert den Kopf darueber was aus der Hominheit geworden zu sein scheint*

Liebe Mithomins und deren Spieler...

Habt ihr in diesen Tagen eigentlich nichts besseres zu tun als euch gegenseitig im Forum zu beharken? Ok, viele Gilden haben keinen OP bekommen, dazu zaehlt auch meine Gilde. Auch richtig ist, dass es wohl ein paar Differenzen mit der Ally of 4 zu geben scheint und nicht jeder ihr Verhalten gut findet. Aber muss das gleich auf diese Art ausgetragen werden?

Zum einen gibt es bestimmt dringendere Probleme, die wohl jeder fuer sich selber am besten kennt. Zum anderen regelt sich im Leben (und das gilt jetzt sowohl fuer Homins als auch Nicht-Homins, ueber kurz oder lang alles von selbst (im Zweifelsfall legt Nevrax da gegebenenfalls Hand an, sollte sich jemand mit unfairen oder gar unlauteren Mitteln einen Vorteil verschafft haben). Zum anderen frage ich mich wieso manche Leute ein Spiel zu spielen scheinen um eine "Rolle" zu spielen, die dem echten Leben (RL) fernab scheint, nur um dann ihr reales Leben auf das ihres Homins zu uebertragen und damit mittelfristig fuer Frust bei ihren lieben Mithomins zu sorgen.

Aber ich schweife ab...
Ok, ihr findet es nicht gut dass ihr keinen OP abbekommen habt... wartet ein wenig und ihr werdet eure Chance schon noch bekommen. Oder aber schliesst ein friedliches Handelsabkommen mit einer Gilde, die einen solchen bereits besitzt und ich bin mir fast sicher das ihr dadurch keine nennenswerten Nachteile haben werdet. Ihr werdet dennoch in der Lage sein die meisten Features des Spiels zu nutzen. Und nein, die meisten kleinen Gilden werden, solange sie nicht stark wachsen, fusionieren oder sich gleich aufloesen, wohl nur sehr schwer auch nur einen kleineren OP einnehmen oder halten koennen.

Und dennoch sehe ich viele kleine Gilden, die das nicht so richtig dazu bewegen kann eben einen solchen vorgenannten Weg zu gehen, da es auch andere Moeglichkeiten gibt, das Potential des Spiels zu nutzen.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will.... Lasst doch einfach mal Jena eine gute Frau sein (und weil Weihnachten ist, von mir aus auch Ma-Duk einen guten Mann) und sucht eine weniger aggressive/offensive Loesung bzw einen friedlicheren Weg miteinander umzugehen.

In diesem Sinne euch allen ein frohes Fest, besinnliche Tage und im Zweifelsfall einfach mal tief durchatmen und in Ruhe mit dem oder den jeweiligen betroffenen Reden. Oder aber , sollte das garnicht moeglich sein, jemand Aussenstehendes oder sonstwen vermitteln lassen. Ich kenne sicherlich genuegend Gilden und Homins die sich dafuer zur Verfuegung stellen wuerden.

Fah la la la la (bei Bedarf anderen weihnachtlichen Gruss einsetzen)
Lady Sharvi
Herrin des Wassers

Post by tiedschi »

Von mir nur eine Sache, weil AEN und Co genannt wurden!

AEN stand die letzten Wochen oft wartend rum und dank der Hilfe der Jünger Jenas und einiger anderer der Ally of the Four haben wir Wächter jetzt auch eine AEN! Diesbezüglich erachte ich die Vorwürfe an die Ally als haltlos!
Und nun hoffe ich, dass auch auf Atys der...äh...Weihnachtsfrieden...einzieht!

Jena und Ma-Duk mit Euch allen!
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
intel

Post by intel »

@arc44

Ich weiss mit deinen Posting nichts richtig anzufangen. Ich dachte bisher immer das ein Forum auch dazu da ist um auf bestehende Missstände hinzuweisen. Falls dies von der Mehrheit tatsächlich nicht mehr gewünscht wird, werde ich für immer schweigen. In anderen Foren in denen ich sonst poste ging es bisher immer und Disskusionen, wenn nur noch Knuddelpostings erlaub sind gehe ich ebenfalls freiwillig mit Freuden. Mir ist auch nicht klar ob du weisst um was es so richtig geht. Ich zitier dich mal.

Ok, ihr findet es nicht gut dass ihr keinen OP abbekommen habt... wartet ein wenig und ihr werdet eure Chance schon noch bekommen.

Es geht eben NICHT darum das wir es nicht gut finden keinen OP bekommen zu haben und wir werden auch NIE unsere Chance bekommen einen zu erobern wenn die Praktiken der Ally of the Four Schule machen. Und zwar weil es dann VOLLKOMMEN UNMÖGLICH ist ein OP anzugreifen. Aber wie schon gesagt wenn ihr das ok findet. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen sich darüber aufgeregt wurde, wenn an Mobs von unzugänglichen Stellen aus gelevelt wurde. Dies nannte man exploiten, viele haben sich darüber aufgeregt und der eine oder andere GM ist da schon mal aufgetaucht um das zu unterbinden. Das ist nichts im Gegensatz dazu was zur Zeit passiert. Seid ihr blind oder stellt ihr euch nur so. Ich bin eigentlich ein ruhiger und umgänglicher Mensch, auch als Homin und wahrlich kein Vielposter aber was ich zu sagen hab das sag ich ob es dem einen oder anderen nun passt oder nicht.
Last edited by intel on Fri Dec 23, 2005 11:08 am, edited 1 time in total.
arc44

Post by arc44 »

@intel

Mein post bezog sich ja auch nicht nur auf dich :) Und eigentlich ging es mir mehr darum den momentanen Umgangston zum Teil zu kritisieren, denn auch wenn einem etwas nicht passt gibt es immer noch zwei verschiedene Wege dies zum Ausdruck zu bringen. Und den Weg, den leider doch einige Poster im Forum derzeit beschreiten, halte ich fuer mehr als falsch.

Und ob hier wer irgendwas exploited lasse ich mal so dahingestellt, es steht Nevrax mit jedem Patch frei bestimmte Dinge zu aendern.

Ich will auch nicht sagen das ich alles gut und toll finde was die Ally of 4 machen oder nicht machen, dasselbe kann ich allerdings auch - und hier wahrscheinlich in erheblich stoerenderem Umfang - von anderen Gilden und/oder Homins behaupten. Wenn ich mich aber nun jeden Tag ueber jede Kleinigkeit aufrege die mich stoert, kann ich das Spiel auch sein lassen und mehr arbeiten gehen, da hab ich das schon genug.

Man kann eben nicht jedem alles Recht machen, und egal wer was tut oder laesst, es gibt immer Leute die daran etwas auszusetzen haben. Im normalfall klaere ich das dann mit den Leuten direkt und "persoenlich".

Intel, versteh mich nicht falsch, verschaff deinem Unmut ruhig gehoer, und alle anderen auch. Solange es auf eine sachliche und mehr oder weniger freundliche Art geschieht. Ich kenne die Ally of 4, bzw Homins die ihr angehoeren, und keiner von Ihnen macht mir den Eindruck sich irgendeinen unfairen Vorteil verschaffen zu wollen. Vielleicht gab es da ein Kommunikationsdefizit, aber ich finde sie haben alle ihr Herz am rechten Fleck.

Und wo du's gerade ansprichts, also wenn ich nen Mob von einer unzugaenglichen Stelle aus toete, bekomme ich dafuer auch keine XP, das sollte bei dir nicht anders sein. :)
draschi

Post by draschi »

spiderpr wrote:/me changes topic to FROHE WEIHNACHTEN!!!
;P

lasst uns fröhlich sein und die netten weihnachtsyubos knuddeln
Frohe Weihnachten allen friedliebenden Homins auf Atys
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten Euch allen :)
Draschi, Fyros Magier
Knuddelwolf unter den Steppenwoelfen
xenofur

Post by xenofur »

intel wrote:exploiden
und nun zu etwas vollkommen anderem: exploiten bitte. :)

weitermachen. =)

und schöne weihnachten an euch alle, geht ma los und knuddelt n mützchenyubo. ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
acridiel

Post by acridiel »

Hallihallo.

Ich möcht nun neben meiner PM an Solaya noch einmal hier für die Ally in die Bresche springen.

Ich habe vor einiger Zeit die Illuminatie-Jenae und somit die Ally aus persönlichen Gründen verlassen. Diese umfassten u.a. den Spielstil mit dem ich mich nicht mehr identifizieren konnte und schlicht auch mangelnde Zeit (dank neuem Job). Details lasse ich hier nun wohlweißlich weg.
Denn die Menschen HINTER den Charakteren und der Ally sind mir zu Freunden und guten Bekannten geworden, nur das sich unsere Auffassungen vom Spiel halt mit der Zeit von einander entfernt haben, dafür kann in diesem Sinne nur ich etwas, da sich mein Spiel eben nicht dem des Restes anpassen lies.
Es gab nach einer kurzen Phase der Aufregung kein böses Blut und wird es auch in Zukunft nicht geben. Denn wie gesagt die Menschen hinter den Charakteren die ja nunmal die Figuren steuern sind allesammt lieb und nett. :)
Und ebenso sind es ihre Charaktere.

Das sie nun in einer "Nacht und Nebel Commando-Action" die fraglichen OPs für sich gesichert haben, war nicht die feine englische Art und ich habe meinem Unmut darüber auch schon Luft gemacht.
Was ich aber hier betonen möchte ist der Umstand das es sich für mich so darstellt, das innerhalb der Reihen der Ally leider die Kosequenz der Idee nicht ganz bis zu Ende gedacht wurden und man von der harschen Reaktion auf dieses Vorgehen schlicht überrascht wurde.
Ob es nun ein Exploit war, oder nicht ist in diesem Sinne gleichgültig, denn das einzige was man ihnen vorwerfen kann ist meiner Meinung nach, überstürzt gehandelt zu haben und im "Siegestaumel" nicht daran gedacht zu haben, das da draußen ja auch noch andere Gilden sind, neben jenen "Erzfeinden" denen man ins Handwerk pfuschen wollte. Sich als "Retter" vor jenen darzustellen ist auch nicht Okay, denn es beruht auf reiner Spekulation.

Ich kann aber trotzdem nur recht geben, in dem Hinblick das es durchaus möglich sein mag, das jene ominösen 2 nicht unbedingt anders gehandelt hätten. Allerdings ist dies eben nur spekulation und es ist sicherlich auch nicht ganz fein einen solchen "präventiv Schlag" zu führen und sich dann im Nachhinein zu entschuldigen, das dabei noch "Colateral-Schaden" entstand.
Das kennt man ja vom guten Herrn George W. B. aus U.S.A. .

Bitte liebe Freunde macht nun nicht den Fehler selbst in Vorurteile zu verfallen und die Ally zu verteufeln, denn sie besteht auch nur aus Menschen und Menschen machen Fehler.

In diesem Sinne Euch allen dort draußen eine frohe und besinnliche Weihnacht. Knuddelt Yubos bis der Arzt kommt und futtert nicht zu viel Kekse und Gänsebraten. ;)

Acridiel
Last edited by acridiel on Fri Dec 23, 2005 5:24 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
cushing

Post by cushing »

Ich mag keine Yubos und Kekse und Gänsebraten.

Miesepeter-Salaschlumpf

;)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
intel

Post by intel »

@ acridiel

Du wirst dich wundern, mich stört primär nicht das so viele OP mit Beschlag belegt wurden. Was mich stört ist das Abblocken der Abgabe von Kriegserklärungen anderer Gilden, indem man sich den OP in den eigenen Reihen zuschieb und ihn so in permanenten Kriegszustand hält. Das solls aber gewesen sein , ich hatte mich ehrlich auf die OP gefreut und dann sowas. Jetzt muss ich erst mal meine Nerven schonen und werde wohl erst wieder bei Ryzom vorbeischauen wenn sich an diesem Zustand etwas geändert hat.

Viel Spass noch beim zocken, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

PS das mit der Übernahme der OP war definitiv kein Exploit, das hab ich nie behauptet. Ich finde das oben erwähnte Verhalten nur fraglich.
Last edited by intel on Fri Dec 23, 2005 12:48 pm, edited 1 time in total.
acridiel

Post by acridiel »

Sage ja auch das ich das Verhalten nicht so toll finde, das schließt das "zuschieben" der OPs untereinander ein.
Ist wahr. Liebe Fantastic 4 ;) denkt da mal drüber nach :D

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Locked

Return to “Allgemeines”