Aussenposten - Diskussionsthread

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

a1face

Re: Aussenposten - Diskussionsthread

Post by a1face »

spiderpr wrote:da hab ich ma ne frage zu, einer der zb kami werden will, jedoch nicht über die 30 fame verfügt und ja kein fame verändern kann, muss der dann neutral werden um den fame zu erreichen?
und kann er dann nachher die religion noch wechseln?
oder sind alle undefinierten dazu verdammt auf immer so zu verharren?

edit: und hat man einbussen wenn man neutral wird? d.h. verändert sich der fame?

Ja, ja, ja [edit: ja] :cool:

Also:
Du kannst als Undefinierter keine Fame verändern => Du bist dazu verdammt immer so zu verharren... allerdings verlierst Du auch keine Fame durch den Cap bei +50 - das ist auch die Einbuße bei Neutralität: max erreichbare Fame = +50

Du wechselst also von undefiniert zu neutral und bekommst alle Fame >+50 auf +50 reduziert und machst dann die Riten/Missis für Kami/Karavan und kannst dann den Ritus für die Religion machen (wenn Dein Fame hoch genug ist). Da Kami und KAravan sich gegenseitig ausschließen, wirst Du vom Cap hier nicht betroffen sein, weil Du ja über +30 kommen willst und bis +50 wird nichts gekürzt :D

Anders ist das bei den Völkern, weil Du hier durch die Neutralität bei einigen Völkern Fame verlieren könntest, obwohl Du bei einem anderen die Bürgerschaft einreichen aillst... aber das war ja nicht Inhalt Deiner Frage :p

Du kannst jederzeit (zumindest bis Stand jetzt) Deine Einstellung verändern von Kami -> neutral -> Karavan und umgekehrt. Kannst auch jederzeit undefiniert werden... ohne Einbußen - und dann wieder einer Religion anhängig werden... wenn's Dir denn so gefällt.

Sogar bürgerschaft ist bisher nicht endgültig und kann jederzeit gewechselt werden (so denn die Fame die Riten zuläßt) - ach ja: um neutral zu werden, mußt Du keine()n einzige(n) Ritus oder Mission durchführen.
Lächle, es könnte schlimmer kommen - und ich lächelte und es kam schlimmer...
Rubalo Tryker auf ständiger Wanderschaft
Mitglied der Atys Fighters zum Wohle aller Homins(e)
alexs21

Post by alexs21 »

das ist so aber auch nicht ganz korrekt...

jedenfalls bei dem persönlichen glauben kann man den fame verändern wenn man auf undefiniert bleibt.

glauben undefiniert auf + 6 fame, durch missis auf + 32 gesteigert, dann rite vollzogen...
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
teslina

Post by teslina »

a1face wrote: Du kannst als Undefinierter keine Fame verändern => Du bist dazu verdammt immer so zu verharren...

das stimmt nicht.. auch als undefinierter kannst du Missis machen und der Ruhm ändert sich sehr wohl! :rolleyes:
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
spiderpr

Post by spiderpr »

hmm, wenn es so sein sollte dass man kein fame bekommt, müssten neulinge sofort als neutral beginnen(standartmässig)
wie solln die wissen dass sie kein fame bekommen da sie noch nie ctrl+f gedrückt und neutral gemacht hamn ;)
spider
Server: Leanon, Gilde: United Homins
alexs21

Post by alexs21 »

deshalb stimmt es ja auch nicht, du kannst fame bekommen, solltest du auf dem status undefiniert stehen bleiben... (zumindest beim glauben nachweisbar/nachgewiesen)
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
seroin0

Post by seroin0 »

spiderpr wrote:hmm, wenn es so sein sollte dass man kein fame bekommt, müssten neulinge sofort als neutral beginnen(standartmässig)
wie solln die wissen dass sie kein fame bekommen da sie noch nie ctrl+f gedrückt und neutral gemacht hamn ;)
Neulinge beginnen in der Tat das Spiel als Neutraler und nicht als undefinierter.
mikkel

Post by mikkel »

alexs21 wrote:deshalb stimmt es ja auch nicht, du kannst fame bekommen, solltest du auf dem status undefiniert stehen bleiben... (zumindest beim glauben nachweisbar/nachgewiesen)
Dann war das ein Bug... im undefinierten Status soll man wieder Fame gewinnen noch verlieren können.
Siehe:
E) Unspezifizierter Status wrote:Während ihr in diesem Zustand seid bleiben eure Ruhmwerte unverändert [...]
... könnt ihr in diesem Zustand auch keinen Ruhm erhalten oder verlieren.
Darüber hinaus sollen alle neuen Chars erstmal standardmäßig neutral sein:
C) 1) Neutralität wrote:Alle Charaktere, die nach dem Upgrade erstellt werden, werden neutral sein
Alles übrigens nachzulesen in der Erklärung zum neuen Ruhmessystem: http://www.ryzom.de/?page=news&id=1491
Für unbestimmte Zeit im Meditationsurlaub auf Balkonien.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
xenofur

Post by xenofur »

kleine anmerkung: neutral ist keine dritte faktion sondern die abwesenheit der beiden anderen, daher starten neue spieler auch als neutral, da sie keine faktion haben.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
socke

Post by socke »

ich hab den ganzen "müll" hier nicht gelesen :P aber
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=20393
warum schaffen es die ammis, dass bei ihnen nicht so ein chaos ausbricht und dass bei denen nicht eine Gilde drei q250ger ops angreift???
Die XXX-Xera
Die Intelligenz verfolgt mich - aber ich bin schneller.
die boese bande
vitani74

Post by vitani74 »

bush hat mit atombomben gedroht wenn eine gilde mehr als 1 250er OP angreift *gg*
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Post Reply

Return to “Allgemeines”