٠٠ Aussenposten und Fame System auf dem ATS (Spoiler) ٠٠

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

lochbo

Re: Patch: Aussenposten und Fame System auf dem ATS

Post by lochbo »

super wenn man die tikets die vor dem patch noch erworben wurden verwenden kann löl

wo ist den dann das problem sich von den wichtigsten portern mal eben jeweils 1000 zu kaufen?? die reichen dann solange es ryzom giebt und an dappern wird das wohl bei buddlern und kraftern net scheitern

toll damit bleibt dann eh wieder alles beim alten für die die genug kohle in der tasche haben

ist ja wieder mal ne geniale umsetzung da ja kaum jemand weniger als ne mille in der tasche hat oder 10 oder 100 oder noch mehr ????

womit der ganze sinn des patches endlich mal alles neu zu strukturieren und dem spiel nen sinn zu geben wieder für die katze im sack ist und trotzdem jeder neutralo überall hin kann (wenn er genug kohle hat zum tikket kauf vor dem patch)

Loch Bo Kah`R
~~~ Kampf Uschi bei den CorobieMargus ~~~

* SM Domina auf Atys, erste Reit Mektoub Unfall verursachrerin auf Atys, Aen bezwingerrin, Teilnehmerinn des Nudistentreffens beim verwirrten Kami, froh zu Sweetys freunden zu gehören und einzige Sticky Besitzerin auf Leanon, natürlich auch

Mitglied in der liebsten und nettesten Gilde auf Atys *

ach so Loch Bo KAh`R frei übersetzt bedeutet: kleiner Bunter Schmetterling der dem Sonnenuntergang zu fliegt
zhidao

Post by zhidao »

vitani74 wrote:66 fuer die roots? lol da sieht man wieder was fuer ein schwachfug nevrax veranstaltet.. muahaha jaja kein wunder das die immer noch so knap vor der pleite stehen..
die ekeln mehr spieler aus dem spiel als sie dazu gewinnen *kopfschuettel*
Das ganze kann man wie immer aus verschiedenen Perspektiven sehen.

Zum einen macht Nevrax endlich das, was schon als ich kurz nach Release anfing als fehlend kritisiert wurde und das von einer Menge Homins die jetzt nichtmehr da sind.

Zum andern stossen sie mal ordentlich den verwöhnten Ladies vor den´Kopf die fern jeder Logik die Dinge auf Atys nutzen wollen, völlig gleichgültig darin handelnd, den Spielseitigen Hintergrund hinter den verschiedenen Aspekten des Spieles um die es hier geht anzunehmen (so wie es für ein RPG ja sein sollte). Sie lehnen den Hintergrund ab und fordern dennoch den Vordergrund zu nutzen. Ein Paradoxum das häufig zu beobachten ist und viel zu häufig geduldet wird.

Nevrax ist da auf dem einzig wirklich gangbaren Weg. Die Fehler der Vergangenheit grade zu biegen. Lang hat das gedauert.

Und um es mal aus Ingamesicht auszudrücken:

Alle Gegebenheiten sind dem Wandel verfallen. Nichts ist von dauerndem Bestand.
So muss man sich anpassen oder man vergeht jämmerlich.
Dies ist Gegenstand des Lebens, der jedem bekannt sein sollte (und den wenigsten Bewusst ist)

Ich bin da mehr Freund für die Anpassung an die neue Situation als des jämmerlichen Vergehens, häng ich doch an meiner Existenz.
Eine Herausforderung wie sie lang schon nichtmehr auf Atys existierte und jenseits von stupidem Leveln liegt. Sie liegt im Wandeln auf Atys selbst, in der Rolle die man annimmt wenn man das Spiel betritt. Jeder nimmt solch eine Rolle an, bewusst oder unbewusst.

Liebe Grüße

Ling FuRan
exbersi

Post by exbersi »

lochbo wrote:super wenn man die tikets die vor dem patch noch erworben wurden verwenden kann löl

wo ist den dann das problem sich von den wichtigsten portern mal eben jeweils 1000 zu kaufen?? die reichen dann solange es ryzom giebt und an dappern wird das wohl bei buddlern und kraftern net scheitern

toll damit bleibt dann eh wieder alles beim alten für die die genug kohle in der tasche haben

ist ja wieder mal ne geniale umsetzung da ja kaum jemand weniger als ne mille in der tasche hat oder 10 oder 100 oder noch mehr ????

womit der ganze sinn des patches endlich mal alles neu zu strukturieren und dem spiel nen sinn zu geben wieder für die katze im sack ist und trotzdem jeder neutralo überall hin kann (wenn er genug kohle hat zum tikket kauf vor dem patch)

Loch Bo Kah`R
1000*0,2 Bulk= 200 Bulk nur für Tickets .. ich Frage mich wer hier kurzsichtig ist ?

Mit den 66 Ruhm find ich ebenfalls heftig, aber hat man sie einmal ... dann für immer von daher ...
Gruß Trilinyth
zhidao

Post by zhidao »

exbersi wrote:
Mit den 66 Ruhm find ich ebenfalls heftig, aber hat man sie einmal ... dann für immer von daher ...
Sehr gut beobachtet. Und denken wir mal weiter. Voraussetzung um ins 250er Gebiet gehen zu müssen (Betonung liegt hier auf die Notwendigkeit der Handlung), wofür man 33/66 fame brauchen würde, muss man erstmal ein bestimmtes Level in 1 Tree erreichen, also schon eine Menge Vorarbeit leisten. Zusammen mit dieser Vorarbeit muss man nun dafür sorgen, das der Fame mit ähnlicher Geschwindigkeit steigt, damit alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Auf gut Deutsch, tue täglich eine gute Tat für deine Gönner und sie werden dich belohnen wenn die Zeit reif ist.

Auf diesem Weg teilt man die Homins ein wenig passender auf die entsprechenden Gebiete auf, da es ein wenig Arbeit erfordert die Voraussetzungen für den direkten Zugang in höhere Gebiete zu erreichen, den man entweder 1x geballt oder verteilt auf eine längere Zeit ableistet, wobei im Alleingang letzterer Weg der einzig sinnvolle ist.
Die Entscheidung liegt her bei jedem Homin selbst, auch wenn vornehmlich die Jüngeren unter uns davon betroffen sein dürften.

Dabei bleibt zu berücksichtigen, das der Zugang in die hohen Gebiete hier ein wenig für die erschwert wird, die da ohnehin nicht hin müssen, ohne ihnen den Zugang komplett zu nehmen. Hinwandern kann man ja immernoch, wie bisher auch.

Liebe Grüße

Ling FuRan
vitani74

Post by vitani74 »

lochbo wrote:super wenn man die tikets die vor dem patch noch erworben wurden verwenden kann löl

Loch Bo Kah`R
die wichtigsten ports aus den roots der kamis habe ich mir auch besorgt... je 2000 das reicht fuer 2 jahre *gg*
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
teslina

Post by teslina »

exbersi wrote:1000*0,2 Bulk= 200 Bulk nur für Tickets .. ich Frage mich wer hier kurzsichtig ist ?

schiebst sie in dein app oder meks, dann haste nicht mehr bulk in der tasche...
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
lochbo

Post by lochbo »

tut mir leid exbersi ich hätte drann denken müssen das ich das mit aufführe das man natürlich ned die ganzen tikets iner täsch tragen kann
wie du ja schön errechnet hast
also heißt das dann packer vollstopfen wenn man ihn natürlich zuvor gekauft hat oder die wohnung natürlich muss man die auch zuvor erweben sonnnst kann man da nix rein tun :)
und das kostet dapper die du dir besorgen musst in dem du tier loot an händler verkaufst buddeln gehst und die mats verkaufst oder etwas craftest aus den gebuddelten oder von tieren gelooteten mats und dann das verkaufst was in anbetracht der tatsache das es schon sonntag ist und montag ein patch kommt wohl am günstigsten ist

mmh wenn ich schon wieder was vergessen haben sollte (man möcht ja ned als kurzsichtig gelten) dann tut mir das leid ich wünsch die aber trotzdem viel spass und es giebt viele hilfreiche homins irgendwo da drausen also frag einfach :)

achso anmerkend möchte ich noch erwähnen das du dir natürlich nur falls du es in betracht zuiehst diesen schritt zu gehn nicht von jedem teleportet so viele tikkets kaufen solltest sondern nur von den für dich wichtigen :)
wo du evtl später nicht mehr so einfach hinkommst wie du es bis jetzt vom spiel gewohnt bist damit sich auch ja nix am bisherigen spiel spass ändert
gilt natürlich für alle anderen auch die diese möglichkeit in betracht ziehen

trotzdem und das ist es ja worum es mir ging ist doch das ganze neue system daduch gleich wieder für die katz die einzigen die nen nachteil haben werden sind die die ned genug dapper haben oder die neuen wobei die glaube ich am einfachsten klarkommen da se ew nicht anders kennen werden
trotzdem ist es mal wieder wie ich finde ne halbherzige sache und entspricht meiner meinung nach ned dem was nevrax mit dem patch eigentlich bezweckt
endlich mal ein bischen spieltiefe zu schaffen die sich leider wieder so einfach umgehen läst und man sihc nur fragen muss wozu dann der patch

denn giebt es echt nen homin der sich ned für die nächsten 2 jahere tikets bunkern kann? naja da montag der patch ja anscheinend kommt ists eh zu spät schade schade
(ach so mir gehts ned darum das ich das jemandem nicht gönne nicht falsch verstehn ich hatte mir nur erhoft das wenn sie so ne grosse veränderung einführen und endlich mal den ganzen fraktionen und ländern und dem ruhm sys nen sinn geben das ausnamsweise mal ned wieder selber torpedieren duch so nen mist naja nevrax like mal wieder :(

Loch Bo Kah`R
~~~ Kampf Uschi bei den CorobieMargus ~~~

* SM Domina auf Atys, erste Reit Mektoub Unfall verursachrerin auf Atys, Aen bezwingerrin, Teilnehmerinn des Nudistentreffens beim verwirrten Kami, froh zu Sweetys freunden zu gehören und einzige Sticky Besitzerin auf Leanon, natürlich auch

Mitglied in der liebsten und nettesten Gilde auf Atys *

ach so Loch Bo KAh`R frei übersetzt bedeutet: kleiner Bunter Schmetterling der dem Sonnenuntergang zu fliegt
spooky71

Post by spooky71 »

Sieh's doch einfach mal so: Karavan und Kami können nur beim Kauf der TP-Pakte prüfen ob Du würdig bist, nicht aber beim Benutzen der selbigen. ;)

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
caaahl

Post by caaahl »

Ich werde mir nicht massig kami-tickets oder andere mit hohen fameanforderungen holen. Denn ich halte das für eine Frage des Anstandes und des Verständnisses dem patch und der Idee dahinter gegenüber. Alles andere wäre Selbstbetrug.
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
Lidia

Post by Lidia »

*g* Ja caahl...Ich finds auch irgendwie doof, vorallem irgendwann sind auch die alle und man muss sich spaetestens dann dran gewoehnen dorthin zulaufen...Was nutzt es ewig nen letztes Tocket von sonstwo zu haben wenn man es dann nicht mehr benutzt weil is ja das letzt...*seufz*
Gruss Lidi
Post Reply

Return to “Feedback”