Aussenposten - Diskussionsthread

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

xenofur

Re: Aussenposten - Diskussionsthread

Post by xenofur »

irgendwie schmeisst ihr hier 3 sachen durcheinander:
aussenposten
globales FvF
fame-revamp

2 davon haben mit PvP zu tun, 1 nicht und wird schon seit ewigkeiten gefordert und an dieser stelle, angeführt von wenigstens halbwegs glaubwürdigen storygründen, integriert. versucht wenigstens ein bischen die drei dinge auseinanderzuhalten ;)

@sotbo: ein klein wenig schwarz und weiss(im detail, nicht im grossen bild) ist hier schon angebracht was das RP betrifft. nämlich im bezug auf die religionsangehörigkeit und die fame-änderungen. "neutral" ist ein purer rp-standpunkt, der sich nur durch rp-gründe rechtfertigen lässt. da die kommenden änderungen am fame rp-mässig schlüssig sind, gibt es keinen grund für einen rollenspieler diese abzulehnen.

und @ vitani: der originale post von lidia erwähnt das FvF nicht im geringsten, wieso quotest du den dann und behauptest später du redest nicht von outposts(worüber lidia geschrieben hat ;) )?
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
corizo

Post by corizo »

sotbo wrote:Es gibt halt Spieler die es nicht für das größte halten sich um die dämlichen OP´s zu kloppen.

Schonmal dran gedacht das der Hauptbestandteil der OPs nicht das PvP, sondern die Aufbaukomponenten sowie Belohnungen sind? (ja, das wäre dann der Content)

Und ob etwas Content ist und was nicht, bzw was RP ist und was nicht braucht ihr gar nicht zu diskutieren, da die meisten "Diskutierer" ja eh eine unveränderbare Sicht und Meinung der Dinge haben.
Macht ja auch tierisch Spaß, sich mit ner Wand zu unterhalten. Obwohl, das hat weniger Flamepotenziel :p
vitani74

Post by vitani74 »

xenofur wrote:und @ vitani: der originale post von lidia erwähnt das FvF nicht im geringsten, wieso quotest du den dann und behauptest später du redest nicht von outposts(worüber lidia geschrieben hat ;) )?

weil sich mich angesprochen hatte?
und wie du ja lesen kannst, so hoffe ich mal haste ja dann auch gelesen das ich als beispiel das event erwähnt habe was man ja im grunde mit dem neuen fvf ja gut vergleichen kann. das event mit den OP zu vergleichen wäre etwas hirnrissig da hinter dem OP viel mehr steckt als schnoedes pvp!
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
okinovi

Post by okinovi »

Hallo Zusammen

Ich Versuche zu verstehen ! Und wenn ich jetzt Richtig verstanden habe kann ich nach Patch überhaubt nicht mehr da weiterspielen wo ich jetzt eigentlich zu 95 % meiner Spielzeit war !!

Ich bin Tryker und habe diesen Ruhm

Matis -16
Fyros 58
Tryker 23
Zorai 58
Kami 74
Karavan -65

Habe jetzt schon nur noch die wider Belebungspunkte der kamis in Tryker aber da es FH ist hat das bis heute nichts ausgemacht, da ich ja mit den Karavan Tickets in alle Tryker Städte konnte aber so wie es jetzt scheint verliere ich diese jetzt !

Hi schon Lustig ich Crafte nur Tryker und hab auch nur buddellevel in See alles so um die 200. Meine wohnung und die Gilde ist in FH.

Oder sehe ich da etwas Falsch und ich Brauch nicht aufhören zu Spielen .

Gruß Oliver
teslina

Post by teslina »

okinovi wrote:Hallo Zusammen

Ich Versuche zu verstehen ! Und wenn ich jetzt Richtig verstanden habe kann ich nach Patch überhaubt nicht mehr da weiterspielen wo ich jetzt eigentlich zu 95 % meiner Spielzeit war !!

Matis -16
Fyros 58
Tryker 23
Zorai 58
Kami 74
Karavan -65

Habe jetzt schon nur noch die wider Belebungspunkte der kamis in Tryker aber da es FH ist hat das bis heute nichts ausgemacht, da ich ja mit den Karavan Tickets in alle Tryker Städte konnte aber so wie es jetzt scheint verliere ich diese jetzt !

Hi schon Lustig ich Crafte nur Tryker und hab auch nur buddellevel in See alles so um die 200. Meine wohnung und die Gilde ist in FH.

Gruß Oliver

dann werd halt ein karavan und alles ist in butter... nur die kami-porter kannste nimmer beutzen.. und mitm FvF, PvP fang ich jetzt nicht an ;)
[color=pink]Clementine - Juweliermei[color=paleturquoise]ster

Verkauf vom Schmuckstücken aller Art[/color][/color][color=seagreen][color=lime][/color][/color]
sotbo

Post by sotbo »

okinovi wrote:Hallo Zusammen

Matis -16
Fyros 58
Tryker 23
Zorai 58
Kami 74
Karavan -65

Gruß Oliver

Es wird halt sehr schwer für dich, aber am Anfang hast du ja einen undertimierten Status. Also als Neutraler ( was das heist, steht schon zur genüge da).

Wenn du die Tryker und die kami Rite dann amchst, wird dich niemand wegen deinem Tryker fame angreifen, nur halt wegen deinem Kara-fame..... den einfach auf -49 brinegn und niemand kreift dich an. Die Porter wirst du aber nicht mehr kaufen können, aber es kommen ja neue on.

Sotbo
gone 4 good
oneof1

Post by oneof1 »

sotbo wrote:Es wird halt sehr schwer für dich, aber am Anfang hast du ja einen undertimierten Status. Also als Neutraler ( was das heist, steht schon zur genüge da).

Wenn du die Tryker und die kami Rite dann amchst, wird dich niemand wegen deinem Tryker fame angreifen, nur halt wegen deinem Kara-fame..... den einfach auf -49 brinegn und niemand kreift dich an. Die Porter wirst du aber nicht mehr kaufen können, aber es kommen ja neue on.

Sotbo

mit dem undertimierten Statur kann man seinen Fame aber nicht verändern.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
sotbo

Post by sotbo »

oneof1 wrote:mit dem undertimierten Statur kann man seinen Fame aber nicht verändern.

Jo stimmt auch wieder..... mhhhhhh
Joaaa....
gone 4 good
tborc

Post by tborc »

okinovi wrote:Habe jetzt schon nur noch die wider Belebungspunkte der kamis in Tryker aber da es FH ist hat das bis heute nichts ausgemacht, da ich ja mit den Karavan Tickets in alle Tryker Städte konnte aber so wie es jetzt scheint verliere ich diese jetzt !

Kamiteleporter in Aeden Aqueus für Kami gläubige:
(50) Faihaven
(100) Winds of Muse
(150) Resting Water
(200) Enchantet Isle
(200) Bounty Beaches
(250) Lagoons of Loria
(250) Hetrics Hovel(Matis) -> Lagoons of Loria

die q250 Händler in Avendale haben doch eh nie was interessantes...
(150) Fount ist schad aber leicht zu erreichen, Hawker gibts ja auch ;)
Last edited by tborc on Mon Dec 19, 2005 12:14 pm, edited 1 time in total.
spiderpr

Post by spiderpr »

oneof1 wrote:mit dem undertimierten Statur kann man seinen Fame aber nicht verändern.

da hab ich ma ne frage zu, einer der zb kami werden will, jedoch nicht über die 30 fame verfügt und ja kein fame verändern kann, muss der dann neutral werden um den fame zu erreichen?
und kann er dann nachher die religion noch wechseln?
oder sind alle undefinierten dazu verdammt auf immer so zu verharren?

edit: und hat man einbussen wenn man neutral wird? d.h. verändert sich der fame?
spider
Server: Leanon, Gilde: United Homins
Post Reply

Return to “Allgemeines”