baumhaue wrote:Ich wollte eigentlich einen reinen Offensivmagier spielen,
aber wenn das nicht machbar ist, sollte ich wohl besser Deinem
Rat folgen.
Hiho auch von mir. Hab damals auch als reiner Offensivmagier angefangen und bin es eigendlich auch immernoch (hab melee nie ernsthaft betrieben).
Grundsätzlich hat sich erstmal seit "meiner Zeit" so einiges im ballancing geändert, so dass wohl nichtmehr alles zutrifft was ich dir raten kann. Trotzdem mal eine Einschätzung von mir:
Es ist absolut möglich ohne Melee skill aus zu kommen. Das einzige "Problem" was sich ergibt ist, dass du aufgrund der geringeren HP wirklich auf die agressiven mobs aufpassen musst. Siehst du sie schon früh genug und kannst sie auf entfernung einzeln bekämpfen sollte es dir möglich sein zumindest die, die nicht allzuweit im level über dir sind auch alleine zu besiegen. Willst du nur Reisen empfehle ich dir agresive mobs nach möglichkeit zu umgehen.
Schaffen es die agro mobs nämlich dich zu überraschen und dich im nahkampf zu verwickeln, kannst du als Offmage am anfang meistens einpacken.
Insofern scheu dich nicht davor ruig aus zu probieren wie gut du als Magier zurechtkommst. Wenns dir zu schwierig wird kannst du später immernoch Melee nachziehen. Das ist ja das schöne am freien Skillsystem von Ryzom.