Hallo und eine Frage...

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
baumhaue

Hallo und eine Frage...

Post by baumhaue »

Hallo!

Ich habe gestern zu Ryzom gewechselt und treibe mich jetzt
als "Treb" auf Atys rum. :-)

Direkt mal eine kurze Frage: Wie lange ist es sinnvoll, auf
der Start-Insel zu bleiben? Wie hoch sollte man seine Hauptfertigkeit
(Magie in meinem Beispiel) gebracht haben, bevor man sich auf
die Hauptwelt wagen kann?

Grüsse,

Treb
spiderpr

Re: Hallo und eine Frage...

Post by spiderpr »

erstmal herrzlich willkommen und glückwunsch zu deiner weisen entscheidung das spiel zu wechseln ;)
zu deiner frage: normalerweise galt der standart überall lvl 20-30 zu werden und mindestens 500k dapper zu sammeln, jedoch hat sich das seit der unterbevölkerung auf der startinsel etwas geändert, ich würde dir anraten, seh dich etwas um bis du mit dem interface und der bedienung klarkommst und allein durch die gegend ziehn kannst ohne gleich zu sterben und komm dann aufs mainland, wo dir viel besser geholfen werden kann und auch jede mange mehr spieler sind
mfg spider
spider
Server: Leanon, Gilde: United Homins
baumhaue

Post by baumhaue »

Ah ok, danke, das werde ich dann mal machen... :-)
(Ich habe jetzt die 20 in Magie, mal sehen, ob ich damit zurecht komm...)
spiderpr

Post by spiderpr »

baumhaue wrote:Ah ok, danke, das werde ich dann mal machen... :-)
(Ich habe jetzt die 20 in Magie, mal sehen, ob ich damit zurecht komm...)
wenn du fight komplett abgeneigt bist kannst dus so belassen, ansonsten würd ich dies auch noch auf 20 bringen da es sonst wirklichs chwer werden kann
spider
Server: Leanon, Gilde: United Homins
baumhaue

Post by baumhaue »

Hmm, schwierig...

Ich wollte eigentlich einen reinen Offensivmagier spielen,
aber wenn das nicht machbar ist, sollte ich wohl besser Deinem
Rat folgen.

Na ja, ich überlege es mir noch... noch laufe ich auf der
Start-Insel rum. :-)

Danke Dir auf jeden Fall nochmals für die Tips!!!
tridman

Post by tridman »

baumhaue wrote:Ich wollte eigentlich einen reinen Offensivmagier spielen,
aber wenn das nicht machbar ist, sollte ich wohl besser Deinem
Rat folgen.

Hiho auch von mir. Hab damals auch als reiner Offensivmagier angefangen und bin es eigendlich auch immernoch (hab melee nie ernsthaft betrieben).
Grundsätzlich hat sich erstmal seit "meiner Zeit" so einiges im ballancing geändert, so dass wohl nichtmehr alles zutrifft was ich dir raten kann. Trotzdem mal eine Einschätzung von mir:

Es ist absolut möglich ohne Melee skill aus zu kommen. Das einzige "Problem" was sich ergibt ist, dass du aufgrund der geringeren HP wirklich auf die agressiven mobs aufpassen musst. Siehst du sie schon früh genug und kannst sie auf entfernung einzeln bekämpfen sollte es dir möglich sein zumindest die, die nicht allzuweit im level über dir sind auch alleine zu besiegen. Willst du nur Reisen empfehle ich dir agresive mobs nach möglichkeit zu umgehen.
Schaffen es die agro mobs nämlich dich zu überraschen und dich im nahkampf zu verwickeln, kannst du als Offmage am anfang meistens einpacken.

Insofern scheu dich nicht davor ruig aus zu probieren wie gut du als Magier zurechtkommst. Wenns dir zu schwierig wird kannst du später immernoch Melee nachziehen. Das ist ja das schöne am freien Skillsystem von Ryzom. ;)

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
acridiel

Post by acridiel »

Rein theoretisch ist es natürlich möglich einen reinen offensiv Magus zu spielen, aber das bringt natürlich weniger HP mit sich und wenn die Gruppe mal in Schwierigkeiten gerät, ist es immer praktisch auch zumindest ein bischen Heilen zu können. ;)

In jedem Falle, willkommen auf Atys und viel Spaß bei uns. :)

Wenn du fragen hast, dann tell InGame jemanden aus dem "Ansprechpartner" Thread an. Und als Tip noch: mach mal das Tutorial im HELP Menue, das gibt einen guten Überblick über das User Interface.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
baumhaue

Post by baumhaue »

:-)

Danke auch Euch beiden für die Tips!

OK, dann versuche ich mal den reinen Offensivmagier...

Wirklich sehr nett, in so kurzer Zeit hilfreiche Antworten zu bekommen.
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”