Aussenposten - Diskussionsthread

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

corval

Re: Aussenposten - Diskussionsthread

Post by corval »

spiderpr wrote:sein mek benutzen.. wurd ja immer gemeckert dass der mek zu nix gut wäre...
Na bitte, da haben wir es doch endlich mal ein pro Argument ;)

spiderpr wrote: in jedem gebiet gibt es aber immer noch irgendwo, nen kleinen fussmarsch entfernt, nen porter von seinem gott
Ja eben nicht! Das ist doch genau das von mir angesprochene Problem!

Also noch mal,

Fraktionist der Kami --> Keine Karavanteleporter
&
gPvP Türme --> kein Zutritt mehr zu Matis und Tryker, und theoret. 50%
der Roots Siehe :http://www.ryzom.de/?page=news&id=1458 unter 6. Verschiedenes
= Verlust der halben! Spielwelt, bzw. diese ist nur noch mit großem
Aufwand zu erreichen.

Für Karavananhhänger natürlich umgekehrt.

Die fraktionsneutralen Spieler können nur noch in Gebiete <200 .
Somit entfallen die Highlevel Gebiete und 90% der Roots
Marjo wrote: Faction neutral homins will have access to some TPs from the zones below 200, regardless which faction owns them; but not all of them. They won't have access to the 200 and 250 regions TPs.
Wenn mich mein Englisch jetzt nicht im Stich lässt, hiest das doch:

Fraktionsneutrale Homin werden Zugang zu EINIGEN Teleportern
der kleiner 200- Regionen haben, egal welche Fraktion diese besitzt;
aber NICHT zu allen (150ern). Sie haben keinen Zugang zu Teleportern
in 200er oder 250er Gebieten.

Also sind es sogar noch weniger Gebiete für Neutrale.

Neutral heißt nicht gleich kein PvP, das Flag/Tag wirkt auf Sie genauso.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, daß derzeit mit aller
Gewalt ein Keil (die Fraktionen) in die Comm getrieben werden soll, um eine
Grundlage (neben den OPs) für PvP zu erhalten (man mag dies under den
entsprechenden Gesichtspunkten als positiv oder negativ betrachten) aber
gleichzeitig durch die gPvP Einschränkungen (die Türme) den jeweiligen
Gegner aus dem Land auszusperren.

Bin ich der einzige, der darin ein Problem sieht?
Corvalerius

Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
xenofur

Post by xenofur »

Ich bin Kami, meine Gilde auch, für uns ist das kein Problem. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für viele Karavan ein Problem ist. Neutrale sind Rollenspieler, ansonsten wären sie nicht Neutral, und kein Rollenspieler sollte hierdrin ein Problem sehen.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
elmex

Post by elmex »

corval wrote:Bin ich der einzige, der darin ein Problem sieht?

nö.
ich finde die verkleinerung der zugänglichen welt usw auch schlimm,wenn das alles schon so kommen muss dann sollte uns nevrax wenigstens ein paar neue gebiete oder so spendieren, tagaus tagein immer nur das selbe sehn, naja nicht so prickelnd.

gruss

vitani74

Post by vitani74 »

ich sage nur Niemandsland - Stätte der Reinheit- besitzt KEIN karavan porter!!

selbst wenn man sich mit seinem karavan fame den karavan anschliesen wuerde wäre man benachteiligt. klar nevrax sagt es sollen gleiche bedingungen herschen aber ab wann ausgleich der porter dann 2007?
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
xenofur

Post by xenofur »

es gibt mehrere stellen wo mal der eine, mal der andere porter bequemer steht -.-
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
jonasq

Post by jonasq »

elmex wrote:[...] dann sollte uns nevrax wenigstens ein paar neue gebiete oder so spendieren, tagaus tagein immer nur das selbe sehn, naja nicht so prickelnd.

gruss

Dem schließe ich mich durchaus an, und es wurde ja bereits mal an anderer Stelle davon berichtet, wir hätten erst 2% von Atys gesehen *zwinker*

Naja, vielleicht läßt sich ja Nevrax in weihnachtlicher Stimmung zu etwas hinreißen, ich persönlich hätte nix dagegen, mal wieder was komplett Neues zu sehen ...

so long
Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
cushing

Post by cushing »

Ich bin ohnehin noch nicht allzu weit auf Atys herumgekommen; somit wird die "Verkleinerung der Welt" wahrscheinlich vorerst geringe Auswirkungen auf mich haben. Jedoch bin ich Mitglied einer gemischten Gilde, was möglicherweise über kurz oder lang Probleme bereiten wird. Ich bin Karavan, ein Gutteil meiner (im Spiel verbliebenen) Freunde Kami - auch da könnte es natürlich Schwierigkeiten geben, weil eventuell gemeinsame Aktionen nur noch begrenzt möglich sind. Zudem sehe ich mich zunehmend überflüssig gemacht - als mittelklassiger Heiler, im Kampf mäßig begabt (und an Krieg nicht interessiert) ... kein Buddler und kein Handwerker und damit, anders als Ayronil, von Einnahmequellen abgeschnitten ... Mein Charakter müßte sich schon sehr verbiegen, um noch ein (RPG-)spielbares Plätzchen in Atys zu finden. Ist mit dem Weggang vieler während der "Tempelkriege" ohnehin schon schwer geworden. Na ja, muß ich wohl abwarten und Tee trinken ...

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
a1face

Post by a1face »

Solche Probleme haben wir jetzt schon...

Mein Gildenmeister hat mich (und einen weitern Homin) zu einer Erkundung durch Matis mitgenommen und paßte auf uns Noobs auf... naja, bis wir in ein PvP-Gebiet kamen... und er uns nicht heilen konnte, weil Karavan und Kami und so... dabei habe ich niemals eine Mission für oder gegen die Karavan oder Kami angenommen.

Ich persönlich finde es schade, das in diesem so tollen Spiel, ein so menschlicher Idiotismus eingebaut wurde: "Du bist aus dem Volk XY, also bist Du automatisch Anhänger von Z!"

Ich bin Homin und helfe jedem Homin - aber nicht, wenn es darum geht Jena oder Ma-Duk (bzw. deren sogenannten "Vertretern" auf Atys) zu huldigen. Schade nur, das ich erst hunderte von Missionen erfüllen muß um tatsächlich einen neutralen Status zu erhalten - bei dem ich wohl trotzdem eine negative Fame in vielen Bereichen akzeptieren muß *riesenseufz*
Lächle, es könnte schlimmer kommen - und ich lächelte und es kam schlimmer...
Rubalo Tryker auf ständiger Wanderschaft
Mitglied der Atys Fighters zum Wohle aller Homins(e)
spiderpr

Post by spiderpr »

a1face wrote:Schade nur, das ich erst hunderte von Missionen erfüllen muß um tatsächlich einen neutralen Status zu erhalten - bei dem ich wohl trotzdem eine negative Fame in vielen Bereichen akzeptieren muß *riesenseufz*
das ist so nicht richtig, wenn der patch kommt und du neutral wählst ist automatisch dein fame auf null gesetzt, also nix mit missionen
spider
Server: Leanon, Gilde: United Homins
tridman

Post by tridman »

spiderpr wrote:das ist so nicht richtig, wenn der patch kommt und du neutral wählst ist automatisch dein fame auf null gesetzt, also nix mit missionen

o.O Auf null? Soweit ich das im kopf hatte wird er doch nur auf 50 gesenkt, wenn nötig. (Eben auf die gegebenen maximalwerte)

BTW: Grade post von marjo im englischen forum gefunden.
marjo wrote:*Cough* There seems to have been some confusion somewhere (my fault, I admit :rolleyes: ).

The "red" regions (it'd be easier to understand with colors) will still offer a few TPs to neutrals.

Only the "purple" regions won't: Grove of Confusion, Lagoons of Loria, Void, and Scorched Corridor.

Grob gesagt: Auch Rote Regionen werden einige wenige (a few) Teleporter für neutrale anbieten.
Nur Lila regionen werden überhaupt keine haben.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
Post Reply

Return to “Allgemeines”