atys = baum = pflanze
sand = mineral
da es auf atys keine mineralien gibt (woher auch wenn der planet ein baum ist), gibt es weder eisen, stahl noch steine oder sand. folglich muss die wüste aus sägemehl bestehn (sawdust mines = sägemehl minen)
so hab ich das erklärt bekommen.
Sprichwörter und Floskeln auf Atys
Re: Sprichwörter und Floskeln auf Atys
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt
by Eisregen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt
by Eisregen
xenofur wrote:das haben die entwickler uns bestätigt.mirshann wrote:Aber das mit den Sägespänen finde ich beunruhigend, bitte schnell bestätigen, dass es sich dabei nur um einen schlechten Scherz handelt.... das ist offenkundig Sand. Wüste = Sand. Genau. Was sonst. *puh*
Und hier der Link zu der Stelle wo das gesagt wurde :
http://www.ryzom.de/?page=news&id=1086
Also: zweimal überlegen, bevor man mit einem brennenden Schwert durch die Wüste wetzt. *g*jarnar wrote:Und hier der Link zu der Stelle wo das gesagt wurde :
http://www.ryzom.de/?page=news&id=1086
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
wenn man ein brennendes holzschwert hat, ist das ansich doch schon blöd genug. früher oder später hat man nur noch holzkohle und verbrannte fingercushing wrote:Also: zweimal überlegen, bevor man mit einem brennenden Schwert durch die Wüste wetzt. *g*
vorsichtig sollte man dann auch mit einer zorai elektrowaffe in der nähe von wasser sein...
möge ma-duk euch schützen!
(um beim thema zu bleiben )
No one really knows the pain I'm going through
My hate will last forevermore
The world has moved on now it's time to go
My hate will last forevermore
Demons & Wizards - "Terror Train"
Hmhmhmm... wollte Euch mit Bernstein entgegenhalten, passt aber nicht, fiel mir dann ein, ist ja Harz. Schade. *g* Aber gefährlich ist das schon, grad die Feuermagie ist bei den Fyros echt beliebt... Sägespäne brennen echt extrem schnell. Und welche überdimensionale Säge hat die ganzen Späne erzeugt?
Hmm... vielleicht ist es einfach ein besonders hartes Holz, welches zu grobem Staub zerfällt, wenn es verrottet - und bemerkenswerter Weise seine Eigenschaft verliert, brennbar zu sein? Genug Stoff zumindest, um all jene, die sich auf Atys für gelehrt halten, in lange Diskussionen zu verwickeln. *zwinkert*
Bleibt eine letzte Frage: Hat das Zeug denn die Eigenschaften von Sand? Gibt es also Treibsand etc.? Und wie nennt Ihr das ig? Doch nicht wirklich Sägespäne, oder? Falls doch, möchte ich die Frage nach der Säge bitte doch nicht rhetorisch verstanden wissen!
Man kann ja auch etwas "Sand" nennen, das aus unserer Sicht gar kein Sand ist... denn wenn die Homins keinen Sand kennen, können sie auch nicht wissen, dass das, was sie als Sand bezeichnen, eben kein Sand ist. *verwirrt grinst und sich schon mal für ihre Grußformeln Alternativen zu überlegen beginnt*
[edit]Hm, vielleicht mag mir ja jemand 'ne PM dazu schreiben. Ich bin dabei, mit meinen OT-Newbie-Fragen Euch diesen thread zu zerschießen, das möchte ich nicht.[/edit]
Hmm... vielleicht ist es einfach ein besonders hartes Holz, welches zu grobem Staub zerfällt, wenn es verrottet - und bemerkenswerter Weise seine Eigenschaft verliert, brennbar zu sein? Genug Stoff zumindest, um all jene, die sich auf Atys für gelehrt halten, in lange Diskussionen zu verwickeln. *zwinkert*
Bleibt eine letzte Frage: Hat das Zeug denn die Eigenschaften von Sand? Gibt es also Treibsand etc.? Und wie nennt Ihr das ig? Doch nicht wirklich Sägespäne, oder? Falls doch, möchte ich die Frage nach der Säge bitte doch nicht rhetorisch verstanden wissen!
Man kann ja auch etwas "Sand" nennen, das aus unserer Sicht gar kein Sand ist... denn wenn die Homins keinen Sand kennen, können sie auch nicht wissen, dass das, was sie als Sand bezeichnen, eben kein Sand ist. *verwirrt grinst und sich schon mal für ihre Grußformeln Alternativen zu überlegen beginnt*
[edit]Hm, vielleicht mag mir ja jemand 'ne PM dazu schreiben. Ich bin dabei, mit meinen OT-Newbie-Fragen Euch diesen thread zu zerschießen, das möchte ich nicht.[/edit]
Last edited by mirshann on Fri Dec 09, 2005 8:26 am, edited 1 time in total.
Yisa - Kriegerin der Fyros
Frischer Baumsaft -------> Harzmirshann wrote:Hmhmhmm... wollte Euch mit Bernstein entgegenhalten, passt aber nicht, fiel mir dann ein, ist ja Harz.
...
Kristalisierter Baumsaft --> Bernstein
sorry für OT
@Topic:
zwar nicht RP: "Sch*** Gingo!"
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Da fiel mir doch noch etwas ein
- er/sie speit Feuer wie ein Ocyx (bezogen auf einen eifersüchtigen oder sehr zornigen homin)
- er/sie spukt gift wie ein Yugula (ähnlich)
- riecht wie ein Bolobie (erklärt sich von selbst )
Acridiel
- er/sie speit Feuer wie ein Ocyx (bezogen auf einen eifersüchtigen oder sehr zornigen homin)
- er/sie spukt gift wie ein Yugula (ähnlich)
- riecht wie ein Bolobie (erklärt sich von selbst )
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
acridiel wrote: - riecht wie ein Bolobie (erklärt sich von selbst )
. . . . . . .
Carfesch
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
Oh sorry, Carfesch... upsi Nix für ungut.schlo01 wrote:
. . . . . . .
Aber aus eigener Erfahrung soeben, kann ich noch eines hinzufügen:
- er/sie ist diebisch wie ein Javing.
Mistviecher *g*
Acridiel
Last edited by acridiel on Tue Dec 13, 2005 2:35 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
Ryzom:
Ryzom:
Von uns gerne benutzte Floskel um seiner Überraschung Ausdruck zu verleihen:
"Da brat mir doch einer nen Frippo"
"Da brat mir doch einer nen Frippo"
Matokk