Ärger - Wut, Verkauf beim Händler

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

teslina

Re: Ärger - Wut, Verkauf beim Händler

Post by teslina »

ich lege alles vorher raus, was nicht verkauft werden soll :)
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
dentom

Post by dentom »

Hmm, was mich noch mehr ärgert (aber auch gut zum Titel des Threads passt):

Da macht man sich mal die Mühe und baut für Neulinge ne schöne exzellte heavy Rüstung der Qualität 40 und macht einen sehr günstigen Preis. (Sonst sind die Händler ja in Sachen Lowlevel-Ware ja leergefegt.)
Und dann, eines Nachmittags: "Sie verkaufen eine Ry-Tashok-Weste der Quali 40 für blabla Dapper". Schön. *wart* *wart* *wart* *stöhn*

Es NERVT wenn man extra komplette Rüssi-Sets in den Händler stellt und dann nur ein oder zwei Teile gekauft werden. Meist versuche ich dann, die fehlenden Teile nachzucraften, aber was ich mir wünschen würde, wäre ein Bundle-Verkauf. Entweder Du kaufst die komplette Rüssi für nen Gesamtpreis von so und so viel oder gar nix! Für Schmuck wäre diese Option ebenfalls sinnvoll.
achim

Post by achim »

dentom wrote:Hmm, was mich noch mehr ärgert (aber auch gut zum Titel des Threads passt):

Da macht man sich mal die Mühe und baut für Neulinge ne schöne exzellte heavy Rüstung der Qualität 40 und macht einen sehr günstigen Preis. (Sonst sind die Händler ja in Sachen Lowlevel-Ware ja leergefegt.)
Und dann, eines Nachmittags: "Sie verkaufen eine Ry-Tashok-Weste der Quali 40 für blabla Dapper". Schön. *wart* *wart* *wart* *stöhn*

Es NERVT wenn man extra komplette Rüssi-Sets in den Händler stellt und dann nur ein oder zwei Teile gekauft werden. Meist versuche ich dann, die fehlenden Teile nachzucraften, aber was ich mir wünschen würde, wäre ein Bundle-Verkauf. Entweder Du kaufst die komplette Rüssi für nen Gesamtpreis von so und so viel oder gar nix! Für Schmuck wäre diese Option ebenfalls sinnvoll.
das finde ich eine wirklich gute idee.
auch gut wäre da z.b. ein bundle aus range waffe und ein paar dutzend (hundert?) schuss munition.
oder 2 dagger? oder dagger und 1h schwert? passende mengen und sorten von mats für bestimmte dinge (z.b. alle mats die zum bau von einem 2h schwert nötig sind).
man sollte die freie möglichkeit haben zu "bundlen"
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

by Eisregen
wilhelms

Post by wilhelms »

dentom wrote:[...]Es NERVT wenn man extra komplette Rüssi-Sets in den Händler stellt und dann nur ein oder zwei Teile gekauft werden. Meist versuche ich dann, die fehlenden Teile nachzucraften, aber was ich mir wünschen würde, wäre ein Bundle-Verkauf. Entweder Du kaufst die komplette Rüssi für nen Gesamtpreis von so und so viel oder gar nix! Für Schmuck wäre diese Option ebenfalls sinnvoll.
Als ich noch q40 getragen habe und Melee-only war, konnte ich mir mangels Dapper nie ein komplettes Set auf einmal leisten. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte ich nicht mal ne Peilung, was Sets sind. *Click* gemacht hat's dann erst, als mir mein Gildenboss seine abgelegte, verschwitzte, bluttriefende Heavy aufgedrängt hat. *g*

Aber Bundlen fänd ich auch klasse! Ist gerade bei Schmuck und Rüstung sehr ärgerlich für den Crafter. Und Newbies lesen halt meistens nicht Basar-Forum.

Sunny

PS: Willkommen im Club, Zerosoft
hansi16

Post by hansi16 »

vitani74 wrote:wenn es genug doofe buddler in der gilde gibt die einen den zun amber in den po schieben.
es gibt einfach besseres als 97er und da is kein zun drin aber das kann ein coma nicht verstehen
Name:Shika
Gilde:coming soon...
tiedschi

Post by tiedschi »

hansi16 wrote:es gibt einfach besseres als 97er und da is kein zun drin aber das kann ein coma nicht verstehen
Warum muss sowas immer sein? Es geht doch in dem Thread um was absolut anderes...
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
hansi16

Post by hansi16 »

ich hab net angefangen...
Name:Shika
Gilde:coming soon...
socke

Post by socke »

ja shika hat nicht angefangen und er schiebt sich den zun höchstens selber in den po :P
Die XXX-Xera
Die Intelligenz verfolgt mich - aber ich bin schneller.
die boese bande
katar20

Post by katar20 »

wilhelms wrote:Als ich noch q40 getragen habe und Melee-only war, konnte ich mir mangels Dapper nie ein komplettes Set auf einmal leisten. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte ich nicht mal ne Peilung, was Sets sind. *Click* gemacht hat's dann erst, als mir mein Gildenboss seine abgelegte, verschwitzte, bluttriefende Heavy aufgedrängt hat. *g*

Aber Bundlen fänd ich auch klasse! Ist gerade bei Schmuck und Rüstung sehr ärgerlich für den Crafter. Und Newbies lesen halt meistens nicht Basar-Forum.

Sunny

PS: Willkommen im Club, Zerosoft
na ja, auf meine mvs geb ich immer peinlich genau acht, dass ich die nicht verkaufe, aber ein stück rüssi hab ich auch schon verkauft : /

rüssis und schmuck als paket verkaufen mag ja für die crafter praktisch sein, aber nicht unbedingt für die käufer. wenn z.b. eine komplette rüssi zum verkauf steht und 3 einzelne hosen und eine der hosen ist besser als die, die zu der kompletten rüssi gehört, könnte man sich nicht einfach die bessere hose kaufen statt der "dazu gehörigen" sondern müsste sie zusätzlich kaufen. oder wenn man mal nur ein teil rüstung oder schmuck braucht, weil der rest des eigenen sets noch gut ist. ich hab z.b. ständig kaputt ohrringe, da brauch ich doch nicht imemr ein komplettes set, wenn nur 2 teil hinüber sind und der rest noch ne weile hält.
No one really knows the pain I'm going through
My hate will last forevermore
The world has moved on now it's time to go
My hate will last forevermore
Demons & Wizards - "Terror Train"
sahera

Post by sahera »

*knuff Zerosoft* Macht dir nix draus, auch ich habe schon sehr gute suprem Waffen durch Klickorgien verloren, sei dem immer alles raus aus dem INV wenn ich Massencraften mache. Ansonsten gilt immer schön acht geben.

Bundelverkauf ist eine gute Idee, wenns umsetzbar ist sollte Nevrax das sich mal überlegen. Oder ein System wo die einzel Teile teurer wären als das kpl. Set. Da wäre der Anreiz das Set/Bundle zu kaufen direkt höher.
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

Post Reply

Return to “Allgemeines”