Nevrax hat im
englischen Forum auf einige Fragen zu diesem Patch geantwortet. Ich möchte sie euch nicht vorenthalten, daher hier kurz eine Übersetzung der Beiträge:
Marjo wrote:
Es wird euch möglich sein, die betroffenen Gegenstände ab morgen, nach dem Patch, zu bewegen. Alle nicht-beweglichen Gegenstände, die ihr momentan mit euch tragt und/oder vor dem Patch erwerbt, werden solange nicht bewegbar bleiben, bis der Patch durchgeführt wurde.
Bezüglich Gegenständen, die nicht direkt in Zusammenhang mit EP2 stehen:
Marjo wrote:
Ja, alle nicht-beweglichen Gegenstände werden nun angepaßt. Das beinhaltet zum Beispiel die sog. Pre-Order Gegenstände (Belohnungen für damals vor Veröffentlichung des Spiels vorbestellte Ryzom Versionen), Teleport Tickets, die Flüchtlingsklamotten, Missions-Materialien, diverse andere Belohnungen, usw.
Bezüglich der Kostenänderung für Schilde:
sumoman wrote:Sie mußten die Kosten verändern, damit es für die Hersteller von Schilden fair bleibt.
Marjo wrote:
Genau! Der Grund für die Veränderung der Kosten für Belohnungen, zeitgleich mit der Änderung an den nicht-bewegbaren Gegenständen, ist eine Vermeidung allzu großer negativer Auswirkungen auf unsere Handwerker. Hätten wir nur die nicht-beweglichen Gegenstände gepatched, hätte man ohne eine richtige Begrenzung, praktisch unendlich viele Belohnungen anhäufen und aufbewahren können.
Die Kosten wurden infolge von Anfragen seitens der Schildhandwerker und Rüstungsschmiede durchgeführt. Sie basieren auf dem durchschnittlichen Wert an Ehrenpunkten, die Spieler im Verlauf von Episode 2 gesammelt haben. Der Wert liegt bei ca. 60,000 Punkten und überschreitet bei einigen Spielern gar die 1 Million Punkte Marke.