Hallo! Ich bin ganz neu hier und kenn mich noch so gar nicht aus. jetz hab ich mal das tutorial durchgemacht. da sagt die zu mir ich soll eine handwerkstechnik erlernen. doch dazu brauch ich ja so fähigkeitspunkte. wie kann ich diese erlernen? ich hab mir jetz mal 2 werkzeuge gekauft, eins für schmuck und eins für nahkampfwaffen, doch wie kann ich diese anwenden? hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen
grüße Pedastro
Wie funzt das mit dem Handwerkszeug?
Re: Wie funzt das mit dem Handwerkszeug?
Hallö erstmal.
Wie du vorgehen musst, ist davon abhängig, was für Startpakete du gewählt hast.
Wenn du in Handwerk mindestens ein Startpaket hattest so verfügst du schon über eine handwerksfähigkeit. (Ich meine Rüstung bauen; genauer: schuhe).
Hast du kein Handwerkspaket gewählt, so musst du dir zunächst in einem beliebigen anderen Skill 50 Skillpunkte verdienen* und dir dann beim entsprechenden Trainer (z.B. Magietrainer) das Basispaket nachkaufen. Danach verfügst du über die selben fähigkeiten.
Die Fähigkeit selber findest du dann irgendwo in deiner Aktionsleiste (wenn auch ausgegraut). Um sie nutzen zu können musst du noch das richtige werkzeug (Rüstungswerkzeug,...) in der Hand halten.
Nach aktivieren der Fähigkeit wählst du dann im entsprechenden fenster noch aus, was genau du bauen möchtest (Schuhe, Hose, ...), weist die materialien zu, die du verwenden möchtest und stellst dann das Objekt her.
Hoffe mal ich konnte alle klarheiten beseitigen. Ansonsten frag ruig weiter.
*) Skillpunkte verdienst du durch anwenden der Fähigkeit. Im Fall von Kampf und Magie nur in verbindung mit dem besiegen eines mobs.
Wie du vorgehen musst, ist davon abhängig, was für Startpakete du gewählt hast.
Wenn du in Handwerk mindestens ein Startpaket hattest so verfügst du schon über eine handwerksfähigkeit. (Ich meine Rüstung bauen; genauer: schuhe).
Hast du kein Handwerkspaket gewählt, so musst du dir zunächst in einem beliebigen anderen Skill 50 Skillpunkte verdienen* und dir dann beim entsprechenden Trainer (z.B. Magietrainer) das Basispaket nachkaufen. Danach verfügst du über die selben fähigkeiten.
Die Fähigkeit selber findest du dann irgendwo in deiner Aktionsleiste (wenn auch ausgegraut). Um sie nutzen zu können musst du noch das richtige werkzeug (Rüstungswerkzeug,...) in der Hand halten.
Nach aktivieren der Fähigkeit wählst du dann im entsprechenden fenster noch aus, was genau du bauen möchtest (Schuhe, Hose, ...), weist die materialien zu, die du verwenden möchtest und stellst dann das Objekt her.
Hoffe mal ich konnte alle klarheiten beseitigen. Ansonsten frag ruig weiter.

*) Skillpunkte verdienst du durch anwenden der Fähigkeit. Im Fall von Kampf und Magie nur in verbindung mit dem besiegen eines mobs.
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
Re: Wie funzt das mit dem Handwerkszeug?
Solltest du Englisch können, dann schau mal unter Tutorials nach auf meiner Page, da hats derer Dreie.
Ich denke auch grade darüber nach selbst welche auf Deutsch zu produzieren, aber dazu muss ich selber erstmal bei allem komplett durchsteigen
Nein, Scherz beiseite, mir fehlt derzeit noch ein Stückchen Technick, sobald das da ist, mach ich mich mal rann.
Acridiel
Ich denke auch grade darüber nach selbst welche auf Deutsch zu produzieren, aber dazu muss ich selber erstmal bei allem komplett durchsteigen

Nein, Scherz beiseite, mir fehlt derzeit noch ein Stückchen Technick, sobald das da ist, mach ich mich mal rann.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter