dante78 wrote:Naja...Wenns wirklich einer verdient hat einen Friedenpreiss zu bekommen dan ist es die Gilde des Elias ....
Also sollten die Dapper ans event Team gehen...*gg*
Und warum gerade ihnen?!?
Weil sie echt was an diesem Kampf aendern wollten ( es sollte kein Sieger raus kommen )...
Warum kein anderer ?!?
Weil sich alle wiedersetzten einfach wegblieben vom event ( nach dem motto ich seh nix ,ich hoer nix, ich sag nix ) und nix dafuer taten....
Meiner Meinung also die einzigen die was gegen den Krieg machen wollten wenn auch kaum einer verstanden hat worum es da ging anscheinend :ugly:
Die Wortwahl :"FRIEDENSPREIS" ist wohl sehr falsch hier....
Gruss Lidia
Hmm... hierzu möchte ich nun doch mal Stellung nehmen.
Warum der Weg des Elias in meinen Augen nicht zu Frieden führt, habe ich in meiner Rede ausgiebig erläutert.
Kurzfassung (Achtung: RP! *g*): Die Tempel stehen, bedenkt man die Art und Weise, wie sie gebaut wurden, die vielen Flamings und die vielen Gräben den sie aufgeworfen haben für Hass, Mord und Spaltung der Homins. Wer an den Tempeln baut, und das gilt besonders für die Neutralen, baut an Denkmäler für den Hass, Mord und Spaltung der Homins. Wer daran baut, baut an blutigen Tempeln, die in ihrer Erhabenheit und Schönheit, die sie hätten haben können, geschändet wurden, und verliert damit an Unschuld.
Jene, die nicht daran bauen, bewahren sich ihre moralische Integrität, stehen nicht vor Gräben, wählen nicht eine Seite, um die andere damit zu verlieren.
Der Weg des Elias hätte meiner Ansicht nach die Neutralen in den Krieg geführt. Letztlich hätte es mehr Krieg bedeutet, mehr Beteiligte, mehr Feindschaften, mehr Hass, mehr Tote.
Legion (nu kein RP mehr): Wenn Du für den Frieden bist, kannst Du wenig anderes tun, als Dich dem PvP-Event zu verweigern. Das Game bietet technisch nicht die Möglichkeit, Dir nen rotes Kreuz oder nen roten Halbmond umzugürten und Verwundeten beider Seiten Verbände anzulegen und ihnen Wasser zu geben... selbst wenn man auf beiden Seiten heilen wollte, kann man es nicht, weil man in eine der beiden Fraktionen gepresst wird.
Kämpfend kann man keinen Frieden erreichen im FvF-Gebiet. Buddelnd auch nicht, weil man sich moralisch (im Rollenspiel) durch den Tempelbau Schuld auf sich lädt, weil für die Tempel massiv Homins umgespellt werden und sie für nichts Gutes stehen. Im Namen des Friedens buddeln ist Humbug, weil die Tempel nicht für Frieden stehen, sondern für eine Episode der Gewalt.
"Weil sich alle wiedersetzten einfach wegblieben vom event ( nach dem motto ich seh nix ,ich hoer nix, ich sag nix ) und nix dafuer taten...."
Das ist nicht "einfach wegbleiben"... Du kannst Dich auch gegen das Event engagieren und nicht dort rübergehen. Wie ich schon in meiner Rede sagte (die leider nur ein Dutzend Homins in Fairhaven gehört haben, trotz breiter Ankündigung), müssen die für Frieden sorgen, die Kämpfen, denn sie machen den Frieden mit ihrem Verhalten unmöglich. Was Friedensstifter aber machen können, ist unaufhörlich auf die Falschheit dieses Wahnsinns hinweisen, aufrütteln, Finger auf Wunden legen, unbequem sein. Eine klare Linie fahren, ein Vorbild sein, zu zeigen, dass es auch noch andere Homins gibt, die das alles ablehnen. Das ist nicht "ich seh nix, ich hör nix, ich sag nix".
Es ist verdammt schwierig, sich für den Frieden zu engagieren, wenn man nicht die technischen Möglichkeiten dazu hat. Wenn man sich nicht mal "neutral" flaggen kann. Wenn man auf eine Seite gepresst wird, wenn man das Gebiet betritt. Du kannst nur versuchen, über RP Frieden zu stiften. Aber viele sind gegen RP immun...
Zu der Abstimmung. Ich hätte eine Fortführung der Abstimmung begrüßt, jetzt bekommt das ganze den fahlen Beigeschmack eines abgekarteten Spiels - schade
. Zu einzelnen Kandidaten auf der Liste sage ich nichts, nur in einem möchte ich "den Gönner" korrigieren: Thunder hat damals den Friedensmarsch und den Gedenkmarsch für Sorenal gemeinsam mit Sirius organisiert, der zwar in einem Fiasko endete, aber wie ich fand eine beachtenswerte Sache war.
PS: Hmm... wo auf Punkte im FvF verwiesen wird: Ja, die Free Souls stehen ungefähr 380 Punkten auf der Kami-Liste. Diese Punkte hat ein Member von uns die ersten beiden FvF-Abende verdient, wobei das Member dann unsere Gilde nach einer Gildensitzung verlassen hat. Seit diesem Zeitpunkt haben wir nicht einen Punkt hinzugewonnen... aber nu stehen wir halt wegen der ersten zwei Tage drauf auf der Kampfliste... kann man nüscht machen *g*
PPS: Der Weg der Neutralen - guckst Du hier:
http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=19466