Abstimmung zum Friedenspreis

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply

Welcher der Kandidaten hat eurer Meinung nach einen Friedenspreis verdient?

Poll ended at Fri Dec 02, 2005 2:05 pm

Sorenal
37
20%
Legion
27
15%
Thunder
10
5%
Chanchey
21
11%
Mardok
9
5%
Moonlight
9
5%
Tash
5
3%
Gilde der Free Souls
32
17%
Phazer
25
14%
Kontessa
9
5%

Total votes: 184

arilink

Re: Abstimmung zum Friedenspreis

Post by arilink »

Ein Armutszeugnis ohnegleichen.
Das ist kein Friedenpreis mehr, dafür fallen mir dann auch nur noch Wörter wie Schiebung und Willkür ein, denn was jeder Einzelne geleistet hat, kann der "Gönner" gar nicht wissen. Wobei ich gar nicht wissen will, von welcher vollkommen verblendeten Perspektive er das Geschehen zu überblicken versucht.

Vielleicht sollte der Typ erstmal seine Prioritäten klären, bevor er unausgegohrenen Unfug verzapft.
Seine Glaubwürdigkeit und die des Friedenspreises selbst hat er soeben erfolgreich ins Bodenlose degradiert.
Last edited by arilink on Sat Nov 26, 2005 3:51 pm, edited 1 time in total.
gingelf

Post by gingelf »

verzeit meine aufdringlichkeit werte mitlehser dieses forums .

gut xenufur das man mit dappern flexsibel umgehn kann ist mir nun bewust nur ist der zweite punkt in meinen beiden heuteigen beiträgen( erstaund über sich selbst )nicht oder nur unvollständig beantwortet wurde . ich will es mit einem beispiel erläutern das hier auch schon aufgeführt wurde.

erinnert sich jemand der hier hereinschauenden noch wieviel dollar nelson mandela bekamm als ihm der freidensnobelpreis überreicht wurde ? nicht wirklich wen man sich nicht in recherchen stürtzt . aber woran sich doch zumindest viele erinnern werden ist was dieser man für ein gesellschaftspolitisches gewicht ( das schon vorher nicht klein wahr ) bekahm nach dieser ehrung. nun was hat er damit angefangen ? er versuchte zumindest den hass die enteuschung und die vorurteile auf beiden seiten zu glätten (sagt man so ? ) .

oder anders ausgedrückt . wer würde wagen den zukünftigen friedenpreisträger von atys auf einer friedenmission (wie auch immer diese aussehn mag ) zu behindern ?

verstehst du nun um was es mir in wirklichkeit ging xenufur ? nicht wirklich um die dapper ,diese sind wen überhaupt sekundär .

ich hoffe ich habe euch nicht allzusehr gelangweilt und verspreche das ich erst in 1-2 wochen wieder eine tube senf kaufen werde .
arcanis

Post by arcanis »

Ist das nicht ein bisschen lächerlich?
Erst das ganze über eine Abstimmung regeln zu wollen und dann weil dem "gönner" das ergebnis nicht taugt will er nu selber nominieren.

Wäre wesentlich einfacher gewesen wenn du das ganze zeug verschenkt und anschliessend gepostet hättest xyz hat dieses und jenes gekriegt weil........
aber so isses schwachsinnig und die ganze aktion führt sich selbst ad absurdum.
Nuja, wenigstens hat der "Gönner" dafür gesorgt dass der arme Xenofur sich nicht langweilt..........

Mfg Arcanis
Homo homini lupus
gingelf

Post by gingelf »

sehr unglücklich das ganze ja .
legion27

Post by legion27 »

rofl, was eine Aussage erstmal diese überaus komischen Nominierungen und dann sowas. :) Also das wirft echt ein super Licht auf Atys.

Ich find es immer wieder unterhaltsam. Epsiode 2 hat eindeutig gezeigt das alle so genannten "neutralen" Gilden sich am Anfang von Epsiode 2 auf PvP Aktion gestürtzt hat. Ich habe alle vorherigen Ankündigen der Gilden mir aufgeschrieben wer neutral oder friedliebend sein wolte. Und ach was für eine Überraschung kaum eine Gilde hat iihr Wort gehalten.

Nochmals zur Erinnerung was auf der Packung steht: "Epische Echtzeitkämpfe, Kämpfe in riesigen Schlachten, in denen durch Ryzom´s innovative RAID-Engine bis zu 255 Kreaturen gleichzeitig dargestellt werden können, bis zum Tod oder finde Deine Herausforderung im PvP-Kampf gegen Mitspieler." Das Zitat stammt von der Orginalverpackung von Ryzom. Also macht Euch mal Gedanken was Ihr da gekauft habt. :)
dome82

Post by dome82 »

gingelf wrote:Ein wenig senf ist noch in der tube .

deine interpretation von sirius beitrag ist unvollständig Dome . denn auser (womit ich auch nicht einverstanden bin ist (wie sagt man ? schleichwerbung?)das hier für andere spiele geworben wird )ihre werbung für eben dieses andere "produkt" hat sie zwei wichtihe punkte angesprochen . erstens das kein inaktiver member etwas mit dappers anfangen könne und zweitens das sich dieser möglicherweise inaktive spieler nicht mehr für den "frieden" (wie immer man ihn definieren mag) angagieren könne. deshalb lehse zumindest ich noch etwas anderes heraus aus sirius beitrag .

dieser dein letzter satz wahr so möchte ich doch mahl anmerken absolut unnötig mir gegenüber Dome .auch wen mich deine meinung über mich kaum tangiert .

so jetzt is der senf aber alle .

hhmm ich überlege gerade wer mich auf mein nicht zu verstehendes Himmelreich hingewiesen hat?? *lacht herrlich laut* Also erstmal selber einige völlig sinnlose sätze stecken lassen!

Und was meine Interpretation betrifft ist sie vollständig! Wenn du dort noch viele andere Stellen rausziehen möchtest tu das, aber behaupte bitte "NIE" wieder meine Aussage sei unvollständig, denn ich habe sie genau so wiedergegeben wie "ich" das sehe!

Und desweiteren ist dein Senf in der Tube immer nur mittel qualitativ! *fg*

Gruss Dome
hellen

Post by hellen »

@dome bitte hör doch mal auf andere leute zu verurteilen auch wenn sie dich verurtelt haben, das ist völlig fehl am platze und verschmutzt den thread, wenn die einer anmacht ignorier ihn sonst bist du selber nicht besser...

@topic
ja die wahl is jetzt fürn a**** da nach dem "Gönner" eh nurnch einer übrig bleibt der auf der liste steht..kann ihm doch gleich das geld geben und ned son gewese darum zu machen

ps: sry dome ned bös gemeint aba deine meisten posts beziehen sich nur auf angriffe gegen dich und ned auf das eigentliche thema ;) (versteh dich ja aba trotzdem isses mist *ggg* )
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "

...what GM realy are
xenofur

Post by xenofur »

@gingelf: vielen dank für diesen einblick, ich muss dir wirklich recht geben was das betrifft. von der seite hatte ich das nicht betrachtet und immer nur die vorgenommenen aktionen und das ergebnis davon gesehen.

was die leute betrifft, die jetzt schiebung brüllen:

Greift nicht die Entscheidung und die Aktion an, lest die Worte, prüft ihren Wahrheitsgehalt und sprecht gegen diese wenn er nicht gegeben oder zu niedrig ist.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
arcanis

Post by arcanis »

xenofur wrote:was die leute betrifft, die jetzt schiebung brüllen:

Greift nicht die Entscheidung und die Aktion an, lest die Worte, prüft ihren Wahrheitsgehalt und sprecht gegen diese wenn er nicht gegeben oder zu niedrig ist.

Ich habe die worte gelesen, ihr wahrheitsgehalt (hab ihn net überprüft, ich nehm den jetzt mal als gegeben) interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
Mich interessiert auch nicht sonderlich wer letztendlich den preis erhält, mir geht nur die Aktion gegen den Strich. Der Gönner wollte eine Abstimmung der Comm, er hat eine Abstimmung gekriegt ( die läuft nu ja auch schon seit ein paar tagen....), jetzt taugt ihm das Ergebnis nicht und er schmeißt alles um und sagt so war das aber net gemeint....

Tjoa, von den nominierten bleiben jetzt nur noch die "Free Souls" übrig wenn ich das eben richtig in Erinnerung habe (zu faul zum gucken).

Gratz zum Sieg :D

Mfg Arcanis
Homo homini lupus
arilink

Post by arilink »

Vielleicht verstehst du es nicht ganz:
Einen Friedenspreis bzw. einen Preis im Allgemeinen in der Öffentlichkeit zu stellen und den mittels Abstimmung der daran partizipierenden Gesellschaft zu verleihen, verleiht der Sache erst ihren offiziellen Charakter.
Die aufgestellten Kandidaten wurden durch ihre Aufnahme in die Abstimmung bestätigt, warum auch nicht? Denn schließlich geht es bei einer solchen Preisverleihung und die öffentliche Meinung und das öffentlich Interesse. NICHT die einer Einzelperson.
So denn, hätte es sich der Gönner (wobei dieser Ausdruck immer mehr an Hohn gewinnt) es sich sparen können, ein derartiges Tohuwabohu zu veranstalten.
Wobei ich da nicht weis, inwiefern die Intentionen vom "Gönner" und die von xenofur auseinander driften, was den öffentlichen Charakter dieser Preisverleihung anging. Allerdings ist das im Endeffekt uninteressant.
Jetzt muss ich lesen, wie der "Gönner" durch an den Haaren herbei gezogenen Ausschlusskriterien, durch reine Willkür seine eigene Meinung als die Öffentliche verkauft.
Hierbei sei nochmal erwähnt, dass er als Einzelperson eben nicht alle Fakten kennt, sie nicht wie alle anderen hier interpretiert und somit nicht das Recht hat ein öffentliche Wahl durch seine Spendengelder zu beeinflussen.

Denn immerhin geht es hier um den Friedenspreis und nicht seine Dapper!
Post Reply

Return to “Allgemeines”