Taverne "Zu den 4 Ländern"
Moderator: Geist von Atys
Re: Taverne "Zu den 4 Ländern"
Geehrter Numar,
verzeih, aber Fyros färbt wohl zu stark ab. Ich werde mich bemühen, dich als Herrscher des Hauses Elantar zu titulieren. Den anderen Titel musste ich mir ja verkneifen. Dein Gesicht sieht dabei immer so aus, als hättes du in eine saure Frucht gebissen.
Und deine Gefolgsleute werde ich dann als 'die des Hauses Elantar' oder einfach nur Namentlich nennen.
Gefällt dir das besser?
mit freundichen Grüßen verbleibend,
verzeih, aber Fyros färbt wohl zu stark ab. Ich werde mich bemühen, dich als Herrscher des Hauses Elantar zu titulieren. Den anderen Titel musste ich mir ja verkneifen. Dein Gesicht sieht dabei immer so aus, als hättes du in eine saure Frucht gebissen.
Und deine Gefolgsleute werde ich dann als 'die des Hauses Elantar' oder einfach nur Namentlich nennen.
Gefällt dir das besser?
mit freundichen Grüßen verbleibend,
-
Ein Bote bringt an der geschlossenen Tavernentür ein Pergament an. Folgende Nachricht ist darauf zu lesen:
Grüß euch werte Freunde,
leider halten mich geschäftliche Angelegenheiten länger im Seenland fest, als ich ursprünglich plante. Deshalb ist es mir zu meinem größten Bedauern nicht möglich, am heutigen Abend die Taverne "Zu den 4 Ländern" wie üblich zu öffnen.
Als ich eine Vertretung für mich anstellen wollte, kam mir eine fabelhafte Idee, von der ich hoffe, dass diese euch ebenso gefällt: Ich habe für den heutigen Abend (ab 20 Uhr) das Bad von Pyr gemietet und lade euch alle ein, ein paar entspannde Stunden dort zu verbringen. Plaudert wie gewohnt, tauscht die neuesten Informationen aus und erholt euch bei einem Glas "Collix spezial" oder Oasenwasser! (Besagte Getränke wurden bereits in ausreichender Menge an den Betreiber des Bades ausgeliefert.) Wir sehen uns in alter Frische in der nächsten Woche wieder.
Grüsse aus dem winterlichen Seenland sendet
euer Collix
Grüß euch werte Freunde,
leider halten mich geschäftliche Angelegenheiten länger im Seenland fest, als ich ursprünglich plante. Deshalb ist es mir zu meinem größten Bedauern nicht möglich, am heutigen Abend die Taverne "Zu den 4 Ländern" wie üblich zu öffnen.
Als ich eine Vertretung für mich anstellen wollte, kam mir eine fabelhafte Idee, von der ich hoffe, dass diese euch ebenso gefällt: Ich habe für den heutigen Abend (ab 20 Uhr) das Bad von Pyr gemietet und lade euch alle ein, ein paar entspannde Stunden dort zu verbringen. Plaudert wie gewohnt, tauscht die neuesten Informationen aus und erholt euch bei einem Glas "Collix spezial" oder Oasenwasser! (Besagte Getränke wurden bereits in ausreichender Menge an den Betreiber des Bades ausgeliefert.) Wir sehen uns in alter Frische in der nächsten Woche wieder.
Grüsse aus dem winterlichen Seenland sendet
euer Collix
Auch ein enger Freund Collix' kann mal Nachrichten von ihm übersehen. Deswegen war es nicht verwunderlich, das er etwas verwirrt war, als er zur gewohnten Zeit in der Taverne niemanden antraf.
Ausserdem wurde seine Aufmerksamkein von jemandem vor der Taverne abgelenkt...
Es erschien auch Ulyros, ein alter Bekannter aus einer etwas düsteren Epoche der Straßen von Pyr.
Dieser Informierte uns ob eines Umtrunks im Badehaus, zu dem Collix eingeladen hatte.
Aber schaut doch in der Bibliothek was sich dort im Badehaus ereignet hat.
Ausserdem wurde seine Aufmerksamkein von jemandem vor der Taverne abgelenkt...
Es erschien auch Ulyros, ein alter Bekannter aus einer etwas düsteren Epoche der Straßen von Pyr.
Dieser Informierte uns ob eines Umtrunks im Badehaus, zu dem Collix eingeladen hatte.
Aber schaut doch in der Bibliothek was sich dort im Badehaus ereignet hat.
Ein ruhiger Abend
Nach den Angriffen der Kitin war die Taverne seltsamerweise nur sehr spärlich besucht. Selbst Stammgäste wie Ayronil fehlten.
Die wenigen anwesenden Gäste konnten sich in Ruhe ihren Getränken widmen und allerlei an Gerüchten aus den Gassen Pyrs austauschen.
Collix erzählte von Überfällen auf Karavanen, welche von riesigen, feuerspeienden Wesen durchgeführt worden sein sollen.
Das dieses ominöse 'Drachenanbeter' seien. Ihre Ziele seien nur vage bekannt.
Eine Dame aus Zorai berichtete über einen Anschlag auf eine Stadtwache, Collix ausserdem noch von einen im sterben liegenen Senator aus Pyr. Über die Hintergründe wurde einiges spekuliert.
Auch muss Collix seine Öffnungszeiten ändern. Die Taverne soll nun immer Montags, zur 20. Stunde geöffnet werden.
Naja, alles in allem war es ein recht ruhiger Abend. Dieser Bericht wird wohl selten in unserer Bibliothek gelesen werden.
Die wenigen anwesenden Gäste konnten sich in Ruhe ihren Getränken widmen und allerlei an Gerüchten aus den Gassen Pyrs austauschen.
Collix erzählte von Überfällen auf Karavanen, welche von riesigen, feuerspeienden Wesen durchgeführt worden sein sollen.
Das dieses ominöse 'Drachenanbeter' seien. Ihre Ziele seien nur vage bekannt.
Eine Dame aus Zorai berichtete über einen Anschlag auf eine Stadtwache, Collix ausserdem noch von einen im sterben liegenen Senator aus Pyr. Über die Hintergründe wurde einiges spekuliert.
Auch muss Collix seine Öffnungszeiten ändern. Die Taverne soll nun immer Montags, zur 20. Stunde geöffnet werden.
Naja, alles in allem war es ein recht ruhiger Abend. Dieser Bericht wird wohl selten in unserer Bibliothek gelesen werden.
-
Eilig schreibt Collix ein paar Zeilen auf ein Pergament, um dieses anschliessend einem Boten zu überreichen, der es nach Pyr bringen und an der Tür der Taverne "Zu den 4 Ländern" anbringen soll:
Liebe Homins!
Aus geschäfftlichen Gründen kann ich leider den Mitwoch nicht mehr als Bartag zu eurer Verfügung stellen. Ich verlege somit den Tavernen-abend auf den Montag. Schon nächste Woche geht es los. Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen.
Euer Collix.
Liebe Homins!
Aus geschäfftlichen Gründen kann ich leider den Mitwoch nicht mehr als Bartag zu eurer Verfügung stellen. Ich verlege somit den Tavernen-abend auf den Montag. Schon nächste Woche geht es los. Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen.
Euer Collix.
-
Die Homins können Collix dieser Tage dabei beobachten, wie er auffällig bunte Plakate aller Orten anbringt. Selbst in den Hauptstädten der anderen Rassen wird er gesichtet. Auf den Plakaten steht in vielfarbigen, großen Lettern geschrieben:
Homins!
Um einer alten Tryker-Tradition die Ehre zu geben, rufe ich am kommenden Montag, (28.02.06) für alle die Lust haben, zu einem Kostümfest in Fairhavens Fairmarket-Bar auf. Kommt, habt Spaß miteinander und tragt euer ausgefallenstes und buntestes Kleid zur Schau!
Alle Cocktails nur 5,- Dapper!
Ich freue mich auf eure Anwesenheit!
Euer Collix.
Homins!
Um einer alten Tryker-Tradition die Ehre zu geben, rufe ich am kommenden Montag, (28.02.06) für alle die Lust haben, zu einem Kostümfest in Fairhavens Fairmarket-Bar auf. Kommt, habt Spaß miteinander und tragt euer ausgefallenstes und buntestes Kleid zur Schau!
Alle Cocktails nur 5,- Dapper!
Ich freue mich auf eure Anwesenheit!
Euer Collix.
Ruhig ist es geworden in Collix' Kneipe - zwar besucht, aber in letzter Zeit mit einer bedrücktenden Stimmung umschlungen, welche sich fast wie Nebel um die Besucher legt.
Collix schon so lange abwesend, sein Platz hinter dem Tresen verwaist.
Lydix geht stumm seiner Arbeit nach. Man vermisst Collix und auch Auraria, seine nette Gehilfin.
Man macht sich einfach Sorgen. Keine Nachicht, kein Zettel an der Theke, kein Wort von Lydix, der einen nur stumm anstarrt und die Becher füllt.
Es fehlt einfach 'Leben' in der Taverne.
Hier ein paar Notizen, welche vom letzten Abend zusammengeschrieben wurden.
Notizen von einem recht ersten Kneipenplausch.
[Alles Andere wie immer in der Bibliothek.]
Collix schon so lange abwesend, sein Platz hinter dem Tresen verwaist.
Lydix geht stumm seiner Arbeit nach. Man vermisst Collix und auch Auraria, seine nette Gehilfin.
Man macht sich einfach Sorgen. Keine Nachicht, kein Zettel an der Theke, kein Wort von Lydix, der einen nur stumm anstarrt und die Becher füllt.
Es fehlt einfach 'Leben' in der Taverne.
Hier ein paar Notizen, welche vom letzten Abend zusammengeschrieben wurden.
Notizen von einem recht ersten Kneipenplausch.
[Alles Andere wie immer in der Bibliothek.]
-
Vier Völker, ein Teller!
Kulinarische Köstlichkeiten aus den Ländern Atys die sie sich selbst am Büfett zusammenstellen können.
Kleiner Teller: 40 Dapper
Großer Teller: 60 Dapper
Platte für den großen Hunger: 100 Dapper
- Oasen Clopper Fleisch auf Slavenischeiben
(in Kokosmilch, Chili, Knoblauch und Limettensaft mariniert ) - Clopper Spieße mit Shookischoten und scharfer Soße
(Scherenfleisch des Wüstencloppers, mariniert in Chili/Limonenöl) - Karamelisiertes Armafilet
(Filetscheiben vom Wüsten Arma, in Gerstenmalz, Chili und Knoblauch karamelisiert) - Messabbällchen aus dem Seenland
(knusprig braun gebratene Hackbällchen mit Curry, Mango und Zitrone) - Yberspiesschen mit scharfer Nusssoße
(zartes Dschungel Yberfleisch in braunem Zucker, Zitronengras und Makadamiaöl mariniert ) - Arma Schinkenröllchen mit Psykoplablättchen
(über Aranaholz geräucherter Arma Schinken aus dem Waldland ) - Macdo – Trykerche Hacktaler
(Messabhack auf Stingahefeteig, würzig ) - Deviled Eggs
(Wüsten Izameier, gewürzt mit Tabasco, Chili und Zitronenpfeffer ) - Rotweineier
(Igara Soleier in einem Sud aus Barbero (Fyrosanischer Rotwein), Chili, Lorbeer, Knoblauch, Rosmarin, Thymian und Chanteros Essig eingelegt ) - Canapés mit Corned Bodoc
(mit Stingachorns und Röstzwiebeln ) - Canapés mit Horncherfleisch
(Horncherfleisch mit milder Majonnaise ) - Cratcha Plätzchen, belegt
(mit verschiedenen Käsen und Tomaten ) - Cratcha Knusperröllchen
(Blätterteig mit Rosmarin gewürzt ) - Stingaecken mit Slavenibutter
(Stingamehltoast mit scharf gewürzter Butter )
Vom Grill:
Mariniertes Capryni Steak
(Rumpsteak vom Waldland Capryni, eingelegt in einer Marinade aus Bresande (kräftiger Matisanischer Rotwein) und Yubla Nektar. Gewürzt mit Fleur de Sel und Orangenpfeffer)
Weinempfehlung: Corbieri (Matis)
Madakam Lende
(Filetsteak vom Dschungel Madakam, umwickelt mit geräuchertem Mektoubschinken, gewürzt mit Thymian, Salbei und Rosmarin)
Weinempfehlung : Clare Vale (Tryker)
Winzersteak
(Nackensteak des Wüsten Arana, eingelegt in einer Marinade aus Barolo (Fyros Rotwein), Öl, Lorbeer, Wachholderbeeren, Zwiebeln und Montjoie Ur Moutarde)
Weinempfehlung: Barbaresco (Fyros)
Gnoofspieß
(Saftige Schinkenstücke des Seen Gnoofs mit Stingaherzen und Zwiebeln in Chili, Öl und Madras Curry eingelegt)
Weinempfehlung: McLeran (Tryker)
Beilagen: Rösttarkoffeln und Salat mit Dressing nach Wahl
50 Dapper
Last edited by Geist von Atys on Wed Jun 28, 2006 6:59 pm, edited 1 time in total.
Auch wenn in letzter Zeit nicht viel los war in Collix' Bar in Pyr, so dient sie immer noch zum Austausch von Klatsch und Tratsch und der Verbreitung der neusten Gerüchte...
Collix teilte mir gestern mit, dass er gehört hätte, dass gestern die Oberhäupter aller Länder sich in Pyr bei Imperator Dexton getroffen haben. Der Grund des Besuches ist allerdings nicht klar. Wir haben viel spekuliert, kamen aber zu keinem Ergebnis. Vielleicht gib es nächste Woche mehr Informationen... und hoffentlich auch mehr Kundschaft in unserer gemütlichen, kleinen und frisch renovierten Taverne zu Pyr.
Collix teilte mir gestern mit, dass er gehört hätte, dass gestern die Oberhäupter aller Länder sich in Pyr bei Imperator Dexton getroffen haben. Der Grund des Besuches ist allerdings nicht klar. Wir haben viel spekuliert, kamen aber zu keinem Ergebnis. Vielleicht gib es nächste Woche mehr Informationen... und hoffentlich auch mehr Kundschaft in unserer gemütlichen, kleinen und frisch renovierten Taverne zu Pyr.
No one really knows the pain I'm going through
My hate will last forevermore
The world has moved on now it's time to go
My hate will last forevermore
Demons & Wizards - "Terror Train"
(ooc: )Frisch Renoviert?
Ui, das muss ich mir mal anschauen
Nächsten Montag is die erste Staffel von 4400 zu Ende, dann komm ich auch mal wieder vorbei
Biba
Acridiel
Ui, das muss ich mir mal anschauen
Nächsten Montag is die erste Staffel von 4400 zu Ende, dann komm ich auch mal wieder vorbei
Biba
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter