Anfrage Volks.... Notbook

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
okinovi

Anfrage Volks.... Notbook

Post by okinovi »

Hallo Zusammen

möchte hier nicht direckt werbung machen aber würde mich Intresieren ob einer das Notbook von F.... wo Volksnotbook dabei steht hat. Ist damit Ryzom zufriedenstellent zu spielen??

Gruß Oliver
Boar

Re: Anfrage Volks.... Notbook

Post by Boar »

okinovi wrote:Hallo Zusammen

möchte hier nicht direckt werbung machen aber würde mich Intresieren ob einer das Notbook von F.... wo Volksnotbook dabei steht hat. Ist damit Ryzom zufriedenstellent zu spielen??

Gruß Oliver
Wenn du die Spezifikationen des Notebooks postet kann ich dir sagen, ob es wahrscheinlich passen wird oder nicht.
Als Anhaltspunkt:
512 MB RAM sind das Minimum, 1GB ist super (dann kann auch die Grafikkarte etwas schwächer sein)
Im chipsatz integrierte Grafikkarte ohne eigenes Memory wird wahrscheinlich nicht funktionieren (shared memory Grafikkarten)
NVIDEA oder ATI Mobile Grafikkarte wird wahrscheinlich funktionieren.

Wieso keine klaren Aussagen: Es gibt so viele verschieden Typen von Grafikkarten von ATI und NVIDEA und bei Notebooks kommen manchmal Sonderanfertigungen (meistens verkrüppelter als das "Orginal") zum Einsatz, weils dann noch billiger sein können.
Und wenn der Grafikkarte etwas essentielles fehlt, bringt man eventuell Ryzom nicht zum Laufen.
Wenn möglich "Rückgaberecht" ausbedingen - Ryzom läuft prinzipiell ohne Installation, einfach von einem PC mit funktionierendem Ryzom auf den Laptop kopieren, Grafikeinstellungen ändern und ausprobieren. Wenns nicht funkt Verzeichnis löschen und zurückgeben.
Im Versandhandel hat man 14 tage Rückgaberecht, aber nicht bei Sonderanfertigungen beim Laptop (also z.B: Maßschneidern des Laptops)

/Boar
okinovi

Re: Anfrage Volks.... Notbook

Post by okinovi »

Hallo Boar

Tja ich wollte ja von den leuten die eines haben erfahren wie Ryzom darauf Lauffen würde. Mitlerweile weiß ich es selber da ich es habe und na ja alles auf voll bei einer auflösung von 1280x800 und es ist bis auf ein paar kleinen Rucklern die an den Gleichen stellen auch an meinem PC sind sehr gut Spielbar.

Hier mal die daten

1800 Taurin (bis zu einem 64 4000+ aufrüstbar)
x700 Ati MXM das erste Notbook mit wechselbarer Grafickarte (gibt nur noch keine Anderen)
1 GB arbeitspeicher

mit dem Omega Treiber komme ich in 3DMark05 auf ca 2400 Punkte

Gruß Oliver
Post Reply

Return to “Technischer Service”