Die ganze Episode 2 - Ein erster Rückblick

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

dome82

Re: Die ganze Episode 2 eine Unverschämtheit!!!

Post by dome82 »

hhmm naja also ich war vorhin selber mal schauen aber nen 250er schild hab ich garnicht gesehen?? Muss ich später nochmal schauen! Ansonsten find ich auch, das nicht besonders tolle Sachen da sind! (hab allerdings nur kurz mal rübergeschielt und bin dann gleich wieder weg) Aber für mich ist glaub ich nix drinne! Hacke? brauch ich nicht! Selbst wenn die hat doch nur HP und Fokus Bonus oder?? Was fürn Quatsch...
Ein schild brauch ich auch nicht wirklich! Also im grossen und ganzen muss ich sagen das für ein 4 Wochen Event die Belohnungen sehr mager sind soviel Rüstungen, MV´s etc. wie ich verschmettert hab! Aber naja lustig wars trotzdem :)

Und mit der Weltwirtschaftskrise.. hhhhmmmm Die sachen können doch bleiben.... dann müssen se halt mehr kosten wie exbersi schon sagte ;) Und soweit ich sehe kann sich eh jeder alles holen also ist die Ruhmesliste auch fürn Popo! Man steht halt drin na und? Aber Vorteile hat man nicht ob man nun Platz 1 oder Platz 50 ist oder? Und hab gelesen es gibt Leute die haben das 10fache meiner Ehrenpunkte...hrmpf die können sich viel mehr leisten als ich das ist gemein, wo ich fast immer da war und alles gegeben habe......*gg*

Naja das Event war gut teilweise, was aber nicht an Nevrax lag das es zum ende hin immer langweiliger wurde!

Also ich bin auch für ne extreme Überarbeitung der Belohnungsgegenstände! Mal paar waffen dazu oder so und wenns halt richtig gute sachen sind, dementsprechend der Preis ne! :) Aber solange wie die sachen schlechter sind als wie die, die man herstellen kann können die preise auch bleiben!

Nachtrag: Es hätten ruhig paar spezielle Gegenstände geben dürfen, für besondere Leistungen z.B. Platz 1 oder so! Etwas besonderes halt! Hab mal gehört es gab auch damals mal ne nette Axt ql200 mit megawerten! Weiss nur nich mehr für welches Event es die gab, das war vor meiner Zeit!
Weiss nur das dieses Event sicher keine 4 Wochen ging! Also warum gibts nicht was besonderes?? Irgendwas???

Vorschläge:
Goldene MV´s ( hat mal jemand im TS gesagt, kommt also nicht von mir :) )
Paar hübsche Waffen ( welche die halt nich jeder bekommen kann )
oder paar schicke neue Klamotten, müssen ja nichtmal Topwerte sein nur der Rock den ich sah, ist auch nicht das wahre!#
Also einfach mal was neues/besonderes/schönes jaja drei Wünsche auf einmal :)

Oder dauert das bis Mai ´06?? Man sagt alles neu macht der Mai! In diesem Falle hoff ich das eher was passiert!

Gruss Dome
Last edited by dome82 on Sat Nov 19, 2005 10:28 pm, edited 1 time in total.
grotte

Post by grotte »

exbersi wrote:Desweiteren hätte ich die Ausrüstungsgegenstände wesentlich teurer gemacht. Die Kosten sollten mindestens um das 20zig Fache erhöht werden.
toll, dann könnt ich mir gar nix mehr holen...
dante78

Post by dante78 »

Ne Hacke mit oehm ka grad genau 115 Hp und 150 Fokus ist wohl sehr nuetzlich und nen Rock mit 250 sap und nen anderer mit = 115 Hp + 150 Sap denk ich wohl auch..Das ist einzig artig ergo super belohnungen...
Das einige nur stur Kaempfen fuer die bleibt natuerlich nur das Schild...Die Mats kann man mit exzellenten mats gleichstellen ergo super sache...
Die xp dinger sind auch gut ( habs nicht getestet aber drin steht bis zur doppelten XP) selbst wenn man nur 100 mehr bekommt wie einige hier sagten...Mehr ist mehr....Alle schon zu verwoehnt hier?!?
Die Waffen die es damals gab waeren sicherlich nen hammer gewesen ...
Aber hey...Es gibt gute Sachen und wir sollten mal zufrieden sein...
Da ist fuer jeden was dabei ... Roecke = Mages , Hacken = Harvester, Schilde = Kaempfer , Mats = crafter und als zusatz was fuer alle gleichzeitig diese Xp dingens...
Versteh das wirklich nicht ...
Was das extra fuer die die auf den Tafeln stehen betrifft... Hallo die Namen bleiben wohl ewig da drauf und bleiben so also in erinnerung...Ist das nix...oO?!?
Ich versteh das echt nicht....*wieder einmal den Kopfschuettelt*
Ne Ratlose Lidi die hier keinen mehr versteht... :/
najica

Post by najica »

ich habe mich ja sehr erfolgreich aus dem event raus gehalten...war ja nur ein paar tage dabei ( inner wüste wohl gemerkt ) , und nacher auffer seenplatte und im wald nur noch zum gucken ( gut auffer seenplatte habe ich ganze zwei kami´s umgespellt :D )......

so das event war aus meiner sicht nur eine sinnlose off/heiler schlacht ( ich war als melee doch nur überflüssig , und off/heiler macht mir keinen spass... und buddeln schon garnicht..) und das sich hier sehr viele nicht grade von ihrer besten seite gezeigt haben muss ich wohl kaum noch sagen......

....ja richtig die belohnungen...wenn ich das richtig deute sind schild/rock mit einem sehr schönen hohem boost belegt und die werte von rock sehen aus alsob er alle werte auf 100% hat ( oder hat er noch mehr ? ) , und was ist daran aus zu setzten ? richtig *nix* , das schild ist auch top und die hacke bringt übern daumen ein mat mehr pro quelle , und die crafter könne sich schön mit matz eindecken ( selbst wenn sie´s nur zum verlvlen nemen brings doch gut xp) ....

und Trilinyth ich finde es schön das die sachen "so billig" sind schlisslich komme ich mit den 3974 ehrenpunkten die ich hatte ja ohnehin nicht weit ;-)

aber ich kann schon verstehen das sich einige die da 200k punkte und mehr haben sich auch ein wenig betrogen vor kommen... aber es hat euch ja keiner gezwungen so viel anzuhäufen , schlisslich habt ihr das doch alle aus spass und/oder rp überzeugung gemacht.... nicht wahr ?

dann bin ich mal gespannt was ich mir nun "anhören" darf

------ Mistress ------
Mit Schwarzem Wind im Rücken....
dem Feuer in der Seele....
und dem Stahl in Meiner Hand...
...bin ich gekommen....um über alle zu richten.......

-- Mistress --
corizo

Post by corizo »

najica wrote: aber ich kann schon verstehen das sich einige die da 200k punkte und mehr haben sich auch ein wenig betrogen vor kommen
Die dürften sich gar nicht beschweren, die können sich dafür nun Unmengen Kristalle kaufen, die ich ungemein nützlich finde (6000 XP pro Mob teilweise :eek: )
Leider hatte ich nur knapp 60k EP (reiner Kämpfer, brachte nich viel EP) und somit gingen schon 30k EP für grad mal 3500 150er Kristalle flöten. Den Rest der EP spar ich mir erstmal (will ja auch noch die Schilde in allen möglichen Farben....hoffentlich patcht Nevrax es so, das man die wenigstens in Packer verschieben kann :cool: )
gangrel9

Post by gangrel9 »

Hm, ich hab etwa 100k EP, was recht wenig sein muss, manche müssen wirklich was bei 1 Mio und mehr haben denk ich mal. Irgendwie weiss ich nicht, was ich mit den ganzen EPs soll.. ok, ganz nett für XP... aber irgendwie nicht so der Reisser sonst. Das Schild is hübsch, aber ich verwende nie Schilder. Und der Rest ist hässlich. Ne Hacke mit Boost brauch ich net wirklich, wäre anfangs gut gewesen, aber nicht mehr jetzt. Zudem is die Hacke auch noch richtig hässlich.

Dass sich jeder aufregt, dass man es net verschieben kann, find ich schwachsinnig. Wird wohl einer von vielen Bugs in diesem Spiel sein, der wohl mal irgendwann gepatcht wird. Dann kann man das auch verschieben denk ich mal. Die gierigen Geier, die gleich alles hamstern musste, schauen jetzt holt doof aus der Wäsche :D
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
dome82

Post by dome82 »

dante78 wrote:Ne Hacke mit oehm ka grad genau 115 Hp und 150 Fokus ist wohl sehr nuetzlich und nen Rock mit 250 sap und nen anderer mit = 115 Hp + 150 Sap denk ich wohl auch..Das ist einzig artig ergo super belohnungen...
Das einige nur stur Kaempfen fuer die bleibt natuerlich nur das Schild...Die Mats kann man mit exzellenten mats gleichstellen ergo super sache...
Die xp dinger sind auch gut ( habs nicht getestet aber drin steht bis zur doppelten XP) selbst wenn man nur 100 mehr bekommt wie einige hier sagten...Mehr ist mehr....Alle schon zu verwoehnt hier?!?
Die Waffen die es damals gab waeren sicherlich nen hammer gewesen ...
Aber hey...Es gibt gute Sachen und wir sollten mal zufrieden sein...
Da ist fuer jeden was dabei ... Roecke = Mages , Hacken = Harvester, Schilde = Kaempfer , Mats = crafter und als zusatz was fuer alle gleichzeitig diese Xp dingens...
Versteh das wirklich nicht ...
Was das extra fuer die die auf den Tafeln stehen betrifft... Hallo die Namen bleiben wohl ewig da drauf und bleiben so also in erinnerung...Ist das nix...oO?!?
Ich versteh das echt nicht....*wieder einmal den Kopfschuettelt*
Ne Ratlose Lidi die hier keinen mehr versteht... :/

Nur nochmal als vergleich: Damals das event mit den Hammerwaffen ging nichtmal einen Tag! Und dieses hier 4 Wochen! Und dafür sind die Belohnungen schwach ausgefallen! Wie gesagt für Leute die öfter da waren als du zumindest! Denn neue Rüssis etc kann ich mir von den Belohnungen nicht holen!

Gruss Dome
dante78

Post by dante78 »

Naja Dome das ist aber dann doch jedem sein eignes ding das er diese Sachen nicht haben will bzw brauch....Das Event damals war von Belohnungen her eher ne riese freude fuer Kaempfer...Ich hab zu der Zeit noch keine Hammer Axt oder ne mega Pieke gebraucht... Knn ich deswegen heulen und sagen wie unfair...
Frag mich grad was meine Anwesendheit damit zu tun hat....Die Mats die es da gibt und die Xp dinger sind doch wohl auch gut und du sei halt froh das immer da warst und dir mehr als ich holen kannst.... ;)
Im nach hinein waer ich froh gewesen darueber..*g*
Das man es nicht allen recht machen kann weisst ja wohl selber ganz genau... :P
Gruss Lidia

P.S. das event damals ging uebrigens laenger als einen Tag....Glaub ne woche (?)
zerosoft

Post by zerosoft »

Die Belohnungen sind völlig ok. Das einige wenige mit ihren unmengen an Ehrenpunkten keinen entsprechenden Einsatz finden ist Schade, macht das Konzept aber nicht schlecht. Es scheint ja auch so, das die Dinge nicht nur kurzfristig da sind, sondern eher dauerhaft. Die Belohnungen sind denen der Outpost sehr ähnlich. Daher sehe ich das als Test der Outpostverbesserungen an. Ich versuche mal eine Rechnung:

Eventbuddeln gab für MICH:

100 Mats in Q200 gebuddelt = 1600 Ehrenpunkte

mit diesen 100 Mats, die ich ja nicht verkraften konnt, hätte ich 10 Schmuckteile für ca. 11000 Exp bekommen. Diese fehlen ja, sozusagen "umsonst" gebuddelt.

für die 1600 EP kann ich mir Expkristalle kaufen
15 EP für einen 200er Kristall = 106 Kristalle zu je 100 Exp = 10600 Exp

Die Belohnung ist also gut ausgewogen. Ich kann nicht nur EXP kaufen, sondern auch noch andere Dinge. Eine Hacke z.B. die mir auf lange Sicht Vorteile bringt. Auch die anderen Sachen werden ihren Zweck erst mit den OP vollständig entfalten. Die Exp kann ich zudem noch überall einsetzen, nicht nur zum Craften.

Wenn ich bedenke, das die Hardcorebuddler, die sich hier vorrangig beschweren für ihre Q250 Mats 3200 EP bekommen haben und damit auch doppelt soviel Kristalle kaufen können (bei Q200) haben so einen richtigen Vorteil.
Beschweren können sich die Homins, welche "nur" Q150 oder weniger buddeln konnten. Das Verhältnis der EP bei den Matsstufen war nicht gerecht. aber das ist Offtopic.

Wenn das mit dem verschieben gefixt wurde, werde ich mir auch diesen Rock mit dem Megaboost holen
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
arcanis

Post by arcanis »

exbersi wrote:Die Belohnungen an sich sind super zerstören aber die Wirtschaft gänzlich, leider. Kurz: Schildschmied ist sinnlos(Das Schild sieht einfach nur zu geil aus, und die Werte sind auch extrem), wenn weitere leichte Rüstungsteile kommen auch der leichte Rüstungsschmied. Schaut euch nur mal die Schutzwerte an ... das sind bei ner 250er fast 8% über den 100% Werten.
*g* also schildschmied war schon immer mehr oder weniger sinnlos.......bin nu seit monaten auf lvl 240, kann ergo alle schilde bis ql 250 hab aber in der ganzen zeit seit ich schilde crafte sicher keine 10 stück verkauft. :D
Von daher sehe ich diese wirtschaftliche "katastrophe" für schildschmiede relativ gelassen. *lach*

Mfg Arcanis
Homo homini lupus
Post Reply

Return to “Allgemeines”