Hm....
Zum Thema Belohnungen: Hat sich eigentlich einer von Euch mal die Verwedungsmöglichkeiten der Mats angeguckt?
Bei mir stehen da so schöne Sachen wie Campfire Tool, Sharpener Tool, Tunneling Knife, Blacksmith Tool, Pestle Tool, Juwelry Hammer....
Will heißen, es wird wie versprochen mit den OPs auch neue craft-Pläne geben! Und Zwar für Tools, was ich schonmal spannend finde. Und das es nur den zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftigen Kami-Rock zu "kaufen" gibt heißt doch eigentlich nur, das mit den OPs auch die restlichen Teile kommen... Und wie die komplette Rüssi dann, vielleicht sogar in MQ oder HQ, aussieht kann man halt noch nicht sagen. Vielleicht is sie ja gar nicht so schlecht.
*hoff*
*auch nicht als Bär verkleidet rumlaufen will*
Besonders aufgehorcht hab ich bei den Namen Campfire Tool, Pestle Tool und Sharpener Tool:
Das Campfire Tool wird ja, wie soll es anders sein, ein Lagerfeuer bauen können. Die Frage ist aber, was mir das Feuerchen dann bringt? Allein Atmosphäre/Stimmung, wenn man mit ein paar Homins des Nachts in fremden Landen Lagern muß wäre ja schon ziemlich nett! Aber vielleicht schafft es ja auch eine kleine "Safe-Zone" in der man sich im Aggro-Gebiet etwas erholen kann. Oder keine "Safe-Zone", dafür aber erhöhte Regeneration?
Und das Pestle/Stößel Tool? Eventuell ist es nur dazu da um die XP-Booster herzustellen, aber vielleicht bringt es auch andere consumables mit sich...Denn nur ein Item für einen neuen craft-Zweig wäre ja schon etwas merkwürdig! Gut, vielleicht ist es am Anfang so, aber da kommt sicher noch was nach...
Sharpener/Schärfer(Schleifer) Tool: Also für mich heißt das, ich kann beim Schleifer meine Waffen schärfen lassen. Und was macht eine schärfere Waffe? Genau, sie haut mehr rein! Vielleicht geht das dann etwas auf die Durability der Waffe, weil sie etwas abgeschliffen wird, aber was solls.... ) Irgend nen Preis muß man halt zahlen!
Zu Tunneling Knife, Blacksmith Tool und Juwelry Hammer fällt mir leider so direkt nix ein. Sind das die schon vorhandenen Tools für Rüssis, Waffen und Schmuck? Was meint ihr?
Also ich stand den OPs immer etwas skeptisch gegenüber, aber jetzt freu ich mich zumindest auf die kommenden neuen Craft-Pläne und -Trees.
Und das die XP-Booster pro Stück nur für 100 XP gut sind war übrigens nie anders angekündigt! Dafür sind sie billig, und wenn meine Vermutung von oben stimmt auch bald selbst craftbar!
Btw.: Hey ihr alten Hasen aus OB-Zeiten! Ist es nicht schön unseren alten Bekannten das "WonderMat" mal wiederzusehen?!
Ich wurde sofort sentimental und hab schmunzeld an alte Zeiten denken müssen. Und an den Aufschrei der durch die OB-Comm ging, als es hieß, nach Release gibts kein WonderMat mehr... ))
So long...
LG Bul
Homin
Burning Soul
[spoiler(?)] Kami-Belohungen + Kommendes
Re: [spoiler(?)] Kami-Belohungen + Kommendes
bulwey wrote: Bei mir stehen da so schöne Sachen wie Campfire Tool, Sharpener Tool, Tunneling Knife, Blacksmith Tool, Pestle Tool, Juwelry Hammer....
Erstelle dir mal nen neuen Char mit mindestens einem Craft Paket, und schau dir dann die Verwendungsmöglichkeiten für das Generic Raw Material an.
Da steht genau das Selbe
Und zwar schon seit ~Release *g*
Komisch, daß das niemandem aufgefallen ist ...
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Das so genannte Schärftool könnte auch einsetzbar sein um defekte Waffen zu reparirien. War zumindest vor längerer Zeit mal ein Vorschlag aus der Comm. Das es einen Repairzweig geben sollte. Und das wäre super genial.
Legion der Reparateur! Lasst Eure Waffen wieder scharf machen vom besten Schleifer auf Atys!
Ich fänd die Idee spitze.
Legion der Reparateur! Lasst Eure Waffen wieder scharf machen vom besten Schleifer auf Atys!
Ich fänd die Idee spitze.
jo auch ich finde diese möglichkeiten ziemlich aufrgend *hofft auf kommendes* naja
und von dir Legion lass ich mcih doch gern scharf machen *hrhr*
und von dir Legion lass ich mcih doch gern scharf machen *hrhr*
mir gefällt der rock schon ganz gut und ich hab auch nichts dagegen, wie ein bär rumzulaufen... mal davon abgesehn hab ich noch keine bären auf atys gesehn.bulwey wrote:Und wie die komplette Rüssi dann, vielleicht sogar in MQ oder HQ, aussieht kann man halt noch nicht sagen. Vielleicht is sie ja gar nicht so schlecht.
*hoff*
*auch nicht als Bär verkleidet rumlaufen will*
die schuppen, die vorne am rock sind, kommen mir auch irgenwie bekannt vor. ich erinnere mich da an einen dev screenshot mit einem schlangewesen, dass mich doch vom kopf her stark kamis ähnelt.
hoffentlich schlachten sich die kamis für diese rüstung nicht gegenseitig. der pelz auf der rückseite könnte doch von so einem "yeti kami" stammen, wie sie z.t. in zorai und tryker rumstehn.
btw. das mit den tools klingt für mich auch sehr gut und ich freu mich, dass ich nicht als einzige wieder was zweideutiges denke, wenn legion scharfmacher und schleifer sein will
No one really knows the pain I'm going through
My hate will last forevermore
The world has moved on now it's time to go
Demons & Wizards - "Terror Train"
Das "Blacksmith" tool, macht mir um ehrlich zu sein ein wenig Angst.
Denn Blacksmithing ist Eisenverarbeitung,also Hufeisen, Nägel, rohe Klingen, etc...
Das würde bedeuten, das es auf der mineralfreien Welt Atys sozusagen zu einer "industriellen Revolution" kommt.
Was ich einerseits vom Möglichkeiten Standpunkt aus begrüßen würde, aber andererseits nicht unbedingt so toll fände, da durch die Einführung von Mineralien (der Wüsten"sand" besteht ja bekanntlich aus Holzspänen (heist das, dass das Tal von Fyros ein gigantisches Katzenklo ist??? )) eine ganze Menge das Flairs von Atys verloren ginge.
Naja, es bleibt abzuwarten.
Acridiel
Denn Blacksmithing ist Eisenverarbeitung,also Hufeisen, Nägel, rohe Klingen, etc...
Das würde bedeuten, das es auf der mineralfreien Welt Atys sozusagen zu einer "industriellen Revolution" kommt.
Was ich einerseits vom Möglichkeiten Standpunkt aus begrüßen würde, aber andererseits nicht unbedingt so toll fände, da durch die Einführung von Mineralien (der Wüsten"sand" besteht ja bekanntlich aus Holzspänen (heist das, dass das Tal von Fyros ein gigantisches Katzenklo ist??? )) eine ganze Menge das Flairs von Atys verloren ginge.
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
dir als karavan sollte das doch eigentlich keine angst machen. was meinst du, woraus karavan raumschiffe sind?acridiel wrote:Das "Blacksmith" tool, macht mir um ehrlich zu sein ein wenig Angst.
No one really knows the pain I'm going through
The world has moved on now it's time to go
Demons & Wizards - "Terror Train"
Nunja Blacksmith tool = Schmiedewerkzeug bedeutet das man wirklich Metallverabeitung machen könnte. Ob dies evtl. nur für Teile sind die man für den Aufbau neuer OP-Gebäude braucht, bzw. für das Bohrgebäude das man bauen kann??
Reparieren wäre nett würde aber das Wirtschaftssystem noch mehr kaputt machen. Denn wer würde noch sich gute Items craften lassen wenn man diese immer reparieren kann. Bei einem ZUN surp. 97% MV wäre die Reparatur garantiert günstiger als 80 MIL., das war der Preis hier in der Forumsauktion
Jedenfalls intressant und bin mal gespannt was letztenendes wirklich was für was ist
Reparieren wäre nett würde aber das Wirtschaftssystem noch mehr kaputt machen. Denn wer würde noch sich gute Items craften lassen wenn man diese immer reparieren kann. Bei einem ZUN surp. 97% MV wäre die Reparatur garantiert günstiger als 80 MIL., das war der Preis hier in der Forumsauktion
Jedenfalls intressant und bin mal gespannt was letztenendes wirklich was für was ist
Be'YleSahera
Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !
jonasq wrote:Erstelle dir mal nen neuen Char mit mindestens einem Craft Paket, und schau dir dann die Verwendungsmöglichkeiten für das Generic Raw Material an.
Da steht genau das Selbe
Und zwar schon seit ~Release *g*
Komisch, daß das niemandem aufgefallen ist ...
Mikira
Da hast Du vermutlich recht Mikira!
Das allerdings jetzt das Kami-Mat = Generic Raw Mat = WonderMat aus der OB wieder im Spiel auftaucht, und daß auch noch in QL bis 250 läßt doch hoffen und freut mich! Außerdem stand, wenn ich mich richtig erinnere, in den Ankündigungen zu den OPs, daß es neue Mats geben wird, die nur auf den OPs anzubauen sind. Diese Mats und die damit zusammenhängenden neuen craft-Pläne, die nur mit diesen Mats baubar sind scheinen also Fraktions-Mats, bzw. Fraktions-Items zu werden. Unklar ist jetzt nur noch, ob die Nutzbarkeiten des Kami-Mats einfach vom Generic Raw Mat übernommen wurden, oder ob tatsächlich demnächst Tools craftbar sind. Auch hier lassen die neuen Hacken wieder mal hoffen...
Mag sein, das alle, bis auf das Campfire Tool, die Tools sind, die wir schon kennen und andauernd benutzen. Dann würden sich die Spekulationen darüber erübrigen. Das Campfire Tool alleine weckt in mir allerdings schon genügend Neugier und Vorfreude.
So long
Bulwey
Homin
Burning Soul
Blacksmith kann man, soviel ich weis, auch mit Grob- oder Hufschmied übersetzen. Vielleicht deuted das auch daraufhin das es Zubehör für die Mektoubs gibtacridiel wrote:Das "Blacksmith" tool, macht mir um ehrlich zu sein ein wenig Angst.
Acridiel
Vielleicht gibt es ja vom Mektoubs gezogene Wagen ...*spekulier*
Aber ob die reine Übersetzung auch einen Hinweis auf die kommende Verwendung gibt möchte ich bezweifeln.
Es liegt hier sicher eine Verquickung von irdischen Bezeichnungen und deren Verwendung im Alltagsbereich sowie den üblichen Übersetzungsschwierigkeiten vor.
Schließlich gibt es in Pyr ja schon seit Anbegin eine Schmiede, die zumindest bei den Riten mit Waffen und Rüstungen in Verbindung gebracht wird.
Und wobei ich mich schon seit langem Frage was dort eigentlich geschmiedet wird.
Die bisherigen Waffen der Homins scheinen eher wie irdische Steinzeitwaffen zu sein nur das man den irdischen Feuerstein durch die Schalen oder Panzer ersetzt hat.
Zu dem Sägmehl in der Wüste: das hab ich so eigentlich nur von den Homins gehört, das alles Sägmehl sein soll. In der Gamelore hab ich dazu nix gefunden.
Sicher es gibt die Sägmehlminen, aber das scheint mir ein auch für die Homins besonderer Ort zu sein, da sie ihm ja extra einen Namen gegeben haben.
Der Sand der Wüste kann also durchaus auch aus Kalksand bestehen ohne der Geschichte von Atys zu wiedersprechen.
Wenn ich mir zum Beispiel das Seenland anschaue dann sehen ich in den Felsen ganz klar alte Korallenformationen. Und in dem Strand davor dann halt den Abrieb - also Korallensand.
Auch die Panzer aus denen wir unsere Waffen bauen sind ja, zumindest im RL-Vergleich, aus miniralischen Bestandteilen.