Hife bei Verbindung!!

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
nkraemer

Hife bei Verbindung!!

Post by nkraemer »

Ich habe folgendes problem wenn ich mich einlogge bleibt das ganz rechte kästchen leer und daran ändert sich auch nach 10 min nichts!!
habe in anderen threads gelesen das man wohl den UDP-Port ändern muss oder so nur wie funktioniert das und was ist überhaupt ein UDP-Port???
sadji

Re: Hife bei Verbindung!!

Post by sadji »

also generell würde ich das eher für ein problem der grafikkarte halten und nicht des udp ports da du ja ins spiel kommst. wär gut wenn du mal die daten deiner graka und die treiber version posten würdest. generell sag ich mal: geh in die config_ryzom stell bei ati auf direkt x und bei nvidea auf opengl. jedenfalls nie auf automatisch.
nkraemer

Post by nkraemer »

Ich komm ja erst garnicht ins spiel nach dem man den Char ausgewählt hat kommt ja das fenster wo man verbunden wird (das wo unten die kästchen sind) und das ganz rechte kästchen bleibt leer und ich komm nicht rein!Ich habe eine Geforce 4 MX 440 mit aktuellsten Treiber auf Open GL hab ich schon gestellt komm trotzdem nicht ins Spiel!
Boar

Post by Boar »

nkraemer wrote:Ich komm ja erst garnicht ins spiel nach dem man den Char ausgewählt hat kommt ja das fenster wo man verbunden wird (das wo unten die kästchen sind) und das ganz rechte kästchen bleibt leer und ich komm nicht rein!Ich habe eine Geforce 4 MX 440 mit aktuellsten Treiber auf Open GL hab ich schon gestellt komm trotzdem nicht ins Spiel!
Ich würde auch auf die Grafikkarte tippen. Wenn du deinen Char auswählen kannst, hast du die Verbindung zum Server grundsätzlich geschafft. Was jetzt noch passiert ist, dass der Client die aktuellen Daten vom Server holt und lokal die Grafik der Region ladet und dabei in den Vollbildschirm umschaltet. Schalte den einmal aus und probiere das Spiel im "Window"-Mode zu spielen.
Nebenbei könntest du noch die verschiedenen Schritte im 1. Thread in diesem Forum (http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=19353) durchprobieren (Omega Treiber haben bei alten Grafikkarten schon Wunder bewirkt)

/Boar
Post Reply

Return to “Technischer Service”