hmm ohne sp2 crasht die portcls.sys (bekannter fehler bei MS) noch öfters - ich kann ein Lied davon singen ...Aber das nur am Rande.masterxy wrote:Es kann an SP2 liegen, da es viele probleme mit programmen und spielen hat. sp2 einfach mal deinstallieren und schauenw as passiert. sp2 braucht die menscheit sowieso nicht....
Client Crash seid Patch
Moderator: Boar
Re: Client Crash seid Patch
Der Computer von meiner Freundin läuft noch mit SP1 und Crsht trotzdem also an SP2 liegt wohl auch nicht...
- gewitterhexe
Hallo Ihrs
also ich vermute doch SP2 dahinter.
Wer Google benutzt und mal etwas sucht, findet einiges negatives über dieses Update.
Siehe auch hier
Ich spiele wirklich mit einer uralten, wie wurde sie genannt..."Kaffeemaschine".
AMD Athlon 800 MHz Thunderbird
448 Ram
G4 MX 440 mit Treiber 61.77
Soundblaster (Sound aus, nervt eh nur im Voice)
DirectX 9.0c
WinXP Prof
SP1 und alle darauffolgende Updates und Patches, ausser SP2
Keine Wall, dafür Router
Nur Antivir im HG
DSL
Und es läuft, ich kann mich seltenst an irgendwelche größeren, nichtlösbaren Probleme erinnern.
Nun werdet ihr sagen, schön für Dich.
Aber darum gehts garnicht, ich frage mich nur, was die Probleme bei euch auslösen, das Game kann es kaum sein, denn sonst hätten es wirklich ohne Ausnahme alle (!!!) Spieler.
Was ich schonmal hörte von jemandem mit Problemen, im Bios falsch eingestellte CPU Taktzahl, AGP Beschleunigung eingeschaltet, Hardwarekonflikte (Sandra kann da evtl helfen) etc etc.
Grüße
also ich vermute doch SP2 dahinter.
Wer Google benutzt und mal etwas sucht, findet einiges negatives über dieses Update.
Siehe auch hier
Ich spiele wirklich mit einer uralten, wie wurde sie genannt..."Kaffeemaschine".
AMD Athlon 800 MHz Thunderbird
448 Ram
G4 MX 440 mit Treiber 61.77
Soundblaster (Sound aus, nervt eh nur im Voice)
DirectX 9.0c
WinXP Prof
SP1 und alle darauffolgende Updates und Patches, ausser SP2
Keine Wall, dafür Router
Nur Antivir im HG
DSL
Und es läuft, ich kann mich seltenst an irgendwelche größeren, nichtlösbaren Probleme erinnern.
Nun werdet ihr sagen, schön für Dich.
Aber darum gehts garnicht, ich frage mich nur, was die Probleme bei euch auslösen, das Game kann es kaum sein, denn sonst hätten es wirklich ohne Ausnahme alle (!!!) Spieler.
Was ich schonmal hörte von jemandem mit Problemen, im Bios falsch eingestellte CPU Taktzahl, AGP Beschleunigung eingeschaltet, Hardwarekonflikte (Sandra kann da evtl helfen) etc etc.
Grüße
Grüßle
Das Hex'
If you go me on the Nerven,[color=FF9999] i´ll put you into the Gulli,[/color][color=CC6699] do the Deckel druff[/color][color=33FFCC] and you will never come back to the Tageslicht![/color]
Das Hex'
If you go me on the Nerven,[color=FF9999] i´ll put you into the Gulli,[/color][color=CC6699] do the Deckel druff[/color][color=33FFCC] and you will never come back to the Tageslicht![/color]
schreibt mal bitte ob bei euren crashes auch eine datei genannt wird, bei der "mesh" im namen ist.
so ähnlich wie "mesh3D.cpp", ...
ich hatte im tryker mainland 4 crashes hinter einander, und zwar genau an einer bestimmten stelle. kaum hatte ich diese stelle verlassen gab es auch keine crashes mehr. ich hab da so einen verdacht, und wenn wir dies genauer einschränken können, dann finden die devs den fehler vielleicht etwas schneller.
so ähnlich wie "mesh3D.cpp", ...
ich hatte im tryker mainland 4 crashes hinter einander, und zwar genau an einer bestimmten stelle. kaum hatte ich diese stelle verlassen gab es auch keine crashes mehr. ich hab da so einen verdacht, und wenn wir dies genauer einschränken können, dann finden die devs den fehler vielleicht etwas schneller.
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Eresaron
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Hallo Zusammen
Es ist schon sehr traurig, dass sich hier der Forumsteil technischer Support nennt aber so wie die Sachlage steht kein sachkundiges Personal dafür vorhanden ist.
So jetzt eigentlich zum Problem zurück komische Sache es gab am 10.10.2004 bei mir keinen einzigen Absturz. Da stellt sich die Frage ist meine Hardware und Software nur zeitweise nicht fähig zu funktioniern LOL .
Anasazi auf deine Frage am Samstag waren drei der Abstürze ganz in der Nähe des Teleporters von, schlag mich nicht wenn ich den Namen jetzt nicht mehr genau weiß LOL Cris... die nächste Stadt oberhalb FH , zwei weitere wenn man die Rampen bei Windemeer nach oben geht und Richtung Siedlung schwimmt der Cosaren.
Frage mich nur gerade was es bringt wenn wir uns darüber schreiben LOL
Gruß Oliver
Es ist schon sehr traurig, dass sich hier der Forumsteil technischer Support nennt aber so wie die Sachlage steht kein sachkundiges Personal dafür vorhanden ist.
So jetzt eigentlich zum Problem zurück komische Sache es gab am 10.10.2004 bei mir keinen einzigen Absturz. Da stellt sich die Frage ist meine Hardware und Software nur zeitweise nicht fähig zu funktioniern LOL .
Anasazi auf deine Frage am Samstag waren drei der Abstürze ganz in der Nähe des Teleporters von, schlag mich nicht wenn ich den Namen jetzt nicht mehr genau weiß LOL Cris... die nächste Stadt oberhalb FH , zwei weitere wenn man die Rampen bei Windemeer nach oben geht und Richtung Siedlung schwimmt der Cosaren.
Frage mich nur gerade was es bringt wenn wir uns darüber schreiben LOL
Gruß Oliver
soviel ich weiß ist das forum nur "von user - für user"
ich hab nur deshalb gefragt, weil es anscheinend probleme bei den karavan teleportern gibt. es scheint also, dass irgendwo "features" in der landschaft eingebaut worden sind bei denen sich der client verabschiedet. ich hoffe einfach darauf, dass dieser thread von einem GM gelesen wird und für Nevrax was sinnvolles rauskommt.
ich hab nur deshalb gefragt, weil es anscheinend probleme bei den karavan teleportern gibt. es scheint also, dass irgendwo "features" in der landschaft eingebaut worden sind bei denen sich der client verabschiedet. ich hoffe einfach darauf, dass dieser thread von einem GM gelesen wird und für Nevrax was sinnvolles rauskommt.
Eresaron
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Eresaron
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Echt? Kein Support von Nevrax/MDO hier im Forum?anasazi wrote:soviel ich weiß ist das forum nur "von user - für user"
tja, so viel ich weiß ist das nicht der "offizielle" support weg. soweit ich das mal verstanden hab solltest für bugz, features, ... das ingame support tool verwenden, und wenn das nicht geht gibts eine e-mail.
aber soooooo viele antworten hab ich von seitens MDO hier nicht gesehen.
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege
aber soooooo viele antworten hab ich von seitens MDO hier nicht gesehen.
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege
Eresaron
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Eresaron
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Das wird ja immer kurioser -.- Heute hatte ich wie bereits im Problem beschrieben ein Client Crash und musste rebooten. Nach dem Reboot jedoch war die Ryzom.Client.cfg Datei kaputt und ich konnte alles nochmal Installieren + Patch... ALso so langsam reichts mir weils immer in unregelmäßigen Abständen kommt. Mal funzt es den ganzen Tag dann auf einmal Crash -.-
Hallo zusammen,
der offizielle Support weg ist das hier tatsächlich nicht. Wenn ihr InGame kein Ticket stellen könnt um regulär eine Anfrage zu machen dann logt euch bitte auf unserer Support Seite ein und macht dort ein Ticket auf.
Wir versuchen hier zwar den Leuten wenn möglich zu helfen, hauptsächlich ist das hier aber eher eine Art Hilfe zur Selbsthilfe, so eine Art Tips und Tricks um Ryzom.
Wenn hier gröbere Sachen auftauchen leiten wir die zwar weiter, und wir antworten auch wo es geht. Wir können aber nicht immer garantieren das jeder SOFORT eine Antwort bekommt.
Prom und die anderen GMs leisten hier wirklich hervorragendes wenn sie euch helfen, gebt ihnen aber die Raum auf Sachen zu posten bei denen sie auch umgehend Hilfe leisten können.
Gruss,
Farox
der offizielle Support weg ist das hier tatsächlich nicht. Wenn ihr InGame kein Ticket stellen könnt um regulär eine Anfrage zu machen dann logt euch bitte auf unserer Support Seite ein und macht dort ein Ticket auf.
Wir versuchen hier zwar den Leuten wenn möglich zu helfen, hauptsächlich ist das hier aber eher eine Art Hilfe zur Selbsthilfe, so eine Art Tips und Tricks um Ryzom.
Wenn hier gröbere Sachen auftauchen leiten wir die zwar weiter, und wir antworten auch wo es geht. Wir können aber nicht immer garantieren das jeder SOFORT eine Antwort bekommt.
Prom und die anderen GMs leisten hier wirklich hervorragendes wenn sie euch helfen, gebt ihnen aber die Raum auf Sachen zu posten bei denen sie auch umgehend Hilfe leisten können.
Gruss,
Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul