Auch ich habe seid dem Patch in einer Tour client crashs, das Spiel läuft stabiler, wenn kein sound an ist. Schnitt liegt bei 6-8 crashs in 3 Std Spiel. Spiele Tryker.
System: 2,4Pentium4, 1,2gigRam,neueste qhqlTreiber der Graka(Nvidia)mit 128MBRam, directx9.0c, Auslagerungsdatei auf max, W2K Servicepack4, Audigy 2ZS aktueller Treiber, eax disable(auch im Spiel), eax.dll runtergeladen und ausgetauscht, kein Unterschied.
Sichere Methode das Spiel zu killen ist immernoch aus dem Vollbildmodus, via alt+tab in den Windowsbereich zu wechseln.
Client Crash seid Patch
Moderator: Boar
Re: Client Crash seid Patch
Thuffir Hawat, GL der Namenlosen Bruderschaft
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
Hmm nehme mal das mit Besserung bei mir zurück der Client bzw. der ganze PC hängt sich fast alle halbe Stunde auf bei mir und das obwohl ich die ganze Zeit schon Sound aus habe. Treiber sind auch alle auf dem neusten Stand und der PC crsht dann auch nur wenn ich eben Ryzom spiele ansonsten läuft alles stabil bei jedem anderen Spiel wie z.B DAoC. Bin nun echt ratlos was man da machen kann. Habe schon getestet wegen D3D,Open Gl etc aber immer das gleiche. Echt ärgerlich son Problem schon wieder. Habe vorhin auch mitgekriegt wie mehre Leute hintereinander geflogen sind.
Hoffentlich meldet sich bald jemand der ne Lösung parrat hat =/
Hoffentlich meldet sich bald jemand der ne Lösung parrat hat =/
Eigentlich sollten sich die Devs doch solcher Probleme annehmen oder?
Jep mein client is heute nacht schon 2 mal gecrasht und auch der Pc hat seither mal komische fehlermeldungen losgespuckt! Komisch is das Player die Ihren Rechner neustarten Trotzdem im SPiel stehen und erst getrennt werden wenn Sie wieder einlegen wollen! Bei einem Crash würd ichs verstehen aber das waren alles reguläre auslog Versuche!
MFG
DK
MFG
DK
Hi Ihr Crashgeplagten,
auch ich leide sehr stark darunter. Als Windows XP-Nutzer. DIe AUssage eines GM: ich solle doch mal neu installieren. Hab ich getan: neues XP, gleich SP-2 drauf, nagelneue Grafiktreiber, neueste Mainboardtreiber. So und das Spiel, mehr nicht.
Ratet mal. Es crasht alle 1/2 bis Stunde und vermehrtt nach dem runterfahren des Servers gestern nachmittag ... unspielbar zur Zeit. Ja und da sage einer mein Computer sei schuld (hab ich auch schon gehört) wenn soviele die selben Probleme haben wie ich...
Naja ich poste das mal wieder an die GM's und frag mal wie ich so spielen soll? Naja ich wünsch denen, die entschieden haben, das SPiel so auszuliefern, ein Auto an den Hals das jede halbe bis Stunde einfach stehen bleibt.... Und dann nen Werkstatmeister, der sagt da müse der Motor komplett getauscht werden ...
So liebe GMs und ich will nicht noch mal hören das Spiel liefe ziemlich stabil, ziemlich ist ungleich immer...
Frank
einige Zeit später:
jetzt weiß ich eines: es ist nicht der sound, nicht der Frafikmodi (open GL oder D3D) egal was ich mach ich flieg raus, und zwar immer schneller ...
Da ich also ingame keine Hilfe bekommen kann: Farx du hast meine mail adresse, leite die bitte an doreami weiter...
auch ich leide sehr stark darunter. Als Windows XP-Nutzer. DIe AUssage eines GM: ich solle doch mal neu installieren. Hab ich getan: neues XP, gleich SP-2 drauf, nagelneue Grafiktreiber, neueste Mainboardtreiber. So und das Spiel, mehr nicht.
Ratet mal. Es crasht alle 1/2 bis Stunde und vermehrtt nach dem runterfahren des Servers gestern nachmittag ... unspielbar zur Zeit. Ja und da sage einer mein Computer sei schuld (hab ich auch schon gehört) wenn soviele die selben Probleme haben wie ich...
Naja ich poste das mal wieder an die GM's und frag mal wie ich so spielen soll? Naja ich wünsch denen, die entschieden haben, das SPiel so auszuliefern, ein Auto an den Hals das jede halbe bis Stunde einfach stehen bleibt.... Und dann nen Werkstatmeister, der sagt da müse der Motor komplett getauscht werden ...
So liebe GMs und ich will nicht noch mal hören das Spiel liefe ziemlich stabil, ziemlich ist ungleich immer...
Frank
einige Zeit später:
jetzt weiß ich eines: es ist nicht der sound, nicht der Frafikmodi (open GL oder D3D) egal was ich mach ich flieg raus, und zwar immer schneller ...
Da ich also ingame keine Hilfe bekommen kann: Farx du hast meine mail adresse, leite die bitte an doreami weiter...
Last edited by xolva on Sun Oct 10, 2004 10:54 am, edited 1 time in total.
Meinst du den 66.81, oder gibt es 68.81?xenofur wrote:(CPU) 1-AMD Athlon XP 2000+, 1678MHz, 256KB (0% Load) @ 47°C .:. (RAM) usage: 372/1024MB (36.33%) .:. (GFX) NVIDIA GeForce4 Ti 4200, (Display) 1024x768/32bit/60Hz
(OS) Windows 2000 Professional, Service Pack 4 (5.0 - 2195), (installed for) 59w 5d 15h 41m, (uptime) 3h 25m 46s .:. (HDDs) 3.12GB/103GB(3%) free
nvidia treiber 68.81
läuft in opengl sehr stabil
Batze - Heiler des Feuers
Hmm irgendwie läuft das Spiel wieder stabil bei mir -.- Ich habe egentlich gar nichts gemacht... Das soll mal jemand verstehen nun
Hallo Zusammen
Ich würde gerne von den Mitspielern erfahren, ob diese Abstürze hauptsächlich dann passieren wenn Ihr in eine neue Region oder in Bereiche kommt, wo das Spiel neue Daten in den Speicher laden muß. Bei mir stürzt das Spiel ab, wenn ich mich am Anfang nach dem Spielstart sofort bewege und damit der Startdatei (exe) keine Zeit lasse, die Daten komplett einzuladen. Genauso passiert es, wenn ich in eine neue Region etc. komme, wobei das Spiel neue Daten laden muß.
Eines noch: Da das Spiel sehr schlecht spielbar war habe ich mir zusätzlich 512 MB Hauptspeicher in den Rechner eingeworfen. Das Spiel lief dann sehr gut.... und dann kam der Patch.....!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch mal das offizielle Supportteam ansprechen. Es wäre wirklich im Sinne von der Community als auch NEVRAX daß das Problem mal richtig angegangen wird. Man erhält von offizieller Seite her keine Hilfestellung und wird mit den Bugs des Spieles komplett alleine gelassen.
m.f.g
Oliver
Ich würde gerne von den Mitspielern erfahren, ob diese Abstürze hauptsächlich dann passieren wenn Ihr in eine neue Region oder in Bereiche kommt, wo das Spiel neue Daten in den Speicher laden muß. Bei mir stürzt das Spiel ab, wenn ich mich am Anfang nach dem Spielstart sofort bewege und damit der Startdatei (exe) keine Zeit lasse, die Daten komplett einzuladen. Genauso passiert es, wenn ich in eine neue Region etc. komme, wobei das Spiel neue Daten laden muß.
Eines noch: Da das Spiel sehr schlecht spielbar war habe ich mir zusätzlich 512 MB Hauptspeicher in den Rechner eingeworfen. Das Spiel lief dann sehr gut.... und dann kam der Patch.....!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch mal das offizielle Supportteam ansprechen. Es wäre wirklich im Sinne von der Community als auch NEVRAX daß das Problem mal richtig angegangen wird. Man erhält von offizieller Seite her keine Hilfestellung und wird mit den Bugs des Spieles komplett alleine gelassen.
m.f.g
Oliver
also ich hab das Gefühl, das das nicht am Computer allein liegen kann, irgend ein timing der Daten, die vom Server kommenund bei uns verarbeitet werden scheint schlecht zu passen. Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum ich mal 'ne halbe Ewigkeit spiele und dann alle naselang crashe. Schuld scheint der Sound zu sein. Denn als ich den ausgeschaltet hab, war Ruhe auch mit dem Abstürzen (aber nur in Open GL, D3D stürzt raus). Auch für den Sound spricht, dass ich nach Austausch des Krachmacherboards längere Spielphasen hatte ohne Absturz (so ca. 4h)
Aber wenn Absturz, dann der Fehler der bekannt iss. Schade, ich hatte nach 3h fehlerfreien Lauf schon gehofft, den Fehler ausgemerzt zu haben.
Ob die lange Spielzeit an dem liegt was ein anderer Spieler feststellte: plötzlich läufts ohne das ich was gemacht hab oder wirklich an der Soundhardware, wer weiß. Auf jeden fall hatte ich EAX und alle 32 Kanäle drinn und es lief. Halbwegs.
Eines kann ich aber niemanden empfehlen: SOUND auszuschalten. dann brauchst auch garnet spielen.
- Du hörst net, wenn ein Gingo oder Ragus dir in den Rücken fällt.
- Beim harvest hörst' net wenn du fertig bist mit suchen.
- Die Atmosphäre is im Arsch usw.
Also Devs wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hab: sagt bitte was ihr an Erkenntnissen habt (ihr müsst doch in den ganzen Debug müll nen zusamenhang finden...
Frage an alle Crashgestraften, habt ihr auch XP mit SP2?
Aber wenn Absturz, dann der Fehler der bekannt iss. Schade, ich hatte nach 3h fehlerfreien Lauf schon gehofft, den Fehler ausgemerzt zu haben.
Ob die lange Spielzeit an dem liegt was ein anderer Spieler feststellte: plötzlich läufts ohne das ich was gemacht hab oder wirklich an der Soundhardware, wer weiß. Auf jeden fall hatte ich EAX und alle 32 Kanäle drinn und es lief. Halbwegs.
Eines kann ich aber niemanden empfehlen: SOUND auszuschalten. dann brauchst auch garnet spielen.
Also Devs wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hab: sagt bitte was ihr an Erkenntnissen habt (ihr müsst doch in den ganzen Debug müll nen zusamenhang finden...
Es kann an SP2 liegen, da es viele probleme mit programmen und spielen hat. sp2 einfach mal deinstallieren und schauenw as passiert. sp2 braucht die menscheit sowieso nicht....xolva wrote:also ich hab das Gefühl, das das nicht am Computer allein liegen kann, irgend ein timing der Daten, die vom Server kommenund bei uns verarbeitet werden scheint schlecht zu passen. Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum ich mal 'ne halbe Ewigkeit spiele und dann alle naselang crashe. Schuld scheint der Sound zu sein. Denn als ich den ausgeschaltet hab, war Ruhe auch mit dem Abstürzen (aber nur in Open GL, D3D stürzt raus). Auch für den Sound spricht, dass ich nach Austausch des Krachmacherboards längere Spielphasen hatte ohne Absturz (so ca. 4h)