Sirriiii... *klopfklopf*
Dazu hat man ein Ding im Kopf das sich Gehirn nennt und in diesem Ding produziert der menschliche Geist
Gedanken und Bilder die zu einer Geschichte verknüpft werden die in Worten Ausdruck findet.
Das nennt man dann : Phantasie!
Statik Contend? Es geht auch ohne!
Acridiel
Offener Brief an Nevrax
Re: Offener Brief an Nevrax
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
acridiel wrote:Sirriiii... *klopfklopf*
Dazu hat man ein Ding im Kopf das sich Gehirn nennt und in diesem Ding produziert der menschliche Geist
Gedanken und Bilder die zu einer Geschichte verknüpft werden die in Worten Ausdruck findet.
Das nennt man dann : Phantasie!
Statik Contend? Es geht auch ohne!
Acridiel
LOL. Dazu braucht man aber kein MMPORG
Danke für den Hinweis, daß es sowas wie ein Gehirn und Phantasie gibt
*kringelt sich grad weg*
Ich bin eben dumm, stark und wasserdicht *kichert*
Und Dein heiliges Baby werd ich NIEE wieder kritisieren
Des machen dann schon andere..*g*
Siri
Sirius, du weist genau WIE ich das gemeint habe.
Aber, wer es unbedingt falsch verstehen möchte, bitte ich halte niemanden auf.
*kopfschüttel*
Es muss unheimlichen Spaß machen, selbst in der ironschsten und, hamlosesten Bemerkung noch eine Beleidigung zu erschnüffeln.
Ich kann nur sagen. ES WAR KEINE!
Ich habe dich weder als Dumm noch sonstwas bezeichnet und ein heiliges Kind hab ich auch nicht. Hab gar keine Kinder, von denen ich wüsste
Acridiel
Der nicht alles so bierernst nimmt.
Aber, wer es unbedingt falsch verstehen möchte, bitte ich halte niemanden auf.
*kopfschüttel*
Es muss unheimlichen Spaß machen, selbst in der ironschsten und, hamlosesten Bemerkung noch eine Beleidigung zu erschnüffeln.
Ich kann nur sagen. ES WAR KEINE!
Ich habe dich weder als Dumm noch sonstwas bezeichnet und ein heiliges Kind hab ich auch nicht. Hab gar keine Kinder, von denen ich wüsste
Acridiel
Der nicht alles so bierernst nimmt.
Ryzom:
Ryzom:
Immer wieder schön hier zu lesen.
*Info an*
Habe nicht alles gelesen, da es doch ne ganze Menge ist und ich keine Zeit hatte, mir alles durchzulesen...
*Info aus*
Diese ganzen Probleme, die wir momentan mit dem PvP auf Ryzom haben, hätte sich Nevrax von Anfang an sparen können, wäre das PvP und Ruhmsystem (wie es jetzt kommen wird) schon von Betazeiten an implementiert (wenn auch vll. nur Teilweise).
Es ist daher doch verständlich, d. nach über anderthalb Jahren (Beta- + Release-Zeit - heute) Freundschaften zwischen Spielern entstanden sind und diese nun zwangsläufig durch das PvP- und Ruhmsystem entzweit werden. Wodurch es somit bei den Spielern auf Ärger und Frustration hinausläuft.
Was aber noch mehr ins Auge fällt ist, besonders dürfte dies den alten Beta-Testern bekannt sein und mir zustimmen, d. sich Ryzom von den Vorstellungen Nevrax bis zum heutigen Tage um 180 Grad gewandelt hat und in Teilen nichts mehr mit dem Ryzom zu tun hat, was wir damals testen durften.
Aber genau dieses Ryzom hat Unmengen an Spieler gelockt und dazu animiert die ganze Zeit über durchzuhalten, gerade weil wir an dieses Spiel geglaubt haben und weiterhin dran glauben...
Ich meine, ich habe nichts gegen PvP, wobei ich davon auch nicht der wahre Freund bin, aber dann bitteschön nur in gewissen Bereichen, wo sich die Spieler dann die Spells und Waffen wie sie möchten um die Ohren hauen können.
Aber plötzlich, nach über einem Jahr Release, ganz Atys auf PvP/FvF zu legen, ist schon etwas dreist, dies hätte dann schon spätestens seit Release so sein müßen.
Dennoch, lassen wir uns mal überraschen, was noch alles kommen mag und hoffen, d. es nichts Negatives (zb. noch offene Insolvenz) ist/sein wird.
so long...
*Info an*
Habe nicht alles gelesen, da es doch ne ganze Menge ist und ich keine Zeit hatte, mir alles durchzulesen...
*Info aus*
Diese ganzen Probleme, die wir momentan mit dem PvP auf Ryzom haben, hätte sich Nevrax von Anfang an sparen können, wäre das PvP und Ruhmsystem (wie es jetzt kommen wird) schon von Betazeiten an implementiert (wenn auch vll. nur Teilweise).
Es ist daher doch verständlich, d. nach über anderthalb Jahren (Beta- + Release-Zeit - heute) Freundschaften zwischen Spielern entstanden sind und diese nun zwangsläufig durch das PvP- und Ruhmsystem entzweit werden. Wodurch es somit bei den Spielern auf Ärger und Frustration hinausläuft.
Was aber noch mehr ins Auge fällt ist, besonders dürfte dies den alten Beta-Testern bekannt sein und mir zustimmen, d. sich Ryzom von den Vorstellungen Nevrax bis zum heutigen Tage um 180 Grad gewandelt hat und in Teilen nichts mehr mit dem Ryzom zu tun hat, was wir damals testen durften.
Aber genau dieses Ryzom hat Unmengen an Spieler gelockt und dazu animiert die ganze Zeit über durchzuhalten, gerade weil wir an dieses Spiel geglaubt haben und weiterhin dran glauben...
Ich meine, ich habe nichts gegen PvP, wobei ich davon auch nicht der wahre Freund bin, aber dann bitteschön nur in gewissen Bereichen, wo sich die Spieler dann die Spells und Waffen wie sie möchten um die Ohren hauen können.
Aber plötzlich, nach über einem Jahr Release, ganz Atys auf PvP/FvF zu legen, ist schon etwas dreist, dies hätte dann schon spätestens seit Release so sein müßen.
Dennoch, lassen wir uns mal überraschen, was noch alles kommen mag und hoffen, d. es nichts Negatives (zb. noch offene Insolvenz) ist/sein wird.
so long...
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
Aus meinen beobachtungen aus einem anderen Spiel, das dem spieler die möglichkeit gibt auf PvP Servern, und/oder PvE servern zu spielen kann ich nur sagen das sicherlich beide konzepte gleichermassen populär sind. Jedoch unterscheiden sich die zielgruppen recht deutlich. Also ich bin eher PvE "schlappi". Ich mag gerne mit andern spielen, nicht so gerne gegen andere.
. Und fühl mich auch psychosozial unter der "Schlappis" am wohlsten.
Auch wenn sich in einem PvP lastigen Ryzom immernoch PvE und RP machen lässt, so verändert sich dennoch das soziale klima in dem prinzipbedingt die PvPler am längeren hebel sitzen. Schliesslich können sich die "Schlappis" ja nicht wehren ohne von ihrem vertrauten spiel-prinzip abzuweichen. (Ich meine damit auch das Forum)
Daher sehe ich es als durchaus problematisch einer community einen ruck in richtung PvP ohne wahlmöglichkeit aufzuzwingen. Nicht das ich den eindruck hätte das sich daran etwas ändern ließe, jedoch fällt mir kein anderer rat ein als der nach alternativen zu suchen, auch wenn es hart ist sich von seinem char zu trennen.
. Und fühl mich auch psychosozial unter der "Schlappis" am wohlsten.
Auch wenn sich in einem PvP lastigen Ryzom immernoch PvE und RP machen lässt, so verändert sich dennoch das soziale klima in dem prinzipbedingt die PvPler am längeren hebel sitzen. Schliesslich können sich die "Schlappis" ja nicht wehren ohne von ihrem vertrauten spiel-prinzip abzuweichen. (Ich meine damit auch das Forum)
Daher sehe ich es als durchaus problematisch einer community einen ruck in richtung PvP ohne wahlmöglichkeit aufzuzwingen. Nicht das ich den eindruck hätte das sich daran etwas ändern ließe, jedoch fällt mir kein anderer rat ein als der nach alternativen zu suchen, auch wenn es hart ist sich von seinem char zu trennen.
Also ich kann nur sagen...........ihr dürft nicht vergessen es geht immer nur um Geld (leider),und da entscheidet die Mehrheit der Spieler. Wenn es angenommen wird bleibt es wenn nicht wird es rausgenommen. Die einzige freie Entscheidung die ihr alle treffen könnt ist.........bleibe ich oder nicht,und wenn ich bleibe was mache ich draus. Es gibt eben nicht immer nur schöne Zeiten. MfG Jeria
basan wrote: Auch wenn sich in einem PvP lastigen Ryzom immernoch PvE und RP machen lässt, so verändert sich dennoch das soziale klima in dem prinzipbedingt die PvPler am längeren hebel sitzen. Schliesslich können sich die "Schlappis" ja nicht wehren ohne von ihrem vertrauten spiel-prinzip abzuweichen. (Ich meine damit auch das Forum)
Hallo Basan,
wunderschön beobachtet, ich habe ganz ähnliche Überlegungen angestellt bevor ich mich entschieden habe zu gehen. Die Entscheidung ist mir extrem schwer gefallen aber ich kenne die Auswirkungen von PvP/PK/exessiven Griefingmöglichkeiten (vor allem OHNE Strafen!) auf eine Community und habe sie hier bereits im fortgeschrittenen Anfangsstadium gesehen.
PvPler ziehen einen nicht unerheblichen Teil ihrer Spielmotivation aus dem Messen mit anderen Spielern, wenn diese sich nicht mal dagegen wehren können scheint der Spielspaß für die PvPler nur zu steigen, das Gefühl von Macht über andere ist wohl zu schön... *kopfschüttel*
Sicher können PvPler sagen das man dem Ganzen fernbleiben oder zum Gankingopfer werden kann, ich denke ich bin nicht der einzige der den Spott in dieser Aussage verstanden hat - es begann mit Umbra und wird jetzt in einer neuen Dimension getestet um dann ganz Atys zu erfassen.
Den Spott bekommen PvEler in jedem Gespräch mit PvPlern zu spüren (ich glaube nichtmal das sich PvPler dessen bewußt sind und mache ihnen keinen Vorwurf daraus), es sind einfach zwei vollkommen verschiedene Welten die hier aufeinander prallen - in meinen Augen sind diese Welten in einem Spiel nicht vereinbar, zumindest hat dies bisher noch nirgendwo funktioniert.
Was wir jetzt gesehen haben sowohl was das Ausmaß der Änderungen angeht als auch die Reaktionen der Spieler war nur ein Anfang - für mich der Anfang vom Ende.
Man sagte mir, das ja der Rest des Spiels unverändert ist... er ist es nicht.
Zum einen natürlich die angesprochenen logischen Auswirkungen auf die gesamte Welt (rauherer Umgangston, kaum noch Spieleritems bei den NPCs aus Angst an die "falsche" Fraktion zu verkaufen, kaum noch Spieler in den PvE-Regionen, Spaltung von Gilden/Allianzen etc.) die in besonderem Maße die PvEler erfassen.
Zum anderen die simple Tatsache, das Ryzom ein Vergnügunspark ist, in dem die meisten Spieler schon alles gesehen haben und die PvEler die neuen "Attraktionen" nicht ohne starke Spielspaßeinschränkungen und teilweise massiven Frust nutzen können.
@Nevrax: So schwer wäre es nicht gewesen, die PvP-Areas zu verdoppeln und einmal Non-PvP mit dafür massiv mehr Aggros zu machen, oder? Es gibt ja auch mehrere Roots - dort habt ihr doch eigentlich gelernt, das man PvEler und PvPlern die Wahl lassen muss! Überall, wo PvEler nicht die Wahl zwischen PvP und PvE haben (beispielweise auf Treks von Zorai nach Tryker) werden sie sich nach ausreichend Ganking und Griefing zurückziehen und nicht wiederkommen.
Das Nevrax dies mal wieder nicht vorrausgesehen hat macht mich sehr traurig, wenn ich ihnen ein Zeugniss ausstellen sollte würde da stehen: Nevrax ist im Prinzip bemüht, aus den Fehlern zu lernen...
Ich respektiere und verneige mich vor denen, die trotzdem bleiben und versuchen, den wirklich einzigartigen Charakter der Ryzom Com zu erhalten.
*verneigt sich respektvoll*
Ich werde mich hier, wenn dies erwünscht ist, noch bis zum 22.11. zu Wort melden und dann nur noch lesen, vielleicht erfüllen sich ja meine kühnsten Hoffnungen auf ein gutes Ende der Geschichte...
Gruß Sorenal
[FONT=System][FONT=Georgia][COLOR=RoyalBlue]Sorenal[/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=System][COLOR=Yellow][COLOR=White]
[/COLOR][/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
[/COLOR][/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
sirius11 wrote:Wie denn einen RP-Server aufziehen? *lööl*
Dafür bräuchte es auch einmal sowas, was man üblicherweise *Content* nennt
Gildenmissionen, Erweiterungen der Gildenhallen (Shops, Bars usw. - Stühle, Schränke, Vorhänge *gg*)
Riten und Quests, die einem mal ein wenig länger in Atem halten als *kill 5 blubb* and the *blah* will be grateful to you
Dungeons, NPCs, die auch mal ein wenig mehr zu erzählen haben von der Backgroundstory, Kibans, die besondere Spots hüten, die Möglichkeit, Leute ins Appartement einladen zu können, wenigstens ein stabiles Craftsystem und nicht dieser Degrademurks mit lvl 250, Kleider-VIEL mehr Kleider , unique items - bewacht von WasWeisIch, Möglichkeiten, das Goo zu bekämpfen, Tiere zähmen und und und..
Das war durchaus auch fast alles mal im Gespräch.
...
Das ist ungefäht das was ich unter "neuen" Content erwartet hätte.
nicht ein mehr oder weniger FvF auch wenn dan n paar gute ansätze dabei sind.
PS: ich will Waffenwegsteck-Ani, Gildenheimausbau, mietbare NPC Händler, auf Stühle setzten, alternative Reittiere (nicht kaufbar), Heiltränke, neue Klamotten/Waffen usw.
alexs21 wrote:...
...
irgentwie schon
siehe oben...
aus genau dem Grund habe ich mir gestern den Urvater aller MMORPGs installiert und da bei nem Bekannten in desse virtuellem Haus ne gemütliche Runde Schach gespielt
Wenn Nevrax meint mit PvP, oder wie sie es nennen FvF, Content reinzubringen, ohne mich!
Wenn Nevrax meint mit PvP, oder wie sie es nennen FvF, Content reinzubringen, ohne mich!
Maulawi
2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin.
(Albert Einstein)
sirius11 wrote:Wie denn einen RP-Server aufziehen? *lööl*
Dafür bräuchte es auch einmal sowas, was man üblicherweise *Content* nennt
Gildenmissionen, Erweiterungen der Gildenhallen (Shops, Bars usw. - Stühle, Schränke, Vorhänge *gg*)
Riten und Quests, die einem mal ein wenig länger in Atem halten als *kill 5 blubb* and the *blah* will be grateful to you
Dungeons, NPCs, die auch mal ein wenig mehr zu erzählen haben von der Backgroundstory, Kibans, die besondere Spots hüten, die Möglichkeit, Leute ins Appartement einladen zu können, wenigstens ein stabiles Craftsystem und nicht dieser Degrademurks mit lvl 250, Kleider-VIEL mehr Kleider , unique items - bewacht von WasWeisIch, Möglichkeiten, das Goo zu bekämpfen, Tiere zähmen und und und..
Das war durchaus auch fast alles mal im Gespräch.
Wenn nur ein bisschen was davon drinnen wäre, bräuchten wir auch keinen RP Server
Der dritte oder vierte Buddlemaster reißt es für mich halt auch nimmer so
*knuddelt mal alle* Siri
Ahaaa. jo Siri, da muss ich dir sogar zustimmen. Als Unterstützung für Rp wären einige dieser Dinge nicht schlecht. Aber, trotzdem wollen wir den Trend nicht noch verstärken, oder? Denn die Installation anderer dieser Dinge wiederum, würde uns nur noch mehr zu einem 0815 Clon gewisser anderer Games machen. Und DAS wollen doch nun wirklich ALLE nicht, oder?
Solche Dinge sind IMHO allerdings Kosmetik, nicht Contend.
Doch das mag jeder anders sehen
Aber, ein kleines Facelifting könnte die Oma SoR schon vertragen
Acridiel
Ryzom:
Ryzom: