Themen-Auswahl für große Abstimmung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ricon001

Re: Themen-Auswahl für große Abstimmung

Post by ricon001 »

klonkk wrote:20% der Community zu "ignorieren" halte ich doch für etwas ... vermessen.
Aber 80% zu ignorieren ist noch "vermessener"....

Wenn jeder die wahl hat, ob PvP oder nicht (durch ein Flag), sind alle zufrienden.

Wenn es ne Abstimmung darüber gibt, gilt wie immer: Demokratie ist die Unterdrückung der Minderheit. ;)
klonkk

Post by klonkk »

Im Moment sollten sie aber alles was PvP angeht erst einmal komplett ignorieren. Aus meinen Erfahrungen in anderen Games waage ich jetzt mal zu behaubten, dass nur 20% der Leute sich wirklich für PvP intressieren, mich kratzt es z.b. nicht die Bohne auch wenn ich meist PvP aktive bin .. und als Kanonenfutter diene [RP-Gründe], und meist wird das "normale" Spiel dabei nur kaputt gebastelt.
Da es im Moment sowieso kein Free PvP gibt legt dein post nahe nicht die 80% non-PvPer zu Ignorieren sondern die 20% derer dies interessiert
Summerbreeze
aramis5

Post by aramis5 »

klonkk wrote:Da es im Moment sowieso kein Free PvP gibt legt dein post nahe nicht die 80% non-PvPer zu Ignorieren sondern die 20% derer dies interessiert
Ähh, ja ..
worauf möchtest Du hinaus ? (Oder ist das eine Feststellung ?)

g.
Asmo
graysson

Post by graysson »

free-pvp stinkt, ganz klar :D

imho wären pvp-areale die beste idee. im moment nur etwas schwierig da man durch die meisten bereiche durch MUSS, pvp sollte immer optional sein.
vielleicht später mit neuen bereichen.

kommt noch das pvp zwischen gilden... müsste schon so gelöst werden das die pg's nicht irgendwann 2/3 aller outposts besitzen...
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
wirsinds

Post by wirsinds »

So, jetzt möchte ich mal ernsthaft wissen, was am PvP dran sein soll?

Wenn jemand unbedingt mit seinem Charakter gegen andere Spielercharaktere kämpfen will, dann doch bestimmt nicht, um sich selbst verprügeln zu lassen (und vielleicht auch noch death penalty zu kassieren), oder?

Und auch nicht, um sich mit einem anderen Spieler im "fairen" Kampf zu messen - denn in Ryzom kann man beim Kampf nicht irgendwelche geschickten Manöver oder "special moves" durchführen, es kommt allein auf die Stufe der Spieler an - und vielleicht auf ein paar wirklich gute Attacken, die man auch erst mit höheren Stufen kaufen kann.
Will ich also mit einem anderen Spieler kämpfen, nur um herauszubekommen, daß er mehr Zeit hatte, seine Figur ausschließlich auf Kampf zu powergamen?

Und ums Rollenspiel geht's ja wohl auch nicht wirklich, da meine Spielfigur gar nicht unterscheiden könnte, wer ein NPC und wer ein Spieler-Char ist. Sehe ich irgendjemanden jemals NPCs zum Duell auffordern? Ich bin bisher nur dreimal zum PvP aufgefordert worden, und zwar absolut ohne Grund und ohne RPG dazu (nur ein einziges Mal, um einem bug zu entkommen....)

Und nochmals: wer liebt PvP, wenn er selbst dauernd unterlegen ist und nur verdroschen wird?

Meine Theorie ist also, daß Spieler nur PvP wollen, damit sie selbst über andere Spieler triumphieren können und sich in irgendeiner Form als "der Stärkere" erleben können. (Möglicherweise, weil wir alle im RL nicht so viel zu sagen haben, wie wir gerne hätten.) Und da es keinen "fairen Kampf" in Ryzom gibt, werden ergo nur Schwächere fertiggemacht - und für sowas sollte man sich doch in Grund und Boden schämen, und nicht auch noch "mächtig" und "überlegen" fühlen, oder?

Bezeichnend, daß praktisch ausschließlich Männer/Burschen dem Wunsch nach PvP anhängen, hm?

Ich persönlich halte PvP für ziemlich unangenehm, wenn es im Rahmen des RPGs erforderlich wird (Gildenkriege und Kultur-Kriege machen mir keinen Spaß), und ohne RPG-Grund ist PvP doch nur kindisch und irgendwie peinlich...

Also ich würde den Vorschlag "PvP ja/nein für den eigenen Charakter einstellen können" zur Abstimmung stellen, aber ob das genug Spieler unter die 10 wichtigsten Punkte zur Veränderung einreihen, muß sich erst zeigen.
graysson

Post by graysson »

richtig wirsinds, deswegen würde ich mich auch nicht als pvp-fan bezeichnen ;)

ich befürchte aber, da das spiel ja auf gilden ausgelegt sein soll, man sich später um die outposts kloppen darf, welche dann am ende die größte gilde mit den dickstens chars hat.

das ist zwar nur logisch - insofern könnte ich damit leben, solange das gameplay NICHT NUR darauf ausgerichtet ist.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Post Reply

Return to “Allgemeines”