Hallo liebe Mitspieler
Leider wusste ich nicht genau wo hin mit meinem Text und wollte auch keinen neuen Threat eröffnen. Deshalb das ganze hier... Entschuldigung dafür.
Eure Bemühungen im Forum sowie Ingame im RegionChat sind evtl. gut gemeint, aber nicht Sinn der Sache. Bei diesem Event geht es darum einen Tempel für die angebetete Gottheit zu bauen, sowie die andere Fraktion am bau ihres Tempels zu hindern. Es geht nicht darum friedlich nebeneinander zu buddeln, sondern um die weitere Geschichte von Atys. Wenn ihr dieses Gebiet betretet und buddelt, dabei umgehauen werdet ist das meiner Meinung nach keine Sache bei der man sauer sein oder sich ungerecht behandelt fühlen sollte, sondern etwas, das von der Story bzw. Nevrax her wohl so gewollt ist. Dafür gibt es die Kämpfer die die Buddler beschützen sollen, wie es nunmal ist, gibt es bei einer Schlacht immer einen Verlierer und einen Gewinner. Das die Gewinner die Buddler der anderen Fraktion weghauen, sobald sie in der Schlacht erfolgreich waren, sollte auch klar sein, ist denke ich gewollt und eine natürliche Reaktion, zumal durch Ankündigungen wie diese "Homins, die Diener der anderen Gottheit haben Atys brutal ausgebeutet und die Aelius-Dünen veröden zusehends" noch zusätzliches Öl ins Feuer gegossen wird. Leider sehen zu viele die aktuellen Geschehnisse aus einem meiner Meinung nach falschem Winkel, denn was hier passiert ist Krieg und so wohl in gewisser Weise gewollt. Bitte stellt eure Unfähigkeit die eigenen Buddler zu schützen nicht als unehrenhaftes Verhalten, PK oder Griefing da, es herrscht Krieg! Ihr versucht mit allen Mitteln ein Spiel nach euren Wünschen zu drehen, das wahrscheinlich schon von Anfang an in diese Richtung gehen sollte. Auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, es gibt Spieler, die auf sowas mehr als ein Jahr gewartet haben, das ist nun nach diesem FvF-Event in Umbra das (meines Wissens) 2. Event dieser Art und was macht ihr? Meckern, motzen, flamen, trotzig wie kleine Kinder den Acc. kündigen. Ihr verderbt euch und anderen den Spass am Spiel und merkt es nicht mal! Es ist doch so das der Rest von Atys noch immer der selbe ist, der Hain in Matis, Umbra, der Brennende Wald, Frühlingserwachen, wenn ihr nicht am Krieg teilnehmen wollt, geht doch leveln (ihr werdet eine riesen Auswahl an 5er Jugula Spott´s haben) oder buddeln (Exe und Erhaben bis zum abwinken), fühlt euch aber dann nicht ausgeschlossen. Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen im neuen Gebiet noch nicht allzuviel erkunden, deshalb weiss ich nicht wo dort überall Rohstoffe liegen, Fakt ist aber, das es zumindest im alten Gebiet, als Kami, durchaus möglich war ohne beteiligung am Kampf, ja sogar frei von Kincher oder Kipesta zu buddeln. Gemeint sind die Schale-Spott´s am Rand des Gebietes, sehr selten kam zwar mal ein Feindlicher Buddlerkilltrupp vorbei, aber ich denke mit Unverwundbarkeit, Aura und Speed hätten es die friedlichen Buddler bis ins schützende Lager zurück geschafft.
Zum Waffenstillstand: seid doch froh, solang der Waffenstillstand hält und denkt dran, das es den Auftrag gibt die andere Fraktion am erbauen ihres Tempels zu hindern. Die Kamigilden auf die im Moment am meisten geschimpft wird, hatten ihre Einstellung übrigens schon vor einiger Zeit kund getan und da ist es mir persönlich egal ob nun Moonlight gerne mit Gazeto buddelt nur weil sie ne Ally haben; Da sollen die doch in Brennenden Wald oder sonstwo hingehen und gemeinsam buddeln. Warum also nun diese ihr macht kein RP sondern macht PK und Griefed Geschrei? Sind diese nicht die einzigen die Ihr RP klar durchziehen? Was ist mit all den Karavans die täglich kämpfen? Waren die Gildenleiter etwa zu ängstlich ihre Meinung vor den anderen zu sagen und für ihre Gottheit einzustehen um nicht genauso auf Kalyra und Sotbo Art weggeflamed zu werden? Den ob die Kami oder die Karavan nun den ersten Stein geworfen haben sollte schwer sein zu ermitteln sein. Ob ich im RL aus dem Fenster springe, nur weil mir das mein geistiger Führer oder sonst wer befiehlt, ist ne andere Sache und so was sollte eigentlich klar sein. Das ist wie schon oft hier geschrieben ein Spiel in dem es ums Spass haben geht und das vergessen viele leider. Warum immer alles hinterfragen? Wie sagte Omir so schön: Entspannt euch. Keine Panik. Ganz Saaaachte.
Lehnt euch zurück und lasst kommen was kommen muss. Vielleicht gefällts euch ja dann doch und dann war die ganze Aufregung umsonst und ihr seid dem Herzinfarkt wieder 5 Jahre näher gekommen.
An alle ehrenwerten Krieger (Freya, Tisc usw.) überleg euch eure Aussagen gut, viele Augen werden nun genau darauf achten wie Ihr euch weiterhin in diesen Gebieten verhaltet... die Frage ist ob diese beiden Threads bzw Beiträge nicht gewaltig an eurer
Ehre kratzen!?!
http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=19223
http://www.ryzom.de/forum/showpost.php? ... stcount=18
http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=19259
Blacklist, auch nach dem Event bestand, Freya und Ehre. Hahaha, lacht laut in die Abenddämmerung und verabschiedet sich mit einem leichten Nicken.