Übersetzung eines tollen Posts aus dem englischen Thread.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Übersetzung eines tollen Posts aus dem englischen Thread.

Post by acridiel »

Original Thread von GrimJim,
einem echten PvP HASSER, der aber nichtsdestotrotz das Spiel ganz offensichtlich liebt.

Originaltext:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=19163[u/]

Lest selbst:
-------------------------------------------------------------------------
Okay, hier mal ein Aufruf an alle jene die ihre Accounts beenden und beendet haben.

Bitte, tut das nicht.

Zunächsteinmal gebt ihr euch damit egschlagen. Ihr kapituliert und das schwächt die Stimmen der PvE Beführworter, was die Probleme in Zukunft eigentlich nur verschärfen kann.

Zweitens, jeder von Euch der geht, zieht Andere mit sich, Schneeballsystem, immer mehr, immer mehr.

Was ist denn wenn wir bleiben?

Wenn wir nun genauso hart zusammen arbeiten wie damals um diese Community ersteinmal zusammen zu bringen und ihr spaßige Dinge zu tun zu geben. Wenn wir unseren Protest gegen PvP per RP spielen, wenn wir uns der dritten Option und Tryton zuwenden, oder unsere eigene errichten.

Wir haben als Spieler eine Menge erreicht, ohne jegliche Werkzeuge, die Kneipenabende, die Geschichtenabende, die Duelle, die Rennen, gilden die einfach nur bekannt waren, - selbst bei Leuten die ihren Stil nicht mochten.

Wir glaubten an diese Welt, durch Patch 1 hindurch, durch die Finanziellen Probleme die Nevrax hat(te). Wir haben Jessica schwierige Fragen gestellt, und haben die macher sogar in Persona getroffen und sind Freunde geworden. Menschen sind RL-Ehelute geworden durch ryzom- und das in nicht kleinem Anteil grade wegen der Erwachesenen und Vernünftigen Community.

Dies ist das einzige MMORPG in dem ich bisher das Gefühl hatte, wirklich ein teil von etwas zu sein. Wo ich fühlte, das meine Anwesenheit den Spielern etwas bedeutete, wo ich nicht nur ein Unbekannter unter vielen war.

Es war, vieleicht, ein Platz wo RP wirklich etwas bewirken konnte.

Habt ihr eine Vorstellung davon wie selten das eigentlich ist? Ihr werdet das nirgendwo anders in dem Maaße finden, wie hier. Zumindest nicht in einem graphischen MMORPG.

Also, schalge ich vor: Wir bleiben!
Wir sitzen es aus, wir halten zusammen, und arbeiten weiter daran Atys zu einem besseren Ort zu machen, wie wir es immer getan haben. Wir warten auf R2 udn wenn wir es bekommen, dann drehen wir damit total ab. Wir treiben es an seine Grenzen und kreieren spitzen Zeug damit!
Wenn wir das schon ohne Werkzeug geschafft haben, dann stellt euch mal vor, was wir mit R2 für Wunder vollbringen können!

Nungut, das was demnächst kommt ist PvP Zeugs. Aber Episode 2 wird auch enden. Wir werden mit den Besitzern von Outposts auch handeln können und eine Allainz von RP/neutralen oder unabhängigen Gilden kann einen vieleicht erobern und halten und ihn als Freihafen ethablieren, der beschützt wird und dafür bekannt ist. Das FvF, wir können es abschalten und ignorieren. Sicher wird das Konsequenzen haben, aber mit diesen kann man lernen um zu gehen.

Ja, ich hasse es noch immer. Aber, ich glaube and as wozu diese Community fähig ist - WENN nicht alle guten gehen!! Also, bitte ich euch. Bleibt bei mir.
Sitzt es mit mir aus. Wir haben das letzte jahr überstanden, haben Ryzom lieben gelernt. Diese Liebe ist weitere 6 Monate warten wert?

Oder nicht?

Alle RP zugetanen und Community orientierten Leute. Ihr werdet hier gebraucht! Wa wir hier haben ist etwas, für das es sich zu kämpfen lohnt und nicht etwas das man so einfach aufgibt.

Bitte?

Ich muss zu den harten Bandagen greifen, wegen euch.

*hundeaugenmacht*

-------------------------------------------------------------------------

Acridiel
Last edited by acridiel on Fri Oct 28, 2005 2:08 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
sotbo

Re: Übersetzung eines tollen Posts aus dem englischen Thread.

Post by sotbo »

acridiel wrote:

Oder nicht?
Nein.

Sotbo
gone 4 good
tiedschi

Post by tiedschi »

Ich habe Nächte damit verbracht, Rohstoffe stumpf aus dem Boden zu holen.
Studenlang habe ich Jugulas im Lab gequält, nur um ein Ziel zu haben.
Meinen Zeigefinger habe ich leiden lassen, beim craften und verkaufen von Schmuck.
Stunden vergingen auf der Suche nach Bossmobs oder seltenen Mat.
Manchmal stand ich einfach nur da und habe mich mit Freunden unterhalten.

Ich muss sagen, es hat mir gefallen. Ich war gerne ein Teil von Atys! Weil Ihr eine großartige Comm seid und ich (fast) jede Minute geniessen konnte.
Was wird jetzt passieren? Diese wunderbare Comm erhält von Nevrax neue Möglichkeiten, neue Ziele, neue Aufgaben...zusätzlich zu den alten Aufgaben, die immer noch da sind!
Wie die Zukunft wird, liegt in unseren Händen! Wenn Atys lebendig ist, dann auch, weil es sich verändert. Mal zugunsten des Einen, mal zugunsten des Anderen. Aber jeder kann mithelfen, das Beste daraus zu machen. Für sich und für die Comm und damit für das ganze Spiel.
Wir haben jetzt alle eine neue Herausforderung:
Lasst uns "würdiges" PvP machen, das allen, die sich beteiligen, Spaß bringt!
Lasst uns "würdiges" Anti-PvP machen, das nicht mit den Zeigefinger auf Andere zeigt, sondern Alternativen anbietet.

Und vor Allem: Lasst es uns gemeinsam tun!

Es grüßt,

Damor
Wächter der Dünen
conner00

Post by conner00 »

tiedschi wrote:
Lasst uns "würdiges" PvP machen, das allen, die sich beteiligen, Spaß bringt!
Lasst uns "würdiges" Anti-PvP machen, das nicht mit den Zeigefinger auf Andere zeigt, sondern Alternativen anbietet.
Hallo,
also ich denke Acridiel hat den Post gut ausgewählt. Es geht ja nicht darum das PvP schlecht ist sonder das die die kein PvP wollen nicht gleich gehen.

Und natürlich mahnen die kein PvP machen möchten darauf das es auch Events in Richtung PvE geben soll. Aber genau das steht auch im Post wir sollen warten darauf. Mir reicht auch mal im Moment die Ankündigungen von Nervrax das die PvE Inhalte kommen werden.

Ich hatte schon ganz ähnliches Gespräch wo ich jemanden zu überzeugen versuchte das es nicht notwendig ist weil nun halt mehr wert auf PvP gelegt wird gleich mit Ryzom aufzuhören.
tiedschi wrote: Und vor Allem: Lasst es uns gemeinsam tun!
Genau das hat mir sorgen gemacht, aber ich habe im Forum schon gelesen das dieses kein Problem ist.
Ich hoffe das dies stimmt, werde dass am WE überprüfen. Hatte in letzter Zeit nur wenig Zeit zum leveln....

lg Balista

Fundamentum qui Amicitia
zhidao

Post by zhidao »

*eine Träne oder zwei aus dem Gesicht wischt*

kann man nur zustimmen den vielen wahren Worten über SoR und den Weg den wir bisher gemeinsam gingen und hoffentlich auch weiterhin gemeinsam gehen werden. Was auch immer kommt, gemeinsam schaffen wir auch das, wie bisher so in Zukunft.
acridiel

Post by acridiel »

Und GrimJim hält uns auchnoch den Spiegel vor. :D

http://www.postmort.demon.co.uk/atyslife1.jpg

Ich finde wahrere Worte wurden selten gesprochen. *g*

WIR müssen dem Forum seinen alten Charakter wiedergeben.
Nicht indem wir flamen und spammen.
Nein, wir müssen wieder konstruktiv posten!
Das ist alles.
Das kann doch nicht so schwer sein? ;)

Und vor allem, sind alle Dinge noch da die uns früher Spaß machten und das werden sie auch bleiben.
Herrgott, nur weil man eventuell ein paar Teleporter weniger hat, gleich zu heulen mann könne nicht mehr Buddeln ist doch wohl Kinderkram.
Lasst uns, gesetzt den Fall es kommt wirklich so, Abbau-Expeditionen starten.
Dann wird die Suche nach bestimmten Mats, oder von mir aus auch Leveln, zu einem ECHTEN Abenteuer. Weil man sich erst einmal den Weg durch halb Atys freikämpfen muss um zu den Schätzen zu gelangen.
Indiana Jones lässt grüßen. ;)
ich habe Stimmen gehört , die sagen: Mein Charakter ist fast ausgelevelt, ich kann ich nicht mehr weiterleveln wenn FVF kommt. Weil ich dann die Porter nicht mehr habe.
*ROFLMAO*
Entschuldigt, GRADE dann könnt ihr es mit wirklicher Spannung tun!
Okay, ich vergass: Ihr ruft auch Mama/Frau/Mann/Freund/Freundin und lasst euch die Vernbedienung bringen die vor euch auf dem Tisch liegt, weil aufstehen zu anstrengen ist, gell? ;)
Ironischerweise, habe ich die selben Leute sagen hören:
"Ach, war das damals noch schön, auf dem Treks in andere Lande. Das war spannend." Ja Himmelherrgott, was hindert euch denn daran neue Treks zu machen?
Ah, die Tickets in euren Beutel MÜSSEN benutzt werden, ich vergass, sorry.
Eh, wo steht das doch gleich?
Und mal ehrlich, sind Level wirklich ALLES was ihr vom Spiel wollt??? O.o
Ihr Armen.

Wie es Wolfgang Niedecken mal so schön sang:
Aasch huh! Zäng ussenader!!
=
Arsch hoch! Mund auf machen!

Bewegt euch von eurem bequemen "ich komm einfach überall hin." runter in eine Welt in der das Reisen wieder spannend wird!
Und macht den Mund auf, wenn euch Dinge nicht passen. Und steckt nicht den Kopf in den Sand!
Vernünftig, will sie jedoch gesprochen sein die Kritik.
Mit Logic, konstruktivität und Sinn.
Nicht Flammen und Schwert.
Wir haben genug PvP in Game, das brauchen wir nicht in den Foren auch noch!
Redet vernüftig miteinander, vieleicht hört dann auch Nevrax mal die Worte, anstatt nur ein unverständliches Gewimmer und Geheul.

Und IMHO darf man eines nicht vergessen:
Es ist nicht die Pistole die den Menschen tötet. Es ist der Mensch der sie benutzt.

Nevrax hat uns eine neue Möglichkeit im Spiel eröffnet. Lasst sie uns mit Verantwortung und Vernunft nutzen. Denn nutzen tun wir sie ja fast alle.
Bis auf jene die sich standhaft weigern und noch immer das tun, was sie früher taten.
Uiii, das IST ja noch möglich. ;)

Knalltüten die ihren Spaß daran haben Leute zu grieven, denen kann man nicht mehr helfen. Schade.
Aber, seht die Aufforderung "den Tempelbau zu verhindern" nicht als sanctionierten Nevrax-Freibrief für diese Leute an.
Seht es als das was es ist:
Eine (zugegeben etwas magere) RP technische Erklärung für die Geschichte die derzeit auf Atys geschrieben wird und noch kommen wird.
Die PKler sind ein geringer Teil der Comm. Sie werden sich auch nicht davon abbringen lassen IHR Spiel weiter zu spielen und sich infantielen Visionen von Macht hin zu geben. Lassen wir sie...
Sollen sie doch. Was sind denn ein paar DP für einen gestandenen Buddler, Krieger, Mage?
Mal ehrlich, bekommt ihr die nicht in Nullkommanix wieder weg? O.o
Also, ich brauche für Max DP auf Lvl 215 Off ca. 2 Stündchen...
In denen ich sogar noch Spaß habe mit Leuten die ich mag.

Wo ist also das Problem?
Okay, das hin und her gerenne nervt etwas... aber Man kann nicht alles haben. *schulterzuck*

Was ist denn mit dem REST der Comm?
95% sind KEINE Pkler!
Warum hauen so viele Leute mit eingekniffenem Schwanz ab, anstatt sich zusammen zu tun und etwas an den Zuständen zu ändern!!!
Lasst die echten PKs auflaufen, lasst sie am "ausgestreckten Arm verhungern". Aber brennt nicht den ehemals schönen Forumsgarten, bis auf seine Wurzeln nieder.

(Manchmal komme ich mir hier vor wie im The Noob Comic.
Verdammt, genau die Story läuft hier grade ab.
http://www.thenoobcomic.com/)

Oder, wie es auch schon stellenweise praktiziert wird.
Beschützt Eure Buddler! Das ist ebenfalls ein Auftrag der Götter.
Jajajajaaaa, ich höre euch nun schreien: "Aber damit geben wir doch den PvPlern /Pklern was sie wollen!"

Na und???

Die sind auch zahlende Spieler! Die haben auch ein Recht auf Spaß.
Wenn man verlangt das Nevrax das PvP abschafft, weil man ja zahlender Spieler ist, dann kann man auch verlangen, das Deutschland die WM gewinnt, weil man ja eine Karte gekauft hat. Man zahlt ja schließlich dafür und richtet sie auch noch im eigenen Land aus!!!
Wie elitär muss man den sein um "PvP zu verabscheuen, da man niemandem den Spaß verderben will." Was ist denn das für ein Argument?
Hallo? DENEN macht es Spaß.
Und der ganze Quatsch von wegen: "Ich töte keine Homins."
Okay, wie viele Banditen hast du doch gleich umgelegt um den Fame zu bekommen? Ah, nee das sind ja keine "Homins". das sind ja NSCs.. *LOL*
Und "ich töte keine Spielercharaktere" ist genauso scheinheilig.
Du MUSST doch nicht die Freude deines Charakters "töten".
Es gibt auch andere Zielmöglichkeitn ausser der Leertaste, gell.
Okay, im Kampfgetümmel nicht immer Leicht, aber Übung macht den Meister.

Und ich muss zugeben, das ich mir wenig befriedigerendes Vorstellen kann, als einen Sieg über die PK Flachpfeifen zu erringen. Und sie ihre eigene Medizin schmecken zu lassen. Is schon komisch, das die sich nur toll finden solange sie gewinnen...
Ich mag PvP nicht unbedingt, aber es gehört nunmal zum Spiel. Es war von Anfang an geplant, es steht auf der Verpackung, es steht in den wenigen Werbeveröffentlichungen und es gehört zu SoR dazu, wie die Pickel auf unseren Hintern zu uns!
Mann kann sich nur kratzen, aber nix wirkliches dagegen tun! :D

Ich für meinen Teil kann nur nocheinmal wiederholen:
Ich bleibe. Ich werde das beste für Mich daraus machen, ich werde andere Meinungen und Spielstile tollerieren, wenn ich sie auch nicht akzeptieren kann. Und ich werde nicht kampflos untergehen.

`Nuff said!

Acridiel
Last edited by acridiel on Fri Oct 28, 2005 4:48 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
sirius11

Post by sirius11 »

acridiel wrote:Okay, ich vergass: Ihr ruft auch Mama/Frau/Mann/Freund/Freundin und lasst euch die Vernbedienung bringen die vor euch auf dem Tisch liegt, weil aufstehen zu anstrengen ist, gell? ;)

Redet vernüftig miteinander, vieleicht hört dann auch Nevrax mal die Worte, anstatt nur ein unverständliches Gewimmer und Geheul.
Acridiel
Bei allem Respekt...
Solche Aussagen verbessern auch nicht unbedingt das Klima.
Die *Whiner* beklagen sich ja nicht mal übers PvP, sondern darüber, daß es (bisher) keinen Weg gibt, OHNE PvP an der Story teilzunehmen.

Lasst doch bitte uns RP-NoN-PvPlern auch ein wenig Achtung zukommen??

Danke, Sirius
5erious

Post by 5erious »

sehr ehrenhaft wie manche versuchen sor zu retten bzw ein stück der comm. ja das hab ich auch mal gern gemacht, überzeugt vom traum ryzom. für mich is der traum geplatz, und zwar sehr langsam und schmerzhaft im letzen halben jahr ungefähr. aber irgednwas hat mir die augen geöffnet gott sei dank. wenn nevrax weiter richtung pleite geht haben sie es verdient und sind selbst schuld. ich hoffe denen den das spiel gefällt werden weiterhin auf ihre kosten kommen. die comm is es auch nicht mehr wert hier zu bleiben. einzig allein meine gilde bringt mich dazu noch ein wenig auszuharren.

tja es is halt nur nen spiel tzzz , das ich das mal zusagen wagte hätte ich nicht gedacht. was solls...

KC der einst so lustige tryker
nur eine meinung von vielen
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
yakhirte

Post by yakhirte »

klasse acridiel, hast schön rausgesucht. und nun bitte mal an alle, die hier meinen ihr spiel zerstört zu bekommen:

wo ist das problem??? es wird pvp geben, klar. man wird richtig in action treten können, wenn man mit macht. und was ist mit euch kriegsgegnern? ihr gebt euch einfach geschlagen und haut ab? meint ihr nicht, dass ihr auch als kriegsgegner die geschichte bestimmen könnt? hallo, aufwachen, wenn ihr euch dagegen stellt und stärker werdet, dann kann nevrax soviel pvp einbauen wie es will und dennoch schreibt ihr geschichte damit, dem krieg ein ende gesetzt zu haben. soviel zu dem thema teilhabe an der geschichte. meint nicht, dass ihr nur weil ihr keine ruhmpunkte dafür bekommt, nichts ausrichten könnt. was ihr beeinflussen könnt, sind die homins, nicht die kami, karavan oder ihre tempel. wie wäre es denn, wenn ihr durch eure enthaltung beim krieg einen friedlichen ort schafft, wohin sich alle zurückziehen können? es gibt sooo viele möglichkeiten etwas zu bewirken, ohne wirklich am krieg teilzunehmen...

das hier bezieht sich sicher sehr aufs rollenspiel, aber du bezeichnest dich ja schließlich als rollenspieler sirius und ich weiß, dass du einer bist.

aber das allerwichtigste ist, wir brauchen euch hier!!! was sollen denn die restlichen machen, die auch keine pvp fans sind? wenn alle abhauen, dann hat man gar nichts mehr und meint ihr nicht, dass in der motivation, etwas zu veranstalten, damit nicht alle gehen, wir nichts auf die reihe bekommen? warum unternehmen wir nichts, damit es wieder wie in alten zeiten wird? warum nur den kopf hängen lassen und abhauen? es sind genug da, die gegen den pvp kram sind und mit denen lässt sich sicher sehr viel organisieren, warum versuchen wir nicht, unser bestes zu geben, um es zu machen wie früher? wenn jeder seinen kleinen teil dazu beiträgt, können wir sooooo viel auf die beine stellen!

also, rauft euch noch einmal zusammen, schaut euch erstmal an, was kommt und dann lasst uns etwas unternehmen, um das spiel, das wir alle so lieben so zu machen, wie wir es haben wollen!

ein sehr betrübter tash
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria
<<<<<<<<<<<<<<<
Lidia

Post by Lidia »

Hm, hm....Nennt mich dumm oder was auch immer...Eines versteh ich ueberhaupt nicht...
Was stoert euch nun direkt...Die tatsache das es nun PvP gibt ( weil ging ja in erster linie um dieses event gerade ), oder das ihr nichts machen koennt ( eurer Meinung nach )?
Ihr hattet doch immer spass an euren Lagerfeuer abenden und Barbesuche am Mittwochabend...Findet sowas jetzt nicht mehr statt?!?
Wenn nein - warum nicht ?
Falls die Antwort is das zu wenige da sind wegen dem event sag ich gleich ja und gibt doch genug Leute die nicht am event teilhaben wollen....
Ich versteh das ueberhaupt nicht ....
Ich faends schade wenn du gehst Kc ( wenn du auch sagst ich hab mich zum schlechten veraendert )....
Lasst euch doch den spass nicht nehmen nur weil ein Teil der Com gerne PvP etc betreibt...Das mit den OPs auch PvP kommt ( ka ob man das so nennt bin da ne kleine noobin -.- ) war ja eh schon klar...Was haettet ihr da gemacht?
Nie einen OP nehmen weil ihr euch sonst wehren muesst im Notfall...?!?
Ich versteh das echt nicht...O.K. mal ne phase wo man sagt ich hab keine lust auf Ryzom momentan , sowas gibts immer...Aber aufhoeren weil nen kleiner Teil hier PvP gerne macht...oO
Sorry das ich das nicht ganz nachvollziehen kann...Gib mir da echt muehe...
Gruss Lidia.. :(
Last edited by Lidia on Fri Oct 28, 2005 8:21 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Allgemeines”