Jagdvieh für 57er Melee gesucht!

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
neotiger

Jagdvieh für 57er Melee gesucht!

Post by neotiger »

Nach etwas mehr als einer Woche Spielzeit ist mein Charakter (Duranor) nun auf 2h Melee 57 angekommen und sieht sich zunehmend einem Problem gegenüber.

Bislang habe ich weitgehenst solo gelevelt - nicht unbedingt weil ich Teamwork verabscheue sondern hauptsächlich, weil ich in der Lernphase eines neuen Spiels gerne die Freiheit habe meine eigenen Experimente zu machen. Ich bin halt einer von denen, die nicht glauben, dass eine Wand solide ist, bevor sie sich nicht selbst dreimal den Schädel daran eingerannt haben :)

Wie auch immer. Ich bin nun an dem Punkt, wo ich (Matis) an die Grenzen von Majestic Garden gehen muss um für mich rentable Jagdreviere zu finden. Die letzten 10 Skill-Level habe ich fast nur die höchsten Caprys (blau 4x) gejagt, die ich finden konnte. Die haben mir zwar am Ende weniger XP beschert als z.B. eine Hard Kipee, aber die Möglichkeit sie ungestört durch Gingos und Ragusse ohne Downtime im Akkord zu metzeln hat das wieder wettgemacht.

Mittlerweile wird mir die XP-Rendite dafür aber auch zu niedrig und ich habe mich nach neuem Wild umgesehen. Nur ... was nehmen?

Gelbe 1x Mobs sind mir immer noch zu gefährlich. Außerdem kriegen die Biester zunehmend mehr fiese Spezialfähigkeiten, die den Kampf zum Glücksspiel werden lassen. Was ist eigentlich bräuchte wären ein paar blaue 5x Pflanzenfresser. Aber alles was ich in dem Bereich finde sind Hard Kipees und Baying Gingos und Ragusse.

Hard Kipees haben ihren gemeinen Stun-Schlag, der mir nicht mal mehr erlaubt die Flucht zu ergreifen während ich rund 400-600 unparierbaren Damage einstecken muss. Gingos lassen mich zwar "nur" erblinden (was mich auch faktisch kampfunfähig macht) an Flucht ist aber auch nicht mehr zu denken, da die Biester mich spielend wieder einholen. Baying Ragusse sind eigentlich das einzige was ich noch berechenbar platt bekomme, aber leider tummeln die sich gerne mit Gingos in einem Gebiet rum und adden wie blöd.

Was bleibt mir als noch übrig zu jagen, bis ich es allein mit den Viehchern aus den nächsten Regionen aufnehmen kann? Oder bin ich doch etwa an den Punkt angekommen wo mir das Spiel dezent zu verstehen geben will, dass ich mich alleine nicht mehr in die freie Wildbahn trauen sollte?
corizo

Re: Jagdvieh für 57er Melee gesucht!

Post by corizo »

*Kurze Post, da ich leider nicht viel Zeit habe gerade*

Versuchs mal im Vergänglichen Garten an den Frippos. Die meisten davon findest du, wenn du von der Grenze aus strikt südlich gehst, bis du zu nem großen Tal kommst, was allgemein als 100er Tal bekannt ist.

Aber Achtung, du mußt durch nen 20m breiten Streifen mit Javings und Gingos durch, die dir ziemlich weh tun könnten :)

Frippos ziehen dir am Anfang nur SAP ab, was dir als Melee schnuppe sein kann. Was besseres Solo in deinen Level fällt mir grad nicht ein, weil meine Zeit in der Levelrange so in etwa 1 Jahr und 2 Monate zurückliegt Oo

Ansonsten ist nen Heiler immer zu empfehlen.
feilan

Post by feilan »

Kannst mich ja später mal telln, wenn du magst. Ig ebenfalls Feilan. Ich bring dich gerne zum Karavanporter im Vergänglichen Garten (Fleeting Garden). Dort kannst du sehr gut Frippos oder Raspals jagen.

Grüsse,
Fei
I have a dream
rhynia

Post by rhynia »

Mir fallen auch nur die Frippos ein. Die Erfahrung, daß ich die als Off-Mage in Ruhe lassen sollte, habe ich bereits machen müssen.
Die kleinen Kerlchen zogen mir 14.444 Sap ab. Dabei hatte ich nur 600 oder so.
Jarvings entwaffnen Dich manchmal. Und bis Du die Waffe wieder angelegt hast, vergeht natürlich zuviel Zeit.
1-Stern-Gelb-Psykopias vielleicht noch. Es gibt da im Norden vom Vergänglichen Garten eine gute Stelle. Aber Vorsicht, wenn zwei davon sehr dicht beieinander stehen, verhalten diese sich dann sozial zueinander. Außerdem treten sie in Feldern a 20 Stück auf, wobei sie erst dann wieder komplett respawnen, wenn die letzte Psykopia abgeerntet wurde. Für einen Off-Mage kein Problem. Für einen Melee besteht das Problem darin, daß, um auch die letzten Psykopias abernten zu können, man auch die im südlichen Teil des Feldes bekämpfen muß, wo sich aber leider schon wieder Ginkos tummeln.
thlau

Post by thlau »

Hallo,

vielleicht wäre Dir mit dem XP Calulator von der Ballistic Mystrix Seite geholfen.

Die ist allerdings in Englisch.

Grüße von Arispotle
Last edited by thlau on Tue Oct 25, 2005 9:21 pm, edited 1 time in total.
Reason: Es ist natürlich nicht möglich die Tempel Teleporter zu verwenden.
Trini - Darkmoor Rangers
ginia

Post by ginia »

Sehr gut für Meeles eignen sich auch Pflanzen jeder Art. Im Bereich level 57
müssten 1-3 * gelbe Pflanzen für Dich ideal sein. Stingas oder Psykops zum Beispiel. Die kann man auch ganz gut allein jagen, ohne gleich umzufallen und es reicht eine Leichte Rüstung, da sie "nur" magischen Schaden machen, was wiederum ganz gut für Deinen Verbracuh ist. Du solltest allerdings aufpassen, dass sie nicht zu nah zusammenstehen, sonst hast Du gleich 2 oder 3 Gegner und das kann unter Umständen heftig werden. Diese Pflanzen sind auch sehr gut geeignet um Deine offensiven Magischen Fähigkeiten zu trainieren.

Viel Erfolg !! *lächelt*
neotiger

Post by neotiger »

Danke für die vielen Antworten. Frippos gehen ganz gut, auch wenn ich mir letztendlich doch noch den Accurate Attack Skill für die Biester holen musste, da sie dodgen wie blöde :)
oneof1

Post by oneof1 »

neotiger wrote:Danke für die vielen Antworten. Frippos gehen ganz gut, auch wenn ich mir letztendlich doch noch den Accurate Attack Skill für die Biester holen musste, da sie dodgen wie blöde :)

Dieser Skill ist IMHO sogar wichtiger als Erhöhter Schaden. Denn was nützt der doppelte schaden, wenn 2/3 der Schläge daneben gehen. ;)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
neotiger

Post by neotiger »

oneof1 wrote:Dieser Skill ist IMHO sogar wichtiger als Erhöhter Schaden. Denn was nützt der doppelte schaden, wenn 2/3 der Schläge daneben gehen. ;)

Nicht alles hat bislang so stark gedodged wie Frippos oder Gingos. Bodocs z.B. sind relativ einfach zu hauen (und aufgrund ihrer hohen HP ist erhöhter Schaden auch recht nützlich), und wenn ich die Skill-Beschreibung von Accurate Attack für bare Münze nehme, würde er mir gegen sie auch gar nichts nützen, da sie (wohl mit ihren Hörnern) parrieren und nicht dodgen.
synthy

Post by synthy »

baue dir doch eine Attacke, wo beide angriffe mit drinnen sind, so bist du am besten gewappnet! )

eigentlich könntest du dich auch mal an den Raspals im Vergänglichen Garten probieren, diese Pflanzenfreeser sind schnell erlegt und geben auch gute XP!
Gruss
Thorwal
>Greenseals<

Admin der Seite:
Ryzom-Game.Info
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”