Offener Brief an Nevrax

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

yagamoto

Re: Offener Brief an Nevrax

Post by yagamoto »

Ja wenn dann richtig :D

Respekt für Lawrence das er auf unsere ganzen Sinnlosen und Unzivilisierten Meckerthreads geantwortet hat, in dem er in diesem total zugeflameten Thread ein Statement angibt das wir auch in jedem anderen PvP Suggestion Thread nachlesen können, wir aber alle zu doof zu sein scheinen um eben dieses jenes zu tun :D :D :D

Und Legende ... sowas wie eine "Aktive Story" ist dir ein begriff der unter "Hä?" fällt oder? :P

Dad Statement hat eh nichts gebracht. Lawrence hat nur wiederholt was überall anders auch steht. Jetzt PvP, später was anderes. KEIN Only-PvP!

Eigentlich könnte man den Satz

Bitte denkt hierbei daran, daß Ryzom kontinuierlich weiterentwickelt wird und daß die neuen PvP-Features wirklich nur einer von vielen Aspekten im Spiel sind.

In nem Extra Thread stellen und Sticky machen. Zur Sicherheit Closen dann natürlich.

Apropo Sticky ... Lawrence willste ned mal die Vielen Stickys aufräumen? :P

~~~Edit~~~

Ach die wurden ja Aufgeräumt Oo Waren dad nichmal mehr?
*irgendwie heut zu langsam ist*
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
clokker

Post by clokker »

Tja, auch ich war in der Beta-Phase mit dabei und leider hat Nevrax leider nicht die Versprechen gehalten. Nunja am Anfang war die Welt voll von guten sowie von bösen Homins durchsetzt, hat aber um einiges mehr Spaß gemacht, vorallem die Events. Wenn ich an die erste Kitin Flut denke wird mir ganz schwindiig. Leider hat sich mein Intresse und die Zeit leider anderesweitig verlagert, bin aber noch immer ein Ryzomfan, wenn die Story und das alte Konzept beihalten wird. Ich freue mich auf die Outposts.

[In letzter Zeit, wird immer mehr auf die PvP Schiene gesetzt. Nach der Ideologie von Nevrax, mehr Spieler zubekommen, eine gute Idee... Wirklich?]

Ich glaube zwar nicht das PvP das Konzept retten wird, sondern eher das wirkliche RP, was schon immer im Vordergrund gestanden hat. Dazu ist aber notwendig das mehr flexbilität in die MIssionen kommen und mehr auf Gruppen-Interaktionen Wert gelegt wird. Wie z.B Gruppen oder Gilden-Missis die einen ermöglichen seine Gilde auszubauen.

[Dann die Outposts. Tja eine gute Idee, nur leider mit dem Kommenden Krieg nicht vereinbar.]
In diesem Punkt Stimme ich dir voll und ganz zu, SOTBO

[Es wird ein globaler Krieg kommen. Es wird einen Neutral-Button geben. Nur leider wird man nicht mehr in die besetzten Gebiete porten können, also wird leveln und einfach nur Spass haben leider nicht mehr möglich sein.

Ich muss sagen Nevrax, wollt Ihr wirklich eine Welt, in der sich die Homins andauernd auf die Nuss geben? Wenn ihr dies so einführt wird sich eine sehr große Anzahl der Spieler von Ryzom verabschieden. Mehr Spieler als durch PvP gewonnen werden.]

Es wird nurnoch ein reines Gemetzel geben, leider. Sehr viele Spieler werden gehen. Mal sehen, ob ich auch mit dabei bin.

Mit lieben Grüßen.
Wer mich net unter Clokker kennt dann als Maookari
tridman

Post by tridman »

lawrence wrote:*verweist dabei auf die Möglichkeit, solche Fragen auch in der Q&A Runde an Nevrax richten zu können* .. ich werde sie in diesem Fall für dich in die Liste mit aufnehmen. ;) Ich kann Dir zwar nicht versprechen, daß sie in der nächsten Runde beantwortet wird, aber ich leite sie auf jeden Fall mit den nächsten Fragen an die Jungs von Nevrax weiter.

Oh, hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht da diese Frage zu stellen, da es bei mir irgendwie unter "noch zu aktivierende features" abgelegt war und ich daher nicht wirklich eine Antwort erwarten würde. Aber wenn das auch zu den sachen gehört nach denen dort gefragt werden kann herzlichen dank für die Aufmerksamkeit und das weiterleiten. :)

[align=left]"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"

Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven

[/align]
corval

Post by corval »

Nun nach dem ich nun zwei mal drüber geschlafen habe, sehe ich das ganze
nicht so eng, hauptsächlich aus dem Grund, das nun die Buddler vor PKlern
sicher sind, wenn sie dies wollen. Denn das ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt
am PvP System.

Die Einschränkung der Teleportfähigkeit sehe ich als notwendiges Übel an.
Zum einen, weil es ein unverzichtbares taktisches Element der kommenden
Schlachten ist, zum anderen weil es die Zivilisationen an ihren Ursprung
zurück bringt (Sowenig mir das auch gefällt!). Ich sehe es so, SoR soll eine
komplexe Story bekommen, die von den Spielern beeinflussbar ist. Die kann
man nur bedingt planen aber dies ist dennoch zwingend notwendig, um die
Kontrolle darüber zu behalten (Sonst wird es zu einer schlechten Seifenoper).
Nun die bisherigen Events hatten meist nichts mit der eigentlichen Story zu tun, dies
hat DCC selbst vor ein paar Wochen in einem seiner Briefe zugegeben; wenn
auch indirekt. Ich denke SoR braucht den Konflikt, um überhaupt die Story ins
Rollen zu bringen. Und so schmerzhaft es nun nach einem Jahr auch ist, im
Prinzip bringt es uns auf die Geschichte des Planeten bezogen auf den
Stand von vor einem Jahr zurück, die Völker sind isoliert und trauen sich nicht
unbedingt über den weg.
Mal sehen was da kommt....

Darüber hinaus jedoch denke ich, das uns Nevrax mal ein paar genauere Ant-
worten schuldig ist.
Was ist nun wirklich mit den Teleportern und den "0/0 Fameträgern"?
Wie ist der Stand bei der Implementierung, sind die Gebiete ersteinmal neutral
oder aufgrund der Rasse einer Fraktion zugewiesen? Was ist mit den Roots?
Wird es in Umbra auch weiterhin freies PvP geben?
Was ist mit den Roots, wenn eine Fraktion alle Bereiche kontrolliert?
Woher soll die schächere Seite dann noch Sup Mats bekommen, um überhaupt
eine Chance zu haben diese je zurückzuerobern?

Wenn ich über all diese Dinge nachdenke, ergeben sich teils erschreckende
Konsequenzen.
Desweiteren sähe ich es gerne, wenn sich mal einer der Verantwortlichen
die Zeit nähme und die Comm darüber aufklärt, was sie in den nächsten 6-12
Monaten erwarten wird. Die Frage ist nämlich nicht mehr, wann kommt das
PvP- Bonbon, sondern wann danach kommt das non PvP- Bonbon und in
welcher Form (R2 zählt nicht, das ist gleichermaßen für die PvPler;
Burgen bauen :D )

Es gibt jedoch etwas das mit diesen Änderungen unumgänglich wird: REBALANCING
Und zwar allumfassend PvP UND PvE (UND Range; nur um sicher zu gehen,
daß es nicht schon wieder ignoriert wird !!!!) und das eigentlich noch vor
den OPs und dem GPvP.
Corvalerius

Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
neotiger

Post by neotiger »

Ich habe trotzdem noch ein ungutes Gefühl dabei. Ryzom hat für sich beansprucht, dass es ein Spiel ist, in dem die Spieler Einfluss auf ihre Welt nehmen können. Im Moment sieht es aber so aus, dass ein "globaler Krieg" von den Entwicklern forciert wird - und die Spieler nicht mal wissen, wofür sie ihn überhaupt kämpfen sollen ("hauptsache uns ist nicht mehr langweilig"). Schön ... Karavan und Kami wollen also ihre Tempel errichten. Warum nicht? Lasst sie doch! Zwei Tempel pro Gebiet sind doch besser als zwei!

Ich finde es wirklich krass, dass wir uns von Nevrax vorschreiben lassen müssen, dass es Krieg geben muss. Ich habe bislang noch keinen (echten) Karavan gesehen, der einen (echten) Kami getötet hätte. Warum sollten die bislang friedlich koexistierenden Homins nun für zwei sich offenbar diesbezüglich sehr zurüchaltenden Rassen ihr Blut vergießen?

Vorschlag an Nevrax: ernennt doch Karavan und Kami zu neuen spielbaren Rassen. Wer PvP will, soll dann in deren Haut schlüpfen und die Homins schauen dabei zu wie sich beide gegenseitig prügeln :D
socke

Post by socke »

toll dann hab ich umsonst gelevelt -.-
und ICH ECHTER KAMI würde immer einen KARAVAN TÖTEN,
und wieso findet ihr den Kriegsgrund so weit hergeholt??
Atys ist nunmal eine Welt in der es zwei Fraktionen gibt, dass sich diese gegenüberstehen und sich nicht besonders gerne haben stand schon auf der Spielpackung also sagt bloß nicht dass das ein schnell herbei geholter Kriegsgrund ist.
Ihr seid doch sonst so die tollen RPler die sich alles mögliche vorstellen können
*sich in der nase popel und einen Schmetterling raushol* warum könnt ihr dann das nicht akzeptieren??
hä?
hä?
hähähähähähähäää?????
so genug geärgert *kichernd abzieht*

eure stinkende xera
Die XXX-Xera
Die Intelligenz verfolgt mich - aber ich bin schneller.

die boese bande
sirius11

Post by sirius11 »

nepherk wrote: Si vous pouvez remplacer les factions par des kitins....
Je sais pas si je suis le seul, mais depuis la beta, je m'attends a des invasions dans les villes, desactivant donc les tps, avec obligations de les reprendre de force et d'en chier comme pas deux avec l'aide des autres civilisations....

Donc, oui, super un Unreal Tournament... on pourra sauter quand au fait pour eviter les sorts, c'est la derniere chose qui manque ?

Betaträumer
Blumenkinder
ihr müsst ja nicht mitmachen
ihr hattet 1 jahr PvP freien Content, jetzt sind wir dran
Whiner
geht doch
stand doch auf der Packung
Buddlerkillen - hey, ist doch alles nur RP

to be continued :-)

Danke, Xerania - aber Dein Argument war bereits mehrmals gefallen..bitte etwas kreativer *ggg*

wir haben übrigens schon gespielt, als es noch keine Packung gab :P , als Jena noch die Göttin aller Homins war, die Ops in der Ankündigung auch friedlich über Gildenpunkte zu erobern waren, die Kitins Thesos besetzten, PvP noch kein Thema war, jedoch 2 deutsche Server zum Bersten voll.

Mag vielleicht erklären wie auch das oben gequotete, weshalb der eine oder andere das *neue* Ryzom nicht mehr so toll findet...

Siri
bekennede Beta-Träumerin :)
corizo

Post by corizo »

neotiger wrote:Ich habe trotzdem noch ein ungutes Gefühl dabei. Ryzom hat für sich beansprucht, dass es ein Spiel ist, in dem die Spieler Einfluss auf ihre Welt nehmen können. Im Moment sieht es aber so aus, dass ein "globaler Krieg" von den Entwicklern forciert wird - und die Spieler nicht mal wissen, wofür sie ihn überhaupt kämpfen sollen ("hauptsache uns ist nicht mehr langweilig"). Schön ... Karavan und Kami wollen also ihre Tempel errichten. Warum nicht? Lasst sie doch! Zwei Tempel pro Gebiet sind doch besser als zwei!

Kampfhandlungen nach bestimmten Vorgaben sind nunmal bis dato die beste (oder besser "am besten mögliche") Art, Spieler Einfluß nehmen zu lassen. Oder was stellst du dir anderes vor? Das jeder irgendwo was bauen kann? Das würde schneller ins Chaos führen als PvP, oder hattest du grad andere Vorstellungen?
Und der Krieg wird bei weitem nicht forciert. Jeder kann für sich entscheiden, ob er daran teilnimmt oder nicht, egal in welcher Form.
Und natürlich wissen sie, wofür sie kämpfen:
Es gibt Tryker, die hassen die Matis
Es gibt Tryker, die kämpfen auf jeden Schlachtfeld, wo es um Freiheit geht
Es gibt Matis, die beschützen ihre Heimat
Es gibt Matis, die leben noch in der Vergangenheit und wollen alle anderen unterwerfen
Es gibt Fyros, die sehen in den Matis ihren Erbfeind
Es gibt Fyros, die die Tryker verachten, sich auf Seiten der Karavan und Matis geschlagen haben
Es gibt Zorai, die wollen ihr Land wieder in die Isolation führen, wie früher
Es gibt Zorai, die fanatisch ihren Glauben verbreiten wollen

Die Lore gibt in dem Bezug verdammt viel her. Wieso braucht ihr immer einen festen Grund, der auf schwarz auf weiß irgendwo auf einer Seite steht?
Wir leben schon weiter in der Zukunft, als die Lore erzählt, wir machen die Zukunft (natürlich noch stark vom Eventteam geleitet)

Ausnahme sind natürlich die PvPler, die einfach nur PvP wollen und das manchmal unter dem Vorwand des RPs....

Ich finde es wirklich krass, dass wir uns von Nevrax vorschreiben lassen müssen, dass es Krieg geben muss. Ich habe bislang noch keinen (echten) Karavan gesehen, der einen (echten) Kami getötet hätte. Warum sollten die bislang friedlich koexistierenden Homins nun für zwei sich offenbar diesbezüglich sehr zurüchaltenden Rassen ihr Blut vergießen?

Wie gesagt, Krieg muß es nicht geben. Nur ist es leider so, das wenn alle Frieden wollen, aber nur einer Krieg, dann gibt es Krieg.
Und würden sich die Kami und Karavan wirklich bekriegen, wäre Atys wohl schon übermorgen eine verstrahlte Holzspähnenwüste. Wir halten sie für Götter, was liegt da näher, als die "unterentwickelten" Rassen für sich kämpfen zu lassen, die in ihrer Technologie noch nicht so weit fortgeschritten sind, um den Planet verwüsten zu können.
Und die Homins waren in der Vergangenheit bei weitem nicht immer friedlich....

Vorschlag an Nevrax: ernennt doch Karavan und Kami zu neuen spielbaren Rassen. Wer PvP will, soll dann in deren Haut schlüpfen und die Homins schauen dabei zu wie sich beide gegenseitig prügeln :D

Nette Idee, aber das würde für mich die Illusion der höheren Mächte als Beschützer und Götter vernichten.. (aus RP Sicht)

*einfach nur ein Träumer, ohne wenn und aber...*

PS: Ach Xerania, für dich ist der Kriegsgrund doch folgender:
"Es ist einfach möglich" :)
socke

Post by socke »

mist ihr habt mich durchschaut -.-

ps: ich hab auch schon in der beta gespielt :P , aber als ihr das spiel gekauft habt stand es auf der packung :P

Xera bekennende kriegtreiberin
Die XXX-Xera
Die Intelligenz verfolgt mich - aber ich bin schneller.

die boese bande
dome82

Post by dome82 »

neotiger wrote:Schön ... Karavan und Kami wollen also ihre Tempel errichten. Warum nicht? Lasst sie doch! Zwei Tempel pro Gebiet sind doch besser als zwei!

HäääääH???? Zwei sind besser als zwei?? Sry das hab ich net verstanden! :)

Warum sollten die bislang friedlich koexistierenden Homins nun für zwei sich offenbar diesbezüglich sehr zurüchaltenden Rassen ihr Blut vergießen?

Sollt ihr das?? Wo steht das??? Ist es freiwillig in diese FvF Gebiet zu gehen oder ist man dazu gezwungen?? Buddelst du dort für eine Seite bist du atomatisch der Feind der anderen Seite! So einfach ist das! :) Machts euch doch nicht immer so kompliziert! Hier wird niemand zu etwas gezwungen! Die Buddler die sich immer aufregen, beschweren, sonstiges etc. sollen diesen Gebiet einfach fern bleiben und schon bleibt der Regiochat RP-freundlich! :)

Gruss Dome
Post Reply

Return to “Allgemeines”