Globales Fraktions-PvP: Beanspruchen von Territorien

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

aelia

Re: Globales Fraktions-PvP: Beanspruchen von Territorien

Post by aelia »

Mein lieber Legion, ich denke sehr wohl, dass ich lesen kann, nicht nur optisch, und ich nehme an du beziehst dich auf diesen Absatz hier:

"1] PvP Flag

Das erste was ihr im Kopf behalten müsst, ist die Rolle des PvP-Flags. Ihr werdet von den Regeln und Effekten, die in diesem Dokument beschrieben werden nur betroffen, wenn ihr es anschaltet. Somit könnt ihr euch raushalten, wenn ihr es wollt, und nur von der Verfügbarkeit von Respawnpunkten und Teleporttickets beeinflusst werden. Jedoch wird es dadurch einen interessanten Vorteil geben: Die Möglichkeit die Kämpfe in Sicherheit zu betrachten. :-) "

dann lass dir jetzt bitte das auf der Zunge zergehen: Somit könnt ihr euch raushalten, wenn ihr es wollt, und nur von der Verfügbarkeit von Respawnpunkten und Teleporttickets beeinflusst werden.

Aha...es ändert sich also nichts ausser dem winzigen, klitzekleinen Umstand, dass man auch als nicht-PvP-geflaggter von der Verfügbarkeit von Respawnpunkten und Teleporttickets beeinflusst wird?

soviel dazu...

Dass PvP, GvG, FvF und was weiss ich an XvX kommen würde war klar, nur dass es so brutal und grottig umgesetzt wird konnte keiner auch nur ahnen.
Und dass nach EP2 nichts mehr so sein KANN wie vorher sollte auch jedem Homin klar sein, man kann diesen Konflikt, der nach über einem Jahr friedlichen Neben- und Miteinander aus Homins plötzlich fanatische religiöse Eiferer macht nicht einfach nach EP2 vom Tisch wischen. Es war klar, dass es in gleicher oder ähnlicher Form weitergehen muss, um wenigstens eine minimale Konsistenz in der Storylogik zu bewahren.

Spätestens mit EP2 hat Ryzom seine Unschuld verloren. Es wird wohl nicht unbedingt zugrunde gehen, aber das Publikum wird sich verändern, und sicher nicht zum Guten.
neotiger

Post by neotiger »

Als ich vor einigen Tagen zum Spiel gestossen bin, hatte ich eigentlich auch gedacht ich stoße hier zu einem PvE Spiel mit netter Community. Entsprechend frage ich mich jetzt auch, in welche Richtung das Spiel abzudriften droht. Die stärkere Konzentration auf PvP mag markttechnisch nicht unbegründet sein, aber wenn ich das suche, dann bieten mir etablierte Spiele wie DAoC oder solche, die von vorneherein mit PvP im Sinn designed wurden wie Guild Wars, mehr für mein Geld. Deren Vorsprung kann Nevrax nie im Leben mehr aufholen. Von dem her halte ich das auch für einen groben Fehler.

Dass es weiterhin eine PvE-Nische geben soll, hilft mir auch wenig. Die PvE Option gab es bei DAoC auch weiterhin - nur durften die wenigen PvE-Interessierten dort quasi für ein Solospiel Abogebühren bezahlen, denn der Großteil der Spielerschaft hat sich nur noch fürs PvP interessiert und wenn überhaupt noch, dann die PvE-Levelmühle nur im Schnelltempo durcheilt - am besten von Highlevels gezogen. Darum erzählt mir nicht, dass sich das nicht aufs PvE-Spiel auswirken wird. Die Erfahrung mit anderen Spielen zeigt, dass es das sehr wohl wird.
xenofur

Post by xenofur »

Lidia wrote:Hehe komisch...Bin ich die einzige die auf PvP zeugs und alles wartet seit Beta... :confused:
Ich meine war doch von vorn herein klar das das alles kommt...Na ich lass mich mal ueberraschen was das alles wird...
Gruss Lidia
du bist bei weitem nicht die einzige, leider gibt es aber genügend leute, die von der ganzen sache sehr überrascht und angewidert sind :/
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
mazier

Post by mazier »

Mann mann...(das folgende nicht als aggressiven Tonfall betrachten, eher in Richtung ernst und nachdenklich)

Ihr wollt ein Spiel in der sich die Geschichte entwickelt, aber der einzige Content der euch dazu einfällt ist 8 Jahre lang Kitins zu jagen.

Nevrax hat monatelang intensivst PvP Konzepte hin und her diskutiert, öffentlich, und dabei die Einwände der Spieler mehr als gut berücksichtigt. Ich kenne kein Spiel mit PvP Kontent das sich so dermassen verbiegt um die Grätsche zwischen PvPlern und NichtPvPlern zu machen.

Ich würde langsam sagen es ist vollkommen unmöglich dieser Community irgendwas recht zu machen. Was habt ihr bitte erwartet in einer wechselhaften Story? Das alles immer so bleibt wie eh und je? Ich sag euch was die meisten hier erwarten, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste, ihren Willen und zwar nur den!

Ich, ich, ich, ich, ich, ich.....sonst kündige ich mein Abo, gehe, lasse mein Abo auslaufen. Ständig das gleiche Gerede, nach jedem Patch, nach jeder News und jedem Fetzen Content oder Event.

Macht endlich ein einziges Mal wenigstens einen Schritt zurück und betrachtet das Abbild der Community im Ganzen, eliminiert euren Egoismus und erkennt das Nevrax einen Schnitt durch die Interessen der Spieler machen muss, das es kein ständiges Rechtmachen geben kann für jeden. Nevrax hat sehr wohl auf die Comm gehört und ein gutes Mittelmaß gefunden in den Interessen der Spieler, eben weil sie keinen verlieren wollen. Jetzt gibts dafür einen Arschtritt?

In anderen MMoRPG's seid ihr nur ne Nummer und da interessierts keine Sau was ihr wollt, da wird gepatcht was in der Marktanalyse(+Medienpsychologie) die meiste Kohle einspielt, die paar Leute die dann gehen sind zu verschmerzen oder bleiben eh aufgrund ihrer sozialen Bindungen.

Ihr tut so als ob PvP das alles beherrschende Spiel wird auf Atys. Es gab bisher überhaupt kein PvP, es wird auch nicht allesbeherrschend, alles was passiert ist das Kontent für dieses Feature eingefügt wird, ohne den Rest dazu zu zwingen.

Ja richtig, keiner wird dazu gezwungen. Es wird keiner gezwungen, keiner muss dran teilnehmen. Ok, also es wird keiner gezwungen am PvP teilzunehmen, ihr müsst kein globales PvP mitmachen! Es gibt keinen Zwang zum PvP. Immer noch nicht? Also wegen der Sache mit dem PvP, keiner muss jeder kann. Keiner meuchelt eure Freunde solange sie nicht aktiv mitmachen und ja, ihr könnt sie auch heilen und aufheben - ausser in den extra FvF-Event Gebieten.

PvP ist nicht verantwortlich für schlechtes Benehmen der Spieler, das ist eine Charaktersache und die kann keiner Patchen und die gibts auch im PvE.

Wo sind die Leute die nicht nur nörgeln und stattdessen mal einen Poll anstossen wer alles neutralen Content für die Nicht-PvPler fordert für die Zeit des Krieges? Achja, is klar, bringt eh nix, gell?

Nachher kommen da noch 100erte Stimmen zusammen, auch von PvPlern als Support, um Nevrax zu sagen, hier fehlt etwas im Spiel.

Das was ihr prophezeit tritt ein wenn ihr geht, macht ihr das immer so? Vor anstehenden Problemen weglaufen anstatt sie gemeinsam anzugehen? Gerade jetzt wo sich abzeichnet das Nevrax wieder handlungsfähig ist?

mfg
Seedy
sadji

Post by sadji »

Legion: für neutrale Spieler ändert sich nichts?

neutral = keine riten annehmen, kein nichts.

wer denkst du hat bock auf ein spiel bei dem er, ausser dumm rumstehen oder stur irgendwas lvln, nichts anderes mehr machen kann.

dazu kommt das derjenige ja noch nicht mal mehr überall hin kann um dröge weiter zubuddeln oder mobs zu hauen.

es geht auch nicht drum sich zu beschweren das pvp kommt, sondern nur darum wie es umgesetzt wird, wie aelia ja schon sehr treffend schrieb.

ich erinnere mich noch an diesen poll mit der abstimmung wer pvp will und wer nicht. die mehrheit war dagegen.

ich habe mir dieses spiel gekauft und gewusst das das pvp eine rolle spielt aber gedacht, wenn du das nicht mitmachen willst tu was anderes. das ging ja auch bisher, trotz aelius dünen.

aber wenn das ganze so umgesetzt wird wie beschrieben geht nichts mehr für spieler die kein pvp wollen, tut es im grunde jetzt schon nicht mehr da die einzige altenative der wirklich neutralen einzig und alleine darin besteht, sich wechselweise fame bei kami und karavan zu holen und somit doch wieder dahin gezwungen werden sich an diesem krieg zu beteiligen.
legion27

Post by legion27 »

Hm gut, dann hab ich das in meine Ärgernis heute morgen ein wenig überhastet geschribene. Aber ich frag mich echt was manche hier für ein problem haben? Nochmal Xavier hat eindeutig geschrieben das im Moment auf diese Art des Spiels das Augenmerk liegt. Dies aber keineswegs alles ist, was noch kommen wird.

Okay im Moment sind PvP´ler und andere Gesichtspunkte im Vordergrund. Aber dafür gleich einen Account zu kündigen. Nene das versteh ich nicht.

Ich seh auch durchaus Vorteile für Neutrale Spieler. Wie z.B. das ausrüsten der aktiven PvP´ler und so weiter. Macht Euch doch einfach mal nur Gedanken. Neutralen Spielern betet sich die Möglichkeit richtig zu Händlern aifzusteigen. Weil sie ja mehr Zeit dazu haben Mats zu besorgen und Items herzustellen. Ich bemerk das im "Alten Land" auch immer mehr. Das mir jede Menge Zeit für andere Dinge im Moment fehlt. Deswegen bin ich seit drei Tagen auch kaum noch am kämpfen dort.

Anstatt alles zu bemaengeln solltet Ihr Euch vielleicht mal Gedanken dazu machen. Hm, was für Möglichkeiten bleiben mir als neutraler Spieler noch? Welche Vorteile kannn ich aus dieser Art des Spielens ziehen und so weiter.

Atys verändert sich, also homins verändert auch Ihr Euch.

Und Fame hat mit dem neuen Feature wahrscheinlich nur eines zu tun. Und zwar wenn man den PvP Flag aktiviert wird er dementsprechend gewertet.

Aber tut uns allen einen Gefallen und lasst diesen Mist mit Account kündigen und rumflamen. Denn sowas wirft immer ein schlechtes Licht auf die Community. Kritik kann angebracht sein. Aber jede Änderung sofort runterzumachen. Ist absoluter Hohn. Ändert sich Atys, ändern sich auch die Homins. :)
bjoker

Post by bjoker »

Endlich geht mal was in diesem Spiel!

Alle die sich kloppen wollen...man sieht sich!
Alle die weinen wollen...cYa!

/ignore @ll d4 wh!n0rs

Vielleicht sollten einige Leute sich mal Gedanken darüber machen, ob dieses Spiel nicht etwas zu viel ihre Geister benebelt hat, oder sie vielleicht mal wieder an der frischen RL-Luft schnuppern sollten. "...ich habe mein halbes RL für dieses Spiel hingeschmissen..." omg lol sag ich dazu nur... :D

Ach ja bevor ich es vergesse: For d4 Horde!
[font=Garamond][color=YellowGreen][size=200]Zai-Jin
[/color][/size][/font][size=125][color=Gray][color=Silver][color=Green]with the power of nature - and - the guiding hand of shadow[/color]
[size=150]Shamane der Gilde CorobieMargus
[/color][/size]
[/color][/size]
xenofur

Post by xenofur »

bjoker wrote:cYa! [...] /ignore @ll d4 wh!n0rs [...] omg lol [...] For d4 Horde!
ich bin auch pro-pvp, aber wegen exakt solchen leuten würde selbst ich das game verlassen ...
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
achim

Post by achim »

xenofur wrote:ich bin auch pro-pvp, aber wegen exakt solchen leuten würde selbst ich das game verlassen ...

/sign

wenn das hier in r0x0r oder rul0r ausartet bin ich raus
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

by Eisregen
corizo

Post by corizo »

Wer Bjoker kennt oder gekannt hat, kann jetzt annehmen, das er es absichtlich übertrieben dargestellt hat... hoffe ich -_-

@Topic:
Kann nur sagen, das es sich interessant anhört.
Ich denke aber nicht, das PvP jetzt alles beherrschend sein wird, wie manche das hier darstellen.

Chapter 1+2 waren fast komplett PvP frei, also wieso behauptet ihr, das nur noch PvP und blabla kommt? Finde ich ein wenig unfair gegenüber denjenigen, die PvP nicht so abgeneigt sind und nicht nur Griefen, PK und was weiß ich noch drin sehen. Mit den Territorialeroberungen können keine Spieler umgehauen werden, die nicht am PvP teilnehmen wollen.
Es ist einfach nur ein Zusatz. Bei den OPs wird doch auch nicht so groß gemeckert, wieso dann auf einmal über das?

@Offtopic:
Den Leute, die nur Kitins plätten wollen, stehe ich auch skeptisch gegenüber.
Klar, die haben unsere Zivilisationen niedergemacht.
Aber wer hat zuerst die Waffen erhoben?
Wollen wir jetzt nicht auch ihre ganze Rasse auslöschen?
Post Reply

Return to “Feedback”