das hat 2 gründe:
1. Ehrenpunkte
2. mehr KT für die eigene Fraktion
ein kleines fazit meinerseits zu dem event heute
Re: ein kleines fazit meinerseits zu dem event heute
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Und wenn diese Leute drauf angesprochen werden kommt "Hier ist PVP-Gebiet und deshalb darf ich das und mach ich das. Wenn's dir nicht gefällt, gehe doch woanders hin." Sprich, was sie machen _können_ und ihnen Spass macht, tun sie auch. Leider gibt's diese doofe Ruhmessäule und Killpunkte, weshalb man nichts tun kann, diesen Leuten den Spass zu verderben. Den Player-Killern in Lands of Umbra konnte man wenigstens in ein anderes Roots-Gebiet ausweichen bzw. haben sie irgendwann die Lust verloren mich umzuspellen, wenn sie nicht den PVP bekommen haben, den sie wollten.yagamoto wrote:Das ist genau der Unterschied den hier viele nicht wahrhaben wollen.
Sie sehen PvP = Blutrausch, ähnlich Ego-Shooter. alles was zuckt ist gegner und hat umgehauen zu werden, punkt! [...]
Also bleibt nur abwarten, ob der Patch etwas bringt für friedlichere Naturen. Obwohl ich gern auch nur ein bisschen mitbuddeln und craften würde, um mich dann an einem chicen Tempel zu freuen ...
Sunny
konnte man auch vorher schon, paar gildenmitglieder um hilfe bitten und an der borke buddeln, da verirrt sich nur manchmal mikiria hin. ansonsten buddeln da des öfteren auch kami und karavan nebeneinander. abgesehen davon bleibt dir nur craften.wilhelms wrote:Also bleibt nur abwarten, ob der Patch etwas bringt für friedlichere Naturen. Obwohl ich gern auch nur ein bisschen mitbuddeln und craften würde, um mich dann an einem chicen Tempel zu freuen ...
Sunny
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sirius11 wrote:*Immer sind die anderen schuld* - ist vielleicht ein bissel zu einfach..
Sadji, ich konnte mir nicht mal das neue Land ein wenig anschauen..nach nichts anderem stand mir den Sinn.
Das sich PvP auf unsere Comm auswirkt, tjoa, das habe ich mir schon fast gedacht. Theater in den Gilden, Theater in der Ally, Gezeter zwischen den Fraktionen...
Insofern stimme ich Egghead 100% zu..mit Vernunft ist da nicht zu rechnen und ich glaube auch nicht daran, daß die Homins Waffenstillstand oder ähnliches gebacken kriegen.
Persönlicher Status: 0 Ruhmespunkte, seit Montag abend nimmer eingeloggt. Wüstenbuddeln wäre nich mein Problem
Gruß, Sirius
och menno Sirius mir gehts genauso und auch das gleiche mit angeblichen guten Freunden.
ich hab voll den Spass verlohren aber das interressiert keinen von denen die da unten mitmachen.
Sie haben Blut geleckt sich von Ruhmpunkten blenden lassen und casten auf alles was nicht deren Glauben hat
weil sie eine Belohnung bekommen.
Sehr geschickt von Nevrax genau das wurde bezweckt damit.
Sie schauen nitt auf den Char sie sehen die Fraktion dann seh ich mir danach meine Sysinfo an und denk mir nur noch meinen Teil.
2x bin ich dahin mit der Hacke in der Hand hab versucht was für mich an Spass abzugewinnen das ist aber in die Hose gegangen.
Wie gesagt keiner kann auf dauer sich hinter seinen Char verstecken früh oder später lässt hier jeder die Hosen runter und zeigt sein wahres Gesicht weil hinter dem Char ein Mensch steht mit Gefühlen und der hat viel Zeit und liebe in seinen Char gesteckt und wenn er dann merkt das ihn immer mehr Freiheit genommen wird dann wird er erst nachdenken.Das ist wie im richtigen Leben das ist was ganz besonderes dieses Game manche verstehen
das etwas schneller als andere.
Persönlicher Status: 0 Ruhmespunkte seid Patch
Ich logge ein frag Gilde wer was braucht crafte es und bin dann entweder wieder off oder dauerhaft afk.
Ich bin Buddler und Kämpfer/Magier. Wenn wir angreifen werden Buddler nicht verschont, mit Absicht werden Teams von der Hauptmacht weggeschickt um Nord- und Südrand Schalenbuddler zu töten. Das hat sicher mehrere Gründe, zum einen gehts um die Punkte (Buddler meist mit Fokusklamotten halten ein Zauber aus =320 Punkte, das ist ne ganze Menge soviel bekommt man manchmal nichtmal bei ner Schlacht) zum anderen wollen wir die Gegenseite daran hindern den Tempel zu bauen und da bringt es rein gar nix wenn wir die Buddler leben lassen (zumal das auch nicht im Sinne des Rollenspiels wäre oder ?). Deswegen hab ich auch 0 Problem damit wenn ganze Teams anrollen und mich über den Haufen schiessen obwohl ich nur q100 gebuddelt habe .
Wenn ihr friedlich Buddeln wollt schaut am besten rein ob eure Fraktion gerade die Oberhand hat und die anderen belagert, dann könnt ihr sicher erstmal für ne halbe Stunde schauffeln solang dauert es meist nen vernünftigen Gegenschlag zu organisieren. Wenn die gegen-Fraktion dann wieder anrollt nehmt die Beine in die Hand und flüchtet...
Von Morgens bis zum Nachmittag ist sogar manchmal Waffenstillstand bis es einigen dann in den Fingern juckt .
Ansonsten probierts mal aus mit dem PvP, macht wirklich Spass (und ich bin absoluter Neuling was das betrifft und keine 16 ), Schlachtpläne zu schmieden, Teams perfekt aufzustellen etc. Und wer sagt ich will keinen Umbringen dann machts OOC ist nurn Spiel.
Ich finde nur das hirnfreie Gespamme, das Geheule, das Gemecker und die Beschuldigungen unter allem Niveau. Wenn dann noch Sprüche wie "Für die Horde !" fallen bin kurz davor zu nem PvP-Hasser zu werden aber die Schlachten machen doch mehr Spass .
Die Spieler sind noch die selben und man kann sich sicher noch genauso gut unterhalten wie vor EP2 beginn.
Wenn ihr friedlich Buddeln wollt schaut am besten rein ob eure Fraktion gerade die Oberhand hat und die anderen belagert, dann könnt ihr sicher erstmal für ne halbe Stunde schauffeln solang dauert es meist nen vernünftigen Gegenschlag zu organisieren. Wenn die gegen-Fraktion dann wieder anrollt nehmt die Beine in die Hand und flüchtet...
Von Morgens bis zum Nachmittag ist sogar manchmal Waffenstillstand bis es einigen dann in den Fingern juckt .
Ansonsten probierts mal aus mit dem PvP, macht wirklich Spass (und ich bin absoluter Neuling was das betrifft und keine 16 ), Schlachtpläne zu schmieden, Teams perfekt aufzustellen etc. Und wer sagt ich will keinen Umbringen dann machts OOC ist nurn Spiel.
Ich finde nur das hirnfreie Gespamme, das Geheule, das Gemecker und die Beschuldigungen unter allem Niveau. Wenn dann noch Sprüche wie "Für die Horde !" fallen bin kurz davor zu nem PvP-Hasser zu werden aber die Schlachten machen doch mehr Spass .
Die Spieler sind noch die selben und man kann sich sicher noch genauso gut unterhalten wie vor EP2 beginn.
Gruß Trilinyth
ach ich finds lustig .......
und so wie es gestern lief war es doch in ordnung ..... den ganzen tag hatte Kami und Kara friedlich miteinander gebuddelt ..... bis ein paar zwischenfälle .... aber die wurde schnell niedergeschlagen .... man unterhielt sich ... man tauschte EP aus *zu numar schiel* um die langweile zu vertreiben..... und abends wurde gekloppt .... läuft doch prima was haben nur einige .....
Grüsse an die Karavanfreunde die man immer fix aus den Target nimmt
--------------------------
BurningTears Gildenrank 10 mit 3 aktiven PvPler auch wenn es nicht so aussieht ... wir sind friedlich
und so wie es gestern lief war es doch in ordnung ..... den ganzen tag hatte Kami und Kara friedlich miteinander gebuddelt ..... bis ein paar zwischenfälle .... aber die wurde schnell niedergeschlagen .... man unterhielt sich ... man tauschte EP aus *zu numar schiel* um die langweile zu vertreiben..... und abends wurde gekloppt .... läuft doch prima was haben nur einige .....
Grüsse an die Karavanfreunde die man immer fix aus den Target nimmt
BurningTears Gildenrank 10 mit 3 aktiven PvPler auch wenn es nicht so aussieht ... wir sind friedlich
Name: Einskaldir
Huhu, zusammen...
Trilinyth, Du hast so schön die 3 "Faktoren", die das ganze eben so kompliziert machen, in Deinem Post aufgeführt:
RP, OOC und Spieler.
Ich antworte einfach mal und versuche ein wenig meines Standpunktes dazu darzulegen. Nur ein wenig
Es gibt nunmal genau diese 3 Sichtweisen und wir, die Spieler, haben immer alle 3 davon vor uns. Es ist nur die Frage, wie diese umgesetzt werden...
RP (Rollenspiel),
Spieler und
OOC (Out of Character, also ich, der ich vor der Tastatur sitze)
Ebenso sicher ist, daß die Spieler die selben sind wie vor E-2 und wir in den "alten, neuen" Ländern gewiss genauso miteinander umgehen können und werden wie zuvor.
Mal nur ein paar wenige Ansätze, die zur Zeit häufig zu hören und lesen sind, zur E-2, und genau durch deren Definition es Probleme gibt:
PvP/FvF ist Fun.
Au ja! *Hände in Vorfreude reibt*
...wenn die Spielsituation dies angemessen hergibt, ja. Ich selbst möchte im RL kein PvP erleben, nichteinmal auf der Seite, die Oberhand behält.
Ich soll die Homins töten, mit denen ich vor wenigen Tagen noch zusammen sass? Mit denen ich gemeinsam Jagen ging? *schnief*
Der Krieg bringt neuen Content (WTH is "Content" anyway?), Abwechslung.
Da hamma ja nu lang genug drauf gewartet. Her damit...
Öööhm... OK, es wurde seit einigen Wochen darauf hingesteuert, aber... Ist das nicht ein wenig wenig für einen Krieg? So plötzlich? Und ist das Bauen von Tempeln/Monumenten überhaupt ein Krieg? Im RL wohl eher zu vermeiden, oder?
Krieeeeg?? *ungläubig schaut*
Es findet ja nur in Aelius statt.
Eben, eben.. Jeder, der dorthin geht ist damit einverstanden. In [Stadt einsetzen] lache ich dann wieder mit meinen Gegnern.
Wie kann es dann ein Krieg sein? Ist wohl eher die Blutrauschzone, dann... Im RL kann ich mit meinen Freunden auch eine Runde Paintball spielen gehen, kein Problem. Aber das hätte wohl keinerlei globale Auswirkungen.
Wo ist Aelius? Warum bekomme ich eine Uniform angezogen, wenn ich dorthin gehe?
Unsere Götter trugen uns auf Ihnen Monumente zu bauen.
Mir egal... Ich will Spass. Aber so kann ja jeder was dabei machen. Irgendeinen Grund muss es wohl haben.
*pfeift* If you said "jump in the river" I would. Because - It would propably be a good idea... Ahh, ja. Pyramiden fielen mir da spontan ein. War das nicht alles Zwangsarbeit?
Ich bin den Kami/Karavan treu ergeben. Einen Tempel werde ich bauen helfen, wenn es dem Wohle aller dient. Doch warum soll ich Homins töten, wenn es einen Tempel zu bauen gilt?
Es gibt Ehrenpunkte und Ränge zu verdienen.
Ich will den Highscore. Will-will-will.... Was gibt's für die Ehrenpunkte?
Für ne Highscoreliste das falsche Spiel... Und genau, was gibt's für die Ehrenpunkte? Titel, die mein Char eh nicht trägt? Oder was richtig Gutes? Wäre das dann nicht eine Belohnung für reine Onlinezeit und/oder willenloses Gank...*räusper*, tapferes Nonstop-Kämpfen? ...zum Nachteil derer, deren RP Teilnahme ausschliesst oder deren Spielzeit begrenzt ist? Ruhm und Ehre... das hatten alle schonmal, für Volk, Gott und Vaterland. Patriotismus schön und gut, aber blinde Folgschaft?
Ich sehe keine Ehre in dem Töten von Homins, egal welchen Glaubens. Wenn Ma-Duk/Jena mich dafür belohnen wird, das auszulöschen, was sie/er/es schützen will... *sehr, sehr nachdenklich wird*
Nur einige Beispiele, es gibt unendlich mehr, das liegt in der Natur eines RPG.
Und ja - RL-Denken ist eigentlich unangebracht zu Spielinhalten. Nur muss sich ein Character im RP irgendwo orientieren bei einigen Inhalten... RP Vergleiche liegen da nahe.
Es ist eben ein Rollenspiel (sonst wäre ich auch nicht hier ). Aber genau deshalb hat mein Character InGame eben das, einen Character und eigene Gedanken und eigene Ansichten. Er ist den Kami bisher treu ergeben, würde aber seine Waffe nicht gegen Homins erheben, höchstens in Notwehr... Der Spieler in mir will Kurzweil und "Action", Spass eben... Spass will auch meine Person, aber eben im Rahmen des Rollenspiels. Und genau bei meiner Person laufen die verschiedenen Intentionen und auch Informationen zusammen.
Und ich, die Person an der Tastatur, sehe, daß genau diese sich widersprechen, für mich oder meinen Character keinen Sinn ergeben oder aber daß Ziel und Reward fragwürdig sind.
Mein Char kann nicht von heute auf morgen, völlig grundlos jenseits der Religionshörigkeit, und am Ende auch noch auf eine "Paintballarena" begrenzt, den Killswitch setzen, Amnäsie bei Verlassen von Aelius inklusive...
Der Spieler in mir kann (und hat es ausprobiert). Doch wenn ich nur den Spieler sprechen liesse, wäre ein Rollenspiel das falsche Spiel für den Spieler in mir.
Und ich vor der Tastatur muss dies ausbaden.
Trilinyth, Du hast so schön die 3 "Faktoren", die das ganze eben so kompliziert machen, in Deinem Post aufgeführt:
RP, OOC und Spieler.
Ich antworte einfach mal und versuche ein wenig meines Standpunktes dazu darzulegen. Nur ein wenig
Es gibt nunmal genau diese 3 Sichtweisen und wir, die Spieler, haben immer alle 3 davon vor uns. Es ist nur die Frage, wie diese umgesetzt werden...
RP (Rollenspiel),
Spieler und
OOC (Out of Character, also ich, der ich vor der Tastatur sitze)
Ebenso sicher ist, daß die Spieler die selben sind wie vor E-2 und wir in den "alten, neuen" Ländern gewiss genauso miteinander umgehen können und werden wie zuvor.
Mal nur ein paar wenige Ansätze, die zur Zeit häufig zu hören und lesen sind, zur E-2, und genau durch deren Definition es Probleme gibt:
PvP/FvF ist Fun.
Au ja! *Hände in Vorfreude reibt*
...wenn die Spielsituation dies angemessen hergibt, ja. Ich selbst möchte im RL kein PvP erleben, nichteinmal auf der Seite, die Oberhand behält.
Ich soll die Homins töten, mit denen ich vor wenigen Tagen noch zusammen sass? Mit denen ich gemeinsam Jagen ging? *schnief*
Der Krieg bringt neuen Content (WTH is "Content" anyway?), Abwechslung.
Da hamma ja nu lang genug drauf gewartet. Her damit...
Öööhm... OK, es wurde seit einigen Wochen darauf hingesteuert, aber... Ist das nicht ein wenig wenig für einen Krieg? So plötzlich? Und ist das Bauen von Tempeln/Monumenten überhaupt ein Krieg? Im RL wohl eher zu vermeiden, oder?
Krieeeeg?? *ungläubig schaut*
Es findet ja nur in Aelius statt.
Eben, eben.. Jeder, der dorthin geht ist damit einverstanden. In [Stadt einsetzen] lache ich dann wieder mit meinen Gegnern.
Wie kann es dann ein Krieg sein? Ist wohl eher die Blutrauschzone, dann... Im RL kann ich mit meinen Freunden auch eine Runde Paintball spielen gehen, kein Problem. Aber das hätte wohl keinerlei globale Auswirkungen.
Wo ist Aelius? Warum bekomme ich eine Uniform angezogen, wenn ich dorthin gehe?
Unsere Götter trugen uns auf Ihnen Monumente zu bauen.
Mir egal... Ich will Spass. Aber so kann ja jeder was dabei machen. Irgendeinen Grund muss es wohl haben.
*pfeift* If you said "jump in the river" I would. Because - It would propably be a good idea... Ahh, ja. Pyramiden fielen mir da spontan ein. War das nicht alles Zwangsarbeit?
Ich bin den Kami/Karavan treu ergeben. Einen Tempel werde ich bauen helfen, wenn es dem Wohle aller dient. Doch warum soll ich Homins töten, wenn es einen Tempel zu bauen gilt?
Es gibt Ehrenpunkte und Ränge zu verdienen.
Ich will den Highscore. Will-will-will.... Was gibt's für die Ehrenpunkte?
Für ne Highscoreliste das falsche Spiel... Und genau, was gibt's für die Ehrenpunkte? Titel, die mein Char eh nicht trägt? Oder was richtig Gutes? Wäre das dann nicht eine Belohnung für reine Onlinezeit und/oder willenloses Gank...*räusper*, tapferes Nonstop-Kämpfen? ...zum Nachteil derer, deren RP Teilnahme ausschliesst oder deren Spielzeit begrenzt ist? Ruhm und Ehre... das hatten alle schonmal, für Volk, Gott und Vaterland. Patriotismus schön und gut, aber blinde Folgschaft?
Ich sehe keine Ehre in dem Töten von Homins, egal welchen Glaubens. Wenn Ma-Duk/Jena mich dafür belohnen wird, das auszulöschen, was sie/er/es schützen will... *sehr, sehr nachdenklich wird*
Nur einige Beispiele, es gibt unendlich mehr, das liegt in der Natur eines RPG.
Und ja - RL-Denken ist eigentlich unangebracht zu Spielinhalten. Nur muss sich ein Character im RP irgendwo orientieren bei einigen Inhalten... RP Vergleiche liegen da nahe.
Es ist eben ein Rollenspiel (sonst wäre ich auch nicht hier ). Aber genau deshalb hat mein Character InGame eben das, einen Character und eigene Gedanken und eigene Ansichten. Er ist den Kami bisher treu ergeben, würde aber seine Waffe nicht gegen Homins erheben, höchstens in Notwehr... Der Spieler in mir will Kurzweil und "Action", Spass eben... Spass will auch meine Person, aber eben im Rahmen des Rollenspiels. Und genau bei meiner Person laufen die verschiedenen Intentionen und auch Informationen zusammen.
Und ich, die Person an der Tastatur, sehe, daß genau diese sich widersprechen, für mich oder meinen Character keinen Sinn ergeben oder aber daß Ziel und Reward fragwürdig sind.
Mein Char kann nicht von heute auf morgen, völlig grundlos jenseits der Religionshörigkeit, und am Ende auch noch auf eine "Paintballarena" begrenzt, den Killswitch setzen, Amnäsie bei Verlassen von Aelius inklusive...
Der Spieler in mir kann (und hat es ausprobiert). Doch wenn ich nur den Spieler sprechen liesse, wäre ein Rollenspiel das falsche Spiel für den Spieler in mir.
Und ich vor der Tastatur muss dies ausbaden.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast es bis zum Ende meines winzigen Meinungsausschnittes geschafft.
Hast Du wirklich alles gelesen?
Hast Du wirklich alles gelesen?
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
// Das Originalposting wurde von sheltak (Illecima) gelöscht !!! //
Last edited by sheltak on Sun Nov 20, 2005 11:34 pm, edited 1 time in total.
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
Gilde DorenaK (Yrkanis)[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
Einige scheinen es immer noch nicht zu kapieren. Das einzige was ihr mit dem Buddler-Killen erreicht ist, daß weniger Leute Buddeln werden, weil sie irgendwann die Nase voll haben alle halbe Std. oder noch öfter gekillt zu werden. Was im Worst Case dazu führt, daß die OPs eher kommen, als daß die Tempel fertig werden...exbersi wrote:Ich bin Buddler und Kämpfer/Magier. Wenn wir angreifen werden Buddler nicht verschont, mit Absicht werden Teams von der Hauptmacht weggeschickt um Nord- und Südrand Schalenbuddler zu töten. Das hat sicher mehrere Gründe, zum einen gehts um die Punkte (Buddler meist mit Fokusklamotten halten ein Zauber aus =320 Punkte, das ist ne ganze Menge soviel bekommt man manchmal nichtmal bei ner Schlacht) zum anderen wollen wir die Gegenseite daran hindern den Tempel zu bauen und da bringt es rein gar nix wenn wir die Buddler leben lassen (zumal das auch nicht im Sinne des Rollenspiels wäre oder ?).
Ich schon und wenn das oft genug passiert, dann vergeht mir irgendwann die Lust am Spielen...exbersi wrote: Deswegen hab ich auch 0 Problem damit wenn ganze Teams anrollen und mich über den Haufen schiessen obwohl ich nur q100 gebuddelt habe .
Ja, und wenn das mal gerade nicht der Fall ist, dann muß man Glück haben um bspw. 100 Shells unbeschadet buddeln zu können.exbersi wrote: Wenn ihr friedlich Buddeln wollt schaut am besten rein ob eure Fraktion gerade die Oberhand hat und die anderen belagert, dann könnt ihr sicher erstmal für ne halbe Stunde schauffeln solang dauert es meist nen vernünftigen Gegenschlag zu organisieren. Wenn die gegen-Fraktion dann wieder anrollt nehmt die Beine in die Hand und flüchtet...
Vor allem für diejenigen sinnvoll, die erst Abends spielen...exbersi wrote: Von Morgens bis zum Nachmittag ist sogar manchmal Waffenstillstand bis es einigen dann in den Fingern juckt .
Ich habe nix gegen PvP und ich beteilige mich auch geringfügig daran (als Heiler oder zu Verteidigung), aber eine ganze Reihe scheint PvP mit einem Ego-Shooter wie Serious Sam zu verwechseln, wo es nur noch darum geht alles zu killen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.exbersi wrote: Ansonsten probierts mal aus mit dem PvP, macht wirklich Spass (und ich bin absoluter Neuling was das betrifft und keine 16 ), Schlachtpläne zu schmieden, Teams perfekt aufzustellen etc. Und wer sagt ich will keinen Umbringen dann machts OOC ist nurn Spiel.
Ich für meinen Teil kann das definitiv verneinen. Denn für mich hört der Spaß da auf, wo er auf Kosten anderer geht und Buddler-Killen gehört für mich in diese Kategorie.exbersi wrote: Die Spieler sind noch die selben und man kann sich sicher noch genauso gut unterhalten wie vor EP2 beginn.
Catweasel
Catweasel
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
Irgendwas machst du falsch ... gerade Schale kann man sich bei einem Karavan-Angriff locker 2 mal voll machen. Bernstein langt die Zeit meist nur 300-400 Mats. Wenn ihr nicht Buddelt weil ihr umgehauen werdet und euch dann die Lust vergeht dann frag ich mich was ihr da wollt ? Sinn der Sache ist es einen Tempel schneller als den anderen zu fertigen und das sollte nicht nur Sache der Seite sein die die meisten Buddler besitzt, sondern das muss ein perfektes Zusammenspiel aus Buddlern und Kämpfern sein und damit meine ich den Angriff und das Verteidigen. Ich hab jetzt fast 10 Monate in Ruhe gebuddelt da ist das jetzt echt ne sehr schöne Abwechslung. Und wenn die Tempel nicht fertig werden ist das auch nicht Schlimm, geht übrigens auf allen Servern ähnlich langsam. Vielleicht hat Nevrax noch etwas geplant ?
Gruß Trilinyth