Ich habe mir gestern Abend einen Testaccount angelegt, den Client aus dem Netz installiert und konnte auch sehr schön einen Char erstellen. Tryker ist die Rasse. Wenn ich dann jedoch mit meinem Char einloggen möchte, dauert das Anzeigen des Start-Login-Bildschirmes etwa 10 Minuten (die Anzeige, bei der am unteren Rand die kleinen Bildchen nach und nach angezeigt werden). Wenn ich dann endlich angekommen bin, sehe ich meinen Char irgendwo auf einem Bretterboden mit Holzhütte im Hintergrund stehen. Es ist ein kleines Fensterchen im Vordergrund, welches die bekannte Windowssymbolik für eine unterbrochene Internetverbindung mit dem Hinweis "Bitte warten" anzeigt.
Wenn ich das Programm beenden will, zeigt mir der Taskmanager für WindowsXP eine 100%-CPU-Auslastung an sowie "Keine Rückmeldung" für das Spiel. Eine Maus gibt es sowieso nicht während der Anmeldung und des Anzeigens des "Standbildes" des Startgebietes.
Ich habe in der Forensuche nicht wirklich etwas Hilfreiches gefunden. Ich habe an meinem Router herumgespielt ohne Erfolg. Es sind bei mir am Netz 2 Rechner, auf denen wir hier das Spiel laufen lassen wollten. der IP-Filter ist ausgeschaltet, so dass jede Inbound- und Outbound-Anfrage erlaubt ist, ZoneAlarm erlaubt Ryzom den Internetzugriff, die Windowsfirewall behindert nichts.
Vielleicht habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte.
Hardware: 762MB/400mhz Ram - AMD 2800 - Grafikkarte für das Spiel auf jeden Fall ausreichend; Router D-Link DI-604.
Besten Dank und Viele Grüße
10Min Login - Routerconfig - Serverlag?
Moderator: Boar
Re: 10Min Login - Routerconfig - Serverlag?
Was soll das mit der Graka?thecht wrote: Hardware: 762MB/400mhz Ram - AMD 2800 - Grafikkarte für das Spiel auf jeden Fall ausreichend; Router D-Link DI-604.
Besten Dank und Viele Grüße
Magst du uns nicht neidisch machen oder hast du Angst ausgelacht zu werden?
Die Grafikkarte (und deren Einstellungen) sind sehr wichtig bei SoR.
Ram ist auf jeden Fall mit mehr als 512MB schon mal ok. CPU ist stärker als meine (2600+) und als Graka kommt ne 9500pro/128MB zum Einsatz.
Versuche doch testweise mal nen direkten 'dialup' ohne den Router und schau, ob die Verbindung dann besser klappt.
Mehr Infos über die Config wären auf jeden Fall hilfreich.
Hochachtungsvoll,
habe eben gerade an beiden Rechnern eine direkte Internetverbindung ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. Das Problem liegt also nicht am Router.
@madcat01 - ich sehe gerade, du hast geantwortet. Vielen Dank.
Ich hatte keine Ahnung, welche Grafikkarte ich da drin habe. Die eine ist eine NVIDIA GeForce MX4000 128MB und die zweite ist eine NVIDIA GeForce MX440 64MB. Neueste Treiber für beider Grafikkarten sind installiert.
Entweder liegts an einer Fehlkonfiguration beider Rechner oder die Grafikkarten sind beide ungeeignet - oder es ist nur eine bestimmte Anzahl an Free-Trail-Accounts zu einer bestimmten Zeit zugelassen.
@madcat01 - ich sehe gerade, du hast geantwortet. Vielen Dank.
Ich hatte keine Ahnung, welche Grafikkarte ich da drin habe. Die eine ist eine NVIDIA GeForce MX4000 128MB und die zweite ist eine NVIDIA GeForce MX440 64MB. Neueste Treiber für beider Grafikkarten sind installiert.
Entweder liegts an einer Fehlkonfiguration beider Rechner oder die Grafikkarten sind beide ungeeignet - oder es ist nur eine bestimmte Anzahl an Free-Trail-Accounts zu einer bestimmten Zeit zugelassen.
Zum ersten Teil des Quotes - stimmt. Liegt nicht dran...thecht wrote:habe eben gerade an beiden Rechnern eine direkte Internetverbindung ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. Das Problem liegt also nicht am Router.
[...]
...weil und da kommen wir zum 2. Teil des Quotes: Die Grafikkarten sollten es beide tun - sind zwar beide absolut an der Untergrenze der Systemanforderungen, aber starten sollte es trotzdem (wie es nachher laufen wird sehen wir dann).
Die Grafikkarten sind beides Karten mit einem aufgebohrten GeForce 2-Kern - beides sind "nur" DirectX-7-kompatible Karten. Ergo: Die Karten haben keine Shader.
Gehen wir mal durch die Konfiguration:
Ad 1:
Stelle unter Anzeige alle Grafikdetails auf Niedrig.
Ad 2:
Stelle sicher, dass das Spiel im OpenGL-Modus gestartet wird. Dies kannst du erreichen, indem du in der Konfiguration unter Anzeige -> Erweitert (? - 1. Unterpunkt) in der Dropdown-Liste Statt "Auto" "OpenGL" auswählst.
Ad 3:
Unter Anzeige -> (? - 2. Unterpunkt) hast du die Möglichkeit, 4 Optionen auszuwählen, die bestimmte Features deaktivieren. Wähle bitte alle bis auf "AGP für Vertices deaktivieren" aus.
Dann sollte SoR theoretisch laufen.
Sorry wenn ein paar Sachen etwas schwammig erklärt sind, aber momentan kann ich selbst nicht nachschauen, bin auf Arbeit
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Vielen Dank dpi209 für deine Mühe. Theoretisch sollte SoR funktionieren; praktisch tat es das nicht. Ich bin nun losgestiefelt, habe eine neue Grafikkarte (nichts dolles - GeForce 6200/128mb dx9.0 und OGL1.5-fähig) gekauft und es läuft.
Ich hatte mich zuvor nie! mit Grafikkarten beschäftigt - für Internet und Strategiespiele reichte es bisher immer.
Vielen Dank dem Forum
Ich hatte mich zuvor nie! mit Grafikkarten beschäftigt - für Internet und Strategiespiele reichte es bisher immer.
Vielen Dank dem Forum
dpi
Das stimmt leider nicht so mit der aussage.
die MX Karten von Nvidia sind runtergeschraubte GF Karten.
die 440 ist eine Geforce 2 light und die 4000 eine Geforce 4 light.
Habe von den MX Karten mitlerweille öfter gehört das Ryzom damit rumzickt.
Das stimmt leider nicht so mit der aussage.
die MX Karten von Nvidia sind runtergeschraubte GF Karten.
die 440 ist eine Geforce 2 light und die 4000 eine Geforce 4 light.
Habe von den MX Karten mitlerweille öfter gehört das Ryzom damit rumzickt.
Orcus
Jena mit euch
Jena mit euch