wenn du die rezepte und mats hast, kannst du die pm lesen
udn was die seltsame vorstellung 1 melee gegen 12 magier betrifft, stell dir das mal bitte isoliert vor ^^
du müsstest schon mit 12 melees gegen 12 magier antreten um dort vergleiche anzustellen
Melee im PvP
Re: Melee im PvP
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
ja klar, nur ist das halt die vorherrschende situation, selbst der gute numi hat nur geheilt nach einer weile weils eben nicht klappte. solange melee nicht attraktiver wird, wird es wohl weiterhin ein absolutes ungleichgewicht geben..xenofur wrote:wenn du die rezepte und mats hast, kannst du die pm lesen
udn was die seltsame vorstellung 1 melee gegen 12 magier betrifft, stell dir das mal bitte isoliert vor ^^
du müsstest schon mit 12 melees gegen 12 magier antreten um dort vergleiche anzustellen
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt
by Eisregen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt
by Eisregen
hab's gestern erst als melee mich versucht
ich hab neues schmuckset mir recht guten resistenzen.
mit ca. 3000 hp hab ich 5-8 spells ausgehalten (ich meine von recht hohen UH magiern ;p )
das problem war das mehrere magier auf mich gleichzeitig gezaubert haben und ich war doch innerhalb 2 sekunden tot.
ja.. melees fallen derzeit halt auf.
als heilerin hab ich doch länger überlebt... :/
ich hab neues schmuckset mir recht guten resistenzen.
mit ca. 3000 hp hab ich 5-8 spells ausgehalten (ich meine von recht hohen UH magiern ;p )
das problem war das mehrere magier auf mich gleichzeitig gezaubert haben und ich war doch innerhalb 2 sekunden tot.
ja.. melees fallen derzeit halt auf.
als heilerin hab ich doch länger überlebt... :/
[CENTER] [LEFT][CENTER]
[LEFT] [CENTER]Go forth and hurt no one, do what thou wilt.
Solange es niemandem schadet, tue was Du willst
Solange es niemandem schadet, tue was Du willst
[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
na das ist ja genau das was ich sage, als melee bekommt man alles ab, hält kaum mehr aus und hat noch den weiten weg, bis zu den gegnern. selbst wenn man dann da ist, kann man nicht viel ausrichten und ist außer range der meisten heiler.
kurz zusammengefasst heißt das nun also, dass melee's total wirkungsloses kanonenfutter fürs pvp sind. denn wenn der melee dann in den gegnerischen reihen liegt, dann ist er komplett verloren, wenn man nen mage umschießt, liegt der immer in heiler reichweite. sprich: es lohnt sich mehr, nen melee umzuschießen, weil der meistens nicht mehr aufsteht :/
kurz zusammengefasst heißt das nun also, dass melee's total wirkungsloses kanonenfutter fürs pvp sind. denn wenn der melee dann in den gegnerischen reihen liegt, dann ist er komplett verloren, wenn man nen mage umschießt, liegt der immer in heiler reichweite. sprich: es lohnt sich mehr, nen melee umzuschießen, weil der meistens nicht mehr aufsteht :/
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
Da ich noch ca. 6 Wochen alten q200 Schmuck trage hat der leider keine Resis mehr. Aber die neuen Absorbtionen sind schonmal klasse gegen offs:
Hatte gestern statt ~1,5K nur 27 DMG bekommen
@corizo: Es gibt hier auch viele, die malee und off auf max haben. Die nutzen off IMHO nur wegen der Reichweite und des Schadens. (wenn ich falsch liege, bitte korrigieren)
Ps. bin zwar selber Malee. Die schwächen wurden und werden noch ziemlich gut erleutert
Hatte gestern statt ~1,5K nur 27 DMG bekommen
@corizo: Es gibt hier auch viele, die malee und off auf max haben. Die nutzen off IMHO nur wegen der Reichweite und des Schadens. (wenn ich falsch liege, bitte korrigieren)
Ps. bin zwar selber Malee. Die schwächen wurden und werden noch ziemlich gut erleutert
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Ich benutz mal eine gern benutzte Redewendung von dir:gangrel9 wrote:Das hat man ja auch dauerhaft... und während der Cooldowntime macht man dann Pause... max. 3 Spells und man liegt und so schnell kratzt einen dann kein Heiler mehr vom Boden. Melee ist halt immernoch nen Supportskill für Magie und Buddeln.
Du scheinst ja echt keine Ahnung von rein gar nichts zu haben!
So, jetzt wieder normal:
Ich hab nur gesagt, was rockt, nicht, was man dauerhaft machen sollte
Nicht ganz korrekt. Ich wechsle zwischen den beiden Sachen, je nach Situation. In der einen Situation bringt Melee rein gar nix, in einer anderen ist ein Melee, der zwischen den Feinden steht, einfach nur göttlich.achim wrote:selbst der gute numi hat nur geheilt nach einer weile weils eben nicht klappte
Btw, habe noch keine Resistenzschmuckset, komme aber trotzdem recht gut klar.
(Heute 24. aller Homins, 14. der eigenen Fraktion)
Leider gibt es im moment nur so wenige die Mele machen, denke mit einem neuen Schmuckset, sowie 250er Rüssi sollte ein Mele schon einiges aushalten. Das einzige Problem ist, wenn 1-2 Mele auf die Gegner zulaufen die da mit 20-30 Off stehen werden diese schnell am Boden liegen, da sie durch ihren Ansturm einiges an Augen aufsich ziehen. Sobald 10-20 Mele da reinlaufen am besten noch mit Mage-Aura und sich dann erstma zwischen die andere Fraktion kämpfen denke ich, liegt die Chance viel höher etwas erreichen zu können. Die angegriffene Gruppe wird sich zwischen Mages und Meles entscheiden müssen, das wird der anderen Gruppe Zeit geben einen Vorteil zu erkämpfen.
Leider ist das mit dem Balancing nicht immer alles so einfach, PvP-PvE und denkt dran das es auch immer wieder Neue gibt, für die solche Veränderungen evtl viel krassere Auswirkungen haben, da muss viel beachtet werden.
Leider ist das mit dem Balancing nicht immer alles so einfach, PvP-PvE und denkt dran das es auch immer wieder Neue gibt, für die solche Veränderungen evtl viel krassere Auswirkungen haben, da muss viel beachtet werden.
kleine Info: reine Malees haben keine Antimagie Aura
Thelon, Krieger aus Zora
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
Ja leider, habs auch nur dank Heilen LvL 120 -.-oneof1 wrote:kleine Info: reine Malees haben keine Antimagie Aura
ALSO ...u
1. Melee vs PvP
Warum stürtzt sich den eine Melee überhaupt Kamikazemäsig auf eine Horde Off-Mages ?
Was ist den der eigentliche Grund das Melees ziehmlich gefrusted sind ?
... na ?
ein Melee ist auch im PvP durchaus sinnvoll ...
Er stellt sich 5m vor die Party und kassiert den großteil des Schadens ..
So können die Stoffies in Ruhe und ohne unterbrechung casten und es braucht nur einer geheilt zu werden ...
so das die Party ein Vorteil gegenüber der anderen Seite hat, da deren Offs öfters unterbrochen werden.
Un warum neigen Melees trotzdem zum Suizit
.
.
.
Ganz einfach ...
Weil Sie so null, nada, njente, zero, garnix, nichmal 1, einfach überhaupt kein Fame bekommen
und deswegen stürmen Sie, wie es die alten Samurei hätten nicht besser machen könne, auf die Feinde zu, um wenigsten 1 Treffer zu landen um, auch mal Fame zu bekommen.
Und solange sich da nix änders werden die Melees wie die Samurei aussterben oder sich zur Ruhe setzen.
PS: Deswegen würde ich als Sofortmassnahme vorschlagen:
das alle in Der Party immer Fame bekommen ob sie nun gerade am Kill beteiligt waren oder nicht.
wenn man Schaden kassiert hat man ja auch mitgeholfen.
Selbst der Heiler der den Off dauerheilt bekommt nicht immer Fame da ebend auch die 3-4s einfach zu langsam sind.
2. Magie Arua vs Speed
Jup das rult ...
Aber wenn ich magie Aura habe, hab ich Magie Gelevelt ... also nehm ich lieber gleich Magie ....
_________________________________________________________________-
3. Balancing vorschläge
- Heiler sollten Base 60m (bis 75m) Range bekommen, evtl als Stanza
PS: damit ein Heiler sicher vor Offmage/Ranger heilen kann ... bringt für die Party ne menge und stört kein.
- Melees benötigen einen HP vorsprung vor Mages.
PS: in vielen Spielem habne Melees das doppelte und mehr HP als ein Magier.
in Ryzom kann nun jeder max HP erreichen ... deswegen hier nochmel mein vorschlag es über die Ausrüstung zu machen.
Also Die Heavy Rüssi sollte mit 100% Boots gebaut werden können
(ich würde sogar auf 200% gehn wollen / leichte 50%, Med 100%, schwer 200%)
so das eine Melee in Heavy Rüssie deutlich mehr Hp haben als ein Stoffie.
dafür wäre z.b. auch ein Speed malus auf die Heavy ok ... z.b. 25%
evtl noch eine leichte (10%-20%) grundresi gegen magie.
- Ein Offmage kann im moment 6k dam auf einmal machen (cast + Verzauberung an der Waffe) ... DAS ist viel,viel zu viel.
klar kann sich ein Melee auch n 250 doppel an die waffe baun ...
aber 1. hat er dann die bis zu 100% + auf dam nicht
und 2. resisten die spüche sehr häufig
PS: ka wie man das ändern sollte ... aber Off Verzauberungen an der Waffe sollten rausgenommen werden.
IMO sollte die doppelrak. auch noch langsamer werden. z.b. 4,5s als Base
So und nun dürfen mich alle Off Mages zum Teufel schicken
1. Melee vs PvP
Warum stürtzt sich den eine Melee überhaupt Kamikazemäsig auf eine Horde Off-Mages ?
Was ist den der eigentliche Grund das Melees ziehmlich gefrusted sind ?
... na ?
ein Melee ist auch im PvP durchaus sinnvoll ...
Er stellt sich 5m vor die Party und kassiert den großteil des Schadens ..
So können die Stoffies in Ruhe und ohne unterbrechung casten und es braucht nur einer geheilt zu werden ...
so das die Party ein Vorteil gegenüber der anderen Seite hat, da deren Offs öfters unterbrochen werden.
Un warum neigen Melees trotzdem zum Suizit
.
.
.
Ganz einfach ...
Weil Sie so null, nada, njente, zero, garnix, nichmal 1, einfach überhaupt kein Fame bekommen
und deswegen stürmen Sie, wie es die alten Samurei hätten nicht besser machen könne, auf die Feinde zu, um wenigsten 1 Treffer zu landen um, auch mal Fame zu bekommen.
Und solange sich da nix änders werden die Melees wie die Samurei aussterben oder sich zur Ruhe setzen.
PS: Deswegen würde ich als Sofortmassnahme vorschlagen:
das alle in Der Party immer Fame bekommen ob sie nun gerade am Kill beteiligt waren oder nicht.
wenn man Schaden kassiert hat man ja auch mitgeholfen.
Selbst der Heiler der den Off dauerheilt bekommt nicht immer Fame da ebend auch die 3-4s einfach zu langsam sind.
2. Magie Arua vs Speed
Jup das rult ...
Aber wenn ich magie Aura habe, hab ich Magie Gelevelt ... also nehm ich lieber gleich Magie ....
_________________________________________________________________-
3. Balancing vorschläge
- Heiler sollten Base 60m (bis 75m) Range bekommen, evtl als Stanza
PS: damit ein Heiler sicher vor Offmage/Ranger heilen kann ... bringt für die Party ne menge und stört kein.
- Melees benötigen einen HP vorsprung vor Mages.
PS: in vielen Spielem habne Melees das doppelte und mehr HP als ein Magier.
in Ryzom kann nun jeder max HP erreichen ... deswegen hier nochmel mein vorschlag es über die Ausrüstung zu machen.
Also Die Heavy Rüssi sollte mit 100% Boots gebaut werden können
(ich würde sogar auf 200% gehn wollen / leichte 50%, Med 100%, schwer 200%)
so das eine Melee in Heavy Rüssie deutlich mehr Hp haben als ein Stoffie.
dafür wäre z.b. auch ein Speed malus auf die Heavy ok ... z.b. 25%
evtl noch eine leichte (10%-20%) grundresi gegen magie.
- Ein Offmage kann im moment 6k dam auf einmal machen (cast + Verzauberung an der Waffe) ... DAS ist viel,viel zu viel.
klar kann sich ein Melee auch n 250 doppel an die waffe baun ...
aber 1. hat er dann die bis zu 100% + auf dam nicht
und 2. resisten die spüche sehr häufig
PS: ka wie man das ändern sollte ... aber Off Verzauberungen an der Waffe sollten rausgenommen werden.
IMO sollte die doppelrak. auch noch langsamer werden. z.b. 4,5s als Base
So und nun dürfen mich alle Off Mages zum Teufel schicken