ein kleines fazit meinerseits zu dem event heute
Re: ein kleines fazit meinerseits zu dem event heute
Ich finde das Event saugeil, vor allem weil ich, außer hier im Forum, kaum was davon mitbekomme.
Da lese ich schon täglich im Forum, aber 4 Stunden vor Beginn was im Forum anzukündigen ist dann doch etwas knapp. Es soll Menschen geben, die auch noch was anderes im RL zu tun haben, als jede Stunde hier nach Ankündigungen zu schauen.
Also, ahnungslos wie ich nun mal war, loggte ich mich gestern Abend (so gegen 19 Uhr) ein und sammelte noch ein paar Mats im Nexus. Zurück in Yrkanis fiel mir der ein oder andere Homin mit komischen Gildensymbol auf, konnte mir da aber noch keinen Reim drauf machen. Also ab in den Hain, Mats zum Craften buddeln. Dort war es wie ausgestorben, nur ein paar einzelne Homins waren unterwegs. Prima, dachte ich, schön buddeln ohne das der Kami down ist.
Wieder in Yrk fielen mir diesmal eine ganze Menge Homins mit dem gleichen komischen Gildensymbol auf, die sonst in getrennten Gilden unterwegs sind. Entweder gab es also eine Megafusion von Gilden oder ein Event war im Gange. Da ich ersteres auschloß, blieb also nur ein Event. Aber warum gab es nichtmal eine Servermessage?
Sonst wird man man manchmal mit zig Wiederholungen dieser Messages zugeballert und bei sowas wichtigem, wie diesem FvF Event nichtmal eine?
Ich bin jedenfalls ziemlich angefressen und verspüre momentan keine große Lust an Episode 2 teilzunehmen. Dabei fing es so schön an, die jeweiligen Ankündigungen der Vertreter und Führer machten Lust auf mehr, aber dann sowas.
Catweasel
PS: Für alle die meinen jetzt mit klugen Ratschlägen oder dummen Sprüchen kommen zu müssen. Spart Euch die Puste, ich kenne die alle und werde meine Konsequenzen aus dieser Situation ziehen.
Da lese ich schon täglich im Forum, aber 4 Stunden vor Beginn was im Forum anzukündigen ist dann doch etwas knapp. Es soll Menschen geben, die auch noch was anderes im RL zu tun haben, als jede Stunde hier nach Ankündigungen zu schauen.
Also, ahnungslos wie ich nun mal war, loggte ich mich gestern Abend (so gegen 19 Uhr) ein und sammelte noch ein paar Mats im Nexus. Zurück in Yrkanis fiel mir der ein oder andere Homin mit komischen Gildensymbol auf, konnte mir da aber noch keinen Reim drauf machen. Also ab in den Hain, Mats zum Craften buddeln. Dort war es wie ausgestorben, nur ein paar einzelne Homins waren unterwegs. Prima, dachte ich, schön buddeln ohne das der Kami down ist.
Wieder in Yrk fielen mir diesmal eine ganze Menge Homins mit dem gleichen komischen Gildensymbol auf, die sonst in getrennten Gilden unterwegs sind. Entweder gab es also eine Megafusion von Gilden oder ein Event war im Gange. Da ich ersteres auschloß, blieb also nur ein Event. Aber warum gab es nichtmal eine Servermessage?
Sonst wird man man manchmal mit zig Wiederholungen dieser Messages zugeballert und bei sowas wichtigem, wie diesem FvF Event nichtmal eine?
Ich bin jedenfalls ziemlich angefressen und verspüre momentan keine große Lust an Episode 2 teilzunehmen. Dabei fing es so schön an, die jeweiligen Ankündigungen der Vertreter und Führer machten Lust auf mehr, aber dann sowas.
Catweasel
PS: Für alle die meinen jetzt mit klugen Ratschlägen oder dummen Sprüchen kommen zu müssen. Spart Euch die Puste, ich kenne die alle und werde meine Konsequenzen aus dieser Situation ziehen.
Catweasel
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
High Officer
Licht von Atys
Mein Arbeitstier
Hi,
kein dummer Ratschlag oder kluger Spruch (oder so)...
Seit Freitag spitzte sich die Sache zu. Gerade bei so forcierter Betriebsamkeit sollte einem doch einleuchten, das was im Busch ist.
Hochachtungsvoll,
kein dummer Ratschlag oder kluger Spruch (oder so)...
Seit Freitag spitzte sich die Sache zu. Gerade bei so forcierter Betriebsamkeit sollte einem doch einleuchten, das was im Busch ist.
Hochachtungsvoll,
Was die Server message betrifft da geb ich dir recht...Hab so auch schon manch event verpasst..*g*
Einziger trost den ich dir machen kann ...-.-
Das event geht ne ganze weile...Husch ab mit dir..
gruss Lidi
Einziger trost den ich dir machen kann ...-.-
Das event geht ne ganze weile...Husch ab mit dir..
gruss Lidi
Re: Und wieder mal keine Info
OK, mazier, Hensel, Acridiel. Ich bin ganz ausgeschlafen und guter Laune wieder und werde nun kein Öl ins Feuer gießen und auch nicht direkt auf maziers letztes Posting antworten. Meiner Meinung haben sich Teile der Community durch meine Worte angegriffen gefühlt und statt nachzufragen gleich mal zum Gegenangriff geblasen. Ich reg mich aber nicht über die Comm auf, denn dort finden sich immer wieder großartige Homins! Extraausrufezeichen
Es war die Comm, die mir geholfen hat.
Nevrax war mir weniger hilfreich ...
Etwas anderes habe ich nie geschrieben.
Um aber auch mal was Versöhnliches zu sagen nachdem ich inzwischen angekommen bin: die Gestaltung der alten Länder ist supertoll gemacht, das hat mich wirklich begeistert.
Sunny
Es war die Comm, die mir geholfen hat.
Nevrax war mir weniger hilfreich ...
Etwas anderes habe ich nie geschrieben.
Um aber auch mal was Versöhnliches zu sagen nachdem ich inzwischen angekommen bin: die Gestaltung der alten Länder ist supertoll gemacht, das hat mich wirklich begeistert.
Sunny
*Sunnydurchknuddel* Hab dich auch liiiieb
Und mal zu den Servermessages:
Ich erninnere mich noch deutlich an Zeiten, da wurde gemault das jedes Event damit angekündigt wurde. Also, entscheidet Euch doch mal.
Catweasle. WANN war denn das letzte mal das du damit "zugespammt" wurdest?
Also, ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.
Und mal ehrlich,w as sollen se denn machen?
Es loggen ständig Leute ein und aus.
Sollen sie NUR damit auch bloss JEDER es merkt, jede volle Minute eine Servermessahe durchjagen? Es könnte ja grade jemand eingeloggt haben, der nicht die Foren liest? *LOL* Und WER liest die MotD wirklich? Eh?
Ich seh meist nicht, weil Verkäufe runterscrollen und sie ungf. eine 10el Sekunde auf dem Bildschirm ist. Suchst Du sie jedesmal aus der Systeminfo?
Ich nicht. Da kann ich auch in die Foren schauen, was übrigens keine Stunde dauert. Gibt es doch das Saga Forum, da is alles auf EINEN Blick.
Und ansonsten, ich habe von dem Erdbeben im nahen Osten auch erst Gestern erfahren, da ich einige Tage lang keine Zeit hatte Nachrichrichten zu schauen.
Ruf ich deswegen bei RTL/ZDF/ARD an und verlange umfassende Aufklärung meinerseits?
*kopfschüttel*
Sorry, aber du übertreibst. Ich sah dich eigentlich immer als einen der vernüftigeren Homins. Schade, das ich mich täusche.
Acridiel
Und mal zu den Servermessages:
Ich erninnere mich noch deutlich an Zeiten, da wurde gemault das jedes Event damit angekündigt wurde. Also, entscheidet Euch doch mal.
Catweasle. WANN war denn das letzte mal das du damit "zugespammt" wurdest?
Und mal ehrlich,w as sollen se denn machen?
Es loggen ständig Leute ein und aus.
Sollen sie NUR damit auch bloss JEDER es merkt, jede volle Minute eine Servermessahe durchjagen? Es könnte ja grade jemand eingeloggt haben, der nicht die Foren liest? *LOL* Und WER liest die MotD wirklich? Eh?
Ich seh meist nicht, weil Verkäufe runterscrollen und sie ungf. eine 10el Sekunde auf dem Bildschirm ist. Suchst Du sie jedesmal aus der Systeminfo?
Ich nicht. Da kann ich auch in die Foren schauen, was übrigens keine Stunde dauert. Gibt es doch das Saga Forum, da is alles auf EINEN Blick.
Und ansonsten, ich habe von dem Erdbeben im nahen Osten auch erst Gestern erfahren, da ich einige Tage lang keine Zeit hatte Nachrichrichten zu schauen.
Ruf ich deswegen bei RTL/ZDF/ARD an und verlange umfassende Aufklärung meinerseits?
*kopfschüttel*
Sorry, aber du übertreibst. Ich sah dich eigentlich immer als einen der vernüftigeren Homins. Schade, das ich mich täusche.
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Klar, aber sonst liegen meist ein paar Tage oder sogar ne Woche dazwischen...madcat01 wrote: Seit Freitag spitzte sich die Sache zu. Gerade bei so forcierter Betriebsamkeit sollte einem doch einleuchten, das was im Busch ist.
Ist aber auch egal jetzt, ich mußte mir einfach nur mal Luft machen, weil es nicht das 1. Mal ist, daß ich ein Event verpasse, weil es keine Servermessages gab. Bisher habe ich immer die Klappe gehalten, aber irgendwann ist halt mal der Kanal voll.
Warum kann es nicht (wie es auch schon mal Gang und Gebe war), zusätzlich zu der Ankündigung hier, eine entsprechende Servermessage geben, wenn man sich gerade einloggt hat (als Ersatz für die Willkommens->Message zum Bleistift) oder 15 Min vor Beginn eine oder mehrere über einen gewissen zeitlichen Rahmen?
Das muß an mir vorbeigegangen sein...acridiel wrote: Und mal zu den Servermessages:
Ich erninnere mich noch deutlich an Zeiten, da wurde gemault das jedes Event damit angekündigt wurde.
Ich mich auch nicht, aber das ist ja auch nicht der Punkt, sondern warum es da kein gesundes Mittelmaß gibt, sondern fast nur das eine oder andere Extrem.acridiel wrote: Catweasle. WANN war denn das letzte mal das du damit "zugespammt" wurdest?
Ich.acridiel wrote: *LOL* Und WER liest die MotD wirklich? Eh?
Wie gesagt, ich habe weder Zeit noch Lust jede Stunde das Forum zu lesen, weil eventuell mal ein Event recht kurzfristig angekündigt wird.acridiel wrote: Ich seh meist nicht, weil Verkäufe runterscrollen und sie ungf. eine 10el Sekunde auf dem Bildschirm ist. Suchst Du sie jedesmal aus der Systeminfo?
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.acridiel wrote: Und ansonsten, ich habe von dem Erdbeben im nahen Osten auch erst Gestern erfahren, da ich einige Tage lang keine Zeit hatte Nachrichrichten zu schauen.
acridiel wrote: Sorry, aber du übertreibst.
Übertrieben wäre es, wenn ich, wie so mancher, meinen Accout wegen sowas kündigen würde...
Mir kommen die Tränen...acridiel wrote: Ich sah dich eigentlich immer als einen der vernüftigeren Homins. Schade, das ich mich täusche.
MfG Catweasel
Edit: Fipptehler
Catweasel
High Officer
Licht von Atys
Mein Arbeitstier
High Officer
Licht von Atys
Mein Arbeitstier
Tag 2...
nunja.. Mittagspause.. mal sehen wie weit der Tempel schon ist... Nachdem gestern sooviele Leute dort waren und gebuddelt haben, war ich dennoch erstaunt: Juhuuu 1% fertig
*hackeindiehand* *portet*
trotz dieser elenden Kincher gelang es einer kleinen Kami/Karavan gemischten Gruppe einige Rohstoffe abzubauen.
Bis es wieder soweit war und einige darauf bestanden, dass dies ein FvF-Gebiet ist und wem das nicht gefällt, der möge doch wo anders hingehen...
Schön, dass PlayerKilling nun offiziell erlaubt und sogar gewünscht ist... */ironie*
Warum nehmt ihr eigentlich nicht die Hacke in die Hand und erntet für euren eigenen Tempel? Die könnten schon halb fertig sein *übertreib* ...
War da nicht einmal die Rede von einem PvP an/aus Knopf? Wo ist der?
Wie wird eigentlich die Flag berechnet? Nach dem höchsten Level? Schön, dann geniesst es noch ein paarmal einen 250er Buddler mit Level 100 in Off umzunieten...
Warum gibt es nur gut oder böse? Komischerweise gibt es unter den Buddlern einen ganz anderen Wettkampf... Wer buddelt am meisten?
Warum wird das von den PvP-geilen Spielern ignoriert? Es gibt nunmal Leute, die sehr gerne am Bau "ihres" Tempels mitwirken möchten und denen sind die Kitins mehr im Weg als alles andere. Warum? Weil die Biester eine nicht mehr normale agro-range haben und weil es DP gibt, wenn du gefressen wirst. Also das nervt mich sehr... Deshalb bin ich für "DP aus" in diesem Gebiet.
Ebenso finde ich es nervig, dass man jedesmal in Pyr landet... selbst wenn man Rohstoffe abliefern will, latscht man von Pyr wieder zu diesem Tempel hin...
Will man Rohstoffe abgeben, dann max 100 Stück... wenns vorher gut gelaufen ist, klicke ich 5x durchs Menü... 4x100 + 1x50 Stück
Warum kann man der guten Frau nicht einfach alles, egal welche q in die Hand drücken?
Für mich persönlich hatte meine rund 3Std-Mittagspause mit zuletzt übrigen 830k DP und nichtmal 200 Mats geendet.
Ich werde das heute Abend nochmal versuchen... und wenn das wieder so abgeht, dann möge den Tempel bauen wer will... aber ich liefere dann nix mehr ab...
Ich bin sehr traurig über diese Entwicklung...
nunja.. Mittagspause.. mal sehen wie weit der Tempel schon ist... Nachdem gestern sooviele Leute dort waren und gebuddelt haben, war ich dennoch erstaunt: Juhuuu 1% fertig
*hackeindiehand* *portet*
trotz dieser elenden Kincher gelang es einer kleinen Kami/Karavan gemischten Gruppe einige Rohstoffe abzubauen.
Bis es wieder soweit war und einige darauf bestanden, dass dies ein FvF-Gebiet ist und wem das nicht gefällt, der möge doch wo anders hingehen...
Schön, dass PlayerKilling nun offiziell erlaubt und sogar gewünscht ist... */ironie*
Warum nehmt ihr eigentlich nicht die Hacke in die Hand und erntet für euren eigenen Tempel? Die könnten schon halb fertig sein *übertreib* ...
War da nicht einmal die Rede von einem PvP an/aus Knopf? Wo ist der?
Wie wird eigentlich die Flag berechnet? Nach dem höchsten Level? Schön, dann geniesst es noch ein paarmal einen 250er Buddler mit Level 100 in Off umzunieten...
Warum gibt es nur gut oder böse? Komischerweise gibt es unter den Buddlern einen ganz anderen Wettkampf... Wer buddelt am meisten?
Warum wird das von den PvP-geilen Spielern ignoriert? Es gibt nunmal Leute, die sehr gerne am Bau "ihres" Tempels mitwirken möchten und denen sind die Kitins mehr im Weg als alles andere. Warum? Weil die Biester eine nicht mehr normale agro-range haben und weil es DP gibt, wenn du gefressen wirst. Also das nervt mich sehr... Deshalb bin ich für "DP aus" in diesem Gebiet.
Ebenso finde ich es nervig, dass man jedesmal in Pyr landet... selbst wenn man Rohstoffe abliefern will, latscht man von Pyr wieder zu diesem Tempel hin...
Will man Rohstoffe abgeben, dann max 100 Stück... wenns vorher gut gelaufen ist, klicke ich 5x durchs Menü... 4x100 + 1x50 Stück
Warum kann man der guten Frau nicht einfach alles, egal welche q in die Hand drücken?
Für mich persönlich hatte meine rund 3Std-Mittagspause mit zuletzt übrigen 830k DP und nichtmal 200 Mats geendet.
Ich werde das heute Abend nochmal versuchen... und wenn das wieder so abgeht, dann möge den Tempel bauen wer will... aber ich liefere dann nix mehr ab...
Ich bin sehr traurig über diese Entwicklung...
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
der betrifft nur die (noch nicht vorhandenen) globalen pvpgebiete und ist nicht auf speziellen event-fvf-zonen wirksam, stand alles im pvp-brief, wenn man aufmerksam liestteslina wrote:War da nicht einmal die Rede von einem PvP an/aus Knopf? Wo ist der?
frage, die beim lesen deines posts aufkam, bist du alleine los?
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
ich gehm mal davon aus das das "event" mehrere Wochen/Monate läuft ...
es sollte also jeder gelegenheit haben es ausgiebig zu nutzen.
PS: gibt es eigentlich irgenwo Q50-150 quellen die man ohne degrates mit l51 buddeln kann ?
es sollte also jeder gelegenheit haben es ausgiebig zu nutzen.
PS: gibt es eigentlich irgenwo Q50-150 quellen die man ohne degrates mit l51 buddeln kann ?
Na, dann is ja gut. Schön das du das nicht tust.spooky71 wrote:
Übertrieben wäre es, wenn ich, wie so mancher, meinen Accout wegen sowas kündigen würde...
Ich hatte deine "Konsequenzen" so interpretiert.
Mein Fehler.
Aber, es verlangt doch auch keiner von Dir jede Stunde das From zu lesen, das is ja nu echt Quack. Die Events wurden bisher immer am Abend vorher angekündet.
Das steht fest.
Naja, gut das du bleibst.
CU
Aridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
Ryzom:
Ryzom: