Rassenspezifische Animationen - Die zweite Abstimmung

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

xenofur

Re: Rassenspezifische Animationen - Die zweite Abstimmung

Post by xenofur »

Hab dir damit nur eine mögliche Erklärung aufgezeigt, warum du so wenig Leute kennst die sich für die neuen Animationen aussprechen. Weil die meisten solche Threads lesen wie hier z.B. (führ dir den mal insgesamt zu Gemüte ;) ) und sich dann gar nicht mehr trauen was zu sagen, da sie fürchten dafür in Grund und Boden geflamed zu werden. (*auf gargis Flammenwerfer schiel*)
Was die Möglichkeiten gibt: Ja, es gibt viele, aber keine die schnell, einfach und ohne viel Mehraufwand zu erreichen ist und die dann auch noch alle befriedigen kann. :/ Die von dir genannte Möglichkeit lässt z.B. Leute aussen vor die zwei Charaktere spielen. ;)
"Zumal es mich nun wirklich nicht juckt wie z.B. die Zorai laufen." Würdest du deswegen wirklich absichtlich negativ voten mit dem Ziel die, die Zorai spielen zu ärgern?
@News: dort wurde erklärt weshalb und warum neue Votings und nur so nebenbei, das geschah auf populären Wunsch. ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
intel

Post by intel »

Ich denke nicht das es technisch schwierig wäre die Abstimmung auf eine Rasse zu beschränken, selbst der Poll liese sich so einrichten. Das es schlecht für Leute mit mehreren Chars ist ist klar. Was mich nur wundert ist die Diskrepanz zwischen dem derzeitigen Stand der Abstimmung und meinen Erfahrungen mit den Homins ingame. Aber vieleicht liege ich ja auch total daneben und die schweigende Mehrheit ist für die neue Animation.
xenofur

Post by xenofur »

intel wrote:Ich denke nicht das es technisch schwierig wäre die Abstimmung auf eine Rasse zu beschränken, selbst der Poll liese sich so einrichten. Das es schlecht für Leute mit mehreren Chars ist ist klar. Was mich nur wundert ist die Diskrepanz zwischen dem derzeitigen Stand der Abstimmung und meinen Erfahrungen mit den Homins ingame. Aber vieleicht liege ich ja auch total daneben und die schweigende Mehrheit ist für die neue Animation.
Technisch nicht unbedingt schwierig, aber es müsste entwickelt werden, getestet, den kompletten Cycle von mindestens 2 Wochen durchgehen, kurz: n shice Haufen Arbeit. ;)
Was die Diskrepanz betrifft, denke bitte auch daran, dass die wenigsten Menschen laut werden, wenn sie etwas gut finden und dass du maximal nur ein Drittel der Leute ingame treffen kannst die dort abstimmen.
Was Nevrax vielleicht hätte machen sollen ist ne Abstimmung mit 2/3-Mehrheit-Minimum. :/
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
muff73in

Post by muff73in »

Leider wird es genausowenig möglich sein, die Sicht von hinten (laufen/gehen) für den Betrachter seiner Spielfigur "normal" zu belassen, aber für andere halt die Animationen.
Das Hauptproblem (bis auf das sitzen - hab das schonmal geschrieben -.-) ist ja oft, das es für viele voll schlimm aussieht, sich von hinten selber so komisch bewegen zu sehen, ganz zu schweigen vom Hoppeln - was dem ganzen Spielablauf eine völlige unruhige Note gibt (und von mir auch kaum in anderen mir bekannten Spielen bisher vorgekoommen ist) und das eigene Gefühl mit seinem Char versinken lässt :(

Oftmals sehen die meisten Bewegungen gar nicht mehr sooo (mit vorsicht natürlich :) ) schlimm aus, wenn man das bei anderen sieht ... weil Entfernung & Sicht das Hoppeln/Schwanken/usw. anders erscheinen lässt.

Aber das ist wohl nur ein Wunsch. Wie Ginia ist mir am Anfang der Ani auch beim spielen fast schlecht geworden :(
Hab mich in den 2-3 Wochen aber wohl leidlich langsam dran gewöhnt...

HF damit, was auch rauskommen mag...........
(\(\
(
°.°)
(")(")
*This is the aggro bunny virus...make you feel sick (xxxxxx)
tridman

Post by tridman »

muff73in wrote:Oftmals sehen die meisten Bewegungen gar nicht mehr sooo (mit vorsicht natürlich :) ) schlimm aus, wenn man das bei anderen sieht ... weil Entfernung & Sicht das Hoppeln/Schwanken/usw. anders erscheinen lässt.

Dann nutze ich doch einfach mal wieder die Gelegenheit um in diesem sinne Nevrax mal wieder den Vorschlag zu unterbreiten den defaultwert der maximalen kammeradistanz ein wenig zu erhöhen.
Vielleicht werden die neuen Animationen für Manche dann erträglicher, wenn das "Rumhoppeln" nichtmehr ganz so bildschirmfüllend ausfällt.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
oneof1

Post by oneof1 »

zwischenstand:
Matis male/female sit - nein/nein
Tryker male run/walk - nein
Fyros Male sit - unentschieden :D

aber wir Zoraï werden höchstwahrscheinlich wie die Gibbaï rumrennen müssen :mad: :'-(
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
cosimo

Post by cosimo »

ja dafür nochmal danke an die andern Rassen die sich über die Zorai lustig machen wollen und für diese ja gestimmt haben.

Euer Glück das wir Zorai so fair sind und uns von euren Abstimmungen fern halten.

Aber das kennen wir ja net anders, stimmts Thelon ;)

@tridman: ich glaub nicht das es was daran ändert das wir zorai rumlaufen wie Aliens aus nen Star Wars Film!

-MFG- Cosimo*alias*ratet mal
muff73in

Post by muff73in »

Wäre auch vielleicht besser gewesen, wenn das vote auch in allen Sprachen zur Verfügung gestanden hätte ... :-(
Ps.: Damit mein ich die Vote Überschrift/Frage in Englisch...
(\(\
(
°.°)
(")(")
*This is the aggro bunny virus...make you feel sick (xxxxxx)
Post Reply

Return to “Feedback”