Die Kami haben Neuigkeiten für dich!

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

Geist von Atys

Die Kami haben Neuigkeiten für dich!

Post by Geist von Atys »

Homins!

Die Kami haben Pläne und Aufgaben für ihre Anhänger. Wenn ihr hören wollt, welchen Auftrag sie erteilen wollen und was ihr Wunsch an ihre Anhängerschaft für die nächsten Wochen sein wird, seid am Samstag (15. Oktober) zur achten Abendstunde (20 Uhr) am Zora Tor bzw. kurz darauf beim Kami-Empfänger in Pyr. Da dies eine sehr wichtige Bekanntmachung für alle Kami-Gläubigen ist, wird diese durch einen zuverlässigen Gesandten der Kami verlesen.
xenofur

Re: Die Kami haben Neuigkeiten für dich!

Post by xenofur »

Und hier das Log der Ankündigung der Kami.

Noch eine kurze Stellungnahme von Mithaldu:

Viele von euch haben heute abend die Kami als Kriegshetzer verschrien, da sie euch aufgefordert haben das Schwert gegen die ketzerischen Karavantempel zu erheben. Nun frage ich aber: Haben sie euch aufgefordert in Matis oder die Seenlande einzumarschieren? Nein, es ging ihnen nur um unsere Heimatlande, Fyros und die Verdorrenden Lande, wir wurden nur aufgerufen sie zu verteidigen. Und dies werde ich, wenn es Not tut auch tun!
Last edited by xenofur on Sat Oct 15, 2005 8:07 pm, edited 1 time in total.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
wirsinds

Post by wirsinds »

Das ist allerdings eine sehr subjektive Auslegung, Mithaldu.
Verständlich, da auch du wie die meisten Homins, die ich auf Atys kennen und schätzen gelernt habe, kein Kriegshetzer bist. Es ehrt dich, daß du von deinen Verbündeten, den Kamis, das Beste annimmst und nicht glauben möchtest, daß sie uns Angriffe befehlen...

Dennoch, diese Worte des Kamiabgesandten sind Tatsache:
"Gestern haben die Karavanketzer Jenas eine Ankündigung gemacht, in der sie dazu auffordern, sogenannte Tempel dieser falschen Göttin zu errichten. Damit wollen sie die Homins kontrollieren und manipulieren, sowie die Anhänger Ma-Duks von ihrem rechten Glauben abbringen. Die Kamis sagen, dass ein Fortschreiten dieser Bauarbeiten nicht erlaubt werden darf. Die Homins werden dringend gebeten, die Abbau-Regionen und Errichtungsorte dieser falschen Tempel anzugreifen und somit die Arbeit der boshaften Karavan zu stören.

Heißt es hier nicht ausdrücklich, daß wir in die Abbau-Regionen gehen sollen, in die die Karavans ihre Homins schicken werden, um dort "anzugreifen"? Heißt es nicht, daß wir die "Errichtungsorte" der Tempel angreifen sollen? Diese geplanten Errichtungsorte sind in der Nähe aller 4 Hauptstädte, vor allem aber Yrkanis und Fairheaven!!

Ich selbst war den größten Teil meines Lebens eine Getreue der Kamis, habe für sie unzählige Missionen erledigt, in Städten und bei Stämmen. Die Kamis schicken uns auch in Angriffsmissionen gegen karavantreue Stämme, nicht wahr? Dennoch war ich wie du, Mithaldu; ich wollte nicht wahrhaben, wie leichtfertig die Kamis über den Tod von Homins denken; wohl, weil sie selbst der Wiedererweckung fähig sind...

Vielleicht ist das stetige Sterben und Wiedererweckt-Werden der Grund, warum auch viele, viele Homins und genauso unsere Herrscher den Respekt vor dem Leben und dem Tod verlieren? Das scheint mir eine sehr bittere, aber unleugnbare Tatsache geworden zu sein. *traurig klingt*
Last edited by wirsinds on Sat Oct 15, 2005 8:24 pm, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
tridman

Post by tridman »

Nun. Heute also zeigten die Kami ihr wares Gesicht.
Wenigstens redeten sie nicht lange um den heißen Brei herum und kamen direkt zur sache:
Kamiabgesandter wrote: Die Homins werden dringend gebeten, die Abbau-Regionen und Errichtungsorte dieser falschen Tempel anzugreifen und somit die Arbeit der boshaften Karavan zu stören.

Ich hoffe damit dürfte selbst dem letzten irregeleiteten Homin klar geworden sein was wirklich hinter der, zugegebenermaßen recht niedlich wirkenden, fassade der Kami zu finden ist.

Wer aber immernoch den Kami zugeneigt ist, dem lieferten sie selbst direkt noch einen weiteren Grund ihren dunkelen Pfad zu verlassen.
Die Karavan wollen Tempel erbauen in denen die Homin neue dinge entwickeln und den umgang mit altem erlernen können. Es werden also städten des wissens sein, geschenke Jenas an uns Homins um den vortschritt unserer Zivilisationen zu fördern. Was wollen Ma-Duk und die Kami?
Kamiabgesandter wrote: Wir wünschen, dass ihr stattdessen schöne und edle Heiligtümer Ma-Duks baut, [...] als Orte der Verehrung für zukünftige Generationen dienen. [...] Es ist daher notwendig, dass alle Homins an dieser grossartigen Arbeit teilhaben und weder sich selbst noch ihre Kameraden schonen um sicherzustellen, dass die Heiligtümer Ma-Duks so bald wie möglich erbaut und die Tempel von Jena herabgesetzt werden.

Ma-Duk will sich selbst ein Denkmal setzen, und die Homins für seine Zwecke ausbeuten.

Ein weiteresmal appeliere ich nun also hier an alle diejenigen die immernoch auf den dunklen Pfaden Ma-Duks wandeln: Wendet euch ab von diesem Weg und öffnet euch für das Licht Jenas. Denn sie ist es, der wir Homins nicht egal sind. Sie ist es, die uns schon immer half und schützte. Sie ist es, die uns ihre Tempel schenkt auf dass wir lernen können und die weisheiten die wir erringen nicht verlohren gehen.

Habt Dank für euer Gehör. *sich verneigt und den raum verlässt*

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
wirsinds

Post by wirsinds »

Ich würde mal abwarten, die Kamis als einzige Kriegstreiber zu beschuldigen, aber die Karavans über jeden Verdacht auf Kriegswünsche erhaben als "lichte Erlöser" oder ähnliches darzustellen!
Noch haben die Karavan keine Stellung zu den Bauten der Kamis nehmen können.

Ich fürchte sehr, auch die Karavans werden ihre Treuen zum Zerstören der Pläne der Kamianhänger und Angriff auf die Abbauregionen und Aufbaustätten rufen... Wenn nicht, hätten die Karavans meinen größten Respekt verdient!

Ansonsten hoffe ich, daß Tryton mal wieder auftaucht und uns neue Wege aufzeigt.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
gangrel9

Post by gangrel9 »

Hm, Mithaldu, ich kann nachvollziehen, dass du Karavanbauten in "deinem" Heimatland nicht dulden willst, jedoch auch nur schwach, da auch du davon profitieren könntest! Jedoch stehst du dann hinter einem Führer, dessen Geist bekannterweise vom Goo zerfressen ist, der u.a. in Matis seine Tempel errichten lassen will... welch zweischneidige Klinge!

Und vielleicht sollte man genauer hinschauen, was die Abgesandte zu sagen hatte: "Die Homins werden dringend gebeten, die Abbau-Regionen und Errichtungsorte dieser falschen Tempel anzugreifen und somit die Arbeit der boshaften Karavan zu stören."

Eine deutlichere Kriegserklärung kann man den Karavananhängern wohl kaum machen. Seit heute befinden sich die Kami und ihre Untergebenen (Anhänger wäre wohl das falsche Wort!) somit im Krieg mit all denen, die den Karavan dienen und jene Tempel des Wissens errichten wollen, zum Vorteil der Homins in Matis, Tryker, Zorai und Pyr!
Seit heute steht fest, wer die Kriegstreiber sind, heute hat sich gezeigt, wer die wirklichen Ketzer sind, da helfen selbst subjektive Äusserungen nichts mehr!

P.S.: Und eines sollte man nicht übersehen:

"Die Macht Ma-Duks wird in den Wänden der Monumente fliessen, ihnen seine Heiligkeit verleihen und sie werden von seiner Kraft auf ewig gezeichnet sein."

Die Kami wünschen, dass die Plage, die Ma-Duk befallen hat, sich in ganz Atys ausbreitet? Das würde vielleicht das Ende für unseren Planeten bedeuten - auf Wunsch der Kamis!
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
corizo

Post by corizo »

non-RP:
Man sollte bedenken, das es die Zustimmung der Regierungen der Länder braucht, um ein Karavan/Kami Gebäude dort zu bauen.
Erlaubt es Dexton zum Beispiel, in Fyros einen Karavantempel bauen zu lassen, und ein Fyros würde sich dagegen wehren, würde er nicht nur gegen die Karavan kämpfen, sondern auch gleichzeitig seine Regierung in Frage stellen.
sadji

Post by sadji »

genau corizo.

und zum anderen hiess es stören nicht erschlagen. wäre die kami verlautbahrung die erste gewesen, hätten wir solche worte von den karavan auch vernommen. aber richtig gefallen tun mir weder die worte der karavan noch die der kamis. da ich allerdings als fyros und im kami glauben gebohren wurde werde ich zuerst einmal abwartend auf der seite der kami stehen..................sehr skeptisch gegenüber beiden parteien und ihren sogenannten göttern.
wachholz

Post by wachholz »

Moin,

also gerade wenn ich beide Verlautbarungen lese fallen mir einige Lücken in der FAssade der Kamis auf und auch ihre Kriegshetze.

Was die neuen Materialien angeht so sagen die Karavan, daß die Homins sie bereits früher in den alten Ländern abgebaut hatten (kann eine Lüge sein) und bitten uns das wieder aufzunehmen. Die Kamis reden hingegen von neuen Materialien welche wir ausbeuten sollen (He seit wann rufen die Kamis zur Ausbeutung von Atys auf was Material angeht?).

Was den Aufruf zum Konflikt angeht. Der dierekte angriff auf das fortschreiten der Karavanbauten war in der Kamirede nicht zu überhören. Die Karavan reden hingegen nur von einer Bdrohung durch Kamis (und den ihnen folgenden verwirrten Seelen). "Diese Länder können zwar immer noch Kitin beherrbergen, aber die Bedrohung durch den Kami-Terror wird einen viel grösseren Feind darstellen" und "Jedoch habt Acht vor den Kamis, die sich euch entgegenstellen werden, um ihren Griff auf das Schicksal der Homins zu bewahren". Hingegen reden sie von einem friedlichen Appell an die Anhänger der Kamis zu Frieden: "Gleichzeitig müssen wir an ihre Anhänger appelieren dass sie sich dem gesunden Verstand anvertrauen mögen der sie von den zerstörerischen Worten des stagnierenden, herzlosen Dogma der Kami befreien wird. Dies ist kein expliziter Aufruf zum Kampf obwohl sie bereits mit einer ähnlichen Reaktion der Kamis rechneten.

Nachdem ich durch die letzten Reden schon fast in den Verdacht kam als Karavananhängerin vieleicht doch auf der siegreichen bösen Seite zu stehen sind inzwischen all meine Sorgen weggewischt und ich halte die Kamis nun in meinen augen wieder berechtigterweise für die Aggresoren. Sie Verkünden sogar genau das wovor uns die Karaan warnen. Wir sollen unseren Seeen für Ma-Duk öffnen.
xenofur

Post by xenofur »

wachholz wrote:siegreichen bösen Seite
absoluter unsinn, es gibt auf atys kein gut oder böse.

auch ist abbauen und ausbeuten nicht dasselbe ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Locked

Return to “Saga”