Internetverbindung unterbricht während dem GAME

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
scarman

Internetverbindung unterbricht während dem GAME

Post by scarman »

ALso folgendes Problem.
Zuerst sackte meine verbinung nach ca 5 minuten game ab. dachte mir es liegt an der firewall deaktivierte sie und es ging wieder... nach ugf. 1 stunde im spiel passierte das wieder. ich musste komplett aus dem spiel und nochmal starten. hoffte natürlich dass es eine einmalige sache war, war aber nicht so...langsam bin ich am verzweifeln. wenn das weiter so geht dann bleibts leider bei der 7 tägigen testphase, was ich echt schade finden würde, weil das spiel eigentlich wirklich rockt!
ich würde mich freuen wenn mir jemand echt helfen kann und damit einen gamer dazu gewinnt ;) !!

ihr könnt mir natürlich auch eine email an: hewrote@web.de schreiben
peace
sadji

Re: Internetverbindung unterbricht während dem GAME

Post by sadji »

was ich wusste hab ich dir ja schon geraten, meiner meinung liegts wirklich am access point oder vielmehr an den einstellungen des wireless lans. aber poste doch hier bitte mal sämtliche daten deiner hardware, graka und version der graka treibern, directx, festplattenspeicher der noch über ist usw. auch den genauen typ des siemens routers und deines access points. ich bin sicher das dir hier einige leute helfen können.
schlitza

Post by schlitza »

Router vorhanden?
da gabs mal nen Threat zu, hab leider keine ZEit zum Suchen, war irgendwas wegen Paketen, die Ryzom schickt und mit denen der Router vielleicht Probleme hat... ?
Gruß Aidas
"greenseals is n gütezeichen ;) "

Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
teslina

Post by teslina »

Wir haben auch in letzter Zeit häufiger das Problem.
Nach einigen Stunden, manchmal auch schon noch einigen Minuten, erscheint das Verbindungszeichen und der Ping steigt teilweise auf über 5000. Manchmal fängt sich die Verbindung wieder, manchmal bricht sie auch ganz ab... Komischerweise sind in unserem Netzwerk mit 4 Rechnern immer unterschiedliche Rechner betroffen, so dass ich ausschliesse, dass das an Ryzom liegt, weil nur 2 SoR zocken. So passiert es häufiger, dass ich aus dem Spiel fliege während der 2te Account gleichzeitig kein Problem hat. Manchmal fliegen gleich alle 4 Rechner raus. Bei uns hilft da ein Neustart des Routers.

Den Router sollten wir mal erneuern :)
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
dpi209

Post by dpi209 »

In dem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, was ihr für Router habt...
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sadji

Post by sadji »

scarman hat einen siemens router und wählt sich, sowie ich das mitbekommen habe, über einen access point ein. da wir das gleich problem hatten, habe ich ihm geraten die channels des routers mal zu wechseln. hier hats geholfen und sorgt jetzt für eine stabile verbindung.
arc44

Post by arc44 »

Ich hatte mal ein aehnliches Problem... Solltest dein PC mittels USB Stick mit deinem Router in Verbindung stehen, so ueberpruefe mal die Verschluesselung. Bei einigen WLAN USB Sticks kommt es vor, dass zunaechst zwar eine 128bit Verschluesselung eingestellt ist, der Stick aber irgendwann selbststaendig auf 64bit umschaltet. In dem Fall bricht natuerlich die Verbindung ab, da der Schluessel nun nicht mehr uebereinstimmt.

Dieser Fehler behebt sich bei einer erneuten Einwahl von selbst, ist aber nervig. Am besten schaust du mal nach ob es da Firmware updates fuer den Stick gibt.

Post by scarman »

also mal einige angaben vielleicht bringt das uns weiter
laptop intel centrino 1,6 ghz (wlan integriert)
512 mb ddr
geforce 6800
router siemens se515

das komische ist wie gesagt, meine internetverbindung steht nur ryzom meldet den fehler dass der server down ist... das macht mich echt wahnsinnig da ich mitten im spiel gekickt werde und dann keine lust hab mich nochmal einzuloggen da das so ewig dauert...

vielen dank für die posts bisher bin für alle anderen sehr dankbar!
Boar

Post by Boar »

Eventuell ein Router oder WLAN Problem?
Es gibt z.B. problematische Router wie Linksys Router:

[gestohlen aus Xenofurs Post]
für interessierte, hier die erklärung: http://www.ryzom.de/forum/showpost.php? ... ostcount=4

für betroffene, hier lösungsversuche: http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=631

/Boar(r)
Last edited by Boar on Wed Oct 12, 2005 6:04 pm, edited 1 time in total.
scarman

Post by scarman »

Boar wrote:Eventuell ein Router oder WLAN Problem?
Es gibt z.B. problematische Router wie Linksys Router:

für betroffene, hier lösungsversuche: http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=631

/Boar(r)
habe ein siemens router..aber die englische seite ist nützlich sie beschreibt wie man auf einem siemens router einstellungen für die ports übernimmt.... ob es funktioniert weiß ich nocht nicht, eingestellt hab ich es.
falls es so funktioniert werd ich für andere user die das problem auch haben die anleitungen ins deutsche übersetzen und ins forum posten.
mitFETTENgrüßen
Post Reply

Return to “Technischer Service”