Da meine Gilde praktisch nur noch aus mir besteht, kann ich auch direkt für
mich selbst sprechen.
Also ich persönlich habe kein Problem mit einer kriegerischen Auseinand-
ersetzung. Schließlich sind die Templer ein Söldnerorden und Krieg ist gut
für das Geschäft
Aber was ich nicht einsehe, warum ich nun plötzlich nach über einem RL Jahr
Freundschaft zu andersgläubigen Homins, diese plötzlich als meine Feinde
betrachten soll. Nevrax ist an dem Widerwillen Vieler hier selbst schuld,
eine Religionstrennung mit Kosequenzen hätte mit Release integriert sein müssen!
Ich kann doch nicht morgens meine Freunde aus Blut befeden,
weil sie zufällig einer anderen Glaubensrichtung angehören und abends wieder
mit ihnen jagen gehen, als sei nichts passiert. Das hat nicht mit RP zu tun,
das ist grundsätzlich unlogisch!
Davon abgesehen, welchen Grund haben wir überhaupt uns nun gegenseitig
zu bekriegen? Weil Tryton und ein Abgesandter Jenas BEHAUPTET haben
Jena würde vom Himmel steigen und die kamiistischen "Schädlinge" vom
Angesicht Atys fegen?
Ich habe noch keinen Karavan gesehen, der sich auffällig verhalten hat.
Die Typen stehen immer noch steif in der Gegend rum.
Solange kein aggressiver Vorstoß durch die Karavan erfolgt werde ich mein
Schwert über dem Kamin hängen lassen, selbst wenn Ma-Duk persönlich
meine Dienste fordern würde.
Was danach passiert wird die Zeit zeigen. Handlungen haben Konsequenzen...
Wie dem auch sei, grundsätzlich denke ich Nevrax täte sich keinen Gefallen,
den Krieg in reines PvP ausarten zu lassen, zumindest bei einem Großteil
der gegenwärtigen Comm. Sollten die Gegner in diesem Konflikt jedoch
größtenteils gesteuerte "Mobs" sein, sprich das ganze eher zum PvE tendiert,
hätten die meisten wohl weniger Probleme sich in ihre glaubensbezogene
Rolle zu "fügen".
Da es aber nicht mal Gerüchte zu den bevorstehenden Ereignissen gibt,
kann nur die Zeit zeigen, wie es sich entwicken wird.
Aber in "Abwarten und Tee trinken" sollten wir alle doch längst level 250 sein
Was ist der Grund für eure Neutralität?
Re: Was ist der Grund für eure Neutralität?
Corvalerius
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Es gibt da einen sehr schönen spruch...
Gehört habe ich ihn von einem Künstler, namens Gentleman auf einem seiner konzerte.
Einige kennen ihn vielleicht...
"If a war is Holy... What is unholy den???"
"Wenn ein krieg heilig ist... Was ist dann nicht heilig?"
ich teile z.b. die einstellung von Vitani...
deswegen bin ich jetzt mal da drauf gekommen...
MfG
Wueff
Gehört habe ich ihn von einem Künstler, namens Gentleman auf einem seiner konzerte.
MfG
Wueff
"You Couldnt be my friend, how you want to be my enemy?"
"The destination -Love- is your journey!"
"Eine eloquente Konversation tangiert mich immer..."
- Leidenschaftlicher MV Crafter
- Höchster Heilungsmagier
- Begeisteter Offensivmagier
- Fanatiker der AXT
- Angehender Piken Jokel
- Verehrer des Volkes der Fyros
- Ewige Treue den Kamiisten, Ma-Duk und seinem Großmeister Balnor gegenüber
- Fyros Wächter
- Wächter von Atys
corval wrote:Aber was ich nicht einsehe, warum ich nun plötzlich nach über einem RL Jahr Freundschaft zu andersgläubigen Homins, diese plötzlich als meine Feinde
betrachten soll.
Sollst du doch auch garnicht.
Die jeweils andere Fraktion ist der Feind. Also die Kami oder die Karavan. Nicht deren Anhänger.
Ich habe weder bei der Karavan noch der Kami versammlung ein Wort davon gehört, dass wir und nun gegenseitig die Köpfe einschlagen sollen. Keinem Karavananhänger wurde befohlen morgen die Wüste an zu greifen und keinem Kamianhänger die Anhöhen. Es ging immer nur um die "höheren Mächte" die besiegt, aufgehalten, oder was auch immer werden sollen. Die anhänger sollen auf den rechten weg zurückgeführt und gerettet werden. Ich glaube nicht, das damit umbringen gemeint ist.
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
@tridman
Du hast sicher recht, das man prinzipell nicht dazu gezwungen wird. Aber wenn ich als neutraler in einem FvF-Gebiet unterwegs bin, hat ein Anhänger einer Fraktion nicht unbedingt einen Grund mich umzunieten. Wenn ich aber z.B. ein Karavan-Symbol über mir habe, dann wird ein Kamianhänger sicher einen Grund mehr haben. Ob ich es dann will oder nicht. Sicher kann man sagen, dann bleib halt einfach aus dem FvF-Gebiet. Diesen Satz kann man aber erst bewerten, wenn klar ist, welche Gebiete FvF werden und wie wichtig die für die Gilde sind. Die Wahrscheinlichkeit PvP machen zu müssen ist dann höher!
Solange das nicht klar ist, werden wir sicher neutral bleiben!
Du hast sicher recht, das man prinzipell nicht dazu gezwungen wird. Aber wenn ich als neutraler in einem FvF-Gebiet unterwegs bin, hat ein Anhänger einer Fraktion nicht unbedingt einen Grund mich umzunieten. Wenn ich aber z.B. ein Karavan-Symbol über mir habe, dann wird ein Kamianhänger sicher einen Grund mehr haben. Ob ich es dann will oder nicht. Sicher kann man sagen, dann bleib halt einfach aus dem FvF-Gebiet. Diesen Satz kann man aber erst bewerten, wenn klar ist, welche Gebiete FvF werden und wie wichtig die für die Gilde sind. Die Wahrscheinlichkeit PvP machen zu müssen ist dann höher!
Solange das nicht klar ist, werden wir sicher neutral bleiben!
Last edited by saintm on Tue Oct 11, 2005 11:52 am, edited 1 time in total.
Hiho,
bei uns gibt es zwei Gründe, neutral zu sein.
1) @xenofur: für mich ist es einfach ein Mega-unterschied, ob ich gegen NPCs wie die Cutthroads kämpfe oder gegen Player, (hinter denen sich ein Mensch befindet). Ist eben persönliches Feeling - zweiteres mag ich/mögen wir nun mal überhaupt nicht (PvP/FvF).
2) Es hat sich nunmal so ergeben, daß unsere kleine Gilde aus einer Matisse (mir) und zwei Fyros besteht..mit entsprechendem Fame (Karavan und Kami)
also ähnlich wie bei den Wächtern der Dünen...
*kruschtel, such* irgendwo stand, daß es künftig solche Gilden nicht mehr geben kann, soll, wird..Daher bleiben drei Möglichkeiten: wir werden Kara, Kami oder neutral.
Da keiner von uns Lust hat, sich nach fast 1,5 Jahren plötzlich der "Gegenseite" zuzuwenden, haben wir uns schon bei Gründung für neutral entschieden bzw. werden dieses wählen, sobald die Ankündigung umgesetzt wird. An der entsprechenden Anpassung unseres persönlichen Fames basteln wir noch - Gildenfame ist 0/0 bei Kami und Kara.
Das Wohl von Atys, der Homins und unserer kleinen Gemeinschaft geht uns sowieso vor irgendwelchen "Göttern"
Gruss, Siri
Free Spirits
bei uns gibt es zwei Gründe, neutral zu sein.
1) @xenofur: für mich ist es einfach ein Mega-unterschied, ob ich gegen NPCs wie die Cutthroads kämpfe oder gegen Player, (hinter denen sich ein Mensch befindet). Ist eben persönliches Feeling - zweiteres mag ich/mögen wir nun mal überhaupt nicht (PvP/FvF).
2) Es hat sich nunmal so ergeben, daß unsere kleine Gilde aus einer Matisse (mir) und zwei Fyros besteht..mit entsprechendem Fame (Karavan und Kami)
also ähnlich wie bei den Wächtern der Dünen...
*kruschtel, such* irgendwo stand, daß es künftig solche Gilden nicht mehr geben kann, soll, wird..Daher bleiben drei Möglichkeiten: wir werden Kara, Kami oder neutral.
Da keiner von uns Lust hat, sich nach fast 1,5 Jahren plötzlich der "Gegenseite" zuzuwenden, haben wir uns schon bei Gründung für neutral entschieden bzw. werden dieses wählen, sobald die Ankündigung umgesetzt wird. An der entsprechenden Anpassung unseres persönlichen Fames basteln wir noch - Gildenfame ist 0/0 bei Kami und Kara.
Das Wohl von Atys, der Homins und unserer kleinen Gemeinschaft geht uns sowieso vor irgendwelchen "Göttern"
Gruss, Siri
Free Spirits
Manchmal wuenscht ich mir das etwas mit den Portern gemacht wird..Momentan kann man sich ueberall hinporten wenn man bezahlt fuern Ticket, wenn das nach Fame gehen wuerde waers viel,viel interessanter und ich glaube Kami/Karavan haetten ploetzlich bedeutend mehr Freunde weil se ja nur noch an den Richtigen uebergaengen Porten koennen...( Nach dem Motto - KamiFame also kein Kamiticket, - KaravanFame also kein Karavanticket, Ausgeglichener Fame = kein Ticket mehr) Klingt hart aber ich glaub das waere echt mal gut...Versteh eh nicht warum ich mit -100 Kamifame an nem Kamiding Porten kann nur weil ich Dapper zahl...*gg*
wenn der fall oben auf dich nicht zutrifft, einfach ignorieren oder auf schulter klopfensirius11 wrote:1) @xenofur: für mich ist es einfach ein Mega-unterschied, ob ich gegen NPCs wie die Cutthroads kämpfe oder gegen Player, (hinter denen sich ein Mensch befindet). Ist eben persönliches Feeling - zweiteres mag ich/mögen wir nun mal überhaupt nicht (PvP/FvF).
wenn doch, ok, auch kein problem, aber dann bitte nicht so tun, als ob das was mit rp zu tun hätte dein charakter kennt nämlich keinen unterscheid zwischen spieler und npc.
aber ich glaub du warst an dem abend eh off P&P zocken =)
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Hmhmmm.... Mir scheint das du da etwas ausser acht lässt.saintm wrote:Ein ordentlich gewählter "Casus belli!" macht enorm viel wett.
*edit*
Vielleicht könnte man im Forum zwei Nachrichtenkanäle einrichten. Jeder von der jeweiligen Fraktion. Dann könnte man da ein bisschen gegeneinander Stimmung machen. Dann wären noch Bilder ganz nützlich. Früher konnte man allein mit der Drohung diejenigen würden im Fegefeuer landen zum Krieg bewegen. (Religionskriege) Heute sind Bilder das Mittel erster Wahl. z.B. Tote Karavan die von Kamis abgeschlachtet wurden oder sonstiges ..... Bilder von diversen Scharmützeln die einen Casus Belli liefern! Das kann ja total frei erfunden sein und dann auch bei einem Vorfall von beiden Seiten unterschiedlich ausgelegt werden.
Die Homins sind nicht wie WIR ind RL.
Sie sind im vergleich zu den Kami und Karavan eine "primitive Rasse".
Kami und Karavan geben sich als Götter, bzw. Repräsentanten derer aus.
Warum reicht also die INgame RP Stimmungsmache der Führer nicht aus?
Ich habe den Eindruck das zu viele Leute tatsächlich ihre RL Einstellung gegen Krieg und Konflickt auf ihre Charaktere projezieren.
Das ist bei leibe nichts schlechtes, ich tue das, zugegeben, auch.
Aber, ich denke man muss doch auch mal nen Unterschied machen in, wie reagiere ICH als Spieler, und wie reagiert MEIN CHARAKTER als Homin.
Der ja nunmal in einen komplett anderen Kulturellen Umfeld aufwuchs als ich.
Möglicherweise indoktriniert in einen Glauben von Kindesbeinen an.
Warum sollte er/sie denn den Reden seiner Götter keinen Glauben schenken?
Ok, diverse Rassenübergreifende Freundschaften. Natürlich.
Habe ich auch.
Aber, trotzdem... Wenn mir ein höheres Wesen sagt: "Gehe hin und Kämpfe.",
(Was, die Karavan noch nicht EINMAL wirklich getan haben btw.)
dann würde ich das aufgrund meiner Erziehung, sicherkich mit Zweifeln und der Hoffnung nie meinen Freunden gegenüberzustehen, auch tun.
Pathos, (innere)Konflikte und ähnliche Dinge sind Teil eines guten RPs.
Warum also nach RL Gründen für eine RP Tat fragen?
Ich lege nun hier nicht die Affassung meines Charakters dar, oder die meiner Gilde. Dies ist nur mal in den Raum gestellt, zun drüber nachdenken.
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Soweit ich weiss gibt es auf Atys keinen Musiker mit dem Namen Gentleman.wueff wrote:Es gibt da einen sehr schönen spruch...
MfG
Wueff
Gruß Trilinyth
Ich möchte keinen Krieg unter den Homins. Mit kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Homins und NPCs oder Getier habe ich keine Probleme.
Ich bin ein friedliebender Mensch und Homin. Ich finde hier meine Erfüllung indem ich alle Länder bereise und Buddel. Ausserdem macht es mir Spass die Kunst der Defensiven und Offensiven Beherrschungsmagie zu erlernen. Und, für mich natürlich, bin ich auch ein Heiler.
Ich möchte mich nicht gestört wissen, durch Überfälle Homins anderen Glaubens. Und deshalb lehne ich einen Krieg zwischen Homins ab.
Ich seh mich schon durch Atys laufen, auf der Suche nach Rohstoffen. Mühsam bin ich den agressiven Tieren ausgewichen, um an die Quelle zu kommen. Dann kommen so ein paar Homins daher, die meinen, sie müssten zeigen, wer der Stärkere ist und schicken mich zurück zum Respawn. Na toll
Warum eigentlich, sehe ich in den Roots nie PvPler sondern nur Buddelumleger oder Teams, die sich die Porter holen wollen. Wenn hier einige so geil darauf sind andere umzubratzen, warum treffen die sich nicht in den Roots?
Und dann noch ein Punkt, der mir Kopfschmerzen bereitet: Neutrale Spieler können angegriffen werden im PvP oder GvG Gebiet? Warum das denn? Sie sind doch neutral! Neutral heisst doch, ich misch mich nicht ein, sollen die anderen machen was sie wollen...
Ich stehe der ganzen Sache sehr sehr skeptisch gegenüber... Und wenn ich mehr "Leben" (Kriege, PvP usw.) bräuchte, dann wäre ich in einem anderen Spiel sicher besser aufgehoben... Der Umkehrschluss bedeutet aber für mich, wenn das ganze zu "lebendig" wird, BIN ich bei einem anderen Spiel besser aufgehoben...
Und solange man nix genaues weiss, wie es denn werden wird, werde ich mich GEGEN einen Krieg Homin vs Homin aussprechen. Ebenso GEGEN einen Kami vs Karavan Konflikt, wenn ich dazu Homins angreifen muss bzw damit rechnen muss, angegriffen zu werden.
Ich bin ein friedliebender Mensch und Homin. Ich finde hier meine Erfüllung indem ich alle Länder bereise und Buddel. Ausserdem macht es mir Spass die Kunst der Defensiven und Offensiven Beherrschungsmagie zu erlernen. Und, für mich natürlich, bin ich auch ein Heiler.
Ich möchte mich nicht gestört wissen, durch Überfälle Homins anderen Glaubens. Und deshalb lehne ich einen Krieg zwischen Homins ab.
Ich seh mich schon durch Atys laufen, auf der Suche nach Rohstoffen. Mühsam bin ich den agressiven Tieren ausgewichen, um an die Quelle zu kommen. Dann kommen so ein paar Homins daher, die meinen, sie müssten zeigen, wer der Stärkere ist und schicken mich zurück zum Respawn. Na toll
Warum eigentlich, sehe ich in den Roots nie PvPler sondern nur Buddelumleger oder Teams, die sich die Porter holen wollen. Wenn hier einige so geil darauf sind andere umzubratzen, warum treffen die sich nicht in den Roots?
Und dann noch ein Punkt, der mir Kopfschmerzen bereitet: Neutrale Spieler können angegriffen werden im PvP oder GvG Gebiet? Warum das denn? Sie sind doch neutral! Neutral heisst doch, ich misch mich nicht ein, sollen die anderen machen was sie wollen...
Ich stehe der ganzen Sache sehr sehr skeptisch gegenüber... Und wenn ich mehr "Leben" (Kriege, PvP usw.) bräuchte, dann wäre ich in einem anderen Spiel sicher besser aufgehoben... Der Umkehrschluss bedeutet aber für mich, wenn das ganze zu "lebendig" wird, BIN ich bei einem anderen Spiel besser aufgehoben...
Und solange man nix genaues weiss, wie es denn werden wird, werde ich mich GEGEN einen Krieg Homin vs Homin aussprechen. Ebenso GEGEN einen Kami vs Karavan Konflikt, wenn ich dazu Homins angreifen muss bzw damit rechnen muss, angegriffen zu werden.
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art