freunde der karavan - bekennt euch !

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

elmex

freunde der karavan - bekennt euch !

Post by elmex »

werte homins,

das ergebnis der zusammenkunft der karavananhänger war doch insgesamt gesehen sehr enttäuschend.. wohl vor allem für unsere freunde die karavan.
haben sie es verdient von uns so abfällig und herablassend behandelt zu werden ? haben sie nicht vor allem für die matis und uns tryker immer alles getan?
haben sie uns ihre hilfe verwehrt als wir sie brauchten? versetzt euch mal in ihre lage ... so muss es sich anfühlen wenn man verraten wurde.

sie haben uns nicht gebeten für sie loszuziehen und kami und deren gefolge zu überfallen , es ging ihnen lediglich darum uns um hilfe zu bitten ihnen zu helfen , denn sie wissen das die kami sie in einem grausamen angriffskrieg vernichten wollen - was wohl auch auf dem kamitreffen deutlich ausgesprochen wurde.
die karavan sind nicht hier um , wie von den kami propagiert , den planeten und uns homins zu knechten und zu zerstören , warum sollten sie das tun wollen?
die kami wollen den fortschritt im keim ersticken um den homins den weg in die unabhängigkeit von ihnen zu verwehren , die karavan jedoch zeigen uns die unendlichen möglichkeiten und was wir daraus machen können , sie haben uns homins gern und wollen uns zum licht und in eine strahlende zukunft führen !
nun haben die kami angst dass ihnen die macht entgleiten wird wenn uns der technologische fortschritt in ungeahnte dimensionen erhebt , deshalb verbreiten sie lügen und schüren in den homins zorn gegen die karavan.

gibt es wirklich so wenige homins die bereit sind den karavan die hand zu reichen und sie im verteidigungskampf zu unterstützen ? haben sie uns nicht schon mehr als einmal gezeigt das sie unsere freunde sind die mit uns gemeinsam den weg in die zukunft beschreiten wollen ?

gruss,

madcat01

Re: freunde der karavan - bekennt euch !

Post by madcat01 »

Sei gegrüßt Hensel,

warst du bei der Zusammenkunft in Zora zugegen?
Ich hoffe, das dich die Reden der Karavan nicht so eingelullt haben, das du nicht erkennst, das man deine Worte durch einen Spiegel betrachtet auch genauso gegen die Karavan auslegen könnte.

Tausche die Worte 'Karavan' und 'Kami' mal untereinander und lass diesen neuen Text einen kamifürchtigen Homin lesen. Er wird dir kopfnickend zustimmen.

Ich sage dir, das wir Homin von unseren Oberhäuptern - egal welcher Seite - wegen Gier nach Macht und Resourcen angestachtelt werden, unsere Nachbarn anzugreifen.

Ich habe damals, als die Kitin in Matis einvielen die Chance genutzt, um meine Neugierde zu befriedigen und mein Wissen zu erweitern. Ich floh mit Fyros, welche bei dem Angriff der Kitin bei der Verteidigung von Mati'schen Städten halfen, nach Fyros.

Ich kehrte auch aus folgendem Grund Matis den Rücken: Die Machthaber der Matis kennen nur eine 'Religion': die der Politik, der Ränkespiele und der Macht.

Ihr Tryker habt einmal unter ihnen gelitten und nun folgt ihr euren ehemaligen Peinigern blind?

Ihr seid so lebensfroh und erpicht drarauf, in Freiheit zu leben - warum entscheidet ihr euch für den Krieg?

hoffend auf Erkennen der Gefahr,
corizo

Post by corizo »

Das Haus Elantar schließt sich deinen Worten in ihrer Gesamtheit an, Tryker Hensel.

Nur den Karavans ist es zu verdanken, das wir überhaupt noch existieren. Dank ihnen können alle Hominvölker heute ihre neuen Länder bewohnen.
Während die Karavans auf Hilfe setzten, setzten die Kami ihre aggressive Kriegspolitik vor, indem sie uns Matis daran hinderten, Wurzeln zum Schutz vor den Kitins zu züchten.
Die Kami, die angeblichen Beherrscher der Natur - nur frage ich mich dann: wieso können sie die Kitins nicht beherrschen? Oder beherrschen sie sie etwas doch...?

König Yrkanis duldet die Kami in jeder Region von Matis, und was ist der Dank dafür?
Hasspredigen gegen uns. Unverhohlene Drohungen gegen die Grünen Anhöhen und Aeden Aqueous, gegen jeden anständigen Karavangläubigen, der in diesen Ländern wohnt.

Deswegen werden wir, das Haus Elantar, mit allen möglichen Mitteln unsere Heimat, die Grünen Anhöhen, und auch Aeden Aqueous, sofern es erwünscht ist, gegen die Kamiagressoren verteidigen, so wahr uns Jena helfe.

Ich hoffe auch, das die ganzen Homins, die sich Neutral schimpfen, noch zur Besinnung kommen und nicht mehr mit ihrer naiven Sichtweise blind durch Atys marschieren.
Last edited by corizo on Mon Oct 10, 2005 10:09 pm, edited 1 time in total.
exbersi

Post by exbersi »

madcat01 wrote:Sei gegrüßt Hensel,

warst du bei der Zusammenkunft in Zora zugegen?
Ich hoffe, das dich die Reden der Karavan nicht so eingelullt haben, das du nicht erkennst, das man deine Worte durch einen Spiegel betrachtet auch genauso gegen die Karavan auslegen könnte.

Tausche die Worte 'Karavan' und 'Kami' mal untereinander und lass diesen neuen Text einen kamifürchtigen Homin lesen. Er wird dir kopfnickend zustimmen.

Ich sage dir, das wir Homin von unseren Oberhäuptern - egal welcher Seite - wegen Gier nach Macht und Resourcen angestachtelt werden, unsere Nachbarn anzugreifen.

Ich habe damals, als die Kitin in Matis einvielen die Chance genutzt, um meine Neugierde zu befriedigen und mein Wissen zu erweitern. Ich floh mit Fyros, welche bei dem Angriff der Kitin bei der Verteidigung von Mati'schen Städten halfen, nach Fyros.

Ich kehrte auch aus folgendem Grund Matis den Rücken: Die Machthaber der Matis kennen nur eine 'Religion': die der Politik, der Ränkespiele und der Macht.

Ihr Tryker habt einmal unter ihnen gelitten und nun folgt ihr euren ehemaligen Peinigern blind?

Ihr seid so lebensfroh und erpicht drarauf, in Freiheit zu leben - warum entscheidet ihr euch für den Krieg?

hoffend auf Erkennen der Gefahr,
Man kann keineswegs Kami und Karavan vertauschen ...

Du scheinst dein Volk und deine Vergangenheit zu läutern ...

Der Krieg kommt und und ich werde für die Karavan eintreten, und wenn Jena es wünscht auch den Erstschlag machen. Jena steht über mir, über meiner Meinung, über meinem Volk und auch über meinem Gewissen und meiner Moral.

Ich war leider nicht anwesend am Samstag sonst hätte ich meine Meinung sicher nochmal verdeutlicht. Ich schätz aber mal das ich da ganz allein gestanden hätte mit meiner Meinung... (Spielbetreffend: Frieden ist langweilig)
Gruß Trilinyth
sirius11

Post by sirius11 »

corizo wrote:Ich hoffe auch, das die ganzen Homins, die sich Neutral schimpfen, noch zur Besinnung kommen und nicht mehr mit ihrer naiven Sehweise blind durch Atys marschieren
Und warum zum Teufel denken alle bei Kami vs. Karavan an Homin vs. Homin?.
Ich quote dich mal :=)

Wie...stellst Du Dir als Kämpfer und Krieger vor, Ruhmespunkte bei den Karavan zu erringen? In Form eines Geschenks, weil Du sie so verehrst? *gg*

Sicher..vielleicht durch Kampf gegen NPC Kamitruppen oder was auch immer. Vielleicht jedoch aber auch durch Töten von Kamifreunden (Player)...

Bisher wissen wir noch überhaupt nicht, was nun definitiv unsere Aufgabe(n) sein wird (werden).

Alles, was gesagt wurde von der neutralen Seite, ist, daß wir uns weigern, aktiv in den Krieg zu ziehen und Kami(Player) umzunieten - sollte dies während EP 2 von uns "verlangt" werden.
Das ist nicht wirklich sehr viel anders als das, was Du oben beschreibst.. o_O

Ob, wie und in welcher Form wir "teilnehmen" - hängt im Endeffekt davon ab, was unsere Aufgabe (!) sein wird..Bisher haben wir viele Reden gehört - das wars auch schon.

Also macht Euch erst mal logger (von Omir geklaut *g*)

Gruss, Siri
corizo

Post by corizo »

sirius11 wrote:Ich quote dich mal :=)
(Danke, wie ich das liebe, gequotet zu werden *knuff knuddl* :D )

sirius11 wrote:Wie...stellst Du Dir als Kämpfer und Krieger vor, Ruhmespunkte bei den Karavan zu erringen? In Form eines Geschenks, weil Du sie so verehrst? *gg*
(Ich seh das vom RP Standpunkt aus, sprich: es gibt keine Ruhmespunkte für mich.
Sollte ich am Ende Ruhmespunkte haben und mir dafür eine Belohnung von den Karavans holen kann, dann erkläre ich mir das damit, das sie mich beobachtet und für würdig empfunden haben.
Hoffen wir einfach, das man Ruhmespunkte nicht nur durch PvP erhalten kann (habe dazu leider noch nichts entdeckt), ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das ich Ruhmespunkte bekomme, wenn ich Kamianhänger bekämpfe, die in Matis oder Tryker randalieren.)
tridman

Post by tridman »

Ich kann eigendlich zu den Ausführungen von Hensel und Fürst Numar nichtmehr viel hinzu fügen. Die Kami und Ma-Duk müssen aufgehalten werden und ihre verblendeten Anhänger zum lichte Jenas geführt werden. Bitte beachtet meine Worte: Zum Lichte Jenas geführt NICHT vernichtet oder bekämpft.
Der Kampf der Karavan gilt den Kami und Ma-Duk nicht deren Anhängern unter den Homins. Und in diesem Kampf können sich die Karavan unserer Unterstützung gewiss sein.

((Absolut treffende Signatur, Corizo. Es ist nirgendwo gesagt, das Melees und Magier alleine durch PvP ihre Ehrenpunkte verdienen können und ich bezweifle sogar stark, dass das so sein wird. Insofern harret doch einfach der Dinge die da kommen werden und behaltet im Hinterkopf, dass man durchaus eine nicht neutrale Position in diesem Konflikt einnehmen kann, auch wenn man absolut kein Interesse am Krieg zwischen den Völkern und PvP hat.))

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
elmex

Post by elmex »

gerade jetzt wo sich der ernst der lage offenbart hat , ihr habt gehört wieviele homins den kami die treue geschworen haben und bereit sind ohne zu zögern in ihrem namen unsere städte und dörfer in schutt und asche zu legen , den boden von atys mit unserem und dem blut der karvan zu tränken , ist es jetzt noch vernünftig hinter dem deckmantel der neutralität die bedrohung die von den kami und deren gefolgschaft ausgeht zu ignorieren und so zu tun als wäre nichts geschehen ? spätestens jetzt sollte man den wahren feind erkennen . unsere zivilisationen , die heimatländer der matis und der tryker und unsere freundschaft zu den karavan sind es allemal wert sie gegen den aggressiven feind zu verteidigen und auf der seite des lichts zu kämpfen.

gruss,

sirius11

Post by sirius11 »

Öhm...

hat uns bisher jemand angegriffen?
Hab ich was verpasst?

Und sorry, soweit ich es verstanden habe, sind die Kamianhänger bereit, zu kämpfen, sollten sie von den Karavan angegriffen werden...

OoC: Warten wir doch ab, wer nun der Aggressor ist. Für mich ist es jedenfalls nach den Reden NICHT erkennbar, wer die Seite des *Lichts* ist.

Gruss, Siri
eilan

Post by eilan »

Hallo ich verfolge eure Posts nun schon nen moment.
Ich gehöre der neutralen stimme der Vernunft an. Und Ich sage damit aus das ich nicht gegen andere Homins in den Krieg ziehen werden. Ich werden weiter hin versuchen dier Herrscharen der Kitin und der anderen Plagen herr zuwerden(was für mich alleine eine ziemlich unlösbare aufgabe sein dürfte*g*). Aber ich werde meine Waffen gegen die erheben dich mich angreifen. Ich halte nicht viel von Glaubenskriegen und deshalb werde ich keinem Homin schmerz zufügen nur weil ein Kami es von mir fordert. Auch hoffe ich das viele der karavan genauso denken wie ich.Ich werde alle die auf meinem Weg liegen gern mit dem Kuss des lebens segenen,egal ob Karavan oder Kamianhänger, denn sind wir nicht alle Homins????

Edit: upsa falscher threat aber ich lass es trotzdem mal stehen.^^
Rheanon
---------------
Heilerin
leidenschaftliche Buddlerin
Steppenwölfin mit Herz
Locked

Return to “Saga”