Konflikt, Events und neutrale Gilden
Re: Konflikt, Events und neutrale Gilden
Nur ma so in den Raum geworfen .....
Neutral .. warum nicht?
Kami .. warum nicht?
Karavan .. warum nicht?
Jede Gilde muß halt für sich entscheiden was se gerne macht .. bzw. womit se übereinstimmt. Meinungen ändern sich und Ansichten ebenfalls. Egal was kommt macht halt für euch das beste draus.
Ich persönlich muß sagen ... das ich diese Unterteilung sehr wünsche. Bisher hatten wir im allgemeinen nur die Kitins als Gegner. Jetzt wo es "theoretisch" auch andere feindliche Gruppierungen gibt ... gibt es somit doch auch viel mehr Möglichkeiten des RPs ... und das ist etwas was mir bisher gefehlt hat.
Versteht mich nicht falsch! Ich kenne viele Bewohner Atys die nicht Kami sind und verstehe mich mit Ihnen prächtig .... aber es ist eine Sache einen RP-Charakter zu spielen .. die andere ob man jemanden mag oder nicht. Ich hab überhaupt kein Problem damit im Chat munter und fröhlich mit jemandem zu labbern ..der grad im Spiel (wie gesagt RP) mein Feind ist. Es ist halt alles eine Verständnis- und Ansichtssache.
mfg
Theodore
-Haus Kurita-
Neutral .. warum nicht?
Kami .. warum nicht?
Karavan .. warum nicht?
Jede Gilde muß halt für sich entscheiden was se gerne macht .. bzw. womit se übereinstimmt. Meinungen ändern sich und Ansichten ebenfalls. Egal was kommt macht halt für euch das beste draus.
Ich persönlich muß sagen ... das ich diese Unterteilung sehr wünsche. Bisher hatten wir im allgemeinen nur die Kitins als Gegner. Jetzt wo es "theoretisch" auch andere feindliche Gruppierungen gibt ... gibt es somit doch auch viel mehr Möglichkeiten des RPs ... und das ist etwas was mir bisher gefehlt hat.
Versteht mich nicht falsch! Ich kenne viele Bewohner Atys die nicht Kami sind und verstehe mich mit Ihnen prächtig .... aber es ist eine Sache einen RP-Charakter zu spielen .. die andere ob man jemanden mag oder nicht. Ich hab überhaupt kein Problem damit im Chat munter und fröhlich mit jemandem zu labbern ..der grad im Spiel (wie gesagt RP) mein Feind ist. Es ist halt alles eine Verständnis- und Ansichtssache.
mfg
Theodore
-Haus Kurita-
Jo so seh ich das auch - die Vielfalt ist in diesem Fall nur zu begrüssen
*Zettel und Stift rauskramt*
*Zettel und Stift rauskramt*
Und zuguterletzt kann man (frau) sich immernoch aus allem raushalten.
Ich hab derzeit bischen Angst das die komplette Episode 2 verpufft, weil sich kaum einer dem vorgesetzten Kami-Karavan Konflikt beugt. Das fänd ich echt Schade, gerade weil uns bestimmt ne Unmenge Spass und Abwechslung verloren geht.
Naja ich hoffe einfach das Nevrax bzw. Jolt das irgendwie hinbiegt.
Gruß Trilinyth
wenn das ganze verpufft hat nevrax mal wieder nicht seine hausaufgaben gemacht...exbersi wrote:Ich hab derzeit bischen Angst das die komplette Episode 2 verpufft, weil sich kaum einer dem vorgesetzten Kami-Karavan Konflikt beugt. Das fänd ich echt Schade, gerade weil uns bestimmt ne Unmenge Spass und Abwechslung verloren geht.
MfG
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Vitani die Boese
Was kann Nevrax dafür, wenn die Spieler mit in die Handlung eingreifen, anders als es die Grundidee vorsieht? Ist doch eher gut! Wenn der Kami-Karavan Konflikt verpufft, eben weil viele diesen Krieg nicht wollen, ist das ein Beweis, dass Spieler hier etwas ändern können!vitani74 wrote:wenn das ganze verpufft hat nevrax mal wieder nicht seine hausaufgaben gemacht...
Naja, lieber einfach nur meckern als nachdenken...
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
ohman lesen bildet kalyra manchmal glaube ich du willst nur stunk suchen! wenn du das was ich schreibe wirklich lesen wuerdest dann muestest du net dauernd solchen muell schreiben..
ich bin genauso gegen einen glaubenskrieg wie die meisten hier..
und wenn das ganze wirklich verpufft dann hat halt nevrax seine hausaufgaben nicht gemacht nämmlich die stimmung der com zu prueffen, wuerden die ueberhaupt einen krieg mitmachen. und fuer die com die keinen krieg will etwas anderes liefern..
aber es scheint echt schwer zu sein deine paar gehirnzellen in gang zu bringen um mal ein satz zu hinterfragen wie kann der noch gedacht sein!
allgemeine frage kann man hier im froum auch jemand auf ignore stellen? mag den geistigen muell von der nimmer lesen.
ich bin genauso gegen einen glaubenskrieg wie die meisten hier..
und wenn das ganze wirklich verpufft dann hat halt nevrax seine hausaufgaben nicht gemacht nämmlich die stimmung der com zu prueffen, wuerden die ueberhaupt einen krieg mitmachen. und fuer die com die keinen krieg will etwas anderes liefern..
aber es scheint echt schwer zu sein deine paar gehirnzellen in gang zu bringen um mal ein satz zu hinterfragen wie kann der noch gedacht sein!
allgemeine frage kann man hier im froum auch jemand auf ignore stellen? mag den geistigen muell von der nimmer lesen.
MfG
Vitani die Boese
Vitani die Boese
http://www.ryzom.com/forum/profile.php?do=editlist
nebenbei, unrecht hast nicht, entweder wird das der flop des jahres für nevrax (zumindest auf leanon), oder sie haben die stimmung hier mit ni betracht gezogen. was kommen wird, werden wir sehn.
nebenbei, unrecht hast nicht, entweder wird das der flop des jahres für nevrax (zumindest auf leanon), oder sie haben die stimmung hier mit ni betracht gezogen. was kommen wird, werden wir sehn.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
vitani74 wrote:und wenn das ganze wirklich verpufft dann hat halt nevrax seine hausaufgaben nicht gemacht nämmlich die stimmung der com zu prueffen, wuerden die ueberhaupt einen krieg mitmachen. und fuer die com die keinen krieg will etwas anderes liefern..
aber nu sieh es doch mal so:
Karavan und Kami werden sich bekämpfen, schluss aus, das ist die Gelieferte storry. Für die Homins bleiben damit ne ganze Reihe möglichkeiten. Um mal ein paar auf zu zählen:
- Homins die keiner der beiden Fraktionen vertrauen können sich wenn sie denn wollen ganz raus halten oder versuchen Homins die sich in den Kampf stürzen wollen davon zu überzeugen dies nicht zu tun. (Reine RP-Beschäftigung)
- Homins die keiner der beiden Fraktionen vertrauen können darauf warten, dass eine Alternative von ET (ich mag diese Abkürzung ) kommt. (Ist meiner Meinung nach recht wahrscheinlich)
- Homins die sich als Anhänger einer Fraktion sehen, aber nicht gegen andere Homins (Spieler) kämpfen wollen werde ihre Fraktion im Kampf unterstützen können indem sie Aufgaben erfüllen, die absolut nicht das geringste mit PvP zu tun haben werden. (Ich bezweifle zumindest stark, dass ALLES was da an neuem sein wird ausschließlich mit PvP zu tun haben wird)
- Homins die sich als Anhänger einer Fraktion sehen können versuchen die Anhänger der anderen Fraktion zu Bekehren.
.
.
.
Es gibt bestimmt noch mehr optionen die nichts mit PvP zu tun haben. Und wenn ich gestern die Reden der Karavangilden richtig verstanden habe gibt es bei vielen kein Problem damit die Karavan passiv in ihrem Kampf gegen die Kami zu unterstützen und ich gehe davon aus, dass das heute bei den Kamis nicht viel anders aussehen wird. Insofern besteht die Gefahr des verpuffens schonmal nicht wirklich.
Insgesammt hilft es eigendlich schon sehr immer im Kopf zu behalten:
Der Krieg ist zwischen den Kami und den Karavan. Ob wir Homins uns auch kloppen, unsere jeweilige Fraktion passiv unterstützen oder uns auf ET verlassen und uns aus dem Konflikt raus halten ist jedem selbst überlassen.
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
Seht's doch mal von der Seite - PvP muss nicht unbedingt sein.
Optional wird es sicher möglich sein das...
...Karavangläubige Kamiwesen/-truppen (NPC's) und
...Kamigläubige im Gegenzug Karavantruppen (NPC's)
attackieren können/dürfen (wie auch immer).
Anm.: Unter 'Gläubige' verstehe ich im Moment uns Homins, die den entsprechenden Karavan/Kami-Fame aufweisen und dementsprechend einer Fraktion zugeordnet werden.
Das kann doch auch ganz reizvoll sein, ist es doch (fast) nichts anderes wie Kitins ins Jenseits zu befördern, nur die Vorzeichen sind andere.
Schwerer wird es da mit dem RP so er den ernsthaft betrieben wird (das ist nunmal immer Auslegungssache), das nur am Rande bemerkt.
Aber unterm Strich sehe ich dem Ganzen relativ gelassen entgegen.
Optional wird es sicher möglich sein das...
...Karavangläubige Kamiwesen/-truppen (NPC's) und
...Kamigläubige im Gegenzug Karavantruppen (NPC's)
attackieren können/dürfen (wie auch immer).
Anm.: Unter 'Gläubige' verstehe ich im Moment uns Homins, die den entsprechenden Karavan/Kami-Fame aufweisen und dementsprechend einer Fraktion zugeordnet werden.
Das kann doch auch ganz reizvoll sein, ist es doch (fast) nichts anderes wie Kitins ins Jenseits zu befördern, nur die Vorzeichen sind andere.
Schwerer wird es da mit dem RP so er den ernsthaft betrieben wird (das ist nunmal immer Auslegungssache), das nur am Rande bemerkt.
Aber unterm Strich sehe ich dem Ganzen relativ gelassen entgegen.
Homin des Leanon Server
Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
Konfuzius
Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
Konfuzius