Wie bekomm ich mein Geld zurück ?!

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

doctorj

Re: Wie bekomm ich mein Geld zurück ?!

Post by doctorj »

Lieber golbor,
mich würde es einmal interessieren was auf der Verpackung/ im Handbuch/auf der Homepage als derzeit funktionierendes Feature angekündigt wird, was du im Game so schrecklich vermisst.

Grad mal die Verpackung angeschaut, sehe nichts drauf was es nicht im Spiel gibt.

Im Handbuch steht schon die Bedienung von Reittier und wie Gildenmissionen absolviert werden. Allerdings steht dort nicht drin das diese schon zu Release Bestandteil des Spiels sind. Wäre in meinen Augen auch unsinnig, weil sich erst Gilden bilden müssen und diese auch bestimmte Levels und bestimmten Ruhm dafür haben müssen.

Homepage hab ich keine Lust durchzulesen, allerdings hoffe ich hierzu auf einen Beitrag von dir.

Olorin
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ultragore

Post by ultragore »

doctorj wrote: Im Handbuch steht schon die Bedienung von Reittier und wie Gildenmissionen absolviert werden. Allerdings steht dort nicht drin das diese schon zu Release Bestandteil des Spiels sind.
LOL

Klar, wer so naiv ist und auch noch glaubt was ihm ein Handbuch erzählt, dem ist ja eh nimmer zu helfen. Zumindest wenn nicht explizit dabeisteht dass alles beschriebene der Richtigkeit entspricht.

Her mit amerikanischen Verhältnissen!
Da kriegt man sogar noch Schmerzensgeld, wenn man sich zb nen Kaffee von McDoof über die Hose kippt. Zumindest wenn nicht explizit dabeisteht dass man sich verbrühen könnte.
doctorj

Post by doctorj »

ultragore wrote:LOL

Klar, wer so naiv ist und auch noch glaubt was ihm ein Handbuch erzählt, dem ist ja eh nimmer zu helfen. Zumindest wenn nicht explizit dabeisteht dass alles beschriebene der Richtigkeit entspricht.

Her mit amerikanischen Verhältnissen!
Da kriegt man sogar noch Schmerzensgeld, wenn man sich zb nen Kaffee von McDoof über die Hose kippt. Zumindest wenn nicht explizit dabeisteht dass man sich verbrühen könnte.
Vielleicht daran gedacht das Nevrax nicht jedes Monat ein neues Handbuch drucken lassen will? Und deshalb Features die in naher Zukunft mit Patches kommen schon im Handbuch sind?

Greetz Olorin
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
colamix

Post by colamix »

simonede wrote:Hm, das wird wohl nicht so einfach, du könntest theoretisch eine Mängelrüge stellen, dann hat der Hersteller (Anbieter) aber normalerweise immer noch das Recht auf Nachbesserung (was ja mit den Patches auch passiert), wenn das dann erfolglos ist, kannst Du auf Wandlung oder Minderung bestehen... irgendwo hab ich auch gelesen, das hier wohl das französische Recht zum Einsatz kommt, da Du einen Vertrag mit Nevrax geschlossen hast... Zusätzlich könnte ich mir vorstellen, das es bei SOftwareprodukten noch etwas verzwickter ist? (wenn ich jetzt Blödsinn verzapft haben sollte, tut mir das leid... )

Gruß

Tabos

PS: nur damit der Eindruck nicht täuscht *g* mir macht das Spiel nach wie vor Spaß
Ne es kommt kein französisches Recht zu Zuge, da der Kaufvertrag in Deutschland mit deutschen HGB-Recht abgeschlossen worden ist!
Außer es handelt sich um eine Import-Version.
Antilos

Post by Antilos »

golbor ein paar Fragen an dich!

1. Was außer Ryzom hast du schon gespielt?

2. Wenn du etwas anderes gespielt hast, dann von Anfang an?

Du jammerst rum das ein Teil vom Spiel fehlt. Das der Inhalt noch kommen kann,daran hast wohl nicht gedacht.

Das nicht alles drin ist was drauf steht ist am Anfang normal. Es war immerhin bei jedem MMORPG so. Solltest du ein gegen Beispiel haben, dann her damit.
[color=Orange][color=Lime][color=Magenta][color=SandyBrown][color=DarkOrange][color=Purple][color=Black] labber,[color=Red]labber[color=Red],[color=Yellow]labber

[/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]
feilan

Post by feilan »

Ich glaube, über Beispiele von "eurer" Seite warten wir aber auch immer noch. Ich meine nicht für Spiele, wo dieses oder jenes tolle feature nicht dabei war. Ich meine das Beispiel, von dem Spiel, das zu Beginn absolut keine ingamestory hat. Zeigt mir das RPG, das einen nach Auslieferung völlig ohne Hintergrundinformation in eine scheinbar sinnlos zusammengestellte Welt wirft (die infos aus dem Handbuch haben eigentlich kaum Nutzen).

Es kann nicht wahr sein, daß in einem Rollenspiel jede Möglichkeit die Rolle zu spielen fehlt. Alles, was ich jetzt meiner Figur andichte könnte sich im nächsten Moment als unhaltbar erweisen, alleine, weil wir nicht wissen, worum es eigentlich geht, wie es sich entwickelt, und vor Allem, wie es sich entwickelt hat.

Es geht nicht darum, daß features fehlen, die irgendwann mal versprochen wurden. Es geht darum, das die offizielle Darstellung des Spiels nichts mit dem Spiel gemein hat - vielleicht in Zukunft mal, aber nicht jetzt. Wir sollen jedoch jetzt zahlen, nicht erst, wenn das Spiel dem entspricht, was man eigentlich kaufen wollte. Es geht darum, daß auf der Verpackung eigentlich gar nicht das Spiel beschrieben wird, welches dann darin liegt.

Welches Bild wird denn damit gezeichnet? Ich besipielsweise habe mich mit Ryzom endlich einmal dazu entschlossen, ein MMORPG auszuprobieren. Da ich ansonsten auch viel spiele war mir klar, daß ich mit einigen bugs rechnen muß - daß jedoch das Spiel an sich fehlt, und ich erstmal nur die engine und ein paar level bekomme habe ich nciht gewußt.

Ich bin ernsthaft abgeschreckt - und nun ärgert man sich zurecht darüber, übervorteilt worden zu sein (war ja selber naiv genug, zu glauben, ich würde wirklich bekommen, was auf den websites/Anzeigen/der Verpackung steht), und macht diesem Ärger Luft, da bekommt man dann patzige Erwiederungen ala "Ja, wir wissen daß, aber bitte geh uns damit nciht auf den Wecker, wenn wir nciht ständig daran erinnert werden, können wir es nähmlich ganz gut verdrängen - und außerdem ist das bei allen MMORPGs so".

Tja, was soll man dazu sagen. Ihr scheint nciht daran interessiert zu sein, andere Menschen für euer Hobby zu begeistern - zumindest nicht solche, die sich nciht im Handumdrehen zu opportunistischen Kämpfern des Lichtes wandeln (durch einen Pappkarton geschützt, auf dem Vermerkt ist: "heavy Armor - next patch...maybe"), um die grausame Dunkelheit derer Meckerer zu bekämpfen, denen offensichtliche Mängel mehr bedeuten, als zukunftsversprechen.

Ich bin auch ständig überwältigt, durch die schiere Menge an unumstöslichen Beweisen, die ihr für eure Theorien aufbringt. Meist ist die Rede davon, "die devs haben das so gewollt". Ein anderer Spitzenreiter "Du hast das Spiel wohl nicht verstanden", oder einfach nur:" das wäre doch doof, wenn...". Wenn ihr eine Meinung habt, lasst uns daran teilhaben, aber macht sie als solche kenntlich. Versucht nciht, durch Spekulationen darüber, was die devs wohl wollen oder nicht wollen, die Tatsache zu verbergen, daß es sich nur um eine Meinung handelt, keine absolute Wahrheit. Ich diskutiere gerne, und wäge Möglichkeiten und Argumente ab, um eine Entscheidung zu fällen - das ist jedoch leider nicht möglich, wenn die "Gegenseite" weder Begründungen für ihre Meinungen, noch irgendwelche Beispiele anbieten kann.

Eine Meinung würde praktischerweise in folgender Form geäußert z.B.: "Ich denke, man sollte xyz machen, weil..."

Wichtig ist, daß nach dem "weil..." eine tatsächliche Begründung kommt, und kein "es blöd wäre" oder "die devs das so gewollt haben".

Wenn ihr irgend etwas gut findet, und es unterstützen wollt, dann macht das, aber macht es auf eine vernünftige Art und Weise. Wenn euch etwas gefällt, sagt es doch einfach. Weshalb sagt ihr stattdessen lieber "Ja, denn so sollte das eigentlich sein" oder "so gehört es ja auch". Denkt ihr, eure Ansichten bekämen mehr Gewicht, wenn ihr sie als absolute Wahrheiten und unumstössliche Tatsachen zu deklarieren versucht?

Und bitte hört auf, uns zu erzählen, dies sei ein teamgame, bestimmte Dinge müsse[/] man eben im team machen, es sei so gewollt, daß man in manchen Situationen zum team gezwungen wird. Zum Einen ist dies eure Meinung, keine unumstösslicher Fakt...sagt, ihr findet es gut, nicht, es sei so gewollt - denn selbst, wenn es so gewollt sein sollte ändert es nichts. Zum Anderen würde ich gerne eine quellenangabe haben, in welcher steht, "in diesem Spiel werden sie gezwungen im team zu spielen" - auf der Verpackung und im Handbuch finde die entsprechende Passage wohl gerade nicht. Auch die grunddefinition eines MMOG ist erstmal, das viele Menschen in der selben virtuellen Welt spielen - daß sie gezwungen sind zusammen in teams zu spielen habe ich nirgends gelesen. Bei MMORPGs mag es leicht anders aussehen, aber hey, 'ne Story gibt's ja nicht, also ist's auch kein RPG, so einfach ist das.

Erneut: Ich habe nichts gegen teams und spiele gerne in diesen, dazu gezwungen zu sein kann jedoch nicht der richtige Weg sein.

Als Anmerkung nebenbei: Besonders hat mir gefallen, der Satz "ja, endlich werden alle Skills in das Team eingebunden", als es um die roots ging. Als ich diesen Satz mal durchgedacht habe ging es mir auf: Natürlich, es MUESSEN craftzonen errichtet werden, mit magischen/uralten Ambossen - nur dort kann 150+ Armor hergestellt werden. Selbstverständlich befinden sich diese Ambosse restlos in Massen von highlevel-fatsrespawn-aggromobs. Falls das umgesetzt wird schreien hier bestimmt einige freudig "juhu, endlich alle skillklassen ins teamen eingwebunden" und "na also, so wollten die devs das doch von Anfang an"...ich schreibe gleich mal 'n suggestion ticket. Laufen eh alle mit viel zu guten Klamotten rum, und crafter können viel zu einfach leveln, müssen sich ja so gut wie nie beim Nähen verteidigen, frechheit - das haben die devs bestimmt nicht so gewollt.

Der Tenor ist ernstgemeint, wer die Satire nicht entdeckt muß mit den Konsequenzen selber klar kommen :P

Gruß
Feilan

ps:
Dies ist auch nur so eine Meinung *g*
Dieses Posting ist nicht gedacht, um einen flamewar in golbors thread zu entfachen, also nutzt es bitte auch nicht als vorwand dazu.

Vielen Dank für das Lesen des langen Postings und noch viel mehr für das eventuelle Verstehen meiner wie üblich unüblich gedrechselten Sätze aus einem poetischen Destillat zersetzend ätzdender Dämpfe, die dem Goo gleich die grauen Gänge meines Gehirns kriechend verlassen um untewegs lyrische Lynchjustitz im kollektiven Suizid zu verüben. :P
Last edited by feilan on Sun Oct 10, 2004 1:51 am, edited 1 time in total.
golbor

Post by golbor »

@feilan: Ich hätte es nicht besser sagen können...danke . :-)

Nun zu dem Grund warum ich den Thread erstellt habe.
Ich hab das Gefühl das meine Anfrage von Seiten der GM`s/Mod nicht ernst genug genommen wurde.
Ich hatte mehrfach darum gebeten mir eine Kontakt Adresse (eMail zB) zu geben, damit ich mich an jemanden wenden kann der mir bei meinem Problem hilft. Da dies nicht geschehen ist, habe ich meine Ankündigung nun war gemacht und mich an den Verbraucher Schutz gewannt.
Ich weiss nicht ob das im Interesse von Nevrax ist/war. Aber man lässt mir ja keine andere Wahl.
Das mag jetzt verärgert klingen, aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich das nicht mehr. Ich bin eher endtäuscht. und ich sehe nicht ein warum ich mir wie andere hier etwas schön reden soll.
Denkt nun was Ihr wollt, aber ich habe für etwas bezahlt was ich bis heute nich erhalten habe und nun ziehe ich meine Konsequenzen daraus.

Und bitte lieber "Pro-Gamer", fangt nich wieder an mich anzugreifen. Das is einfach lol.

Golbor
webtk

Post by webtk »

Das finde ich schade das du aufhörst!

Es mußte jedem der in der 2.Openbeta gespielt hat klar gewesen sein das beim erscheinen noch nicht alles drin ist.

Ich würde sagen das fast alle Spiele mehr versprechen als im Spiel dan ist.
Es gibt leider kein pefektes Spiel, jedes Spiel hat "ecken und kanten".

Noch ein Tip : Kauf dir kein Spiel mehr, dan gibts keinen Frust mehr.
M.F.G.
Zandy

Lootmaster der Gilde : United Homins

Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info

Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
itspayne

Post by itspayne »

beim lesen dieses Threads is mir was aufgefallen..

3x Nachbesserungsrecht

3 große patches bis alles implementiert is

zufall?

:)
lydian

Post by lydian »

itspayne wrote:beim lesen dieses Threads is mir was aufgefallen..

3x Nachbesserungsrecht

3 große patches bis alles implementiert is

zufall?

:)

Oh.. da hast du recht ;)
*grübelt*
~~~~~~lydian~~~~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
Post Reply

Return to “Technischer Service”